AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau der Verdacht drängt sich mir nämlich auch auf. Vor allem auch im Hinblick auf das demographische Problem. Es wird bald überall an Arbeitskräften fehlen. Aber eben auch in Verwaltungen, bei der Polizei, bei der Justiz...zusätzlich aber hat man jahrelang einen gesellschaftlichen Hexenkessel befeuert. Möglicherweise setzt sich da die Erkenntnis durch, dass man den Laden langfristig nur noch diktatorisch zusammenhalten kann.
Wenn diese diktatorische Form wenigstens zukunftsorientiert verliefe, wäre der Gedanke womöglich nicht ganz so erschreckend. Aber ich traue denen einfach nicht zu, ein funktionierendes Konzept zu "erzwingen". Die werden sich nur weiter von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, von Woche zu Woche hangeln.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn diese diktatorische Form wenigstens zukunftsorientiert verliefe, wäre der Gedanke womöglich nicht ganz so erschreckend. Aber ich traue denen einfach nicht zu, ein funktionierendes Konzept zu "erzwingen". Die werden sich nur weiter von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, von Woche zu Woche hangeln.
Machen die schon lange. Deshalb die Auslandskriege, wo man mit Privatisierungs Erpressungen, das Finanzdesaster überall vertuschen wollte
Zitat:
Zitat von
navy
Machen die schon lange. Deshalb die Auslandskriege, wo man mit Privatisierungs Erpressungen, das Finanzdesaster überall vertuschen wollte
Falsch! der Mega Betrug, wurde viel zu früh erkannt und wer dahinter steckt. Die schrecken bekanntlich nicht vor Mord zurück, wer nicht mitmachen will. Beispiel Finanzminister Schäfer/Hessen 10 Tage vor Lockdown in 2020
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zerstört ist sicher übertrieben. Zukunftsfähig wäre aber auch übertrieben. Die deutsche Industrie, da nehme ich meinen Betrieb nicht aus, ist zum großen Teil veraltet, personell überaltert und füttert ihre eigene Konkurrenz in anderen EU-Staaten mittels Subventionen zur nicht mehr zu schlagenden Konkurenz heran. Wusstest du, dass selbst beim Hersteller deines PKW bis heute der überwiegende Teil der großen Pressen noch aus DDR-Produktion stammt? Das spricht einerseits für die Werkzeugmaschinen aus der DDR, läßt aber auch einen gewissen Investitionsstau annehmen. Bei anderen Firmen sieht es ähnlich aus. Bei meinem Lieblingsmaschinenhersteller sah ich 2014 noch ein Sammelsurium uralter CNC-Maschinen mit Steuerungen im Einsatz, die selbst ich fast schon alter Sack nicht einmal mehr kannte, davor stehend grauhaarige Mitarbeiter, die mit ihren Maschinen in aller Würde gealtert waren. Dieser Hersteller hat in Shanghai eine supermoderne Fertigungsstätte aus dem Boden gestampft. Auch ein Statement gegen den Standort Deutschland!
Mir geht es um die vielen potentiellen Arbeitskräfte, die sich auf einen sicheren, wenig arbeitsintensiven und meist gutbezahlten Job in der Gender-, Flüchtlings- und Gerechtigkeitsindustrie verpieseln. Die fehlen natürlich in den Bereichen, die uns wieder vorwärts bringen könnten. Und sie werden durch diese Jobs von richtiger Arbeit entwöhnt.
Was verstehst du unter Gender-, Flüchtlings- und Gerechtigkeitsindustrie :?
Zitat:
Zitat von
tosh
Was verstehst du unter Gender-, Flüchtlings- und Gerechtigkeitsindustrie :?
Och komm? Professuren, NGO`s, Beauftragtenunwesen, Behörden... müssen wir das wirklich durchkauen?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es gibt keinen Zahnstein.
das ist die Erfindung der zionistischen Dental-Industrie. Da geschieht etwas ganz anderes....
Ich höre interessant zu! Nur weiter!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Och komm? Professuren, NGO`s, Beauftragtenunwesen, Behörden... müssen wir das wirklich durchkauen?
Also gut, keine Industrie.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zerstört ist sicher übertrieben. Zukunftsfähig wäre aber auch übertrieben. Die deutsche Industrie, da nehme ich meinen Betrieb nicht aus, ist zum großen Teil veraltet, personell überaltert und füttert ihre eigene Konkurrenz in anderen EU-Staaten mittels Subventionen zur nicht mehr zu schlagenden Konkurenz heran. Wusstest du, dass selbst beim Hersteller deines PKW bis heute der überwiegende Teil der großen Pressen noch aus DDR-Produktion stammt? Das spricht einerseits für die Werkzeugmaschinen aus der DDR, läßt aber auch einen gewissen Investitionsstau annehmen. Bei anderen Firmen sieht es ähnlich aus. Bei meinem Lieblingsmaschinenhersteller sah ich 2014 noch ein Sammelsurium uralter CNC-Maschinen mit Steuerungen im Einsatz, die selbst ich fast schon alter Sack nicht einmal mehr kannte, davor stehend grauhaarige Mitarbeiter, die mit ihren Maschinen in aller Würde gealtert waren. Dieser Hersteller hat in Shanghai eine supermoderne Fertigungsstätte aus dem Boden gestampft. Auch ein Statement gegen den Standort Deutschland!
Leider ist es so! Und in China gehört den Deutschen Nichts, nur Joint Venture und das Know How ist weg. 900.000 qualifizierte Arbeitskräfte pro Jahr verlassen den Sauhaufen Deutschland
Zitat:
Zitat von
navy
Leider ist es so! Und in China gehört den Deutschen Nichts, nur Joint Venture und das Know How ist weg. 900.000 qualifizierte Arbeitskräfte pro Jahr verlassen den Sauhaufen Deutschland
Naja, wir bekommen ja jetzt von China die Nachteile unserer weisen Wirtschaftspolitik vorgeführt. Das wird weiterhin lustig werden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frage mich mich nur wie oft der seine Karriere noch offiziell beenden will !
Genauso wie der Gottschalk , alles Wiederkehrer , Fernsehzombies !
Altlasten trifft es besser, der MdR hat auch einen ganzen Sack davon, Hackfresse Hertel und Konsorten. Jetzt macht eine Weber mit geklautem Vorspann von der Nanny einen auf lustige Mischsendung.