AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So wird es wohl kommen.
Ist mittlerweile unvermeidlich.
Diese Koksnase begreift bis heute nicht, daß er nur eine Marionette ist.
Es gab so einige Prinzen, die meinten zum König zu werden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
sagt, derjenige, der Annalena Baerbock bei der letzten BT-Wahl seine Stimme gegeben hat.
Stimme für ihn: Er hat konservativ gewählt. Nur wird er die nicht kriegen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es gab so einige Prinzen, die meinten zum König zu werden.
Der tiefe Fall kommt oft unverhofft.
Bedauerlich nur, daß für diese Scheiße schon so viele Soldaten absolut sinnlos verheizt wurden und werden.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Exakt so sieht es aus.
Die Ukraine ist am Ende, und der Wertewesten hat sich ziemlich blamiert.
Russland hingegen hat dagegen wertvolle Erkenntnisse über die Waffen und militärischen Fahigkeiten der Nato gewinnen können.
Insgesamt betrachtet, ein ziemliches Trauerspiel für den Westen.
Es wird schlimm enden für die fanatisch rassistiscche Ukraine:
Sie wird sterben, ihre Leiche wird wohl von den umliegenden Staaten gefleddert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stimme für ihn: Er hat konservativ gewählt. Nur wird er die nicht kriegen.
Er hat selbst zugegeben, dass er bei der letzten BT-Wahl grün gewählt hat...und bei der Europawahl dann CDU, nachdem er uns wochenlang was von "vielleicht AfD" daherschwafeln wollte.
aber ist eigentlich egal - von grün bis CDU ist alles nur eine Einheitspartei des transatlantisch-woken-antideutschen Vassallenstaates.
Zitat:
Zitat von
Schloss
sagt, derjenige, der Annalena Baerbock bei der letzten BT-Wahl seine Stimme gegeben hat.
Ich als "Ökofaschist" habe einer radikal-ökologischen Partei die Stimme gegeben, da bei mir das Umweltbewusstsein und die Erkenntnis, ökologisch nachhaltig und umweltbewusst zu produzieren und zu leben, schon bis ins Privatleben durchgedrungen ist.
Andere brauchen diesbezüglich offenbar etwas länger...
Theoretisch könnte ich ja selbst jetzt noch mit den Grünen "liebäugeln" - deren glasklare politische Standpunkte zum Ukrainekrieg entsprechen den meinigen! - tue das aber aus anderen Gründen nicht mehr.
Die letzte BT-Wahl war vor dem Ukrainekrieg und ich war noch nie jemand, der auf eine Lageveränderung nicht reagierte!
Jetzt gilt es, diesen Krieg schnellstmöglich zu beenden. Und nach meinem Dafürhalten geht das nur über den Weg der Stärke, was Russland betrifft.
Wir - das sind wir EU-Europäer ohne GB und die USA - sollten schon längst mit 100.000 Mann in der Ukraine sein und dadurch Russland mit dem Faktischen konfrontieren.
Russland sollte den "Scheiß-Donbass" behalten und bekäme für die Krim einen Pachtvertrag über 99 Jahre angeboten, alles vertraglich geregelt und politisch von allen Beteiligten ratifiziert.
Die Ukraine käme in die EU und auch in die NATO, allerdings ohne dass dort NATO-Einheiten stationiert würden - und schon gar keine Atomwaffen.
Die Ukrainer wären abgesichert, Putin behielte "sein Gesicht" und die Waffen könnten endlich schweigen.
Denn ursprünglich ging es doch mal um den Donbass und die dort angeblich Verfolgten. Russland bekäme den Donbass. Fertig.
Lehnte Putin dieses Angebot ab weiß die Welt, dass es mitnichten nur um den Donbass und den Schutz der pro-russischen Separatisten ging...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ging schon zu "meiner Zeit" los. Es wurden sogenannte "Info-Pools" gebildet, in die "Quelltexte" bzw. "Quellinformationen" einflossen. Gegen Entgelt konnte man sich dann daraus bedienen. Im Grunde war das aber nur die Online-Form der aus der Vor-Onlinezeit bekannten Agentur-Pools (Reuters, dpa, ap) bzw. Bildagenturen.
Was sich allerdings nicht geändert hat - und seit "Relotiuszeiten" sogar noch verschärft wurde! - ist die Verifikation von Informationsquellen: von welchem Reporter stammt eine Reportage? Welche Reputation ist bis dato aufgebaut? Gibt es zum Text authentisches Bildmaterial? Sind Informanten seriös oder eher weniger seriös? Welche Auftraggeber sind ermittelbar? Usw. usw.
Ich kann wirklich allen empfehlen, sich über eine veröffentlichte Information eigene Gedanken zu machen. Zweifellos gibt es diese sogenannten "Mainstream-Medien", diese werden aber zu 100 Prozent nicht propagandistisch gelenkt oder beeinflusst, wie das in Russland der Fall ist. Es gibt lediglich einen "Wertekanon", den es zu beachten gilt.
Wir alle hier sind keine Deppen und merken natürlich, wie dieser einzuhaltende "Wertekanon" z. B. dazu missbraucht wird, die AfD als Ganzes sowie auch einzelne Politiker zu desavouieren.
Und was ich für mich neu gelernt habe ist, dass sich der ehedem "neutrale" Verfassungsschutz inzwischen derart offen und unverhohlen für bestimmte politische Zwecke instrumentalisieren lässt.
Niemals lasse ich mir von einer Annalena Baerbock, einer Claudia Roth oder einem Dietmar Bartsch meine Gesinnung diktieren. Auch nicht vom VS.
Auch du wirst dich fügen!
Du hast es bereits getan.
Andere blieben standhaft und haben getrotzt.
Denk an meine Worte.
Wie gesagt, ich mag dich ja. Und ich werde trauern.
Ich weiß auch nicht, ob du das Licht finden wirst. Ich fand die Sonne.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüsse vom verkannten Genie.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er hat selbst zugegeben, dass er bei der letzten BT-Wahl grün gewählt hat...und bei der Europawahl dann CDU, nachdem er uns wochenlang was von "vielleicht AfD" daherschwafeln wollte.
aber ist eigentlich egal - von grün bis CDU ist alles nur eine Einheitspartei des transatlantisch-woken-antideutschen Vassallenstaates.
Ich überlege immer noch, ob Dein Avatar etwas mit Kafka zu tun hat ...oder nicht.
"Warten auf Godot" (Beckett) als Avatar würde mir gefallen...Derweil begnüge ich mich öfters mit :hmm:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der tiefe Fall kommt oft unverhofft.
Bedauerlich nur, daß für diese Scheiße schon so viele Soldaten absolut sinnlos verheizt wurden und werden.
Ja, mir tun diese Kinder leid. Verheizt für Profit und falsche Götter.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auch du wirst dich fügen!
Du hast es bereits getan.
Andere blieben standhaft und haben getrotzt.
Denk an meine Worte.
Wie gesagt, ich mag dich ja. Und ich werde trauern.
Ich weiß auch nicht, ob du das Licht finden wirst. Ich fand die Sonne.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüsse vom verkannten Genie.
So viele westdeutsche...ostdeutsche Vorwendemenschen...wenn die sich auf dem Schlachtfeld zwischen Lübeck...Schwerin...Braunschweig...Magdeburg...Ku lmbach...Plauen begegnet wären...was für ein Durcheinander...das bis heute andauert...