Wahrscheinlich bieten die Rebellen bessere Konditionen.
Druckbare Version
Weder krank noch im Urlaub, nur erlaube ich mir eine andere Meinung zu haben.
Gegen Völkermord der von einem Diktator ausgeht hat das Volk so lange keine Chance, wie das Militär mehrheitlich eindeutig auf Seiten des Diktators steht.
Nun auch wenn wir keine echte Demokratie in Deutschland besitzen, unterscheidet sich die Situation zumindest noch in wesentlichen Aspekten von der in Libyen. Das macht das Feuern auf Polizisten zu einem ungerechtfertigten Akt von Barbarei und nicht etwa zu einem von berechtigten Volkswiderstand.
Auch wenn ich den Hosenanzug nicht mag so sehe ich sie noch nicht als eine Diktatorin vom Schlag eines Ghadaffies. Selbst dazu hätte sie zu wenig Format.
Alion
Nun ich denke allle im Land die die Amtsführung Ghadaffies beenden wollen, oder wen bombardierte seine Luftwaffe so erfolgreich, dass eine Flugverbotszone eingerichtet werden musste. Im übrigen ist die UN nicht einmal fähig ihren eigenen Hintern zu finden, selbst wenn sie darauf sitzt, also sollte man sich hüten diesen Papiertieger als Refferenz für irgendwas anzugeben.
Ein Krieg ist nur mit Luftschlägen nicht zu gewinnen, dazu bedarf es des Einsatzes von Bodentruppen. Alle Vernunftbegabten haben das spätestens seit dem 2. Weltkrieg erkannt. Insofern kann man sich über soviel Ignoranz nur wundern.
Alion
Das mag wohl sein, aber wir reden hier von Libyen und da gab es eben keinen solchen Völkermord.
Es gab keinen, auch dann nicht wenn dir das die Medien so erzählt haben .
Soll es sich die Polizei etwa gefallen lassen, wenn ihr die Polizeireviere abgefackelt werden?Zitat:
Das macht das Feuern auf Polizisten zu einem ungerechtfertigten Akt von Barbarei und nicht etwa zu einem von berechtigten Volkswiderstand.
Sollen es sich Soldaten gefallen lassen, wenn Selbstmordattentäter ihre Kasernen sprengen und sie gleich im zig-Dutzend-Pack entleiben?
Jeder normale Polizist und Soldat schießt dann zurück, um sein eigenes Leben zu retten.
Warum sollte es überhaupt ein legitimer Volksaufstand gewesen sein?
Der konkrete Anlass war der fünfte Jahrestag der gewaltsamen Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen, bei dem die Botschaften abgefackelt worden sind.
Sie ist vielleicht sogar noch schlimmer, da sie das Volksvermögen enteignet und illegale Angriffskriege führt. Sowas macht selbst ein Gaddafi nicht.Zitat:
Auch wenn ich den Hosenanzug nicht mag so sehe ich sie noch nicht als eine Diktatorin vom Schlag eines Ghadaffies. Selbst dazu hätte sie zu wenig Format.
Lediglich bei der Bewaffnung von Terroristen sind beide nahezu auf einer Linie, obwohl Gaddafi diese Phase bereits seit Jahren hinter sich gelassen hat und Merkel sie weiter intensivieren will.
Oh doch denn er hat mit Ausnahme seines eigenen Stammes den Gadhatfa alle anderen unterdrückt und bis aufs Blut bekämpft. Es ist keineswegs ein Zufall, dass der Aufstand im Osten des Landes begann. Die Stämme dort waren schon früher königstreu und verabscheuten das Regime immer. Wenn die eigene Stammeszugehörigkeit für ein Todesurteil bereits ausreicht, dann nennt man das wohl zu Recht Völkermord. Im übrigen herrscht er nicht einmal als Präsident oder sonst wie als scheinlegitimiertes Mitglied der Regierung über das Land. Per Definition ist er nur ein Bürger wie alle anderen und selbsternannter Revolutionsführer.
