AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Bari
Also dein Verweis hat anderen Inhalt. Da sind Orientalen, die sich in hysterisches Allah uh akba Geschrei fiebern, zu sehen. Da ist Dir ein falscher Verweis untergekommen.
Die einzige Splittergruppe von Nationalisten, die in Tschetschenien gegen die Russen kämpften, sind die UNA-UNSO nach meinen Recherchen. Man braucht daraus keine Kooperation ukrainischer Nationalisten generell mit Islamisten jetzt konstruieren. Die anderen Nationalisten haben damit Nichts zu tun. Auch dass in Syrien Ukrainer kämpfen würden, das ist erstmal sehr weit hergeholt.
Hier ist ein recht guter Überlblick über die verschiedenen Nationalisten und ihre Ausrichtung:
http://www.globalsecurity.org/milita...ght-sector.htm
Stimmt, es zeigt das Video vor dem Angriff auf das Aleppo Zentralgefängnis. Der tschetschenische Terroristenführer ist aber links neben dem Saudi zu sehen. Na ja, hier ist das richtige Video:
Auf Russisch:
Sprecher: Halid (?), was ist da passiert?
Halid: Ach nix, alles normal.
Dann wiederholt der Sprecher mit der Videokamera "normalno" und das Mörsergeschoss schlägt ein. Beim Namen bin ich mir aber nicht sicher, ob er Halid oder Khalid sagt. Irgendwas in der Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=rl2oFbe-jTY
Zitat:
Zitat von
Efna
Was haltet ihr von einer Teilung der Ukraine....
Bist Du eine katholische Großpolin?
Galizien mit Lemberg und Tarnopol kam nach den Polenteilungen vor Jahrhunderten an das Kaiserreich Österreich-Ungarn. Nach dem Ersten Weltkrieg teilten die angloamerikanischen Siegermächte, im Verein mit Frankreich, die Staaten Europas zu ihren Gunsten neu auf. Galizien wurde Österreich weggenommen und dem neuen Staat Polen zugeschlagen, was zu Spannungen zwischen den orthodoxen Ukrainern und den römisch-katholischen Polen führte.
Im Zuge des Molotow-Ribbentrop-Abkommens über Interessensphären, kam Galizien 1939 zum ukrainischen Teil der Sowjetunion und blieb es nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Nach dem Zerfall des Ostblocks, glauben nun die Polen einen Anspruch auf Galizien, also die Westukraine, zu haben, wobei sie auf die angebliche Freundschaft mit den USA bauen und auf deren Unterstützung hoffen. Der Bürgermeister von Lemberg spricht fließend polnisch.
Die Kirchenmänner in Polen putzen schon ihre Monstranzen, welche sie in die Kirchen Galiziens einbringen wollen. Aber auch New Yorker jiddische Kreise sind an einer Mitherrschaft in Galizien interessiert und hassen die judenfeindlichen Ukrainer seit der Zeit des Bogdan Chmelnizkis und seiner Kosaken.
Zitat:
Zitat von
Bari
Na Du zeigst jetzt das erste Photo Deiner Verweise.
Hier ist das Photo der beiden anderen Deiner Verweise, der Bildausschnitt ist größer:
https://pbs.twimg.com/media/BgxFoSHIMAA2YEP.png
Zwei Fahen hängen ruhig, eine weht. Und wie durch Zufall weht nur die syrische.
Guckst Du nicht die Bilder auf Deinen Verweisen an?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen von wehenden Fahnen. Wenn eine Fahne "nicht weht" hängt sie runter. Und wenn lokal ein leichtes Lüftchen weht, dann bewegen und wölben sich die Fahnen halt leicht. So wie auf dem Foto zu erkennen... Hier nochmal für Dich ein Foto eine wehenden Fahne.. Mit richtig viel Wind und so :)
Es ist sehr interessant wie die üblichen Verdächtigen hier gleich rumschreien: Fälschung, Alarm usw. Warum sofort der empörte Aufschrei einer
Umi eines Bari und eines Rabodo?
Was ist denn so schlimm daran, dass jemand die Fahne der "syrischen Revolution" neben der ukrainischen Fahne plaziert. Beide Völker
demonstrieren doch gegen Ihre Machthaber und kämpfen für Freiheit und Demokratie. Warum sollten sie nicht symphatisieren? Naaaa, merkt Ihr was? Die Damen und Herren sind nicht ganz kosher, sonst würden sie nicht einen auf entrüstet tun.
Hätten wir das jetzt geklärt?
http://img.webme.com/pic/i/info-astr...keinenwind.jpg
PS: ich habe das Foto mal mit gängigen Techniken analysiert. Reinretuschiert sieht da nix aus.
Auf der Mondfahne ist ein Stock oben angebracht. Aber das hat auch mit der völlig offensichtlich anders wehenden FSA-Fahne nichts zu tun. Wie man im obersten Bild sieht, weht die syrische Fahne, während die anderen beiden hängen. Die mittlere wölbt sich leicht, aber der obere Saum der Fahne hängt senkrecht. Das heißt, da ist so gut wie kein Wind. Die syrische Fahne weht aber sichtbar deutlich.
Dass Du daraus jetzt ein Sympathieargument bastelst, ist mir nur befremdlich. Ich möchte mit dem Bild auch Dich vor der Verbreitung gefälschter Bilder und Propaganda warnen. Wer mit diesem Bild nämlich anfinge zu argumentieren, fiele ganz schnell auf den Hosenboden. Ganz einfach weil man schnell erkennt, dass es gefälscht sein dürfte. Deine Fotoshop- Analyse glaube ich Dir nicht. Der Rauch hinter der Fahne steigt auch senkrecht. Das Bild ist meiner Einschätzung nach gefälscht. Lass uns einen Thread eröffnen und eine Wahl dazu evranstalten. Ich wette, die Mehrheit sieht das genau so wie ich.
Ganz unabhängig von irgendwelchen Sympathien. Nicht jeder Propaganda-Beitrag eines unbekannten Blogs oder Twitter Heinis ist vertrauenswürdig, sollte eigentlich klar sein.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Stimmt, es zeigt das Video vor dem Angriff auf das Aleppo Zentralgefängnis. Der tschetschenische Terroristenführer ist aber links neben dem Saudi zu sehen. Na ja, hier ist das richtige Video:
Auf Russisch:
Sprecher: Halid (?), was ist da passiert?
Halid: Ach nix, alles normal.
Dann wiederholt der Sprecher mit der Videokamera "normalno" und das Mörsergeschoss schlägt ein. Beim Namen bin ich mir aber nicht sicher, ob er Halid oder Khalid sagt. Irgendwas in der Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=rl2oFbe-jTY
Dass in Syrien tschetschenische Mohammedaner mitkämpfen, wundert mich nicht. Sogar blonde, deutsche Konvertiten aus dem Allgäu sind dort unter den Kämpfern. Aber dass ukrainische Nationalisten dabei sein sollten, das sehe ich so nicht. Allerdings war im Ausgangsbeitrag von Dir mir auch nicht eindeutig klar, wie Du es meinst.
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...n-Lemberg.html
Die Abspaltung von Lemberg haben die msm gestern wie die Schneekönge gefeiert, aber ich frage wie würden die msm Leute bezeichnen die
1. Molotowcocktailwurfmaschinen auf dem Potsdamer Platz installieren würden
2. Mit scharfen Waffen vom Potsdamer Platz aus auf Polizisten feuern würden
3. Pflastersteine dort anhäufen würden
5. sich vermummen, mit Stahlhelmen und Schilden ausrüsten und Hakenkreuzfahnen schwingen würden
Wären das für den lügnenden Mediendreck immer noch "Aktivisten" und "friedliche Demonstranten"?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist er in der Tat. Allerdings würde ich Janukowitsch nicht die Schuld dafür anhängen. Vielmehr hat es die Opposition unter Klitschko vor Wochen abgelehnt an der Regierung in der Ukraine teilzunehmen. Zu dem Zeitpunkt lagen allerdings die Pflastersteine noch im Maidan und flogen nicht gegen Polizisten. Klitschko und die Opposition hatten alle Chancen, die Eskalation aufzuhalten. Das liegt aber nicht in deren Absicht und auch nicht in der Absicht der Geldgeber. Klitschko will den ganzen Kuchen und nicht nur die Krümel, die ihm zustehen und dafür verbrennt er sein Land.
