-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hatte ich gestern schon gepostet. Von @Olliver kam keine Reaktion.
Wie immer, wenn man ihn außer Tritt bringt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich war die Batterie seines Tesla Y mal weder tiefentladen und der
ADAC hat Olliver auf einem Abschleppwagen fuer Huckepack genommen. :haha:
Zitat:
Mein Tesla musste zum SeC abgeschleppt werden
Hallo! Hier ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.
Auf dem Weg zur Arbeit kam eine Fehlermeldung auf dem Display, dass mein Tesla nach Ankunft möglicherweise nicht wieder starten wird wegen einiger Probleme im System. Und so war es dann auch.
Beim Versuch in der Mittagspause wieder loszufahren gab es an die
10 verschiedene Fehlermeldungen, angefangen bei Luftfederung funktioniert nicht, Spannung zu niedrig, Leistung reduziert, bis hin zu Systeme fahren runter.
Das System fuhr zwar nicht runter, aber die Fehlermeldungen blieben bestehen und Fahren war auch nicht mehr möglich, da die Auswahl irgendeiner Gänge außer P schlicht verweigert wurden.
Tesla-Hotline für Notfälle war sofort erreichbar und der freundliche Herr war sehr bemüht den Fehler mit
Over-the-Air-Diagnose herauszufinden.
Auf Kommando habe ich mehrere Neustarts versucht und als er dann das Ausschalten des Fahrzeugs per Menü vorschlug - so als letzte Maßnahme - hat dies nur dazu geführt, dass sich das Auto entschied danach überhaupt nicht mehr hoch zu fahren.
Gleichzeitig hat der nette Herr mir mitgeteilt den Kontakt zu meinem Auto verloren zu haben.
Er versicherte mir glaubhaft, so etwas hätte er noch
nie erlebt und er würde das jetzt eskalieren lassen, in 1-2 Stunden würde sich jemand telefonisch bei mir melden und erzählen was los ist.
Der Anruf kam und war auf Englisch (ich hatte zugesagt, da damit die Zeit einer Antwort kürzer sein würde), von jemanden mit
indischen Akzent (irgendwie klischee-haft), der nur eine Nachricht für mich hatte:
Das Auto muss abgeschleppt werden.
Ich erfuhr, dass ich mich selbst drum kümmern müsse, weil meine Garantie abgelaufen ist.
Endergebnis war:
Ich bin jetzt 550 Euro ärmer, habe momentan kein Auto und an die mich zu erwartenden Reparaturkosten möchte ich gar nicht erst denken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?
Liebe Grüße
Michael
https://tff-forum.de/t/mein-tesla-mu...t-werden/33095
Die Geschichte bestätigt doch Olliver. Das Auto ist intelligent und der Tesla-Service ist einsame Spitze.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wie immer, wenn man ihn außer Tritt bringt.
Ich gehe nur noch selten darauf ein. Im Prinzip ist es immer die selbe Leier: Mach ne Probefahrt! Das fetzt! Es kostet mich nichts!
Mir reicht schon die Ladeinfrastruktur in unserer Stadt, um da nicht mitmachen zu wollen. Die wenigen Ladesäulen sind weitab der urbanen Wohnstruktur oder in einem Parkhaus, wo ich fürs Unterstellen bezahlen muss.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
........... Im Prinzip ist es immer die selbe Leier.......
Stimmt!
Immer dieselbe Leier:
- Angeblich keine Lademöglichkeit
- Angeblich kein Strom da
- Angeblich jammerjammer bääääääääääh!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die Geschichte bestätigt doch Olliver.....der Tesla-Service ist einsame Spitze.
Bisher kann ich nicht meckern,
Ranger-Service perfekt,
er kam im ModelY, schwarz, Werkzeug, alles dabei.
Ruckizucki war die AHK dran.
Termin wird nur über die App gemacht.
Gute Kommunikation.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Video vom eGolf hier im Strang fand ich auch lustig. Heizung an und die Reichweite hat sich mehr als nur halbiert.
Auch das Video war ein FAKE.
Der Vollidiot hat die Heizung auf MAX gedreht,
Machst du sie auf 21 Grad frisst das etwa 30 km laut Anzeige,
Sitzheizung kostet nur 1 km.
Also immer Vorsicht bei den AutohasserVideos,
meist FAKE.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hatte ich gestern schon gepostet. Von @Olliver kam keine Reaktion.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Oslo fallen Elektrobusse wegen Kälte aus. Hat nicht ein gewisser Oliver hier immer gesagt, Kälte sei gar kein Problem für E-Autos und sie würden auch bei -20 Grad anspringen?
Kälte legt brandneue Elektro-Busse in Oslo lahm
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ra...ktop.AR_2.bild
---
Winterreichweite ist immer etwas weniger.
Da stellt man sich drauf ein und gut ists!
Denn auch ein Verbrennerfahrer weiß,
dass der Winterverbrauch höher ist.
Außer bei eAutoHassern.
Und auch die Oslo-Meldung ist reißerischer FAKE.
Hm, wenn das tatsächlich so wäre würde ich auf Service disruptions | https://ruter.no/en/service-disruptions/ entsprechende Infos erwarten. Aber da sind nur ein paar normale Änderungen sowie Hinweise auf Änderungen zum Fahrplanwechsel zu sehen, keine Hinweise auf einen „Zusammenbruch des...
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du spinnst. So viele Kilometer wie du (und deine Frau) nach eigenen Aussagen sinnlos durch die Gegend fährst, kannst du gar keine Zeit zum Fahrrad fahren haben.
Wenn du meinst,
dass Altenpflegefahrten sinnlos sind?
Auch andere Fahrten haben immer einen Sinn,
wobei es ja wuscht wäre, der Saft ist ja GRATIS,
auch wenn wir dann vor Ort eine Wanderung mit Cafe-Besuch machen.
Danach ist der Tesla VOLL.
Zeit fürs Radl nehmen wir uns immer in den MENSCHENGEMACHTEN Megadürre-Regenpausen!
Meine Frau braucht den Wind im Gesicht,
das bläst durch.....
;)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er lebt irgendwo im Rheingraben, wo es auch im Winter immer mild ist.
E-Autos sind Schönwetterautos, habe ich immer gesagt.
---
Neuere Entwicklungen wie zB NA-ion-Akkus sind Kälte-unempfindlicher und können auch bei fetten Minusgraden ordentlich laden.
Und die Batterietechnik verbessert sich immer weiter,
deshalb gibt TESLA jetzt schon 250.000 km Garantie, wenn du die Akku-Steckdosenleistung dazurechnest, über 300.000 km.
und billiger werden sie auch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du meinst,
Zeit fürs Radl nehmen wir uns immer in den MENSCHENGEMACHTEN Megadürre-Regenpausen!
das bläst durch.....
;)
Wind im Gesicht - Im LKW Windschatten mit dem eGolf?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein,
bisher kein Liegenbleiben.
Aber denkst an dein eAutoKauf!
Nicht vergessen.
Frauchen wartet doch schon?
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wind im Gesicht - Im LKW Windschatten mit dem eGolf?
An deiner überragenden Lesekompetenz mussu noch arbeitääääääääääh!
;)
RADL!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du meinst,
das bläst durch.....
;)
Du weißt genau, was ich mit sinnlosen Fahrten meine. Nicht die beruflichen, sondern die freizeitlichen mit teilweise mehreren hunderten Kilometern nach denen der Akku voller ist als bei der Abfahrt, mit denen du oft pranzt in der Hoffnung, dass wir neidisch werden. Da kannst du gar keine Zeit haben aus Spaß an der Freude mit dem Fahrrad rum zu gurken.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du weißt genau, was ich mit sinnlosen Fahrten meine. Nicht die beruflichen, sondern die freizeitlichen mit teilweise mehreren hunderten Kilometern nach denen der Akku voller ist als bei der Abfahrt, mit denen du oft pranzt in der Hoffnung, dass wir neidisch werden. Da kannst du gar keine Zeit haben aus Spaß an der Freude mit dem Fahrrad rum zu gurken.
Jeden Tag.
Radl.
Sommers wie Winter.
Ok, sommers mehr und weiter. Ja.
....................................
Und heute waren wir MIT ZWEI E-Autos auf einem Weihnachtskonzert,
musste sein,
weil meine Frau aus anderer Richtung und Begleitung anreisen musste.
Und Sauwetter Regen satt.
So was machst du nicht mit dem Fahrrad.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wie nennt man das mit medizinischem Fachbegriff? Also deine Meinung. Wer hier spaltet kann jeder sehen außer den Spaltern: Es sind diejenigen, die andere verhöhnen, weil sie kein E-Auto fahren.