Alion
Er hat ja nichts richtig gemacht.
Noch in meiner Schulzeit gab es für den falschen Lösungsansatz trotz richtigen Ergebnisses eine 6.
Libyen scheint die letzten 40 Jahre, berücksichtig man die lokalen Verhältnisse, ganz passabel regiert worden zu sein. Es herrschte dort offensichtlich keine Not.
Der gegenwärtige Aufstand erfolgte ebenso offensichtlich im Wndschatten der andern Muslimbrüderaufstände und kann alles Mögliche sein, nur kein Volksaufstand. Die zutreffenste Einschätzung geht wohl in Richtung Stammesfehde unter Beteiligung radikaler sackhaarbärtiger Häkelmützen.
Mujaheddin >>> Taliban reloaded.
Ich frage mich wirklich wie blöd man sein muß denselben Fehler öfter als ein halbes dutzend Mal zu begehen.
Habe noch einen Sender der nicht vom Völkermord spricht.
FOX NEWS (laut Linken ein Kriegshetzsender) , Sendung: Freedom Watch.
Soviel zu der Aussage, die ganze freie Presse der Welt behauptet das.
Im Osten Libyens gibt es die höchste Terroristendichte der Welt.
Nirgendwoher sonst kommen so viele al Kaida Terroristen als gerade von dort.
Steht alles im großen Strang, den du ganz offensichtlich nicht gelesen hast.
Außerdem wurde dieser Aufstand mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Ausland angezettelt, nämlich von Frankreich, England, Israel.
Warum sonst waren Geheimagenten und Spezialeinheiten mindestens 5 Monate vor dem Beginn der Aufstände in Libyen?
Warum sonst setzen sich israelische Propagandaschreiber so dafür ein?
Vielleicht kämpfen die Rebellen bald gegen die NATO
….... Die Wut unter den Aufständischen wächst aber. "Wir wollen die NATO nicht mehr", rief einer der Kämpfer, Basit bin Nasser. Ein anderer schrie: "Nieder mit der NATO."
http://nachrichten.t-online.de/rebel...45592646/index
Jab aber wenn du gezielt immer wieder Mitglieder einer Volksgruppe oder eines Stammes umbringen läßt, weil Dir dessen Aufsässigkeit nicht gefällt, dann nennt man das....richtig....Völkermord. Da kann man es in hübsche Gewänder hüllen und auch noch so viele Gründe und Vorwände liefern es bleibt was es ist.
Der Osten des Landes wird seit Jahrzehnten ausgeblutet, indem man schlicht keine Gelder dort investiert und die Menschen dort von allem abschneidet was wir gemeinhin als Fortschritt bezeichnen. Einer der Gründe dafür, dass man sich dort seit Jahrzehnten immer mehr dem radikalen Islam zuwendet. Außerdem wurden die Aufstände im Osten des Landes mehrfach blutig niedergeschlagen.....alles verdrängt?
Nur wenn man Staatsterrorismus zu staatlichen Tugenden zählt kann man davon ausgehen, dass Libyen die letzten 40 Jahre gut regiert wurde. Wenn damit gemeit war, dass es nicht ganz so arm ist wie seine Nachbarn, so liegt das wohl eher daran, dass es auf einer gigantischen Öl- und Gas-Blase schwimmt, die nahezu für die kompletten Staatseinnahmen verantwortlich ist. Außerdem ist ein Mangel an Armut immer noch kein Kriterium für eine demokratische Legitimation einer Regierung oder die Einhaltung von Menschenrechten.
Ich habe nichts dagegen die Menschen dort sich selbst und ihrem Krieg zu überlassen, nur sollte man dann auch sein Maul halten und nicht immer den Weltpolizisten raushängen lassen....insbesondere da man von hier aus weder die Konflikte in der Region in voller Tragweite begreift, die zum Teil seit Jahrhunderten schwelen, noch die militärischen Möglichkeiten besitzt hier durch Waffengewalt zu einem dauerhaften Frieden in der Region zu kommen.
