AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Du meinst doch den Sohn des Römers Panthera, oder?
Das ist der, an dessen Hals und P...el sich die sexgeile Maria geworfen hatte, die es mit einem Juden nicht treiben wollte, oder?
Die Ehebrecherin der jüdischen Welt, oder?
Scheinbar gehört die Dauerverfälschung zum festen Ritus des jüdischen Elementes.
hier zum Nachlesen :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Panther...ischer_Soldat)
http://community.zeit.de/node/153862/=%22
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit der Einführung von Konsistorien im Jahre 1808 untermauerte Napoleon die administrative Gleichstellung der Juden. A bisserl sollte man doch die Geschichte kennen.
Servus umananda
Zitat:
Napoleon war wie viele seiner Zeitgenossen gegenüber den Juden widersprüchlich, aber aus ihm einen Judenfeind zu stricken ist wohl mehr als übertrieben ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Cetric
Der Empereur hatte noch ganz andere Sorgen als diese Frage. Letztendlich kann man festhalten, daß er das Dekret über die volle Verleihung der Bürgerrechte von September 1791 nicht rückgängig gemacht hat.
Nein, er wollte sogar nett sein zu den Typen.
Die Juden haben meine Heere in Polen verproviantiert; ich wollte ihnen dafür ein politisches Dasein geben, ich wollte sie zur Nation und zu Staatsbürgern machen; aber sie sind zu nichts nütze, als mit alten Kleidern zu schachern. Ich war genötigt, die Gesetze gegen ihren Wucher zu erlassen; die Bauern im Elsaß haben mir dafür gedankt.
Napoléon, Mémoires de St. Helène. - H. Naudh, Die Juden und der deutsche, Staat. 1. Aufl. 8. 133. Leipzi- 1883
Furtado erhob Anklage gegen den jüdischen Wucher im Elsaß und sah darin die Ursache für Hass und Pogrome. Er stellte sich nun auf die Seite derjenigen, die Sondergesetze gegen Wucher verlangten. Einige Gegenredner befürchteten allerdings, dass daraus Gesetze gegen die Juden werden könnten.
Napoleon zögerte nicht, den Juden wirtschaftliche […] Beschränkungen aufzulegen, und auf diese Weise die durch die Constituante geschaffenen Gesetze aufzuheben.
Damit konnte vom Prinzip der Gleichheit in Bezug auf die Juden nicht mehr gesprochen werden. Sie hatten kein uneingeschränktes Bürgerrecht, was den Ideen der Französischen Revolution zuwiderlief und auch ein Teil der Begründung sein könnte, warum die Juden im Hamburger Raum Napoleon eher als Unterdrücker denn als Befreier ansahen.
http://www.juden-in-hamburg.de
So,so. :ja:
Wir alle sind uns darin sicher,
daß die friedlichen islamischen Mitbürger sich immer mehr in den Gebieten niederlassen werden,
in welchen die religiöse Häuser der judaisierten Turko-Khazaren mit dem griechischen Namen stehen.
Vielleicht entdecken sie dabei Gemeinsamkeiten aus ihrer turko-khazarischen Vergangenheit.
Zitat:
Zitat von
konkon
Nein, er wollte sogar nett sein zu den Typen.
Die Juden haben meine Heere in Polen verproviantiert; ich wollte ihnen dafür ein politisches Dasein geben, ich wollte sie zur Nation und zu Staatsbürgern machen; aber sie sind zu nichts nütze, als mit alten Kleidern zu schachern. Ich war genötigt, die Gesetze gegen ihren Wucher zu erlassen; die Bauern im Elsaß haben mir dafür gedankt.
Napoléon, Mémoires de St. Helène. - H. Naudh, Die Juden und der deutsche, Staat. 1. Aufl. 8. 133. Leipzi- 1883
F
urtado erhob Anklage gegen den jüdischen Wucher im Elsaß und sah darin die Ursache für Hass und Pogrome. Er stellte sich nun auf die Seite derjenigen, die Sondergesetze gegen Wucher verlangten. Einige Gegenredner befürchteten allerdings, dass daraus Gesetze gegen die Juden werden könnten.
Napoleon zögerte nicht, den Juden wirtschaftliche […] Beschränkungen aufzulegen, und auf diese Weise die durch die Constituante geschaffenen Gesetze aufzuheben.
Damit konnte vom Prinzip der Gleichheit in Bezug auf die Juden nicht mehr gesprochen werden. Sie hatten kein uneingeschränktes Bürgerrecht, was den Ideen der Französischen Revolution zuwiderlief und auch ein Teil der Begründung sein könnte, warum die Juden im Hamburger Raum Napoleon eher als Unterdrücker denn als Befreier ansahen.
http://www.juden-in-hamburg.de
So,so. :ja:
Sehr informativ.
Zitat:
Zitat von
Humer
Ohne geistige Anstrengungen den vollen Durchblick zu haben, muss ein schönes Gefühl sein.
Darf man fragen wie oft dich dieses Gefühl so tagtäglich beschleicht? :)):))
Zitat:
Zitat von
Cetric
Nö. Um militärisches Erstarken. Um Revanchismus.
Die Juden waren damals ein sehr, sehr, sehr nebensächliches Thema. Heute hingegen, besonders in Internetforen, scheint man einen Eiertanz darum aufzuführen, daß man meinen könnte, der Messias wäre tatsächlich zurück... oder klingelte gerade an der Tür.
Könnte aber auch der Mossad sein:?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sehr informativ.
Was ist mein Geschreibsel schon gegen Typen die ganze "Wälzer" der Geschichte durchgearbeitet haben. :D
Zitat:
Zitat von
iglaubnix+2fel
Könnte aber auch der Mossad sein:?
..klar wer denn sonst..:-))))
Zitat:
Zitat von
konkon
Was ist mein Geschreibsel schon gegen Typen die ganze "Wälzer" der Geschichte durchgearbeitet haben. :D
Dein Geschreibsel ist eine Menge wert,
das derjenigen, die auf Halbwahrheiten und individueller Anpassung einstiger Ereignisse dagegen sehr.
Daher ist es wichtig zu wissen,
aus welchem Indexpunkt wer was postet.
Ein Jude, das haben wir auch gestern lang und breit erkannt, ist z.B. zur Eigenkritik unfähig.
Fazit daraus:
- sowas wird zur Diskussion NICHT eingeladen,
- mit sowas wird es keine Diskussion geben können,
- mit sowas wird sich ergo nicht ausgetauscht
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..klar wer denn sonst..:-))))
Der 74er vielleicht?:))