Nee, hier ist es doch so, dass die ohne e-Auto denen mit e-Auto vorrechnen, dass es sich bei denen nicht lohnt. Das ist ungefähr so, als würde ich einem Profischachspieler erklären wollen, dass er nicht richtig spielen kann. Völlig Unbeteiligte äußern sich zum Thema Intelligenz. Oder der Blinde schreibt eine Doktorarbeit über die hervorragenden Eigenschaften von Grautönen, und dass sich Farben nie durchsetzen werden. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Oslo fallen Elektrobusse wegen Kälte aus. Hat nicht ein gewisser Oliver hier immer gesagt, Kälte sei gar kein Problem für E-Autos und sie würden auch bei -20 Grad anspringen?
Kälte legt brandneue Elektro-Busse in Oslo lahm
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ra...ktop.AR_2.bild
---
Wenn sich ein Gaul ein Bein bricht, kann man den ja auch abknallen. Taugen Gäule deshalb nichts?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe ja, was die Kälte allein schon bei der Starterbatterie unseres Diesels anstellt. Standheizung? Derzeit nicht machbar, weil sie die Batterie dann komplett leersaugt. Hatten wir letzten Winter.
Ich lasse die Karre einfach 10 Minuten im Stand warmlaufen.
Starterbatterien verrecken jeden Winter, weil keiner kapiert, dass die bei Kälte eine höhere Ladeendspannung brauchen. Durch die Lichtmaschine allein werden die nicht mehr richtig voll. Selbst Werkstätten wollen davon nichts wissen, denn die wollen ja alle drei Jahre eine neue Batterie verkaufen. Die stehen da oft palettenweise rum. Arschlöcher. Ladegeräte sind billiger. Die Guten darunter haben einen Temperatursensor, der die Kälte berücksichtigt.
-
So, jetzt muss ich noch mal aufstehen, und mein Auto von der Wallbox nehmen. Morgen geht's 100 km in ein Thermalbad und abends wieder zurück. 90% dürften jetzt drin sein. Manchmal war ich so bequem und hing das Auto an den Schnelllader. Aber 64 cent/kwh müssen nicht sein, wenn es zuhause weniger als halb so viel ist.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Starterbatterien verrecken jeden Winter, weil keiner kapiert, dass die bei Kälte eine höhere Ladeendspannung brauchen. Durch die Lichtmaschine allein werden die nicht mehr richtig voll. Selbst Werkstätten wollen davon nichts wissen, denn die wollen ja alle drei Jahre eine neue Batterie verkaufen. Die stehen da oft palettenweise rum. Arschlöcher. Ladegeräte sind billiger. Die Guten darunter haben einen Temperatursensor, der die Kälte berücksichtigt.
Ladegeräte habe ich zwei Stück. Eins für die "Schnellladung" für den Diesel und eins für den Erhaltungsbetrieb meiner Batterie vom Quad.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe ja, was die Kälte allein schon bei der Starterbatterie unseres Diesels anstellt. Standheizung? Derzeit nicht machbar, weil sie die Batterie dann komplett leersaugt. Hatten wir letzten Winter.
Habe bei der Schneekälte letztens auch wieder mit unserem eGolf einer DD-Diesel-Doris Starthilfe gegeben,
obwohl das ausdrücklich in der Bedienungsanleitung !"verboten"! ist.
Starthilfekabel liegt zusammen mit CCS usw vorne im selbst-gebauten eGolf-Frunk!
https://www.youtube.com/watch?v=xt6pniFWdyk
Mit dem TESLA geht das nicht so bequem, 10er-Nuss-Gerödel, da ist die 12V-Batterie unter der Frunk-Verkleidung.
Zitat:
Ich lasse die Karre einfach 10 Minuten im Stand warmlaufen.
10min reichen nicht im LL, um das Auto warm zu machen,
der Motor braucht länger.
Und diese verbotene! Stinkerei, kostet glaub ich 20.- Euro, braucht übrigens mehr Energie,
als ich für 100 km brauche.
Sei auch du auch kein DDD!
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So, jetzt muss ich noch mal aufstehen, und mein Auto von der Wallbox nehmen.
Geht das nicht per Äpp?
Beim Tesla bequem mit Schieberegler-Ladegrenze usw.....
Zitat:
Morgen geht's 100 km in ein Thermalbad und abends wieder zurück. 90% dürften jetzt drin sein. Manchmal war ich so bequem und hing das Auto an den Schnelllader. Aber 64 cent/kwh müssen nicht sein, wenn es zuhause weniger als halb so viel ist.
So geht das,
das empfindlichste Organ beim Menschen ist der Geldbeutel!
Eigentlich ist da JEDER n Schwoob!