Hätte Libyen kein Öl und Gas würde sich niemand darum kümmern wer dort wen bekriegt und nicht ein internationales Flugzeug wäre in der sog. Flugverbotszone in der Luft. Der Westen verhält sich in dieser Region der Welt stets verlogen und kann nicht erwarten, dass das den Leuten dort dauerhaft verborgen bleibt.
Alion
Nicht unbedingt.
Die meisten Toten gingen auf einen Gefängnisaufstand am 29.Juli 1996 zurück.
In diesem Abu Salim Gefängnis waren al Kaida Terroristen inhaftiert, die einen Ausbruchsversuch starteten, das Gefängnis anzündeten und Wärter und Polizisten töteten.
Die Polizei hat sich gewehrt und es gab ca 1200 Tote.
Die Polizei darf sich in solch einem Fall auch mit Waffeneinsatz wehren.
Das ist schlicht falsch.Zitat:
Der Osten des Landes wird seit Jahrzehnten ausgeblutet, indem man schlicht keine Gelder dort investiert und die Menschen dort von allem abschneidet was wir gemeinhin als Fortschritt bezeichnen.
Das "Great Man Made River Projekt" ist in mehrere Bauphasen unterteilt. Der Osten Libyens wurde zuerst angeschlossen und mit nahezu unerschöpflichen Wasserressourcen ausgestattet. Vorher hatten die nichtmal fließendes Wasser in ihren Gebäuden.
Nahrung, Wohnungen, Schulbildung, Gesundheitswesen wird im Osten genauso subventioniert wie im Westen.
Auch im Osten konnte man einfach so Geld vom Bankautomaten abholen.
Es gibt weltweit kein einziges demokratisches Land mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung.Zitat:
Außerdem ist ein Mangel an Armut immer noch kein Kriterium für eine demokratische Legitimation einer Regierung oder die Einhaltung von Menschenrechten.
Das liegt daran, das man Moslems ohne eine harte Führung nicht unter Kontrolle halten kann und weil die Moslems selber Demokratie ablehnen.
Auch im Falle Libyens haben die Rebellen Demokratie ausdrücklich abgelehnt.
Dazu habe ich im großen Strang ein Interview mit der LIFG verlinkt.
Diese LIFG wird vom Übergangsrat ausdrücklich als Partner anerkannt.
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich!
Jo ist klar -
und willst Du nicht mein Bruder sein,
so kannst Du nur ein "Fake" doch sein!
Wie primitiv!
Du kannst es wohl im Rahmen Deines begrenzten Horizontes nicht erfassen, daß Menschen tatsächlich solch eine Meinung haben und diese authentisch äußern. Und davon gibt es ganz viele. Doch davon weißt Du nichts, da Du Dich (im Gegensatz zu mir!!!) nur unter Deinesgleichen bewegst und besagter Horizont auf diese Weise begrenzt bleibt.
Lies doch mal in linksaußen Foren und mach Dich schlau, wie die User dort ticken, bevor Du Unwissender mich als „Fake“ verdächtigst.
Danke für die Blumen.
Leider kann ich mich nicht revanchieren, da jemand, der im roten Bereich ist (auf Grund der vielen negativ-Bewertungen der Braunlinge) technisch keine grüne Bewertung vergeben kann. Sie würde bei Dir dann als blauer Punkt erscheinen.
Du kannst davon ausgehen, daß ich Deine Beiträge sehr gerne lese und sie meine Zustimmung finden. Sie grenzen sich deutlich von dem Rassistenmüll ab, der hier vorwiegend Alltag ist.
