AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht um symptomatische, schwere Fälle bei Vorerkrankten. Die sind eben anfälliger für C.
---
Ich denke, dass auch diese Formel nicht pauschal stimmt. Meine Hausärztin hat z. B. sowohl Hochbetagte, als auch Krebskranke in gegenwärtiger Chemotherapie, die Corona-positiv waren und KEINE Symptome hatten. Anfälliger mag vielleicht stimmen, aber selbst das würde ich nur mit äußerster Vorsicht formulieren. Es sind vermutlich ganz andere, noch nicht bekannte Faktoren, die zu schweren Verläufen oder gar Todesfolgen führen. Das kann z. B. eine fehlende Kreuzimmunität sein oder aber auch eine autoimmunologische Komponente, die durch das Virus getriggert wird.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Dass ich im ersten Semester bin, entspringt deiner Phantasie, auf die du dann mit deinem weiteren Sermon reagierst. Nennt man Selbstgespräch, was du da veranstaltest :D
Auch hier wieder deine Phantasien. Lesen können würde Abhilfe schaffen (bei Problemen bitte einen Erwachsenen deines Vertrauens, dir dabei vielleicht ein wenig zur Seite zu stehen). Ich schrieb "verfassungswidrig" und nicht "verfassungsfeindlich".
Ahhh... welche denn? Es wäre mir neu, dass ein Jurist nicht von einer verfassungswidrigen Regelung sprechen darf, bevor hierüber Karlsruhe letztgültig beschieden hat. Eine gängige Terminologie. Schon mal eine Klageschrift vor einem Obergericht gelesen?
In deinem hitzigen Eifer, die Diskussion auf eine persönliche Ebene runterzubrechen, um mich irgendwie ob meines Hintergrundes zu diskreditieren, scheint dir dein eigenes Geschwurbel nicht mehr so recht geläufig zu sein (war es das eigentlich jemals :?). Aber ich leiste durchaus auch gerne Zeitgenossen Hilfe, die sich mit vielen Dingen vielleicht nicht ganz so leicht tun:
Ich bezog mich dabei selbstverständlich auf das ALG I!
Deine "Idee" mit den kostenfreien Unterkünften in Containerarealen im Falle von ALGII-Bezug? Also raus aus der bisherigen Wohnung, egal, wie bescheiden sie war; raus aus dem bisherigen sozialen Umfeld und rein in Containern in Containerghettos, weil arbeitslos? Und dies obendrein auf Basis der Annahme, ALG-II wäre ein Lebensentwurf. Die Menschenwürdegarantie i. V. mit dem grundgesetzlichen Sozialstaatsprinzip gebietet dem Staat ein menschenwürdiges Dasein für den Einzelnen zu sichern, woraus sich auch ein entsprechend menschenwürdiges Wohnen herleitet, das mit Sicherheit nicht mit deinen einfältigen Vorschlägen vereinbar ist.
Andere Länder, andere Leitprinzipien... siehe vorgehenden Absatz!
Bist du tatsächlich ein verschwurbelter Gutmensch oder doch eher ein verkappter Horst Mahler Junior?
Du meinst also es wäre verfassungswidrig - hierin hast du mich beim Terminus zurecht korrigiert - wenn man bezüglich des ALG, also des Arbeitslosengeldes, Anpassungen vornehmen würde - bis hin zur Umwandlung in ausschließlich nicht-monetäre Unterstützung? Weil das gegen die Menschenwürde verstieße?
Das ist linksverschwurbeltes Gedankengut und widerspricht anderen Auffassungen von Gerechtigkeit. Der ausgeleierte Begriff Menschenwürde sollte mal grundsätzlich mit ganz neuen Inhalten belebt werden. Er ist Schuld daran, dass unsere Gemeinschaft zunehmend degeneriert und nur noch das Schlechte "nach oben gespült wird"!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Frage, ob und wie die "Impfung" wirkt ist nie geklärt worden. Keiner der Probanden, die Pfizer ins Feld geschickt hat, für seinen 95 % Betrug, ist vorsätzlich mit dem Virus infiziert worden. Die Fälle, wo es zu einer Infektion kam, sind nicht darauf geprüft worden, ob die Probanden nicht auch ohne "Impfung" keine Probleme gehabt hätten.
Nicht zu vergessen, dass sich die Quote lediglich aus der relativen Schutzwirkung ergibt, die für sich gesehen bereits ein Blendwerk ist.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Du lebst im falschen Land und/oder in der falschen Zeit. Diesen Schwachsinn haben wir hinter uns!
Es ist immer irgendwie die falsche Zeit - auch jetzt. Und morgen wahrscheinlich auch.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn man sich mal durch den Blätterwald liest, kotzen die grade wegen Omikron im Strahl.
Lauterbach meinte was von "schmutziger Impfung", Leute verabreden sich um sich zu infizieren und danach als Genesene zu gelten, die Impfpflicht rückt immer weiter in die Ferne....das macht diese Halunken grad so aktiv.
Demnächst tischen die uns noch ne Superkillertödlichstetodesvariantenmutation auf. Die tut dann aber nichts...verbreitet sich aber in Lichtgeschwindigkeit und erzeugt im schwersten aller Fälle kleine Pickel am Arsch.
Alles, was Omikron jetzt nicht schafft, sollte Delta schon besorgen, und hat es teilweise auch noch weiter gebracht. Aber dass das alles Rohrkrepierer sind, kommt nirgends richtig an. Angst und Drohungen schlagen Fakten.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Ich denke, dass auch diese Formel nicht pauschal stimmt. Meine Hausärztin hat z. B. sowohl Hochbetagte, als auch Krebskranke in gegenwärtiger Chemotherapie, die Corona-positiv waren und KEINE Symptome hatten. Anfälliger mag vielleicht stimmen, aber selbst das würde ich nur mit äußerster Vorsicht formulieren. Es sind vermutlich ganz andere, noch nicht bekannte Faktoren, die zu schweren Verläufen oder gar Todesfolgen führen. Das kann z. B. eine fehlende Kreuzimmunität sein oder aber auch eine autoimmunologische Komponente, die durch das Virus getriggert wird.
Ich schlage vor, du bewirbst dich als Mitglied einer Enquetekommission des Deutschen Bundestages. Was du hier so alles an Vermutungen zum Besten gibst, darauf ist ganz sicher noch niemand anderes aus der medizinischen Fachwelt gekommen...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gedächtnisprobleme?
Das hier war dein Beitrag:
Jetzt kannste dich noch damit rausreden, dass du das Wort "überhaupt" ja nicht verwendet hast, wie der Beitrag zu verstehen war, ist auch so klar. Der Lüge bist also du überführt.
Die ganze Leugnerfront bröckelt allmählich, weil immer mehr mit tatsächlichen Fällen konfrontiert werden. Sich selbst belügen ist dann schon ne andere Hausnummer.
Das war mit dem Klimawandel nicht anders. Auch die härtesten Klimawandelleugner haben sich auf eine hintere Defensivlinie zurückgezogen, nämlich die Linie des "menschengemachten" Klimawandels zu leugnen. Sogar eines der dümmsten Leugnerhühner leugnet neuerdings, jemals geleugnet zu haben. Das wird noch lustiger, versprochen.
Die Intelligenzschicht der strategischen Leugner geht klüger vor. Sie leugnen den Effekt nicht, sondern "entmilitarisieren" ihn entgegen sonstiger Gewohnheiten. So wird der Klimawandel durchaus wahrgenommen, aber als normale erdgeschichtliche Erscheinung dargestellt, was durchaus auch zulässig ist. Das Grünengewäsch von "Deutschland muss das Klima retten", ist sowieso Blödsinn, den die Grünen hoffentlich selber nicht glauben.
