AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Bericht zur Corona-Lage: Robert Koch allein zu Haus
Professor John Ioannidis legt wieder neue beruhigende und belastbare Zahlen vor, während das Robert-Koch-Institut scheinbar nicht weiß, was es eigentlich zählen soll.
Die neusten Coronazahlen des führenden Epidemiologen, Stanfordprofessor John Ioannidis, bestätigen eindrucksvoll: Die Schere der hysterischen Schreckensszenarien und der immer klarer werdenden, wenig angsteinflössenden Wirklichkeit klafft immer weiter auseinander. Ioannidis ermittelt seine Zahlen auf dem Boden von repräsentativen Antikörperstudien, also dem Goldstandard der Bestimmung Infektionssterblichkeit (IFR). Seine neuesten Präzisierungen, öffentlich gemacht Ende Dezember, sind die umfassendsten und besten Berechnungen und von ihrer Qualität nur schwer zu widerlegen.
Wie sich schon im März 2020 abzeichnete, liegt die entscheidende Größe, um die Gefährlichkeit einer Epidemie für eine Gesellschaft einzuschätzen, die Infektionssterblichkeit (IFR), im Falle der neuen Coronainfektion im Bereich einer Grippe. Diese Tatsache soll nicht die Grippe verharmlosen, nur eines klar stellen: eine außergewöhnlich Bedrohung durch die Gesellschaft lag nie vor. Hier ein paar Zahlen aus dieser Arbeit (die Zahlen beziehen sich auf die Zeit vor den Massenimpfungen):
https://www.achgut.com/artikel…obert_koch_allein_zu_haus
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Frage ist doch, was man da untersucht.
Man legt den Fokus auf ungeimpft/geimpft.
Aber nochmal: es kann ja durchaus sein, dass alle die da liegen meinetwegen Herzkrank sind oder mehrere Vorerkrankungen in Kombination haben und der Impfstatus gar keine Rolle spielt. Wird das untersucht? Ich glaube nicht.
wird doch untersucht. Ob jetzt in DE oder UK oder IS ist dann auch wurscht.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Guten morgen , Kiwi !
Die können sich dann gegenseitig immer wieder anstecken !
Gruß Rabaukin
Hallo Rabaukin ich lebe nach meiner drei G Regel und bin bis jetzt gut über die Runden gekommen.
Schelm Kiwi grüßt Dich:D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Na klar, die können auch von Natur aus meinen Job. Selbstverständlich kann man die auch nach zwei Wochen als Herzchirurgen einstellen :vogel:
Alleine schon “unsere Streitkräfte“, wo diese nicht mal ihren eigenen Job können und wollen, sondern stattdessen sich um irgendwelche politisch korrekten Geisteskrankheiten kümmern.:D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht lernen sie ja dadurch das sie sich mit einer allgemeinen Impfpflicht oder einer Bereichsimpfpflicht ins eigene Fleisch und Blut schneiden !
Andere Länder haben es schon gelernt , aber hier in D brauchen die halt immer etwas länger , leider !
/
und da sitzen hier leute, menschen, user, passanten, die noch blinddarm und/oder mandeln haben und denen gar nicht klar ist, dass es da mal schnell piff machen kann.
grad bei magen-blinddarmdurchbruch eilt es ganz enorm, von zusammenbrüchen der sorte, wie es vornehmlich ältere leute haben - schlafanfall, herzinfarkt etc. - mal ganz abgesehen.
deppert von hinten bis vorne.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Rabaukin ich lebe nach meiner drei G Regel und bin bis jetzt gut über die Runden gekommen.
Schelm Kiwi grüßt Dich:D
Du bist schon so ein Schelm , ja ja !
Rabaukin grüßt zurück !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin fett und rauche. Noch lebe ich!
Wichtig ist das regelmäßige Schnackseln...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Frage ist doch, was man da untersucht.
Man legt den Fokus auf ungeimpft/geimpft.
Aber nochmal: es kann ja durchaus sein, dass alle die da liegen meinetwegen Herzkrank sind oder mehrere Vorerkrankungen in Kombination haben und der Impfstatus gar keine Rolle spielt. Wird das untersucht? Ich glaube nicht.
aus dem Uniklinikum Darmstadt (pre-omicron):
Zitat:
Die Krankheit kann in ihrem Verlauf grausam sein. Das betrifft vor allem die (wenigen) Infizierten, die auf Intensivstation behandelt werden müssen. Gefühlt sind die Verläufe der 4. Welle viel schlimmer, die Sterblichkeit ist hoch. Auf der Intensivstation sind nur sehr wenige Patient*innen, die geimpft wurden, also deren Verlauf man als Imfdurchbruch bezeichnet. Hier handelt es sich aber um vorerkrankte Patienten, die in irgendeiner Form einen Immundefekt haben und bei denen auch für andere Infektionen ein schwerer Verlauf zu erwarten wäre.
Bei den ungeimpften intensivpflichtigen Patienten handelt es sich um junge Menschen, die häufig keine besonderen Vorerkrankungen mit bringen. Jung heißt zwischen 30 und 55 Jahren für uns, häufig sind kleine Kinder zuhause.
https://klinikum-darmstadt.de/aktuel...ntensivstation
Zitat:
Zitat von
dscheipi
/
und da sitzen hier leute, menschen, user, passanten, die noch blinddarm und/oder mandeln haben und denen gar nicht klar ist, dass es da mal schnell piff machen kann.
grad bei magen-blinddarmdurchbruch eilt es ganz enorm, von zusammenbrüchen der sorte, wie es vornehmlich ältere leute haben - schlafanfall, herzinfarkt etc. - mal ganz abgesehen.
deppert von hinten bis vorne.
Gott sei Dank habe ich keine Mandeln und auch keinen Blinddarm mehr !
Die anderen kleinen Wehwehchen kann ich selber auskurieren !
Alle anderen die medizinische Notfälle werden tun mir richtig leid , was da in den nächsten Monaten auf die zu kommt , man kann es nur erahnen !
Zitat:
Zitat von
LOL
Wichtig ist das regelmäßige Schnackseln...
und ob des sportlichen aspekts auch von vorteil, wenn ein zweiter dabei ist.