;)
-
https://www.youtube.com/watch?v=LUDOHiwMcYY
Weihnachtsupdate: viele neue Features für deinen Tesla! & Wann baut Tesla das 25.000 Dollar Auto?
https://yt3.ggpht.com/ytc/APkrFKaZS8...00ffffff-no-rj
Tesla Welt Podcast
09.12.2023
Tesla wird schon bald ein Weihnachtsupdate bringen, dass wieder einmal viele Überraschungen mit sich bringt. Zum Beispiel neue Custom-Sounds beim verschließen des Autos, die Fähigkeit eine eigene LAN-Party im Auto zu starten, oder eine eingebaute Blitzerapp. Was für Funktionen noch dabei sind, klären wir in diesem Video. Außerdem schauen wir nochmal auf den Cybertruck, mit der revolutionären 48 Volt Architektur. Und ein spannendes Interview mit Elon Musk bei dem er sich über das Next gen Auto von Tesla sprach.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
[......................
09.12.2023
Tesla wird schon bald ein Weihnachtsupdate bringen, dass wieder einmal viele Überraschungen mit sich bringt. Zum Beispiel neue Custom-Sounds beim verschließen des Autos, ......................
updates, die Niemand braucht! Der selbe Blödsinn, wie bei Windows. Niemand braucht den Müll. Mich wundert, das seine Raketen nun fliegen
-
Zitat:
Zitat von
navy
updates, die Niemand braucht! Der selbe Blödsinn, wie bei Windows. Niemand braucht den Müll. Mich wundert, das seine Raketen nun fliegen
SuperSachen dabei,
zB endlich der Helikopterblick von oben,
die eingebaute BLITZER-WARNUNG
usw.....
Jedes update hat Weiterentwicklungen und Verbesserungen,
quasi alle halbe Jahre ein neues Auto!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SuperSachen dabei,
usw.....
;)
Du hast das GRATIS vergessen. Außerdem, dass es vorher schlechter war. Aber eigentlich wird es immer nur noch besser!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SuperSachen dabei,
usw.....
;)
Brauche ich nicht! Fahre auch ohne Navi, Landkarte, durch den Balkan, bis Türkei. Der Blödsinn lenkt nur ab, zerstört die Denkfähigkeit im Hirn. Deshalb laufen soviele Depperte herum. Wenn der Befehl kommt: "Masken an" fahren die Super Deppen auch im Auto mit Maske:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du hast das GRATIS vergessen.
Sorry,
stimmt,
GRATIS isses, ja,
und die grottenschlechte und lahme App von VW kostet, habe letztens wieder fast 100.- Euronen dafür bezahlt.
Zitat:
Außerdem, dass es vorher schlechter war. Aber eigentlich wird es immer nur noch besser!
JEDE Sache der Welt hat OPTIMIERUNGSPOTENZIAL!
Aber auch da hast du recht,
es gab auch schon mal Verschlechterungen beim update,
aber es sind 99% Verbesserungen,
ist doch toll?!!?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Brauche ich nicht! Fahre auch ohne Navi, Landkarte, durch den Balkan, bis Türkei. Der Blödsinn lenkt nur ab, zerstört die Denkfähigkeit im Hirn. Deshalb laufen soviele Depperte herum. Wenn der Befehl kommt: "Masken an" fahren die Super Deppen auch im Auto mit Maske:haha:
Sei auch du kein DDD!
Du kannst nämlich die Staus nicht mit einem FALK-Plan umfahren.
Das geht nur mit TechnischemFortschritt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SuperSachen dabei,
usw.....
;)
Brauche ich nicht! Fahre auch ohne Navi, Landkarte, durch den Balkan, bis Türkei. Der Blödsinn lenkt nur ab, zerstört die Denkfähigkeit im Hirn. Deshalb laufen soviele Depperte herum
79 cent/Kilo Watt verlangt der Tesla Müll zum Aufladen
https://www.youtube.com/watch?v=JbyNTDA07uU
Also so eine Aufregung/Stress will ich nicht in meinem Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sei auch du kein DDD!
Du kannst nämlich die Staus nicht mit einem FALK-Plan umfahren.
Das geht nur mit TechnischemFortschritt!
;)
ich habe lieber Autos, die man reparieren kan, wie 95 % der Menschheit. Die Elektronischen Müll Autos von heute, kann nur noch der Hersteller reparieren
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sorry, stimmt, GRATIS isses, ja, und die grottenschlechte und lahme App von VW kostet, habe letztens wieder fast 100.- Euronen dafür bezahlt.
JEDE Sache der Welt hat OPTIMIERUNGSPOTENZIAL!
Aber auch da hast du recht, es gab auch schon mal Verschlechterungen beim update, aber es sind 99% Verbesserungen, ist doch toll?!!?