Ich sehe auch keinen Grund, im Einsatz für US- Interessen gefallenen BRD- Bundeswehrsoldaten auch nur eine Träne nachzuweinen. Für mich war die BRD- Bundeswehr ohnehin nie ein Thema, ich hätte es nie mit mir vereinbaren können, "Schwarz- Rot- Senf" an den Schultern zu tragen und vor irgendwelchen NATO- Affen zu kriechen. Für dieses System nehme ich keine Waffe in die Hand, das stand schon ziemlich früh fest. Will ich schießen lernen, kann ich es im Schützenverein tun. Daher habe ich meinen Ausmusterungsbescheid aufgehoben und eingerahmt. Ein Jahr gewonnen, hehe!
Welche Stämme stehen hinter Gaddafi?
Das ist vor allem der Stamm dem Gaddafi entspringt, die Gadhatfa. Als relativ unbedeutender Stamm hat er die anderen Stämme Jahrzehnte lang dominiert und von der Vetternwirtschaft mit der Herrscherfamilie ökonomisch profitiert. Dieser Stamm hat ein Interesse, dass Gaddafi an der Macht bleibt. Mit seinem Sturz würden die Stammesmitglieder nicht nur ihren Einfluss verlieren sondern könnten auch mit Vergeltungsschlägen rechnen.
Einige Stämme hat Gaddafi bewusst ausgegrenzt, so etwa die einflussreichsten Stämme Ost-Libyens. Sie haben den König unterstützt, der ebenfalls aus dem Osten des Landes stammte. In den neunziger Jahren neigten sich insbesondere diese Stämme dem Islamismus zu. Aufstände in der Region hat Gaddafi erbarmungslos niedergeschlagen, Kollektivstrafen verhängt und Subventionen gestrichen, sodass der Landesteil massiv vernachlässigt wurde. Im Einflussbereich dieser Stämme befindet sich auch die von Demonstranten besetzte Stadt Benghasi.
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=...&teil_gesamt=2
Auch interessant ist sicher was der beste deutsche Libyen-Kenner dazu meint...
"Diese Widerspenstigkeit der Ostlibyer hat dazu geführt", erklärt der Libyen-Kenner, "dass die Cyrenaika in den staatlichen Entwicklungsprogrammen immer etwas zweitrangig behandelt wurde."
https://www.berlinonline.de/berliner...020/index.html
Ich gehe mit euch absolut konform darin, dass es kein demokratisches, muslemisches Land gibt und auf lange Sicht wohl auch eher nicht geben wird.
Nur wenn wir das wissen, dann müssen wir das auch zugeben und nicht so vordergründig verlogen argumentieren. Entweder sind wir Weltpolizisten, die glauben überall westliche Lebensweise und Demokratie verbreiten zu können, dann können wir nicht mit blutigen Despoten packtieren, oder wir sind egomanen mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb, die sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen.
Es ist zutiefst verlogen, wenn wir unser weiches Herz nur bei Ländern entdecken die über dringend benötigte Resourcen verfügen und die anderen lassen wir weiter leiden oder verrecken.
Wir können wohl nicht erwarten, dass diese Lügen dauerhaft unbemerkt bleiben und treiben damit den Islamisten weitere Menschen zu.
Alion
Oh, ich wäre froh, wenn es möglich wäre, sich nur unter Gleichgesinnten zu bewegen. Das würde nämlich bedeuten, dass es die in erheblicher Anzahl gibt. Aber selbst in diesem Forum ist das allenfalls sehr minderheitlich der Fall, erst recht so im realen Leben. Da bleibt mir also gar nichts anderes übrig, als auch mit Andersdenkenden Umgang zu pflegen. Und insofern darunter durchaus anständige Leute sind, habe ich damit auch überhaupt kein Problem. In diesem Sinne habe ich auch nicht so furchtbar selten mit Menschen auch im ausgeprägteren Teil des linken Spektrums zu tun.
Und wenn ich darunter mal die Anteile dahingehend sortiere, wieweit sie solchem Zeug, wie Du es absonderst, eher zustimmen, oder Leute deines Kalibers eher für peinlich halten, wird´s für dich recht unerfreulich.
Von daher liegt der Verdacht nicht so furchtbar fern, dass das eher ein Versuch massiver Antiwerbung ist. Wäre nicht das erste Mal, dass in diesem Forum sowas passiert.
Ich kann mir schon denken, was das für Kreise sind, welche Du hier als "ausgeprägter Teil des linken Spektrums" bezeichnest, zumal Du offenbar keine Ahnung davon hast, wie komplex und vielfältig das "linke Spektrum" ist und nur die dortigen Spießerkreise kennst.
Sonst wüßstest Du, wie schon gesagt, wissen, daß es jede Menge Kreise dort gibt, die mich ganz und gar nicht peinlich finden und mit denen ich seit vielen vielen Jahren fruchtbar zusammenarbeite, weil wir gleich ticken. Und glaube mir oder glaube es nicht (mir wurscht), das sind nicht wenige.
Hattest Du z.B. schon mal Kontakt mit Leuten aus dem schwarzen Block oder mit politischen Punkern?
Jooo, dann verdächtige mal schön - wenn Du sonst keine anderen Wichtigkeiten hast.
Oh doch, die habe ich. Mitunter drängen sich allerdings gewisse Eindrücke auf.
Und ich darf versichern, von Anarchisten und Rätekommunisten bis zu eisenfressenden Leninisten und ganz nebenbei auch linken Sozialdemokraten schon mit vielem, vielem in Berührung gekommen zu sein. Manches davon mehr bescheuert, manches weniger. Wie letztlich nicht anders auch im rechten Spektrum. Und genauso, wie wir hierzuforum im rechten Spektrum Leute haben, denen "Fake der Gegenseite" förmlich auf die Stirn geschrieben steht (Arthas? Hallo Arthas...:D ), haben wir das nun offenbar auch auf der Linken.
Andererseits gibt es natürlich auch Leute, die in vollem ernst redend sich gar nicht bewusst sind, dass sie primär eine lebende Werbung für die Position ihrer Gegner sind (die Strömung der "Antideutschen" etwa existiert ja tatsächlich - und bewegt genügend Leute zu nationalistischen Erwägungen, die sonst vermutlich nicht auf die Idee dazu kämen...)
Dann rechne mich doch einfach dazu, wenn Du damit leben kannst. Ein Fake bin ich jedenfalls nicht.
Allerdings, zu denen
http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
gehöre ich ganz sicher nicht, mit denen prügel ich mich regelmäßig.
Für die trifft das zu:
http://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI
(Wojna von der Bandbreite ist übrigens mein persönlicher Held)
Naja, vielleicht findest Du ja doch noch eine Schublade in Deinem Hirn, in welcher Du mich unterbringen kannst. Diese Schubladensortierung scheint ja für Dich existenziell wichtig zu sein.
Du hast Dir in linksextremen Foren eine linke Identität angelesen, aber Du machst einen entscheidenden Fehler: Du trägst zu dick auf und fährst zu viele Klischees auf.
Außerdem fehlt Dir der linke Stallgeruch, um authentisch zu sein.
Linke wie die User Pescatore oder Caja haben diesen "Stallgeruch".
Rechte Argumente gibt es wie Sand am Meer. Da braucht es keines Denkmals.
Lustig. Jemand, der der Meinung ist, die Deutschen wären seit 45 leider nicht mehr existent und die BRD sei ein antideutscher Staat, jemand, der sich regelmäßig in Fantasien über die Zukunft der minderwertigen sogenannten Deutschen in einem muslimisch-dominierten Staat ergeht, ist in deinen Augen nicht nur kein Rassist, sondern sogar ein Seelenverwandter?
Du siehst überall Rechtsextremisten und wenn du mal wirklich einem begegnest, merkst du es nichtmal, weil euch der Hass auf das eigene Land verbindet.
Es gibt komische Situationen, die man sich einfach nicht ausdenken kann. Das Leben schreibt sie selbst und ermöglicht es geneigten Zuschauern, herzhaft zu lachen.