AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich würde Ströer nicht bedenkenlos trauen. Recherche ohne Google zu nutzen bringt durchaus differenzierte Ansichten.
"Bedenkenlos" wäre hier der falsche Ausdruck. "Journalistische Qualität im überwiegenden Anteil" klingt hier besser.
Das ist so wie beim SPIEGEL: Ein Relotius macht noch lange nicht die Qualität dieses investigativen Magazins nieder - es kratz höchsten den journalistischen Nimbus an.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Jeder, der die Nachrichten verfolgt hat, weiß, daß die USA Zelensky zur Offensive drängten und ihm sagten, er solle nicht länger an Bachmut festhalten. Das tat er aber und hat eben die erfahrenen Truppen für die Offensive zusammengezogen, unter anderem auch aus Backhmut. Dorthin kamen dann Neulinge. Das Abstreiten dieser Fakten ist keine politische Schlammschlacht, sondern alberner Unsinn. Diskutieren könnte man darüber, ob die Ukraine hätte Bachmut früher aufgeben sollen.
Hier haben wir es: Die Rekruten landeten nach dreitägiger "Ausbildung" direkt in Bachmut:
https://express.deutsche-wirtschafts...-an-der-Front#
Rekruten mit einer dreitägigen "Ausbildung" haben an der Front eine Überlebensdauer von Stunden, maximal von wenigen Tagen.
Eine realistische Chance, ihren Einsatz zu überleben, haben sie jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Studium ist lange her. Heute diskutiere ich höchstens noch weibliche Kurven.
Das Thema hab ich grad mit meiner Frau. Ich mag ihre Kurven.
Sie ist deutlich runder geworden und schämt sich. Ich finde sie wunderschön. Aber, vermittel das mal dem Weib.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, da hat der Feldherr grandios versagt. Rotation ist für Kämpfer wichtig. Und ne fundierte Ausbildung für Neulinge auch.
Nach der Grundausbildung konnte ich meine Kaschi im Schlaf zerlegen und wieder zusammensetzen. Lern das mal in drei Tagen.
Kann ich übrigens noch heute. Fast 40 Jahre später.
Was hätte Dein schnelles Zerlegen und Zusammensetzen einer Kalaschnikow genützt...!? Du wärst doch wie 90% der NVA im Kriegsfall Richtung BRD desertiert...:;):sark:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, da hat der Feldherr grandios versagt. Rotation ist für Kämpfer wichtig. Und ne fundierte Ausbildung für Neulinge auch.
Nach der Grundausbildung konnte ich meine Kaschi im Schlaf zerlegen und wieder zusammensetzen. Lern das mal in drei Tagen.
Kann ich übrigens noch heute. Fast 40 Jahre später.
Das ist ja jetzt ein großes Thema in der Ukraine. Gerade weil die neuen Gesetze keine verbindliche Rotation und Kampfpausen vorsehen und die erfahrenen Truppen an der Front bleiben müssen. Nun ist es nicht so einfach, denn wenn man jetzt die Erfahrenen nach Hause schickt, droht eine Krise an der Front. Auf der anderen Seite ist klar, daß die Erfahrenen auch fallen können und ihre Überlastung an der Kampfkraft zehrt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Rekruten mit einer dreitägigen "Ausbildung" haben an der Front eine Überlebensdauer von Stunden, maximal von wenigen Tagen.
Eine realistische Chance, ihren Einsatz zu überleben, haben sie jedenfalls nicht.
Genau das sagten hochrangige Militärs der Ukraine.
Die Kinder erstarren regelrecht und sind die ersten Toten und Verletzten.
Krieger bist du nicht nach drei Tagen. Technik ist eine Sache. Mut und Willen ne Andere.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In diesem aktuellen Artikel steht einiges dazu.
https://www.fr.de/politik/verluste-g...-93327532.html
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das ist ja jetzt ein großes Thema in der Ukraine. Gerade weil die neuen Gesetze keine verbindliche Rotation und Kampfpausen vorsehen und die erfahrenen Truppen an der Front bleiben müssen. Nun ist es nicht so einfach, denn wenn man jetzt die Erfahrenen nach Hause schickt, droht eine Krise an der Front. Auf der anderen Seite ist klar, daß die Erfahrenen auch fallen können und ihre Überlastung an der Kampfkraft zehrt.
Siehste, und genau so führt man keinen Kampf. Selenski hats versaut. Der Schwachkopf dünnt sein Volk aus.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau das sagten hochrangige Militärs der Ukraine.
Die Kinder erstarren regelrecht und sind die ersten Toten und Verletzten.
Krieger bist du nicht nach drei Tagen. Technik ist eine Sache. Mut und Willen ne Andere.
Wehrpflichtige werden niemals "Krieger" sein...und das ist gut so...
Zitat:
Zitat von
amendment
"Bedenkenlos" wäre hier der falsche Ausdruck. "Journalistische Qualität im überwiegenden Anteil" klingt hier besser.
Das ist so wie beim SPIEGEL: Ein Relotius macht noch lange nicht die Qualität dieses investigativen Magazins nieder - es kratz höchsten den journalistischen Nimbus an.
Der heutige „Journalismus“ ist gesteuert. Die ziehen ihre Quellen aus nem Topf. Gib einfach mal ein Zitat bei Google ein. Du wirst zig gleichlautende Berichte finden.