Na klar. Ich fänd das auch knorke wenn ich nen Wagen fahre und der bekommt Updates um das zu können, was er soll. Eigentlich müsstest du zum Händler und Geld verlangen, weil du vorher als Testfahrer gearbeitet hast. Pro km eine Pauschale nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe lieber Autos, die man reparieren kan, wie 95 % der Menschheit. Die Elektronischen Müll Autos von heute, kann nur noch der Hersteller reparieren
Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich? Ja ich weiss, ne Ente oder nen Käfer.
Gibts so Autos überhaupt noch? LADA? Wo man nur Mechanik und Elektronik hat aber keinen Computer?
-
Zitat:
Zitat von
navy
79 cent/Kilo Watt verlangt der Tesla Müll zum Aufladen
....
Das war kein TESLA-SUPERCHARGER!
Die sind viel billiger!
Außerdem fährt der junge Mann GRATIS
Wie ich auch.
Er sogar am Tesla-Supercharger.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Na klar. Ich fänd das auch knorke wenn ich nen Wagen fahre und der bekommt Updates um das zu können, was er soll. Eigentlich müsstest du zum Händler und Geld verlangen, weil du vorher als Testfahrer gearbeitet hast. Pro km eine Pauschale nehmen.
Ich bewundere doch immer deine positive Lebenseinstellung!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich? Ja ich weiss, ne Ente oder nen Käfer.
Gibts so Autos überhaupt noch? LADA? Wo man nur Mechanik und Elektronik hat aber keinen Computer?
Mein erstes Auto war ein Käfer.
Ein alter.
Da habe ich mehr geschraubt,
als gefahren.
Heute isset umgekehrt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
es gibt sie, darf man nur noch im Ausland kaufen. Den Firefanz braucht Niemand. sind nur Fehler Quellen. Nur noch Elektronische Öl Stand Kontrolle :dru: die sind zu blöde, wohl den Öl Stand mal selber abzulesen, dürfen aber Auto Fahren:haha:
Funktioniert sowieso Nicht, wegen der Bürokratie und weil man den Strom für den Blödsinn der Wärmepumpen braucht
Unterschiede in der Installation von EV-Ladestationen in Europa
Die Installation einer EV-Ladestation ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. In Deutschland beispielsweise wurde der Bau einer Ladestation monatelang verzögert, weil ein einzelner Baum geschützt werden musste.
Eine andere Ladestation an einer stark befahrenen Autobahn konnte laut Reuters nicht schnell genehmigt werden, weil zehn Monate auf ein Lärmgutachten gewartet werden musste.
Ein Vertreter von Repsol erklärte der Nachrichtenagentur, dass der gesamte Genehmigungsprozess in Spanien sogar ein bis zwei Jahre dauern könne. Die Installation einer Schnellladestation dauere dagegen nur zwei bis drei Wochen.
Der Branchenverband ChargeUp Europe kritisiert, dass die Europäische Kommission das Problem der Genehmigungsverfahren zwar erkannt, aber keine konkreten Instrumente oder Maßnahmen vorgeschlagen habe. Konkrete Vorgaben für die Mitgliedsstaaten zur Beschleunigung der Genehmigungsverfahren werden erst in den nächsten zwei Jahren erwartet.
Auswirkungen der Verzögerungen auf den Ausbau von Ladestationen
https://www.telepolis.de/features/El...t-9547767.html
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die heutige Jugend kann HÄNDY.
Und Wörk-Leif-Bälläääääänce!
Immerhin.
Viel mehr nimmer!
;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
es gibt sie, darf man nur noch im Ausland kaufen. Den Firefanz braucht Niemand. sind nur Fehler Quellen. Nur noch Elektronische Öl Stand Kontrolle :dru: die sind zu blöde, wohl den Öl Stand mal selber abzulesen, dürfen aber Auto Fahren:haha:
Du darfst aber so nen Käfer etc. fahren. Und der hat doch die ganzen Schnickschnack nicht. Deswegen sind mir diese komischen Gesetze so suspekt. Wenn es Pflicht wäre, dürfte ich auch solche Oldtimer nicht mehr fahren...
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du darfst aber so nen Käfer etc. fahren. Und der hat doch die ganzen Schnickschnack nicht. Deswegen sind mir diese komischen Gesetze so suspekt. Wenn es Pflicht wäre, dürfte ich auch solche Oldtimer nicht mehr fahren...
Mit H-Kennzeichen schon,
aber da musst du das Erbe bewahren,
finde ich.....