-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Deutschland hat fertig , so einfach ist es ..
Diese Verbrecher verdoppeln mir nichts, dir nichts, einfach die Milliarden nach Kiew. Alleine dafür müssten sie wegen Eidbruchs vor Gericht stehen!
Moskau setzt ab jetzt Streubomben ein.
Unbestätigten Informationen zufolge hat Russland im Süden der Ukraine eine neue modifizierte Gleitversion einer Streubombe eingesetzt!
https://twitter.com/parrot_reborn/st...ena-u-ukrajini
Ein Militärblogger, der angeblich mit dem russischen Militär in Verbindung steht, hat auf seinem Telegram-Kanal ein Video vom ersten Einsatz einer modifizierten RBK-500-Streubombe in der südukrainischen Region Donezk gepostet, berichtet Newsweek.
Der Angriff auf Stellungen der ukrainischen Armee soll in der Nähe des Donezker Dorfes Staromajorska stattgefunden haben.
Derzeit gibt es keine offiziellen Informationen über die Opfer.
Einigen Quellen zufolge deckt der RBK-500 eine Fläche von bis zu 8 Quadratkilometern ab und vernichtet 90 Prozent der dort lebenden Bevölkerung!
https://www.kurir.rs/data/images/202...4_bomba_ls.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wird wieder teuer für uns !
1 Milliarde Winterhilfe
und nächstes Jahr
8 Milliarden militärische Hilfen
plus
die Wiederaufbauhilfen der EU !
Kein Wunder das die darüber diskutieren die Schuldengrenze 2023 und 2024 auszusetzen , Esken kam als erstes um die Ecke damit !
Wenn das geschieht , kennen die kein Halten mehr !
Die gehören vors Gericht und nicht auf der Regierungsbank!
Diese Banditen brechen ihr Eid und scheißen auf die deutsche Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Frage : Weiß du überhaupt worum es geht ?
Irgendwie scheinst du da gerade ganz schön im Nebel rumzustochern !
Darf ich aufgrund der Gegenfrage davon ausgehen, dass du mir keine einzige der aufgelistenen Fragen beantworten kannst? Sobald ich die Antworten bekomme, antworte ich dir auf deine Gegenfrage...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Darf ich aufgrund der Gegenfrage davon ausgehen, dass du mir keine einzige der aufgelistenen Fragen beantworten kannst? Sobald ich die Antworten bekomme, antworte ich dir auf deine Gegenfrage...
Warum sollte ich für dich recherchieren , bist du dazu nicht selber in der Lage ?
Worum , um welches Gerichtsverfahren handelt es sich denn wo die Laptops als Beweismittel gesichert wurden und dann spurlos verschwanden , man weiß zwar wer sie genommen hat , aber nicht wo sie sind !
Du stocherst im Nebel , nochmal , du hast keine Ahnung worum es geht !
Nur soviel , das geht schon ewig , bis jetzt gab es 12 Verurteilungen und es ist immer noch kein Ende in Sicht und unserer sauberer Grinsekanzler steckt da mit drin !
Vielleicht kommste ja jetzt drauf um was es sich handelt !
Ergo ist auch die Beweisaufnahme noch nicht abgeschlossen , denn wäre sie abgeschlossen hätte man wohl die Laptops nicht verschwinden lassen müssen !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie haben einen deutlichen Warnschuß vom Verfassungsgericht vor den Bug bekommen , begreifen es aber immer noch nicht !
Allerdings , mal ganz krumm gedacht , könnte dieses Urteil aus Karlsruhe auch ein gewolltes Urteil sein , wegen der Schuldengrenze , um endlich einen handfesten Grund , in deren Augen , zu haben um
sie aufzuheben !
Wie gesagt , ganz krumm gedacht , aber ich traue denen mittlerweile alles zu , weil sie sich für unantastbar und die Wähler für komplett verblödet halten !
Würde aber zu deren Kamikaze Politik passen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie haben einen deutlichen Warnschuß vom Verfassungsgericht vor den Bug bekommen , begreifen es aber immer noch nicht !
Allerdings , mal ganz krumm gedacht , könnte dieses Urteil aus Karlsruhe auch ein gewolltes Urteil sein , wegen der Schuldengrenze , um endlich einen handfesten Grund , in deren Augen , zu haben um
sie aufzuheben !
Wie gesagt , ganz krumm gedacht , aber ich traue denen mittlerweile alles zu , weil sie sich für unantastbar und die Wähler für komplett verblödet halten !
Würde aber zu deren Kamikaze Politik passen !
Du könntest Recht haben. Seit dem Gekunkel mit Merkel und dem Verfassungsrichter, traue ich dieser Instanz nicht.
Auch der US-Bimbo ist in Kiew eingetroffen
Der Chef des Pentagons, Lloyd Austin, sagte, er sei in Kiew angekommen und sagte, dass die USA die Ukraine weiterhin unterstützen würden.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1700470432
Bestimmt wird wieder obligatorisch Luftalarm ausgelöst, um noch mehr Milliarden auszupressen.
https://twitter.com/SecDef/status/17...n-rat-ukrajini
Ich bin gerade in Kiew angekommen, um mich mit ukrainischen Führern zu treffen. „Ich bin heute hier, um eine wichtige Botschaft zu übermitteln: Die Vereinigten Staaten werden die Ukraine weiterhin in ihrem Freiheitskampf gegen die russische Aggression unterstützen, jetzt und in Zukunft“, schrieb Austin am Montag auf seinem Konto im sozialen Netzwerk X, berichtete RIA.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du könntest Recht haben. Seit dem Gekunkel mit Merkel und dem Verfassungsrichter, traue ich dieser Instanz nicht.
Auch der US-Bimbo ist in Kiew eingetroffen
Der Chef des Pentagons, Lloyd Austin, sagte, er sei in Kiew angekommen und sagte, dass die USA die Ukraine weiterhin unterstützen würden.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1700470432
Bestimmt wird wieder obligatorisch Luftalarm ausgelöst, um noch mehr Milliarden auszupressen.
https://twitter.com/SecDef/status/17...n-rat-ukrajini
Ich bin gerade in Kiew angekommen, um mich mit ukrainischen Führern zu treffen. „Ich bin heute hier, um eine wichtige Botschaft zu übermitteln: Die Vereinigten Staaten werden die Ukraine weiterhin in ihrem Freiheitskampf gegen die russische Aggression unterstützen, jetzt und in Zukunft“, schrieb Austin am Montag auf seinem Konto im sozialen Netzwerk X, berichtete RIA.
Irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht !
Lindner hat fast alle Haushalte des Bundes sperren lassen , keine Ausgaben mehr möglich !
Bundeshaushalt steht still , wird getitelt !
Es geht um die Schuldengrenze , sie wird fallen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lindner hat fast alle Haushalte des Bundes sperren lassen , keine Ausgaben mehr möglich !
Habe ich jetzt auf dem Ticker gelesen. Das Kartenhaus dieser Gauner ist zusammengefallen und wer jetzt noch die Altparteien wählt, ist mitschuldig!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Habe ich jetzt auf dem Ticker gelesen. Das Kartenhaus dieser Gauner ist zusammengefallen und wer jetzt noch die Altparteien wählt, ist mitschuldig!
Lindner bleibt nichts anderes übrig als die Schuldengrenze auszusetzen , haben sie sauber hingekriegt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann ist Polen offen für Hyperinflation und Totalenteignung.
Was haben wir immer gelacht wenn beim Ami die Haushalts-Insolvenz anstand und die Zahlung der Gehälter für die Staatsbediensteten in Gefahr war. Damals sagte jeder: Sowas kann in Deuselan, gute Lan niemals passieren.
Heute geht es hier immer mehr auf bankrottes Drittwelt-Land zu.
Und dann faseln die Idioten was vom "reichen Land", das alle Welt retten und finanzieren kann - und muss.
Bald werden die merken was Sache ist, wenn der Scheinwohlstand zum Teufel geht und es auch den Guten massiv an den Geldbeutel geht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dann ist Polen offen für Hyperinflation und Totalenteignung.
Was haben wir immer gelacht wenn beim Ami die Haushalts-Insolvenz anstand und die Zahlung der Gehälter für die Staatsbediensteten in Gefahr war. Damals sagte jeder: Sowas kann in Deuselan, gute Lan niemals passieren.
Heute geht es hier immer mehr auf bankrottes Drittwelt-Land zu.
Und dann faseln die Idioten was vom "reichen Land", das alle Welt retten und finanzieren kann - und muss.
Bald werden die merken was Sache ist, wenn der Scheinwohlstand zum Teufel geht und es auch den Guten massiv an den Geldbeutel geht.
Da bleibt hoffentlich jetzt vielen das Lachen im Halse stecken , anderen eher gezwungenermaßen !
Deutschland , ein reiches Land , lang lang ist es her !
Es wurde viel Geld ins Ausland geschleust , glaub mir , die haben alle ihre Schäfchen ins trockene gebracht , nur der einfache Bürger bleibt hier und weiß größtenteils nicht wie ihm geschieht !
Tja , hätten sie mal besser zugehört wenn die angeblich " Rechtsextremen " was gesagt haben !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da bleibt hoffentlich jetzt vielen das Lachen im Halse stecken , anderen eher gezwungenermaßen !
Deutschland , ein reiches Land , lang lang ist es her !
Es wurde viel Geld ins Ausland geschleust , glaub mir , die haben alle ihre Schäfchen ins trockene gebracht , nur der einfache Bürger bleibt hier und weiß größtenteils nicht wie ihm geschieht !
Tja , hätten sie mal besser zugehört wenn die angeblich " Rechtsextremen " was gesagt haben !
Als junger Mensch in den "Goldenen 70-Jahren" des letzten Jahrhunderts habe ich mich auch von den schönen Märchen und den Heilsversprechen der Linken einwickeln lassen und die Warnungen der alten Realisten als Humbug abgetan.
Damals schien alles rosig, alles machbar und die Zukunft war ein Blankoscheck auf Reichtum, Glück, Sicherheit und ewige Verbesserung.
Das war damals so eine gute Ausgangsbasis. Wir könnten heute das wirklich das beste Land der Welt sein. Aber jetzt geht es hier wohl unrettbar auf Kaputtistan zu.
Das ist wie beim Märchen vom "Hans im Glück". Erst hat er einen großen Brocken Gold und am Ende durch eigene Blödheit nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als junger Mensch in den "Goldenen 70-Jahren" des letzten Jahrhunderts habe ich mich auch von den schönen Märchen und den Heilsversprechen der Linken einwickeln lassen und die Warnungen der alten Realisten als Humbug abgetan.
Damals schien alles rosig, alles machbar und die Zukunft war ein Blankoscheck auf Reichtum, Glück, Sicherheit und ewige Verbesserung.
Das war damals so eine gute Ausgangsbasis. Wir könnten heute das wirklich das beste Land der Welt sein. Aber jetzt geht es hier wohl unrettbar auf Kaputtistan zu.
Das ist wie beim Märchen vom "Hans im Glück". Erst hat er einen großen Brocken Gold und am Ende durch eigene Blödheit nichts.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Selbstverständlich wird die Schuldengrenze fallen, weil sie fallen muss! Das könnte dir jeder Ökonom erklären. Vielleicht versucht es unser Hobby-Ökonom und selbsternannter Akademiker (samt Doktortitel!) Dr Mittendrin mal bei dir....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Laut dem Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes Naryshkin nach den ihm vorliegenden Informationen, habe der US-Verteidigungsminister die folgenden Bedingungen für die Fortsetzung der Militärhilfe von seinem Lande bekannt gegeben :
- eine gnadenlose Totalmobilisierung der Ukrainer im Alter von 17 bis 70 Jahren;
- eine Stärkung der Mobilisierung von Frauen;
- aktivere Militäreinsätze.
Ich glaube es nicht, dass jetzt auch einen einzigen in der Welt gibt, der die Ukrainer in so einer Situation beneiden kann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich wird die Schuldengrenze fallen, weil sie fallen muss! Das könnte dir jeder Ökonom erklären. Vielleicht versucht es unser Hobby-Ökonom und selbsternannter Akademiker (samt Doktortitel!) Dr Mittendrin mal bei dir....
Nein, das kann jeder "politisch gekaufte" Ökonom erklären!! Für alle "Andern" muss nicht die Schuldenbremse fallen.
Das BVG hat nur "den politischen Selbsbedienungsladen" geschlossen. Möglichkeiten zu Handeln bzw. dies zu kompensieren gäbe es,
nur will die "derzeitige Politik" um keinen Fall in diese Richtungen denken, geschweige denn, handeln.
Wer will denn schon eine vernünftige Haushaltsführung? Es hat doch frührer mit einer ständigen Schuldenerhöhung auch funktioniert!
Und, wie Argentinien zeigt, mit ner " tollen Pleite" kann man auch gut leben. Also warum sollte die Politik denn nicht weitermachen dürfen , wie bisher???
-
Kiew über alles!
Deutschland sagt Ukraine weitere Militärhilfe in Höhe von 1,3 Milliarden Euro zu
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Deutschland hat der Ukraine ein weiteres Hilfspaket mit Militärhilfen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro zugesagt. Das gab Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Dienstag in Kiew bei einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Rustem Umerow bekannt. In dem Paket enthalten sind unter anderem vier weitere Luftabwehrsysteme vom Typ Iris T-SLM sowie Artilleriemunition.
Der Schrott Iris wird gekauft und ausgeliefert. Trotz totalem Versagen dieses Systems!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kiew über alles!
Deutschland sagt Ukraine weitere Militärhilfe in Höhe von 1,3 Milliarden Euro zu
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Deutschland hat der Ukraine ein weiteres Hilfspaket mit Militärhilfen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro zugesagt. Das gab Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Dienstag in Kiew bei einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Rustem Umerow bekannt. In dem Paket enthalten sind unter anderem vier weitere Luftabwehrsysteme vom Typ Iris T-SLM sowie Artilleriemunition.
Der Schrott Iris wird gekauft und ausgeliefert. Trotz totalem Versagen dieses Systems!
Dafür ist noch Geld da? Ich dachte, die haben jetzt nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht kein Geld mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dafür ist noch Geld da? Ich dachte, die haben jetzt nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht kein Geld mehr.
Für die Kiewer Bande und dem Abschaum der Welt, der täglich einsickert, hat man Kohle.
Für die urdeutsche Bevölkerung nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:sonicht: Für die "internationalen Verpflichtungen" ist immer noch genügend Geld da.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:sonicht: Für die "internationalen Verpflichtungen" ist immer noch genügend Geld da.
Halt doch deine verlogene Klappe. Du hast doch immer die Kiewer Banderabande verteidigt. Also wo ist dein Problem?
-
Die Steuermilliarden und Schulden der Doofkartoffeln werden jetzt für Israel und die Ukraine dringender gebraucht.
Dazu noch 12 Milliarden Entwicklungshilfe in alle Welt und 50-80 Milliarden für die Millionen Scheinasylanten seit 2014 jedes Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Halt doch deine verlogene Klappe. Du hast doch immer die Kiewer Banderabande verteidigt. Also wo ist dein Problem?
Mal wieder an der Wodkaflasche genippt ? :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mal wieder an der Wodkaflasche genippt ? :trost:
Musst du wieder deine Alkoholsucht thematisieren? Du langweilst nur noch
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diese Verbrecher verdoppeln mir nichts, dir nichts, einfach die Milliarden nach Kiew. Alleine dafür müssten sie wegen Eidbruchs vor Gericht stehen!
Moskau setzt ab jetzt Streubomben ein.
Unbestätigten Informationen zufolge hat Russland im Süden der Ukraine eine neue modifizierte Gleitversion einer Streubombe eingesetzt!
Einigen Quellen zufolge deckt der RBK-500 eine Fläche von bis zu 8 Quadratkilometern ab und vernichtet 90 Prozent der dort lebenden Bevölkerung!
Eine Gleitversion einer Streubombe war das also.
