AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Schtümmt. Mein Fehler. Ich meinte natürlich russische Ukrainer.
Siehst du. Deswegen hat sich Russland ja auch militärisch in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates eingemischt.
Wen das allerdings nicht aufregt bzw. wer diese Einmischung als legitim ansieht der dürfte dann auch nicht protestieren, wenn irgendwann einmal in einer militärischen Spezialoperation ukrainische Streitkräfte auf breiter Front das Territorium der Russischen Föderation überschreiten, denn:
Auch das wäre dann ja militärisch ebenfalls eine legitime Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich würde den Juden in Israel raten sich im Iran anzusiedeln. Der Iran ist judenfreundlich, sie hätten ihre Ruhe, genug Platz, keine bösen Raketen mehr und weiterhin Meerzugang. Die Kriege im Nahen Osten wären ratzefatze vorbei und es bräuchte auch keine Hamas mehr.
Ich wäre nach wie vor für die einst von Deutschland vorgeschlagene "Madagaskar"-Lösung...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anscheinend wakelt der Stuhl von Selenskij immer mehr, hoffen wir auf einen baldigen Frieden !
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es wussten doch alle Bescheid dass die Deutschen einmarschieren werden, wenn die Polen so weiter machen.
Genau das hatte ich vorhin mit meiner Analogie verlauten lassen. Das selbe Muster wie aktuell in der Ukraine.
Das ist hier ziemlich heftig und vor allem primitiv geworden.
Jetzt wird schon diskutiert, welche Quelle die Beste für die Erklärung des Wortes "Überfall" ist. Ein anderer attestiert Wikipedia völlige Glaubwürdigkeit. Ständig wird alles auf Null gesetzt und man beginnt von vorne.
In den letzten Tagen hat man auch den Eindruck, dank der einströmenden PSW-Asylanten wird hier wieder geboomert was das Zeug hält. Auch von den dem HPF treuen BRDlingen.
Moslems wird hier von den feigen BRDlingen der Tod gewünscht. Selbst winken sie und ihre demokratisch Gewählten immer mehr Musels ins Land. Bei Judenkritik haben sie aber Angst vor der eigenen Justiz...
Was für deutsche Helden und Patrioten. :auro:
Für die die gerne Youtube, Memes, Bilder, die Bundeszentrale für politische Bildung oder t-online zum Verständnis nutzen, hier noch ein Film.
https://www.youtube.com/watch?v=_HyvMqjdl94
Nawalny-Witwe strebt Rückkehr nach Russland an
https://img.zeit.de/politik/ausland/...0x562__desktop
Solange Wladimir Putin an der Macht ist, will Julia Nawalnaja ihn aus dem Ausland bekämpfen. Für die Zeit danach erwägt sie eine Kandidatur für das Präsidentenamt.
Die Witwe des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny strebt eine Rückkehr nach Russland und möglicherweise das Präsidentenamt an. Solange Präsident Wladimir Putin an der Macht sei, werde sie nicht nach Russland zurückkehren, sagte Julia Nawalnaja im Interview mit dem britischen Sender BBC.
Da wird sich Wirrkopf freuen, seine Jolanda will mit Hilfe der CIA in den Kreml
Nawalnaja lebt mit ihrer Familie im Exil, im Juli hat ein russisches Gericht einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Sie sei an einer "extremistischen Organisation" beteiligt, hieß es zur Begründung.
Das ist der einzige Platz, der sie in Russland erwartet. Knast!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie wollen wir das Amendment erklären ?
stelle mir vor ich glaube immer an die Lügen was kommt dann raus ? nichts Gutes oder gewisse Dinge enttäuschen mich dann sogar. Alleine schon wenn nichts Gutes rauskommt dann denken die Systemlinge, ja es war aber gut gemeint.
Es soll mir mal ein Geimpfter erklären was er mir gegenüber gewonnen hat und welche Vorteile er besitzt mir als Ungeimpften gegenüber.
Ich als Ungeimpfter sage ihm klipp und klar dass ich nach wie vor gesund bin mit Corona ohne Corona und ein Risiko weniger am Körper habe. Das einzige was ich den geimpften abkaufe sie haben sich für eine toxische Spritze ein bisschen Freiheiten erkauft
Hattest du eigentlich mal die Hoffnung, dass du als potentieller Corona-Geimpfter sozusagen als Synergie wieder hättest klar denken können?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
Das sehe ich auch so. Putin muss die Wahl manipuliert haben, damit unser Europa mit einem weiteren Beitrittsland einen weiteren "Klotz am Bein" hat.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr wisst immer nur die bösen Sachen der Russen. Am 8 März 22 wollten die ukrainischen Soldaten robust in den donbas und auf die Krim einmarschieren.
Davon hat wohl Russland Wind bekommen über gewisse Informationen.
Falsch. Ukrainische Streitkräfte sollten lediglich innerhalb des eigenen Landes verlegt werden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Passend dazu dumm-verlogene Heldenstorys von der Front :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++
https://www.n-tv.de/resources/289818...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/289818...hare__grey.svg
Folgen auf:
Eine Gruppe Soldaten der 36. ukrainischen Marinebrigade hat laut Angaben der Einheit bei einer offenbar aussichtslosen Mission den Einsatz von Artillerie auf die eigenen Stellungen befohlen. Wie die Brigade auf Telegram schreibt, ereignete sich der Vorfall nahe der Ortschaft Ljubymiwka in der Region Kursk. Demnach bezogen neun Marines des Verbandes eine Stellung, um die Evakuierung verwundeter Kameraden zu sichern. Dabei sei die Gruppe von russischen Soldaten umzingelt worden. Die Männer hätten sich allerdings geweigert, zu kapitulieren und stattdessen das Hauptquartier gebeten, die eigene Position unter Feuer zu nehmen. "Sie beschlossen, einen hohen Preis zahlen zu lassen, und riefen die gesamte Artillerie in der Nähe in ihre Position, um sie endgültig in Rauch aufgehen zu lassen und nicht zu kapitulieren", teilt die Brigade auf Telegram mit. Es wurde alles eingesetzt: Streumunition, hochexplosive Munition und Luftangriffe." Im Hauptquartier habe man damit gerechnet, dass die Soldaten ums Leben gekommen seien, nachdem das Gebäude, in dem sich die Gruppe versteckt hatte, Feuer fing. Doch am darauffolgenden Abend seien die neun Soldaten unversehrt aus dem Haus gekommen und hätten bei ihrem Rückzug zu den eigenen Linien weitere ukrainische Verwundete eingesammelt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfe