-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zinksalbe und Zinkspray für die Stallapotheke.
ist immer gut! ich habe nur normal eingekauft, aber Bier, Zigaretten auch für morgen muss sein
-
Einen Season-Pass bei MLB.tv (Baseball), 80 €
Bevorratung beim Rasur-Zubehör. 2 neue Rasierwässerchen, Rasierseife und Klingen (von Gilette, die Guten aus St. Petersburg), 60 €
-
Hufschmied war wieder mal angesagt.
Und Tierarztrechnung bezahlt.
-
230 Euro Katze, Check, Impfen , Blutbild inklusive Labor.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Naja, für unser Viehzeug machen wir das doch gerne, nicht wahr?
Ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich gab gestern und heute aus:
50 für den Frisör, deutscher Kurzhaarschnitt, obwohl man bei dem Preis ne Dauerwelle vermutet...
240 für den Riesenschnauzerfrisör, obwohl man vermutet ich könnte das selbst erledigen...
Schuhe und ne schicke Leinenhose habe ich mir auch noch gekauft, während der Hundefrisörpause im Einkaufstempel.
Und zwei gefrorene, abgehäutete Katzenkadaver für 110 ... Hundefutter.
Aber es gab Urlaubsgeld vom Haldenwang. :D
-
Ich hab noch 5 Euro für die IAA gespendet.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich hab noch 5 Euro für die IAA gespendet.
Das hat Stil. Mit dem nächsten Auto vor der DHH als chinesischen SUV der Marke BYD seine Einfahrt verschönern, aber noch nen 5er an die IAA spenden. Die Quandts überführen diesen Betrag sicher sofort in ihre Stiftung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das hat Stil. Mit dem nächsten Auto vor der DHH als chinesischen SUV der Marke BYD seine Einfahrt verschönern, aber noch nen 5er an die IAA spenden. Die Quandts überführen diesen Betrag sicher sofort in ihre Stiftung.
Nicht die Internationale Automobilausstellung, die Irren Anonymen Alkoholiker.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nicht die Internationale Automobilausstellung, die Irren Anonymen Alkoholiker.
Ich habe es gecheckt. Stimmt, es sind 5 Euro aus Karl-Marx-Stadt überwiesen und eine Einzugsermächtigung eingetroffen.
Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe es gecheckt. Stimmt, es sind 5 Euro aus Karl-Marx-Stadt überwiesen und eine Einzugsermächtigung eingetroffen.
Danke.
Heute nicht Hohlkopf, schau lieber gemütlich die schönsten Hits der 70er auf dem Bayerischen Rundfunk.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Heute nicht Hohlkopf, schau lieber gemütlich die schönsten Hits der 70er auf dem Bayerischen Rundfunk.
Ich wusste doch das du zwischen Schunkelmusik und
https://open.spotify.com/playlist/2C...21OB5UHS50GRUv
keinen Unterschied machst.
-
Heute ist Feiertag, und wir waren nur zuhause, ohne etwas auszugeben. :D
-
https://i.ibb.co/XtNzkvB/Screenshot-...ndo-mobile.jpg
https://i.ibb.co/r2Xjbtj/Screenshot-...ndo-mobile.jpg
Fehlt noch eine Hose
"Teuer" einkaufen um zu sparen: insbesondere Armani Klamotten dauern ewig, also lieber einmal gut shoppen als 10 Mal bei Kik
Später eventuell noch 150€ wenn "Besuch" kommt ;-)
-
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
...sicher zum dazugeben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...sicher zum dazugeben. :D
Genau. Mein Senf ist 'milde'.
Jemand Anders, den wir nicht nennen moegen....hmm.....dessen Senf ist sehr scharf ;)
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
5.99?????? CAD or EUR? Eitherway, insane!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Echt? CAD.
Da kamen noch Steuern drauf , also CAD 7.70
-
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Echt? CAD.
Stolzer Preis. Bei uns im Teutonenland gibts den Senf für umgerechnet 2,20 CAD.
Aber naja, dafür bezahle ich für ein 10er Pack Twinkies 8,50 €, also 12,50 CAD :D
Ach ja, heute gekauft :
Kupferband für die Hochbeete (20 €), wir bekommen die Scheckenplage anders nicht mehr in den Griff.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lebensmittel sind ziemlich teuer in Kanada.
Aber auch im VK, Aus und NS.
Außerdem werden alle fleißig überfremdet.
Der Abstieg der Anglossphäre lässt sich nicht mehr leugnen.
Ich hoffe Belgien und Polen waren es wert ...
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Echt? CAD.
Verrückt. Das kostet hier ungerechnet 1.50€
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Verrückt. Das kostet hier ungerechnet 1.50€
Ja, Vancouver ist ein teures Pflaster. Das teuerste in ganz Canada.