Diese tatsächlich denkenden Querdenker sehen auch, dass es das Coronavirus gibt, sogar dass es ansteckend ist und auch gefährlich sein kann, verschieben aber die Pandemie in den Bereich einer normalen Grippe. Ja, auch das ist irgendwo noch zulässig, die Übertreibungen der Regierung muss man auch nicht ungefoltert, ähm, ungefiltert* übernehmen.
Ich nehme den intelligenten Rechtsextremen aber wirklich übel, dass sie sich nicht gegen den ganzen anderen Scheiß wehren, sondern auch den größten Müll wider besseres Wissen noch unterstützen, Hauptsache er klingt irgendwie nach rechts außen. Das ist in meinen Augen wirklich eine Schande und schadet auch der ganzen Bewegung.
---
*ein Verschreiber, ehrlich, und ein gutes Beispiel für eine unterbewusste, "Freud'sche" Fehlleistung.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer ist "wir"?
Du bist ja wohl kein Deutscher, also blase die Backen nicht so auf.
Kein Deutscher? Wie das denn? Ist immer lustig mit euch Schwachköppen... wenn ihr keine Argumente habt, dann phantasiert ihr euch lustig was zusammen und schwupp... schon ist die kleine Welt in euren schimmeligen Oberstübchen wieder stimmig :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hinkst hinterher , Zypern hat doch was gefunden !
Deltakron , eine Mutation aus Delta und Omikron , was meinste was Lauterbach daraus macht , alle Wissenschaftler sagen ungefährlich , aber Lauterbach schreit
Obertödlich !
Auch diese Diskussion jetzt um die Tests , der Brüller und Lauterbach will eine Liste der Schnelltests erstellen die nur Omi kommt anzeigt !
Die drehen sich im Kreis und kreiseln sich immer dämlicher !
Deltakron hat sich doch bereits als Messfehler (Artefakt) herausgestellt, was in den Analysetools hängengeblieben war. Aber das ist bei vielen Meinungsmachern nicht angekommen, und wird jetzt genauso Kreise ziehen wie Bergamo. Eine urbane Legende sozusagen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die ganze Leugnerfront bröckelt allmählich, weil immer mehr mit tatsächlichen Fällen konfrontiert werden. Sich selbst belügen ist dann schon ne andere Hausnummer.
Das war mit dem Klimawandel nicht anders. Auch die härtesten Klimawandelleugner haben sich auf eine hintere Defensivlinie zurückgezogen, nämlich die Linie des "menschengemachten" Klimawandels. Sogar eines der dümmsten Leugnerhühner leugnet neuerdings, jemals geleugnet zu haben. Das wird noch lustiger, versprochen.
Die Intelligenzschicht der strategischen Leugner geht klüger vor. Sie leugnen den Effekt nicht sondern "entmilitarisieren" ihn entgegen sonstiger Gewohnheiten. So wird der Klimawandel durchaus wahrgenommen, aber als normale erdgeschichtliche Erscheinung dargestellt, was durchaus auch zulässig ist. Das Grünengewäsch von "Deutschland muss das Klima retten", ist sowieso Blödsinn, den die Grünen hoffentlich selber nicht glauben.
Diese tatsächlich denkenden Querdenker sehen auch, dass es das Coronavirus gibt, sogar dass es ansteckend ist und auch gefährlich sein kann, verschieben aber die Pandemie in den Bereich einer normalen Grippe. Ja, auch das ist irgendwo noch zulässig, die Übertreibungen der Regierung muss man auch nicht ungefoltert, ähm, ungefiltert* übernehmen.
Ich nehme den intelligenten Rechtsextremen aber wirklich übel, dass sie sich nicht gegen den ganzen anderen Scheiß wehren, sondern auch den größten Müll wider besseres Wissen noch unterstützen, Hauptsache er klingt irgendwie nach rechts außen. Das ist in meinen Augen wirklich eine Schande und schadet auch der ganzen Bewegung.
---
*ein Verschreiber, ehrlich, und ein gutes Beipiel für eine unterbewusste, "Freud'sche" Fehlleistung.
Schwachsinn. Niemand leugnet den Klimawandel. Eiszeit leugnet ja auch niemand