AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen
Ehrhard Wittek @
Wirtschaftliche Krisen führen zur Völkerwanderungen, und Völkerwanderungen lassen Reiche stürzen.
Wir stehen vor unabsehbaren Entwicklungen, aber das, Erhard Wittek, wäre vielleicht eines eigenen Stranges wert, und nicht hier so eine "én passant" Abwicklung. :)
Voltago
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Du solltest auch meine anderen Texte aufmerksam lesen.
Ich möchte nur auf Deinen letzten Satz eingehen und Dir die Frage ernsthaft ans Herz legen: Inwieweit kann ein Untertan Einfluß auf die Entscheidungen seiner Regierung nehmen?
Der Untertan hat seinerzeit, nämlich 1933, durch Wahlen Einfluß genommen. Bekanntlich ist Hitler nicht durch einen Putsch sondern auf mehr oder weniger legale Weise an die Macht gekommen.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Und inwieweit kann er für deren Handlungen zur Verantwortung gezogen werden? Insbesondere dann, wenn diese Regierung keinerlei Widerstand zuläßt.
Nach 1933 war es in der Tat zu spät. Aber selbst dann ist immer noch ein Unterschied zwischen begeistertem Mitmachen und bewußtem Abseitsstehen.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Oder wie die unsere, keine echte Opposition, duldet.
Wer unterdrückt dich denn, du Ärmster? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Die Amis lernen ebensowenig aus ihren Fehlern. Sie stürzen gerade ein weiteres Mal die Welt ins wirtschaftliche Chaos. Machst Du dafür auch die einfachen Amerikaner verantwortlich, die selber Opfer der Heuschrecken und Börsenhaie geworden sind?
Wenn irgendwo irgendwas passiert, können natürlich nur die Amerikaner Schuld sein. :rolleyes:
Was heißt eigentlich "wagb"? ?(
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Der Untertan hat seinerzeit, nämlich 1933, durch Wahlen Einfluß genommen. Bekanntlich ist Hitler nicht durch einen Putsch sondern auf mehr oder weniger legale Weise an die Macht gekommen.
Nach 1933 war es in der Tat zu spät. Aber selbst dann ist immer noch ein Unterschied zwischen begeistertem Mitmachen und bewußtem Abseitsstehen.
Wer unterdrückt dich denn, du Ärmster? :rolleyes:
Wenn irgendwo irgendwas passiert, können natürlich nur die Amerikaner Schuld sein. :rolleyes:
Leider gehst Du auf eindeutig gestellte Fragen nicht ein.
Aber Du hast wenigstens auf alles immer eine einfache Antwort parat. Du bist direkt zu beneiden, weil Du von keinerlei Zweifeln geplagt zu sein scheinst.
"Celleschen Zeitung" schreibt 1985: zum " Zahlenstreit"
Werner Mühe, langjähriger Chefredakteur der "Celleschen Zeitung" schreibt 1985: zum " Zahlenstreit":"Leider muss ich die Zahl der angeblich 35000 Opfer in Dresden aus besserer Sachkenntnis im Interesse der geschichtlichen Wahrheit ganz entschieden berichtigen. Ich war damals Chef vom Dienst der politischen Zentralredaktion des Deutschen Nachrichtenbüros, dem Vorgänger der heutigen DPA in Berlin und wurde sofort als Sonderberichterstatter in das noch brennende Dresden beordert. Der örtliche Polizeipräsident meldete mir:Bisher wurden 202040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder,geborgen.Es ist damit zu rechnen, dass die Zahl auf weit über 250000 ansteigen wird.Von den Toten konnten nur annähernd 30 Prozent identifiziert werden.Da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig und rasch vonstatten gehen konnte, wurden bisher 68650 eingeäschert. Mein Sonderbericht, ich erlebte damals auch die amerikanischen Tagesangriffe,es waren Tiefflieger, die rücksichtslos in die Flüchtlingstrecks schossen, kam über das DNB nicht an die Presse;er wurde in Berlin von der zensur auf höchste Weisung(Goebbels) sofort gesperrt."Es ist alles zu grausig" hieß es.
("Celle WERNER MÜHE Chefredakteur "Cellesche Zeitung".
Quelle : wissen.spiegel.de)
Der örtliche Polizeipräsident meldete mir:Bisher wurden 202040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder,geborgen.....
komisch diese Toten darf man leugnen wenn man nur die identifizierten Zählt könnte die Zahl ja stimmen , denn die anderen waren ja in Asche verwandelt worden und die werden nicht mitgezählt
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
(@Mark Mallokent)
Leider gehst Du auf eindeutig gestellte Fragen nicht ein.
Aber Du hast wenigstens auf alles immer eine einfache Antwort parat. Du bist direkt zu beneiden, weil Du von keinerlei Zweifeln geplagt zu sein scheinst.
Deshalb verkörpert er ja auch den "Vorstand der Stammschnatterer" - oder so ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Voltago
Ehrhard Wittek @
Wirtschaftliche Krisen führen zur Völkerwanderungen, und Völkerwanderungen lassen Reiche stürzen.
Wir stehen vor unabsehbaren Entwicklungen, aber das, Erhard Wittek, wäre vielleicht eines eigenen Stranges wert, und nicht hier so eine "én passant" Abwicklung. :)
Voltago
Ich befürchte diesbezüglich ebenfalls das Schlimmste. Und mich erbost es sehr, daß diese Entwicklung mit nur etwas gutem Willen vermeidbar gewesen wäre. Daß aufgrund der Machtspielchen einiger Zyniker nun zum wiederholten Mal Millionen daran Unbeteiligter ins Unglück gestürzt werden, bestätigt nur, daß sich Geschichte in Variationen doch immer wiederholt.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Deshalb verkörpert er ja auch den "Vorstand der Stammschnatterer" - oder so ähnlich.
Ich bin mir bei MM nicht sicher, ob er von seinen eigenen Aussagen überzeugt ist oder ob er aus Überzeugung provozieren möchte.
MM: bagb = Bezug auf gelöschten Beitrag.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Ich bin mir bei MM nicht sicher, ob er von seinen eigenen Aussagen überzeugt ist oder ob er aus Überzeugung provozieren möchte.
Der offensichtliche Mangel an Intellekt - kombiniert mit gutmenschlichem Sendungsbewußtsein - ist die Mixtur, aus der sich seine Bekundungen ergeben.