AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
deswegen könnt er auch verunfallen. ist das alles ein irrenhaus.
Ja könnte er, nachdem er ja in Ungnade gefallen ist!
Zitat:
Im Zuge der
Covid-19-Pandemie kritisierte Hahne die Infektionsschutzmaßnahmen in Deutschland, insbesondere das vorübergehende Verbot von Gottesdiensten, solch eine Maßnahme habe „weder die braune Diktatur, noch die rote bis 1989“ je verhängt. „Getränkemärkte haben auf, das Gotteshaus nicht“, so Hahne. Der Ratsvorsitzende der
Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD),
Heinrich Bedford-Strohm, widersprach Hahne und warf ihm „Kleingläubigkeit“ vor. Dem Osnabrücker Superintendenten
Joachim Jeska zufolge übersieht Hahne, dass es um „das Wohl der Menschen“ gehe, die man „nicht der Gefahr einer Ansteckung aussetzen“ wolle. Den Markenkern der Kirche bedrohe nicht die Entscheidung, die Kirchen bis nach Ostern zu schließen, „sondern eher Hahnes Vorstellungen einer Selektion von Kirchenbesuchern nach nicht näher bestimmten Kriterien“.
[36][37]
Im Dezember 2021 veröffentlichte der für die Verbreitung von Fake News über seinen Blog bekannte Journalist
Boris Reitschuster ein Interview mit Hahne, in welchem dieser erneut zum Rundumschlag gegen die Corona-Maßnahmen ausholte und sich insbesondere positiv auf die sogenannte "Querdenker"-Szene bezog.
[38]
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hahne
Zitat:
Zitat von
Bolle
So viel zur Verhältnismäßigkeit!
Reagiert man so auch bei falschen Reisepässen und anderen Personaldokumenten mit denen man sich illegale Einreise und Zugang zu den Sozialleistungen verschaffte?
Bei einer wahren Gefahr, bei einer echten und tödlichen Epidemie,
gäbe es einen Schwarzmarkt nach dem Heilmittel, dem Impfstoff und nicht nach gefälschten Impfzertifikaten.
Die Fälschung liegt nicht im Dokument, sondern in deinem Körper. Du hast gar nicht den "hochwirksamen" und "wertvollen" Pharmastoff in deinem Körper, sondern eben einen Placebo oder gar nix. Dein Impfdokument weist aber eine "echte Spritzung" aus.
Im Grunde maßt sich das Volk an, um diesen Stoff drumrumzukommen und die täglichen Erleichterungen wieder, wie Einkaufen und vernünftig Busfahren, in Anspruch nehmen zu dürfen. Sie machen im Prinzip das, was die Kriminellen um Söder, Spahn, Merkel, Scholz, Lauterbach, Kretschmer und Boris Palmer auch in Anspruch nahmen: harmloser Stoff im eigenen Körper.
Im Grunde ist es keine Straftat sondern der Wille, unbeschadet am Leben zu bleiben.
Es ist im Grund sogar umgekehrt: nicht der einfache Volksgenosse muß sich rechtfertigen, warum er diesen Stoff nicht in seinem Körper will,
sondern diese Herrscherklasse muß man vors Gericht stellen und anklagen wie sie dazu kamen, dem ganzen Volke so etwas aufzunötigen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es sieht so aus, als würde ein einmal positiv Getesteter in der näheren Umgebung nicht mehr aus der Warn-App verschwinden. Das ist anscheinend in der App nicht vorgesehen, dass der weiterlebt.
Gestern im lokalen Rundfunk gehört:
Die Gesundheitsämter nutzen die Luca-App gar nicht mehr, weil viel zu viele falsche und nicht zuordnungsbare Alarmhinweise generiert werden.
Völliger Murks, der nicht richtig funktioniert oder nur viel zu viel falsche Informationen generiert.
20 Millionen Euro, die die Entwicklung von Luca gekostet hat, völlig in den Sand gesetzt. Aber die Software-Bastler werden sich gefreut haben....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Hahahaha....
Das denke ich auch. Die Burschen in den Versicherungen wissen ganz genau, wie regressfreudig ihr Klientel in Deutschland ist und wie man aus ein paar Tagen obligatorischem Unwohlsein nach einer Impfung eine schöne Schmerzensgeldforderung basteln kann.
Denken wir nur an die hinsichtlich "Regressforderungsklagen" im Endstadium angelangten USA.
Ein Milliönchen Dollars für eine in der Mikrowelle getrocknete Katze, nur weil der Hersteller in der Anleitung die Warnung vergessen hatte, dass man keine Haustiere in die Mikrowelle stecken soll.
Wir sind auf dem besten Weg, ein ähnliches Regressforderungsklagen-Paradies zu werden. Und das wissen die Fuzzis in den Versicherungen ganz genau (und die in der Münchner Rück natürlich ebenfalls....).
Es ist umso unverständlicher, weil ja die Haftung der Staat übernommen hat.
Impfschäden müssten also beim Staat eingefordert werden, ich denke nicht, dass eine Kranken- oder Berufsunfähigkeits-Versicherung hier greift.