Die Russen haben endgültig die Glacehandschuhe ausgezogen. Jetzt geht es nur noch um Vernichtung des Feindes.
Die ukrainischen Verluste müssten jetzt katastrophale Ausmaße annehmen.
Malva, Koalitsija, Tosochka und die neuen Lancet 3, Scalpel und die verbesserten Geran 2 Drohnen werden ihr übriges tun.
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Laut dem Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes Naryshkin nach den ihm vorliegenden Informationen, habe der US-Verteidigungsminister die folgenden Bedingungen für die Fortsetzung der Militärhilfe von seinem Lande bekannt gegeben :
- eine gnadenlose Totalmobilisierung der Ukrainer im Alter von 17 bis 70 Jahren;
Ich glaube es nicht, dass jetzt auch einen einzigen in der Welt gibt, der die Ukrainer in so einer Situation beneiden kann.
Wir sehen einem Volk bei der Auslöschung zu. Noch ein Jahr und es gibt keine Jugend in der Ukraine mehr, nur noch alte Frauen, Kriegsversehrte und Amputierte.
Der Rest ist aus dem Land geflohen.
Und die BRD und deren "grüne Friedenspartei" aka 5. Kolonne der USA schicken Waffen und Geld, damit das zerstören, töten und sterben nicht endet.
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Äh???
Deine Antwort an wen auch immer ist bei mir wohl an der falschen Adresse gelandet !
Das niemand die Ukrainer beneidet , jedenfalls die Zivilbevölkerung , ist wohl klar !
Wer jetzt noch nicht die Flucht aus der Ukraine angetreten hat sollte dieses schleunigst tun , müssen ja nicht alle nach D , weiter weg wäre eh besser , denn wenn der Austin dies wirklich so
gesagt und auch gemeint hat heißt das nichts anderes als das fast das komplette ukrainische Volk verheizt werden soll !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Den ganzen Tag das Gewimmer von denen im Fernsehen , woher nehmen wenn nicht stehlen , uns fehlen 60 Milliarden , oh Got oh Gott , wie konnte das Verfassungsgericht nur so urteilen , wir müssen jetzt sehen wie es weitergeht !
Kein Wort der Einsicht , kein Wort der Entschuldigung , nein , die fühlen sich noch angegriffen !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, das kann jeder "politisch gekaufte" Ökonom erklären!! Für alle "Andern" muss nicht die Schuldenbremse fallen.
Das BVG hat nur "den politischen Selbsbedienungsladen" geschlossen. Möglichkeiten zu Handeln bzw. dies zu kompensieren gäbe es,
nur will die "derzeitige Politik" um keinen Fall in diese Richtungen denken, geschweige denn, handeln.
Wer will denn schon eine vernünftige Haushaltsführung? Es hat doch frührer mit einer ständigen Schuldenerhöhung auch funktioniert!
Und, wie Argentinien zeigt, mit ner " tollen Pleite" kann man auch gut leben. Also warum sollte die Politik denn nicht weitermachen dürfen , wie bisher???
1. Die Schuldenbremse muss zeitlich begrenzt aufgehoben werden - wir reden hier über einige, wenige Jahre, keinesfalls über Monate!
Grund: Dringend vorzunehmende Entwicklungen und Innovationen auf den Gebieten der KI, neuen Technologien und generell Forschungen müssen vorangetrieben werden, damit uns China nicht genauso in die ökonomische "Parade" fährt, wie es die Abhängigkeit vom russischen Erdgas gerade schmerzlich gezeigt hat.
Das geplante Microchipwerk muss gebaut werden; (fast) um jeden Preis!
2. Keinesfalls sollten Steuern erhöht werden! (Begründung kann ich liefern, falls erwünscht!
3. Deutschland sollte massive Einsparungen und Umgruppierungen im Sozialsektor vornehmen!
a) Keinerlei Gelder für Migranten bereitstellen. Keinerlei neue Migranten/Asylbewerber aufnehmen! Und all diejenigen, die schon hier sind, erhalten ausschließlich gechipte Plastikkärtchen für den Bezug alltagsnotwendiger Einkäufe.
b) Die Quote der bei uns arbeitenden ukrainischen Flüchtlinge wird durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen von 20% auf mindestens 80% erhöht. Zugewiesene Arbeiten dürfen nicht abgewiesen werden!
d) Desgleichen sollte ab sofort auch für "biodeutsche" Langzeitarbeitslose gelten. Arbeiten, ansonsten gibt es kein Geld mehr, allerhöchstens nur noch die erwähnten Chipkarten.
Durch solche Maßnahmen sollten wir das Loch im Haushaltsetat doch wieder "gestopft" bekommen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ja aber „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird kein Tribunal fordern. Ich denke nicht einmal die AfD wird sich das trauen/wagen, außer vielleicht zum Gaudium des geneigten Publikums ein kleines Exempel statuieren.
Dazu wartet er wieder auf die Rettung, Erlösung, Stunde Null, den Umsturz, den Zusammenbruch von außerhalb, einer fremden Macht. Diesmal könnte es Wladimir oder dessen Nachfolger sein der Rechenschaft fordert.
Nicht wegen den „Kartoffeln“ sondern aufgrund „Kriegsverbrechen, Herbeiführung/Förderung/Inszenierung/Unterstützung eines Angriffskrieges“ der zu einem hohen eigenen Blutzoll führte, Russland schädigte und dessen Wirtschaft enorm belastete.
Dafür oder zum Dank darf er dann wieder Reparationen zahlen, die die Oligarchen noch reicher macht und deren „Verluste“ durch die Sanktionen mehr als ausgleicht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wir sehen einem Volk bei der Auslöschung zu. Noch ein Jahr und es gibt keine Jugend in der Ukraine mehr, nur noch alte Frauen, Kriegsversehrte und Amputierte.
Der Rest ist aus dem Land geflohen.
Und die BRD und deren "grüne Friedenspartei" aka 5. Kolonne der USA schicken Waffen und Geld, damit das zerstören, töten und sterben nicht endet.
Und Kinder , aber wo sind die Eltern ?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wissen wir, welche Eide diese Drecksäue geschworen haben? Ich unterstelle inzwischen ganz andere Eide, solche, bei denen man zwei Säulen im Hintergrund sieht und die bedingungslosen Gehorsam gegenüber dem demokratischen Satanismus beinhalten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bevor du dich weiter mit der Schuldenbremse befasst , du bist noch eine Antwort schuldig !
Oder hat sich der Nebel immer noch nicht gelichtet für dich !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bevor du dich weiter mit der Schuldenbremse befasst , du bist noch eine Antwort schuldig !
Oder hat sich der Nebel immer noch nicht gelichtet für dich !
Der Reihe nach; zunächst bist du mir drei Antworten schuldig! Soll ich den Hergang nochmal für dich hier einstellen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Reihe nach; zunächst bist du mir drei Antworten schuldig! Soll ich den Hergang nochmal für dich hier einstellen?
O weh , immer noch nicht aufgewacht aus dem Wacholdernebel ?
Ich bin dir gar nichts schuldig !
Gebe doch einfach zu das du nicht weiß warum es geht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die Schuldenbremse muss zeitlich begrenzt aufgehoben werden - wir reden hier über einige, wenige Jahre, keinesfalls über Monate!
Grund: Dringend vorzunehmende Entwicklungen und Innovationen auf den Gebieten der KI, neuen Technologien und generell Forschungen müssen vorangetrieben werden, damit uns China nicht genauso in die ökonomische "Parade" fährt, wie es die Abhängigkeit vom russischen Erdgas gerade schmerzlich gezeigt hat.
Das geplante Microchipwerk muss gebaut werden; (fast) um jeden Preis!
2. Keinesfalls sollten Steuern erhöht werden! (Begründung kann ich liefern, falls erwünscht!
3. Deutschland sollte massive Einsparungen und Umgruppierungen im Sozialsektor vornehmen!
a) Keinerlei Gelder für Migranten bereitstellen. Keinerlei neue Migranten/Asylbewerber aufnehmen! Und all diejenigen, die schon hier sind, erhalten ausschließlich gechipte Plastikkärtchen für den Bezug alltagsnotwendiger Einkäufe.
b) Die Quote der bei uns arbeitenden ukrainischen Flüchtlinge wird durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen von 20% auf mindestens 80% erhöht. Zugewiesene Arbeiten dürfen nicht abgewiesen werden!
d) Desgleichen sollte ab sofort auch für "biodeutsche" Langzeitarbeitslose gelten. Arbeiten, ansonsten gibt es kein Geld mehr, allerhöchstens nur noch die erwähnten Chipkarten.
Durch solche Maßnahmen sollten wir das Loch im Haushaltsetat doch wieder "gestopft" bekommen...
Ach, das Loch stopfen?
DAS geht einfacher, aber ist politisch extrem unpopulär und die Parteien wehren sich dagegen schon seit Jahrzehnten.
Das Zauberwort heisst........Entbürokratisieren!
Und NEIN, es geht nicht darum, das sich der Staat von seinen Aufgaben zurückzieht,
es geht darum, das er seine Aufgaben wesentlich schlanker organisiert.
Das sowas funktioniert, das hat Österreich in den Jahren 2000 bis 2006 vorgemacht und
die leben auch in einer EU, aber offensichtlich in einer total anderen als wir!
Fazit, der österreichische Staat konnte sich damals vor Steuermehreinnahmen gar nicht mehr retten,
und das trotz mehrerer Steuersenkungen.
Die "schlechte Nebenwirkung"......den Parteien entgleitet der Zugriff auf den öD und die damit verbundene
Vergabe von Posten und Pöstchen im öD an versorgungssüchtige Parteikrieger. Ein schrecklicher Gedanke
für die Parteien und solche Parteikrieger. Die Mitarbeit in Parteien soll sich auf die Mitgestaltung von Politik beschränken?
Schrecklich........
-
Eine sehr schöne Darstellung von Ludger K. zu diesem ganzen Gedöns mit den momentanen
Kriegen und den politischen Verdrehungen.
Sehr sehens- und hörenswert. Bitte bis zum Ende hören.
Es ist wirklich eine Schande für den Öff. Rundfunk, das einer der intelligentesten Vertreter
des intelligenten Wortes nicht in den woken, linken, rotversiften Medien, für die wir unsere
Zwangsabgabe abdrücken müssen, auftreten darf sondern durch die Lande tingeln muß nach dort
wo er noch auftreten darf.
Da kann ich nur sagen, ich sche.... auf die Demokratie von heute. Ludger K. ist kein Rechter, aber
der Staat macht aus ihm Einen, weil er die Wahrheit sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=ybJhEQ7l5QM
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigentlich bist du Willi Nicke und mir noch ein paar Antworten schuldig. Arbeite doch erst einmal eine Anfrage ab, bevor du die nächste auch nicht abklären wirst. :D
In den letzten Tagen hast du dein Grossmaul richtig gezeigt. Das finde ich schön.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
O weh , immer noch nicht aufgewacht aus dem Wacholdernebel ?
Ich bin dir gar nichts schuldig !
Gebe doch einfach zu das du nicht weiß warum es geht !
Na nu, Madame versuchen, die rhetorischen Taktiken eines Schwabenpowers zu kopieren? Na, dann mal zu...
Ich hebele das in diesem Fall mal so eben auf die Schnelle elegant aus und kontere wie folgt:
Nein, ich bin immer noch nicht aus dem Wacholdernebel aufgewacht und ja, ich weiß nicht, worum - und auch nicht, warum! - es geht ...
Kannst du mir bitte helfen? Ich warte... :popcorn:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na nu, Madame versuchen, die rhetorischen Taktiken eines Schwabenpowers zu kopieren? Na, dann mal zu...
Ich hebele das in diesem Fall mal so eben auf die Schnelle elegant aus und kontere wie folgt:
Nein, ich bin immer noch nicht aus dem Wacholdernebel aufgewacht und ja, ich weiß nicht, worum - und auch nicht, warum! - es geht ...
Kannst du mir bitte helfen? Ich warte... :popcorn:
Du rechnest mit einer Antwort? :?