War aber schon immer mein Reden. Mit den paar Millionen, die er sich erboxt hat, kann er keinen richtigen Krieg anfangen. Dazu bedarf es schon der Unterstützung aus den VSA und natürlich der Speichellecker aus Berlin.
Die Ukraine soll zum Vorposten der VSA gegen Putin gemacht werden. Da liegt der Hase im Pfeffer. Den Amis geht nämlich ordentlich die Muffe, weil Putin sich einfach mal von denen nichts sagen lässt.
Das ist doch alles einseitig ausgerichtete Polemik und nicht einmal eine besonders gute Polemik. In der Ukraine versucht ein Janukowitsch mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben. Dabei setzt er Scharfschützen ein ... das sind die Fakten. Und dieser Klitschko ist nur eine prominente Persönlichkeit. Janukowitsch hat die Spezialeinheit Berkut schon sehr früh eingesetzt. Und die Toten unter den Demonstranten sind ebenfalls Realität. Die Gewalt eskaliert und wird eine Zerreißprobe für die Ukraine.
Dieses Verschwörungsgerede, das hier gebetsmühlenartig zum Besten gegeben wird, kann man getrost dem Präsidenten Janukowitsch überlassen. Aber vielleicht erfreust du dich auch an wehenden Fahnen, während die andere daneben müde nach unten zeigt.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Bari
Das Bild ist meiner Einschätzung nach gefälscht. Lass uns einen Thread eröffnen und eine Wahl dazu evranstalten. Ich wette, die Mehrheit sieht das genau so wie ich.
Ganz unabhängig von irgendwelchen Sympathien. Nicht jeder Propaganda-Beitrag eines unbekannten Blogs oder Twitter Heinis ist vertrauenswürdig, sollte eigentlich klar sein.
Mal sehen ob es noch andere Blickwinkel gibt. Mir gefallen die "Stangen" der Fahnen nicht, alle 3 Fahnen gleich. Das Zelt im Hintergrund könnte aus einem Flüchtlingscamp sein
http://media.salon.com/2013/11/aptop...4-1280x960.jpg
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist doch alles einseitig ausgerichtete Polemik und nicht einmal eine besonders gute Polemik. In der Ukraine versucht ein Janukowitsch mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben. Dabei setzt er Scharfschützen ein ... das sind die Fakten. Und dieser Klitschko ist nur eine prominente Persönlichkeit. Janukowitsch hat die Spezialeinheit Berkut schon sehr früh eingesetzt. Und die Toten unter den Demonstranten sind ebenfalls Realität. Die Gewalt eskaliert und wird eine Zerreißprobe für die Ukraine.
Dieses Verschwörungsgerede, das hier gebetsmühlenartig zum Besten gegeben wird, kann man getrost dem Präsidenten Janukowitsch überlassen.
Servus umananda
Du läßt ja vieles weg. Warum unterstützt du eigentlich auf dem Maidan faschistische Milizen, das würde mich echt mal interessieren.
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40495/40495_1.jpg
http://de.academic.ru/pictures/dewik...lfsangel_2.png
Zitat:
Zitat von
Bari
Auf der Mondfahne ist ein Stock oben angebracht. Aber das hat auch mit der völlig offensichtlich anders wehenden FSA-Fahne nichts zu tun. Wie man im obersten Bild sieht, weht die syrische Fahne, während die anderen beiden hängen. Die mittlere wölbt sich leicht, aber der obere Saum der Fahne hängt senkrecht. Das heißt, da ist so gut wie kein Wind. Die syrische Fahne weht aber sichtbar deutlich.
Keine der Fahnen hängt nach unten. Der Aufrichtwinkel beider Fahnen ist identisch. So sehen Fahnen nun mal aus, wenn ein leichtes Lüftchen weht. Guckst Du hier. Die eine hängt, die andere wölbt sich leicht, wieder eine andere richtet sich leicht auf. Verrückte Sachen gibts.. Nicht wahr?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...fvxG3TqxBzG9FA
Zitat:
Zitat von
Bari
Dass Du daraus jetzt ein Sympathieargument bastelst, ist mir nur befremdlich. Ich möchte mit dem Bild auch Dich vor der Verbreitung gefälschter Bilder und Propaganda warnen. Wer mit diesem Bild nämlich anfinge zu argumentieren, fiele ganz schnell auf den Hosenboden. Ganz einfach weil man schnell erkennt, dass es gefälscht sein dürfte. Deine Fotoshop- Analyse glaube ich Dir nicht. Der Rauch hinter der Fahne steigt auch senkrecht. Das Bild ist meiner Einschätzung nach gefälscht. Lass uns einen Thread eröffnen und eine Wahl dazu evranstalten. Ich wette, die Mehrheit sieht das genau so wie ich.
Das Spannende ist, wie ihr gleich aufschreit. Nochmal meine Frage. Warum schreit Ihr gleich "Fälschung"?
Zwei Völker lehnen sich gegen Ihre korrupten, machthungrigen, mordenen Diktatoren auf. Beide Völker demonstrieren friedlich für Freiheit und Demokratie. Warum sollten sie in Anlehnung einer Brüderschaft nicht sympathisieren und Ihre Verbundenheit so darstellen?
PS: Es heisst Photoshop- Analyse. Gerne kann ich Dir die Ergebnisse meine Analyse präsentieren. Das würde aber nur etwas bringen, wenn Du was von Pixelkunst verstehst
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Keine der Fahnen hängt nach unten. Der Aufrichtwinkel beider Fahnen ist identisch. So sehen Fahnen nun mal aus, wenn ein leichtes Lüftchen weht. Guckst Du hier. Die eine hängt, die andere wölbt sich leicht, wieder eine andere richtet sich leicht auf. Verrückte Sachen gibts.. Nicht wahr?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...fvxG3TqxBzG9FA
Das Spannende ist, wie ihr gleich aufschreit. Nochmal meine Frage. Warum schreit Ihr gleich "Fälschung"?
Zwei Völker lehnen sich gegen Ihre korrupten, machthungrigen, mordenen Diktatoren auf. Beide Völker demonstrieren friedlich für Freiheit und Demokratie. Warum sollten sie in Anlehnung einer Brüderschaft nicht sympathisieren und Ihre Verbundenheit so darstellen?
PS: Es heisst Photoshop- Analyse. Gerne kann ich Dir die Ergebnisse meine Analyse präsentieren. Das würde aber nur etwas bringen, wenn Du was von Pixelkunst verstehst
Ich vermute, dass es gefälscht ist, eben weil eine Fahne weht, während die anderen hängen. Dein Fahnenbild oben ändert daran nicht viel. Ich gebe aber zu, dass ich nicht erwarten würde, dass eine so unterschiedliche Fahnenkonstellation wie oben auf deinem Bild natürlichen Windverhältnissen geschuldet ist.
Ich traue der Maidan-EU-Fraktion sogar zu, dass sie die FSA Fahne aufhängen würden. Aber das Bild sieht mir einfach unecht aus. Deine Photoshop Analyse veröffentliche doch mal, ich versteh zwar nichts davon, aber vielleicht andere.
Aber mal an Dich: Wieso ist Janukowich so saublöd im Wahlkampf eine Assoziierung an die EU "nach Europa ohne die faschisten" zu versprechen? Wo doch jedem klar sein sollte, welche Knechtschaftsbedingungen ihm da serviert würde. Dann bricht er sein Wahlversprechen und meint, er käme da raus? Bei der Einmischung von außen? Bei den bewaffneten Aufständischen? Außerdem hat er seine Familie hemmungslos bereichert, wie Timoschenko ist er ein korrupter Handlanger der Oligarchen, des Achmatow Clans. Der Typ hat sich verspielt, weil er ein Depp ist.