Die Frage ist auch, für was gezahlt werden soll, das geht aus den Scans nicht hervor.
Wahrscheinlich gehts um aufwendige Reha-Maßnahmen. Alles andere ist doch sowieso im Rahmen normaler Arztbesuche und Behandlungen geregelt.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Solche Menschen können ja noch nicht mal die Tagesschau aus ihrem Tagesablauf löschen. Das wäre zuviel verlangt.
Dann muss sie eben mit den Konsequenzen leben. Selber schuld.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Standardtext aus der Rechtsabteilung, um Leistungen erst mal abzublocken.
---
Schon im April 2021...
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Schon im April 2021...
Gibts mehr Details zu dem Vorgang?
Was wurde von der Versicherung genau gefordert, um welche Behandlungen ging es?
Schadenersatz kann von einer Krankenversicherung (Techniker Krankenkasse) eh nicht eingefordert werden,
da muss schon der Staat als Alleinhafter für den Impfstoff verklagt werden.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gibts mehr Details zu dem Vorgang?
Was wurde von der Versicherung genau gefordert, um welche Behandlungen ging es?
Schadenersatz kann von einer Krankenversicherung (Techniker Krankenkasse) eh nicht eingefordert werden,
da muss schon der Staat als Alleinhafter für den Impfstoff verklagt werden.
---
Keine Ahnung.
Für das Jahr 2024 werden wohl große Entschädigungen möglich in der BRD, aufgrund von "Impfschäden" durch MODERNE, Pfizer und Co.
Das wurde aber bereits weit im Jahr 2019 vorab beschlossen.
Sie wissen also was sie tun.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wie ist es bei dir jobmäßig als ungeimpfter? setzt man dich unter druck wegen impfung ab mitte märz? was machen deine kollegen etc.?
Massiv unter Druck.Interessiert mich aber wenig.Warte auf Novavax.Ausserdem ist der §20a eine Kann Regelung.es gibt keine Impfpflicht, es gibt eine Nachweispflicht nach Infektionsschutzgesetz!
Danach KANN das Gesundheitsamt ein Betretungsverbot für UI personen verhängen, es wird es kaum tun.Die Einrichtungen können dann zumachen.Falls doch: Au wegen Depression, dann müssen die Einrichtungen Lohnfortzahlen,
man kann den Behördenakt übers Verwaltungsgericht anfechten.Das wird ein Spaß!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:gp: Bezüglich Corona-Warn-App: Mir sagte diese Woche eine 60-jährige Kollegin, dass sie sich kaum noch aus der home-office-Wohnung traut, weil jeden Tag ihre Corona-Warn-App Alarm schlägt, und sie weiß nicht, wer das ist! Sie kann nicht mehr ins Büro kommen, weil sie Angst hätte, jemanden von den drei Kollegen anzustecken. Und diese Frau ist hoch intelligent, ihr Wissen und Erfahrung unermesslich. Aber man kann sehen, dass selbst solche Genies nicht davor geschützt sind, in Angst und Panik zu verfallen. Sie müssen nur teilweise mit falschen Informationen gefüttert werden, und schon schaltet sich das eigene Urteilsvermögen ab.
Bezüglich Digitalisierung: Ich sehe es ja selbst in der kaufmännischen Verwaltung. Ich lerne jedes Jahr zwei bis vier neue Unternehmen kennen. Im Gegensatz zur Produktion ist da außer der ERP-Software an sich nichts vereinheitlicht. Da kocht jedes Unternehmen, ja jeder Mitarbeiter sein eigenes Süppchen. Und ich sehe mich kaum in der Lage, gewisse Standards durchzubringen, weil ich von allen Seiten zurückgepfiffen werde. Selbst, wenn "Prozessverbesserung" in meinem Vertrag steht. Jeder einzelne ist mit dran schuld, und ich lasse da auch keine Ausreden gelten. Die meisten haben Angst, etwas kaputt zu machen, und dafür verantwortlich gemacht zu werden. Die werden auch immer älter. Und es tut mir weh, wenn junge Azubis den gleichen Schrott bereitwillig weitermachen, und sich in ein paar Jahren keine alternativen Prozesse mehr vorstellen können, sondern genauso betriebsblind wie die Alten werden.
Na Ja! Smartphones nutzen und " hochintelligent " ist ein Widerspruch.
Aber immerhin weiss ich jetzt das es die Corona-Warn-App ueberhaupt
noch gibt.
Es war schon lange still um den Flopp, den sich die Doofkartoffelregierung
hat aufdruecken lassen. Wer hat die Corona-Warn-App ueberhaupt entwickelt?
Ich vermute es waren die geschaeftstuechtigen Israelis. Die Israelis haben
dem VW Konzern ja auch die Software und gescheiterte Geschaeftsidee des
Fahrdienstes MOIA aufgedrueckt.
Irgendwie sind die Geschehnisse plausibel. Ein freiheitlich demokratisch
verkommenes, verdummtes Volk hat stets eine freiheitlich demokratisch
verkommene, verdummte Regierung. :haha: