AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Quatsch.
Wenn die Impfung vollimmunisieren würde, würde man sich nicht anstecken und nicht krank werden.
Und auch nicht weiter verbreiten.
Höchste Inzidenzen trotz Impfung, und es soll angeblich nur an den paar Prozent Ungeimpften liegen.
Wie mir scheint, hat der Großteil bereits sein Gehirn an der Garderobe abgegeben.
---
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ihr seid wohl eher an Long-Klapsid erkrankt...:)
Damit beschreibst du allerdings noch die mildeste Form!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die räumliche Ausbreitung kann man, wenn man denn nach über zwei Jahren Theater überhaupt noch die Lust dazu hat, sehr gut auf den entsprechenden Inzidenzkarten nachverfolgen. Die Politik und Medien tun das natürlich nur, wenn es propagandistisch opportun erscheint. Als sich vor Wochen die Krankheit von den Hochinzidenzgebieten Tschechien und Österreich langsam nordwärts arbeitete, spielte die Geographie keinerlei Rolle. Wir erinnern uns: Damals war der weise Norden durch die hohe Impfquote geschützt und die renitenten Sachsen, Thüringer und Bayern erhielten die göttliche Strafe für ihre Impfverweigerung. Jetzt ist es halt umgekehrt...
Ich meinte was anderes: Bis vor wenigen Monaten hatten die Gesundheitsämter noch versucht, Infektionsketten nachzuvollziehen. Wobei es ja selbst im Sommer schon Fälle gab, wo sich drei isolierte Menschen in einer Woche in einer Gemeinde infizierten, die an völlig entgegengesetzten Enden vor sich hin lebten. Mir geht es um die Infektionen, die nicht von Mensch zu Mensch geschehen. Nie höre ich darauf eine Antwort. In der Kriminalistik gibt es zwar auch "Einbruchswellen", aber damit gibt sich kein Kommissar zufrieden. Die wollen im Gegensatz zu Wirrologen ganz genau wissen, wer konkret dafür verantwortlich ist. Ein Tsunami ist eine Welle. Aber Corona dürfte genau genommen gar nicht als Welle bezeichnet werden, weil Wellen ohne Überträger gar nicht existieren dürften.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Böse gedacht könnte man beides vermuten !
Ich befürchte, die wissen nicht mehr, wie sie aus ihrer Pandemie-Hoax rauskommen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was genau ist eigentlich das wahre Übel, das Corona-Virus, oder doch die Impfstoffe ?
Das ist genau die richtige Frage. Mittlerweile gibt es ja erheblich mehr Geimpfte als jemals Infizierte. Noch dazu der niedrige R-Wert, nach dem es überhaupt nicht so viele positiv Getestete wie aktuell geben dürfte.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und auch nicht weiter verbreiten.
Höchste Inzidenzen trotz Impfung, und es soll angeblich nur an den paar Prozent Ungeimpften liegen.
Wie mir scheint, hat der Großteil bereits sein Gehirn an der Garderobe abgegeben.
---
Ich bin ja mittlerweile echt gespannt, ob ich mir als getesteter Ungeimpfter im Arbeitsumfeld mit lauter ungetesteten Geimpften Omikron hole oder nicht.
Langsam bezweifel ich nämlich auch diese angeblich hochansteckende Wirkung. Masken werden da eh kaum noch getragen, Hände werden auch wieder wie wild geschüttelt...eigentlich sollte der Laden den Prognosen entsprechend in den nächsten Tagen/Wochen durchseucht werden. Aber wahrscheinlich sind es die Tests, die es als einziges bemerken.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich befürchte, die wissen nicht mehr, wie sie aus ihrer Pandemie-Hoax rauskommen.
Wenn ich einen Wirrologen interviewen oder eine Talkrunde moderieren würde, würde ich die üblichen Verdächtigen zur Weißglut treiben. Wieso trauen sich das nur so Wenige?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich einen Wirrologen interviewen oder eine Talkrunde moderieren würde, würde ich die üblichen Verdächtigen zur Weißglut treiben. Wieso trauen sich das nur so Wenige?
Das könnte daran liegen, daß sie Angst vor der sozialen Fallhöhe haben?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich meinte was anderes: Bis vor wenigen Monaten hatten die Gesundheitsämter noch versucht, Infektionsketten nachzuvollziehen. Wobei es ja selbst im Sommer schon Fälle gab, wo sich drei isolierte Menschen in einer Woche in einer Gemeinde infizierten, die an völlig entgegengesetzten Enden vor sich hin lebten. Mir geht es um die Infektionen, die nicht von Mensch zu Mensch geschehen. Nie höre ich darauf eine Antwort. In der Kriminalistik gibt es zwar auch "Einbruchswellen", aber damit gibt sich kein Kommissar zufrieden. Die wollen im Gegensatz zu Wirrologen ganz genau wissen, wer konkret dafür verantwortlich ist. Ein Tsunami ist eine Welle. Aber Corona dürfte genau genommen gar nicht als Welle bezeichnet werden, weil Wellen ohne Überträger gar nicht existieren dürften.
Ich denke eher, die scheitern an der Unmöglichkeit, wirklich jeden Kontakt nachzuverfolgen und jede Infektion aufzuspüren. Gehe ich nur mal nach unserer betrieblichen "Welle" im Dezember, konnte man sehr schön nachvollziehen, wie die Übertragung stattfand: Unser Fahrer brachte die Infektion in den Betrieb und steckte folgende Personen an: Den Staplerfahrer, der das Auto belädt. Die Kollegin, die für Verpackung und Versand verantwortlich ist. Und das gesamte Büro. Also alle die Personen, mit denen er in direkten Kontakt kam, wenn auch nie sehr lange. Niemand sonst war betroffen. Wahrscheinlich unterbrach die (wegen der Infektion vorgezogene) Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr die weitere Ausbreitung.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und wie bekamen dir, dem mächtigen HPF-Elitären, die Corona-Impfungen?
Mich hat sie nicht erreicht. Wenn ich in Absurdistanien war, habe ich mich an die Verbote gehalten. Nichts mehr gekauft, keine Kneipenbesuche. Und das gesparte Geld in Spanien ausgegeben. Gebe es dort immer noch aus, jetzt in Teneriffa.