AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben. Deswegen reagiere ich äußerst „schmallippig“, wenn ich von solchen „Gelüsten“ höre! Einen Atomkrieg wünscht man selbst seinem schlimmsten Feind nicht!
Naja, Selenski hat wohl andere Ansichten. Hätte er welche, würde der aktuell sicher nicht zögern die im russischen Kernland einzusetzen. Er will ja, laut seines Siegesplans, den Krieg nach Russland tragen.
Die Angriffe der Ukraine auf die AKW bei Saporoshje und Kursk sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. #schmutzige Bombe
Irgendwie scheinen rundrum alle Tschernobyl vergessen zu haben. War zwar ne andere Ursache, aber AKW greife ich nicht an.
Gut, die Wölfe in Tschernobyl haben eine Resistenz gegen Krebs entwickelt…
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Muahahaaa ,- eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr ,- als das sich Vatikan und Schweiz der EU unterwerfen.... :D
Wie kommst du aufs "Unterwerfen"? Seit 1991 solltest du dich von diesem "politischen Terminus" doch so ganz allmählich mal emanzipiert haben...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du aufs "Unterwerfen"? Seit 1991 solltest du dich von diesem "politischen Terminus" doch so ganz allmählich mal emanzipiert haben...
Weil eine Mitgliedschaft in der EU ganz automatisch eine Unterwerfung unter die EU-Statuen bedeutet ,- und u.a. bedeutet eine EU-Mitgliedschaft die Aufgabe eigener Gesetzlichkeit , weil die Gesetze der EU über nationalem Recht stehen....
Zitat:
Zitat von
Hakim
Sicher auch mit Putin. Aber ohne Trojaner. Die Amis können auch nur Partner sein, wenn sie ihren Allherrschaftsanspruch aufgeben. Das ist Grundvoraussetzung. Sie sollen nicht mehr EU und RU gegeneinander aufbringen.
Uns Europäern sollte endlich mal klar werden, dass wir unser Großeuropa ohne die Duldung oder gar Erlaubnis der aktuellen Hegemonialmächte aufbauen wollen!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. aber doch genau deine ach so geliebte NATO , dieser dämliche Stoltenberg , wollte doch Atombomben auf Moskau werfen .. du erinnerst dich noch ..
Nein, ich erinnere mich nicht. Erzähl doch mal...
Aber daran erinnere ich mich:
Nicht nur die Ukraine könnte mit Atomwaffen angegriffen werden
Des Weiteren sprach Medwedew auch von der Möglichkeit, nicht näher genannte feindliche Länder mit strategischen Atomwaffen anzugreifen. "Das ist leider weder Einschüchterung noch Bluffen", sagte er. "Der aktuelle militärische Konflikt mit dem Westen entwickelt sich nach dem schlimmsten möglichen Szenario. Die Feuerkraft der eingesetzten NATO-Waffen nimmt ständig zu. Deshalb kann heute niemand ausschließen, dass der Konflikt in seine Endphase übergeht", sagte er.
aus: https://www.prosieben.de/serien/news...n-bluff-382084
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich erinnere mich nicht. Erzähl doch mal...
.
.. @ amendment .. so ist das mit dir , was dir nicht in deinen krummen Schädel paßt wird ausgeklammert , die Hauptsache ist bei dir , daß deine eigenen krusen Vorstellungen dir zu deiner Geltung verhelfen ..
.
.. und mit prosieben.de/ kannst du dich nicht lächerlicher machen ..
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Quark. Deine Aussage nährt sich aus Unwissenheit. Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Thema intensiv beschäftigt. Ich habe dazu etliche Bücher gelesen. Von Chomsky über Greenwald bis nach Mearsheimer. Da stehen Dinge, die du bei T-Online nicht lesen wirst.
Wie gefährlich Putin ist, kannst du diesem Artikel entnehmen:
https://www.iwm.at/publication/iwmpo...-kolonialkrieg
Da stehen Dinge, die so gar nicht zu den täglichen Propaganda-Verlautbarungen des Kreml passen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben. Deswegen reagiere ich äußerst „schmallippig“, wenn ich von solchen „Gelüsten“ höre! Einen Atomkrieg wünscht man selbst seinem schlimmsten Feind nicht!
Wenn man das nicht wünscht, kann man auch etwas dafür tun, dass es nicht passiert.
Zunächst mal sollte man nämlich die größte Atommacht auf Erden nicht unsinnig provozieren... mit Patriot-Systemen in Polen und Rumänien zum Beispiel ("gegen den Iran" Zwinkersmiley), mit Putschversuchen in Nachbarländern wie Weißrussland und Kasachstan z.B., mit erfolgten Putsches in Georgien und Ukraine (2mal), mit militärischen Provokationen (Georgien 2008), mit der Unterdrückung russischsprachiger Bevölkerung in Ex-SU-Ländern (Baltikum "Nichtbürger", Ukraine ab 2014ff), mit der Kündigung von nuklearen Abrüstungsveträgen (Start, INF, Open Sky), nicht zuletzt mit verbaler Agression a la Borrel, Uschi, Baerblöd, Kiesewetter & Co. von wegen der größten Nuklearmacht eine "strategische Niederlage zufügen" oder "Russland in die Knie zwingen"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kommende Großeuropa braucht jeden einzelnen europäischen Staat, jede europäische Nation, jedes europäische Volk.
Zu diesen ca. 20 Ländern, die noch nicht in der EU sind, zählen natürlich auch die Schweiz und der Vatikanstaat! Alle müssen irgendwann Teil des zukünftigen, großeuropäischen Reiches sein, alle ohne Ausnahme!
:crazy::crazy::crazy:
Die erfinden dann weitere tolle Dinge wie:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...c-813x457.webp
Heute noch ein YT-Video gesehen; Chinesen bauen erstmals 158 Km Autobahn nur mit Robotern und Drohnen in Rekordzeit.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Weil eine Mitgliedschaft in der EU ganz automatisch eine Unterwerfung unter die EU-Statuen bedeutet ,- und u.a. bedeutet eine EU-Mitgliedschaft die Aufgabe eigener Gesetzlichkeit , weil die Gesetze der EU über nationalem Recht stehen....
Eine politologisch abstruse Einstellung.
Desgleichen könnte man bezüglich der Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland behaupten....
Kann es sein, dass du das Endziel der Europäischen Gemeinschaft immer noch nicht so richtig verstanden hast?
Ist diese Entwicklung irgendwann man abgeschlossen, gibt es nur noch ein einziges, unitaristisches Großeuropa ohne jedwede unterschiedliche Rechtsprechung oder sonstige, regional unterschiedliche Gesetzlichkeiten!