Die Grundstuecksteuer fuer mein Haus in Richmond betraegt z.Z. $ 4,295 p/a. Wasser usw auch noch ~ $1,500 usw usw.
https://i.ibb.co/yYDYKVv/property-tax.jpg
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Echt? CAD.
geschäftsidee:
großhandel mit bautzner nazi-senf in kanada
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ja, Vancouver ist ein teures Pflaster. Das teuerste in ganz Canada.
Die Grundstuecksteuer fuer mein Haus in Richmond betraegt z.Z. $ 4,295 p/a. Wasser usw auch noch ~ $1,500 usw usw.
https://i.ibb.co/yYDYKVv/property-tax.jpg
Interessant, die Kommune rechnet konkret ab für Schule, Polizei etcetera, bei uns wirst du diffus zur Ader gelassen mit der Einkommensteuer und damit finanzieren sie jeden Blödsinn weltweit.
Wieviel Prozent wird bei euch ca. noch Einkommensteuer fällig?
-
In New York mußte man City Tax zahlen und in Albany die ganze Steuer.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Interessant, die Kommune rechnet konkret ab für Schule, Polizei etcetera, bei uns wirst du diffus zur Ader gelassen mit der Einkommensteuer und damit finanzieren sie jeden Blödsinn weltweit.
" jeden Blödsinn "... die narzizistische Hohlbirne die wir in Ottawa dulden muessen, gab den verwirrten , abartigen 'Abweichlern' $300,000. Da kochts noch immer bei mir.
Wieviel Prozent wird bei euch ca. noch Einkommensteuer fällig?[/QUOTE]
Mittelklasse ~ 28 % plus 12% 'Mehrwertsteuer' wenn man was kauft usw usw.
https://www.canada.ca/en/revenue-age...ous-years.html
-
Spitzensteuersatz ca. 42% ab 67000 p.a. Brutto.
Mehrwertsteuer natürlich auch 19%.
Grundsteuer auf Grundbesitz geht noch, je nach Gemeinde unterschiedlich.
Meine Gute und ich drücken für Bungalow auf ca. 900 Quadratmeter Grund was um 400€ ab.
Kannst aber was absetzen, Altersvorsorge, Versicherungen, Spenden, Krankenkasse.
Meine bessere Hälfte und ich sind solider Mittelstand, ein größerer Kleinwagen geht jedes Jahr an die BRD-Affen.
Wobei es besser geworden ist, ich hab die Firma meinem Sohn übertragen und bin nun angestellter Geschäftsführer, wenn der mit dem Fiskus am durchdrehen ist, geht der in Eigentherapie da er promovierter Nervenarzt ist.:))
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
" jeden Blödsinn "... die narzizistische Hohlbirne die wir in Ottawa dulden muessen, gab den verwirrten , abartigen 'Abweichlern' $300,000. Da kochts noch immer bei mir.
Wieviel Prozent wird bei euch ca. noch Einkommensteuer fällig?
https://www.canada.ca/en/revenue-age...ous-years.html[/QUOTE]
An der ganzen Vergleicherei an Steuern und Gehalt pickt sich der Primitive das Beste raus. Wir als Auswanderer wissen das sich das ganze in den westlichen Ländern die Waage hält. Dem groben Durchschnitt geht es gleich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
[URL]https://www.canada.ca/en/revenue-agency/services/tax/individuals/frequently-asked-questions-individuals/canadian-income-tax-rates-individuals-current-previous-years.html[/URL
An der ganzen Vergleicherei an Steuern und Gehalt pickt sich der Primitive das Beste raus. Wir als Auswanderer wissen das sich das ganze in den westlichen Ländern die Waage hält. Dem groben Durchschnitt geht es gleich.
So bloed ist es auch wieder nicht. Vergleiche draengen sich foermlich auf: Wenn z.B. die Mehrheit der Bevoelkerung bis 60% des Nettoeinkommens nur fuer Wohnraum ausgeben muss, dann geht z.B. die Geburtenziffer stark abwaerts, etwas was schaedigend fuer den Staat ist.
In 1967 waren es z.B. 15%. Herrliche Zeiten; man konnte sparen wie verrueckt.
Einer Bekannten von mir gehoert ein 90 Jahre altes kleines Wohnhaus mit grossem Garten, die Stadtverwaltung änderte willkuerlich die 'zoning' des Grundstuecks, und nun ist es eine Million Dollar mehr als vorher wert und somit hat sich ihre Greundstueckssteuer mehr als verdreifacht: fast $14,000 p/a.
Als ich mein Auto kaufte fing der Verkaeufer an, einen leasing Vertrag auszufuellen. Ich zahlte jedoch cash. Der Mann war total verdutzt, er meinte heutzutage kauft kaum noch jemand in cash.
Die Royal Bank of Canada warnte, dass der individuelle Schuldenberg in CAN noch nie so hoch gewesen war wie jetzt , und es auf Dauer nicht mehr so weitergehen kann.
Ich weiss, DEU verarmt mehr und mehr und unterm Strich leben wir hier vergleichsweise immer noch wie im Paradies; doch die Linken - egal unter welchem Etikett - sind wie Eva die in den Apfel biss: wo die Linken sind , geht's bergrunter unter der Illusion uns allen geht's jetzt viel besser als vorher. Which is a bunch oh hooey!
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
So bloed ist es auch wieder nicht. Vergleiche draengen sich foermlich auf: Wenn z.B. die Mehrheit der Bevoelkerung bis 60% des Nettoeinkommens nur fuer Wohnraum ausgeben muss, dann geht z.B. die Geburtenziffer stark abwaerts, etwas was schaedigend fuer den Staat ist.
In 1967 waren es z.B. 15%. Herrliche Zeiten; man konnte sparen wie verrueckt.
Einer Bekannten von mir gehoert ein 90 Jahre altes kleines Wohnhaus mit grossem Garten, die Stadtverwaltung änderte willkuerlich die 'zoning' des Grundstuecks, und nun ist es eine Million Dollar mehr als vorher wert und somit hat sich ihre Greundstueckssteuer mehr als verdreifacht: fast $14,000 p/a.
Als ich mein Auto kaufte fing der Verkaeufer an, einen leasing Vertrag auszufuellen. Ich zahlte jedoch cash. Der Mann war total verdutzt, er meinte heutzutage kauft kaum noch jemand in cash.
Die Royal Bank of Canada warnte, dass der individuelle Schuldenberg in CAN noch nie so hoch gewesen war wie jetzt , und es auf Dauer nicht mehr so weitergehen kann.
Ich weiss, DEU verarmt mehr und mehr und unterm Strich leben wir hier vergleichsweise immer noch wie im Paradies; doch die Linken - egal unter welchem Etikett - sind wie Eva die in den Apfel biss: wo die Linken sind , geht's bergrunter unter der Illusion uns allen geht's jetzt viel besser als vorher. Which is a bunch oh hooey!
Diese "Einzelbeispiele" kennt jeder. Ich meine das Grundsätzlich es am Ende aller Abzüge auf das Gleiche hinaus läuft.
Ja, diese Verteilung. In meinem Wirtsland ist es üblich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Leihen ist selbst nach den Zinserhöhungen der letzten zwei Jahre einfach doppelt so teuer. Dafür ist die Überschuldungsrate hier immens hoch...Und einigen brachen 0,5% mehr Zinsen das Genick Das eine ist dann billiger als in der BRD oder Kanada, das andere dann wieder teurer...
Alles ist in Waage, meine ich. Und darum funktioniert es noch.
-
Achso... Ich habe etwa 12 Euro für ne TK-Pizza von Dr. Ötker ausgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Diese "Einzelbeispiele" kennt jeder. Ich meine das Grundsätzlich es am Ende aller Abzüge auf das Gleiche hinaus läuft.
Ja, diese Verteilung. In meinem Wirtsland ist es üblich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Leihen ist selbst nach den Zinserhöhungen der letzten zwei Jahre einfach doppelt so teuer. Dafür ist die Überschuldungsrate hier immens hoch...Und einigen brachen 0,5% mehr Zinsen das Genick Das eine ist dann billiger als in der BRD oder Kanada, das andere dann wieder teurer...
Alles ist in Waage, meine ich. Und darum funktioniert es noch.
In gewisser Weise gebe ich Dir Recht.
Die Schere zwischen Verteurungen und Einkommen spreizt sich immer schneller und schleichend immer mehr. Im Gleichschritt damit verschlechtert sich deutlich unsere Lebensqualitaet. Bis es zum Knackpunkt kommt.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
In gewisser Weise gebe ich Dir Recht.
Die Schere zwischen Verteurungen und Einkommen spreizt sich immer schneller und schleichend immer mehr. Im Gleichschritt damit verschlechtert sich deutlich unsere Lebensqualitaet. Bis es zum Knackpunkt kommt.
Heute habe ich für 8 Liter Farbe etwa 130 Euro ausgegeben. Und 18 Euro für einen Sixpack Bier um das zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heute habe ich für 8 Liter Farbe etwa 130 Euro ausgegeben. Und 18 Euro für einen Sixpack Bier um das zu verstehen.
Stolze Preise sind das in Norge.
-
-
Auto: TÜV, Inspektion, Reifenwechsel und -Einlagerung im MAZDA-Autohaus = <600,00
Bi-wöchentlicher Einkauf bei REWE.
Chile-farbene Damenschuhe: 145,00.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Stolze Preise sind das in Norge.
In einem anderen Strang hatte ich einen Dialog über die Relation der Preise und Steuern in allen westlichen Ländern. Es hält sich die Waage, meinte ich.
Am schönsten ist, wenn ich schreibe das ich letzten Monat 84500 überwiesen bekam. :D
Ich habe für mich persönlich die letzte D-Mark als "Orientierungspunkt" für Preise festgelegt.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Briefmarken.
Hast du etwa noch eine russische Brieffreundin?