AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich habe mir gerade MDR Aktuell angetan, also wirklich, mittlerweile ist das wie die Aktuelle Kamera.
Kein Wunder das sich auch Wahlen immer mehr denen in der verflossenen angleichen, zwar nicht mit Ergebnissen um die 99%, aber demokratisch verfeinert mit 50% plus 4.
Heute morgen haben sie im Ersten tatsächlich Tipps gebracht, wie man persönlich auf Rassismus-Sprüche und rechte Parolen reagieren sollte.
Am liebsten wäre ich gestern nach HH reingefahren, um mir die zweite Riesendemo gegen rechts und gegen die AfD anzusehen. Beim letzten Mal war leider mein Sohn mit dabei, doch beim nächsten Mal gehe ich zu so einer Veranstaltung alleine hin - und werde ganz bewusst das Gespräch suchen. Und dann gaaaaanz aufmerksam auf die "Argumente" achten! Dass ich "säckeweise" Gegenargumente habe, muss ich ja nicht jedem gleich auf die Nase binden...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Brauchen die echt solange , um die Wahlergebnisse aufzuhübschen ??
Das hat dunnemals die SED in 2 Stunden erledigt .....
so hieß es in den RTL Nachrichten , übrigens die einzigen wohl die darüber berichtet haben !
In den ARD Nachrichten eisernes Schweigen über Thüringen und die Stichwahl !
Aber , das Ergebnis ist da , wie befürchtet hat der AfD angeblich verloren , die Demonstrationen gegen rechts haben " gewirkt " !
Zitat:
Zitat von
Chinon
Mit den Demos gegen Rechts kann wie mit den gefälschten Umfragen auch die Absicht verfolgt werden, den anschließenden Wahlbetrug als plausibel erscheinen zu lassen.
Richtig , und siehe da , die Demos haben " gewirkt " , oh Wunder !
Ich habe es ja schon vor ein paar Tagen geschrieben , die beste Ausrede um eine Wahl zu fälschen ohne viel Aufwand !
Zitat:
Zitat von
navy
Du musst mal, Deinen Posteingang leeren:dd:
So , entrümpelt !
https://www.youtube.com/watch?v=KKZg07-Ltik
AfD Verbot, Bürgerrechte entziehen, politische Gegner zerstören! Hans Georg Maaßen im Interview
Zitat:
Zitat von
konfutse
Den Ideologen ist ein Stein vom Herzen gefallen, nun können sie jubeln. Aber die Europawahl steht an und da wird wieder auf allen Kanälen gehetzt und gehasst und man schließt die Reihen gegen Rechts, nicht gegen Rechtsextrem wohlgemerkt.
Und die Strack Zimmermann dabei , das wird wieder ein Gekeife geben von ihr !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
so hieß es in den RTL Nachrichten , übrigens die einzigen wohl die darüber berichtet haben !
In den ARD Nachrichten eisernes Schweigen über Thüringen und die Stichwahl !
Aber , das Ergebnis ist da , wie befürchtet hat der AfD angeblich verloren , die Demonstrationen gegen rechts haben " gewirkt " !
Da hat nix gegen Rechts gewirkt. Die Mehrheit kam nur wegen einer parteiübergreifenden Stimme für den CDU-Mann zustande. Und genau diese Machart wird auch in linken Kreisen stark kritisiert.
Auszug aus einem User-Kommentar in der TAZ :
Zitat:
Entschuldigung aber das zeigt doch einmal mehr die völlige Idiotie der "alle gegen Rechts" bzw. "AfD verhindern" Kampagnen.
Wofür brauchen wir dann überhaupt noch verschiedene Parteien? Is ja eh egal, entweder man wählt AfD oder eben dagegen, Farbe egal - rot, grün, gelb, schwarz suchs dir aus. Genau DAS führt doch zu Politikverdrossenheit, wenn man wie hier Linke oder Grüne Wähler bequatschen will, nur um des Verhinderns Willens für einen Kandidaten zu stimmen, der so ziemlich gegen alles ist, wofür man als Wähler dieser Parteien eigentlich so einsteht.
Ich wähle eine Partei aus Überzeugung, nicht aus Strategie. Ja dann werden vermutlich einige Ämter mehr an die AfD fallen - wenn es die Wähler so wollen *♂️, das ist halt auch Demokratie - aber wenigstens behält man so seine Integrität.
.....
Ich könnt jedenfalls nicht ruhig schlafen einen Kandidaten gewählt zu haben, der "Bürgergeld abschaffen. Konsequent abschieben. Windkraft im Wald verhindern." als seine Agenda vertritt, 'nur' um einen AfD-Landrat verhindert zu haben. Das ist doch genau das was 'wir' den Parteien vorwerfen - das sie der AfD zunehmend nach dem Munde reden in der Hoffnung so den Höhenflug der AfD zu beenden, statt endlich wieder den Fokus auf die eigenen politischen Agenden zu legen und politische Lösungen versuchen zu erarbeiten. Durch die teilweise Übernahme des AfD Sprechs legitimieren ja die anderen Parteien sogar noch die AfD. Haltung wahren hat da für mich den höheren Stellenwert. Die Parteien sollen echte Gegenangebote und keine AfD-light Forderungen abgeben und am Ende entscheiden eben die Bürger über ihre Zukunft - das ist der Sinn der Demokratie, sonst können wirs lassen.
Ja das kann im Triumph der AfD enden, aber nochmal, das ist dann halt auch Demokratie.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Da hat nix gegen Rechts gewirkt. Die Mehrheit kam nur wegen einer parteiübergreifenden Stimme für den CDU-Mann zustande. Und genau diese Machart wird auch in linken Kreisen stark kritisiert.
Auszug aus einem User-Kommentar in der TAZ :
Du hast gesehen das ich das Wort gewirkt in Ausrufungszeichen gesetzt habe ?
Es ist somit ironisch gemeint !
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
+
Selbst wenn 100% genau ausgezählt wird
Und dann die ergebnisse aufgeschrieben wurden
Gab es da schon den Fall das bei der weiterleitung der zahlen ein paar Zahlen Dreher passiert sind
wir sollten nicht vergessen warum in Berlin neu gewählt werden musste , da war es dann wohl zu Krass aus dem ruder gelaufen
Die Wahlwiederholung in Teilen Berlins kommt erst noch !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hast gesehen das ich das Wort gewirkt in Ausrufungszeichen gesetzt habe ?
Es ist somit ironisch gemeint !
Mea Culpa, ich habs nicht gesehen ;)