AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Vom Islam lernen heißt siechen lernen;
wie der Sozialismus, wir hatten`s schon mal "... der siecht auch auf dem Lande"
Zitat:
Zitat von Wassiliboyd
.. aber bitte keine halben Sachen, ohne 72 Weintrauben und so.
Naja, nur ein "kleiner" Übersetzungsfehler!
doch wie hat mal jemand erzählt:
>> ... allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift <<
(ob nun Theorie, Idee oder Übersetzungsfehlerspielt da keine Rolle - Hauptsache, die Massen glauben's und werden ergriffen.)
P.S.
stell' dir mal vor, einer kommt ins Paradies und muss täglich nur die "hellen Trauben" pimpern ...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Michailows gibts viele.
Warum also soll er keinen kennen?:?
Nun der KGB-Offizier, -Agent und -Spion mit Decknamen "Michailow" ist nicht nur in der Schweiz enttarnt und bekannt.
Unter neuem "Pseudonym" kennen ihn auch manche Russen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
... den spätrömischen Republiken ...
Nur mal 'ne Verständnisfrage:
du schreibst mehrfach im Plural "Republiken" - was meinst du damit?
und noch 'ne Frage:
was ist für dich "spätrömisch" ?
im Allgemeinen wird m.W. damit die späte "Kaiserzeit in West-Rom" bezeichnet, bis zu deren Ende 476 u.Z.
(etwa durch die Hunnen und die beginnende "germanische Völkerwanderung" verursacht - also lange nach Augustus.)
laut Duden "spätrömisch"
>> die Zeit gegen Ende des Römischen Reiches betreffend, zu ihr gehörend, aus ihr stammend <<
laut Wiktionary "spätrömisch"
>> auf das Römische Reich von circa 200 bis 400 nach Christus bezogen <<
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
der KGB-Offizier "Michailow" ist mir (meines Wissens) nicht persönlich begegnet, aber ich kenne ihn zur Genüge, weiß genug über ihn (z.B. dass er persönlich "mehrfacher Milliardär" sein soll) und vor allem, genügend was er sagt und von sich gibt.
Meines Wissens sind mir auch weder Putin noch Papst Tawadros II., Trump oder der Dalai Lama persönlich begegnet - und trotzdem weiß ich einzuordnen, was sie öffentlich von sich geben.
(aber den Onkel der schwedischen Königin Silvia kannte ich persönlich)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Viel blabla, aber die Frage nach der Quelle elegant umschifft - also stelle ich die Frage anders.
Wer oder was soll bitteschön ein KGB-Offizier "Michailov" sein? Wo ist die Quelle, wo er was genau gesagt hat?
Dann frag' doch mal einen Russen - etliche werden den Milliardär mit Hang zum Luxus kennen
(privates Vermögen auf 4 Mrd. US-$ geschätzt, "erworben durch zollfreien Handel mit Zigaretten und Öl").
Hier im Forum ist er schon mehrfach genannt worden. Bilder und Videos mit ihm wurden auch gepostet.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Auf Arte kommt heute abend ein Propagandafilm "Napola - Elite für den Führer", wo die bösen bösen Deutschen wieder vorgeführt werden. Ukro-"Napolas" scheinen aber o.k. zu sein.
Ganz ehrlich , ich schau mir sowas nicht an , es ist immer das selbe Schema F !
Zitat:
Zitat von
amendment
Billige Polemik! Wann endlich bist du mal dazu in der Lage, mich eigenständig anzugehen - und zwar inhaltlich? Stattdessen dessen sattelst du in bekannter Manier lediglich nur auf und hängst dich an denjenigen, der sich gerade mit mir im Diskurs befindet. Werde endlich mal ein Gegner, den man als solchen auch ernst nehmen kann…
Dafür müsste ich dich erstmal ernst nehmen können !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sagt wer ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irgendwer muß ja nach dem Krieg das Land wieder aufbauen ...
Keine Sorge, das wird schon werden:
a) falls es "nach dem Krieg" noch eine kleine "Restukraine" geben sollte, wird deren Wiederaufbau "der Westen" bezahlen,
und dann wird die "Restukraine" ohne große neue Zerstörungen der Russischen Föderation "beigetreten werden".
b) falls "der Westen" in einigen Jahren wirtschaftlich und finanziell niedergerungen ist und sich "politisch umgestaltet" hat,
werden die "wiedervereinigten Russen" es entweder selber tun oder die jetzigen EU-Länder müssen es als "Tribut" leisten
- siehe Zitat aus http://kremlin.ru/events/president/news/73411
>> В.Путин: [...]На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. [...]
<<
Die Teile des einen russischen Volkes werden nach dem "gewissermaßen ein Element eines Bürgerkriegs" wieder brüderlich verbunden sein.
Zitat:
Zitat von
Domino
Im nächsten europäischen Krieg werden die Ukrainer auf der Seite Russlands kämpfen. Und nicht nur die Ukrainer. Die ganze Welt sieht diesem Krieg zu und zieht ihre ihre Schlüsse daraus. Über die Integrität und Vertrauenswürdigkeit des Westens, über die Bildung und Intelligenz der westlichen Entscheidungsträger, über das System, das solche Witzfiguren in Regierungspositionen hebt.
Beim diesjährigen BRICS-Gipfel waren 36 Nationen vertreten, 20 davon durch ihre Staatsoberhäupter.
Und der Obermacker Guiterrez !
Dafür wird er jetzt teils übelst angefeindet !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie genau sind die denn negativ betroffen???
Indien macht die Öl-Deals seines Lebens - die EU zahlt
Indien hat nun auch die größte Diamantenbörse der Welt - nach die EU russische Diamanten für Belgien/Antwerpen unerreichbar machte
Iran, Russland, Indien, China, SaudiArabien, UAE - allesamt haben ausgezeichnete Wirtschaftswachstumsraten - wer ist seit zwei Jahren im Minus??
:gp: