-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kann sein, mal sehen, wie groß die Hetze wird. Finnland ist ja nicht das heilige Belgien, welches noch weniger kritisiert wird in der Lügenpresse, als Israel.
Ich meine, das ist doch letztlich eine so grosse Nummer, dass es da kein Zurück mehr geben kann. Wie soll man denn jetzt glaubhaft verkaufen können, dass das Virus weg sei, nicht mehr so gefährlich oder die Massnahmen unnötig? Selbst wenn das stimmte und die Kritiker recht hätten. Keine Regierung der Welt die vor Wochen ihre Bevölkerung noch "eingesperrt" hat wird da in diesen Wochen plötzlich eine 180 Grad Wende hinlegen und damit indirekt bestätigen, dass die vorher falsch gelegen hat.
Die Coronageschichte muss jetzt konsistent zu Ende erzählt werden. Unabhängig ob sie wahr oder falsch ist. Da führt kein Weg dran vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
Möglicherweise liegt das schlicht daran, daß dem Wahlvieh diese Anliegen samt Konsequenzen nicht adäquat vermittelt wurden? Oder daran: vor der Wahl wurde xy versprochen, nach der Wahl wurde man hingegen mit yz "beglückt"?
Zustimmung auf jeden Fall zum Unverständnis, insbesondere, was die Kontinuität der Wahlentscheidungen anbelangt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
Mit Aktien und Gold gibt es heute mehr als mit dem Sparbuch.Die 1 Mio Flüchtlinge im Herbst 2015 waren eine Fehleinschätzung Merkels, die annahm,daß die europäischen Nachbarn helfen würden,Kernreaktoren machen verwundbar für Terroristen/Drohnen und feindliche Luftwaffe/Drohnen.Kohle-Bergbau ist mega-out.Abhängigkeit von ausländischen Händen...? Dir gefällt North-Stream 2 nicht?...bist Du US-Influencer?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe in der Coronazeit noch nie was kritisches in der BRD-Lügenpresse zu Belgien gelesen. Immer nur zu Bolsonaro, Trump, Putin oder Schweden (den Stefan Löfven haben sie als Sozialdemokrat nicht angegriffen, aber Schwedens Haupt-Virologe musste eine Menge Hetze einstecken).
Wirklich kritisch ist dieser Artikel aus den bunzeldeutschen Staatsmedien in der Tat nicht, aber zumindest wurde diese komische Zählweise schon mal angesprochen:
(gekürzt zitiert aus https://www.tagesschau.de/ausland/be...demie-101.html)
Zitat:
Auch die Verdachtsfälle werden gezählt
Warum also bleiben die Zahlen so hoch? Wissenschaftsjournalist Koen Wauters erklärt es im flämischen Fernsehen so: "Wir zählen auch Verdachtsfälle. Das sind zum Beispiel Menschen, die in einem Seniorenheim krank werden, in dem andere bereits gestorben sind."
Belgiens Premierministerin Wilmès kündigte an, dass nun anders gezählt werden soll.
In den Niederlanden würden dagegen nur diejenigen gezählt, die getestet worden und im Krankenhaus gestorben seien. Damit steuert Belgien mit seiner Sterblichkeitsrate sogar auf die Weltspitze zu. Der Virologe Marc van Ranst kritisiert diese Praxis: "Wir zählen fast jeden mit, der derzeit in einem Seniorenheim stirbt. Und jeden Tag sterben dort Hunderte. Die beeinflussen alle die Statistik - wegen eines möglichen Verdachts auf Corona. Ich finde das dumm!"
Doch ist es allein Zahlenakrobatik, die für Belgiens schlechtes Abschneiden im Vergleich mit den Nachbarn verantwortlich ist? So einfach sei es nicht, heißt es beim nationalen Gesundheitskomitee. Eine Rolle spiele auch die Verbreitung der Pandemie. Während sie in Belgien flächendeckend auftrete, sei sie in den Niederlanden viel stärker örtlich begrenzt.
Dennoch: Dass die belgische Zählweise irreführend ist, gestand nun auch die Premierministerin ein. Belgien habe sich dafür entschieden, bei der Zahl von Todesfällen, die mit Corona zu tun haben - oder vielleicht zu tun haben -, so transparent wie möglich zu sein, sagte Wilmès. Es habe sich aber gezeigt, dass dadurch die Zahlen überschätzt würden.
Zitat:
Nun wird anders gezählt
Das wurde zwar verkündet, doch m.W. bis dato noch nicht entsprechend umgesetzt. Momentan schwitzt man hier in der DG einem erneuten Lockdown entgegen. In Antwerpen bereits erfolgt.
:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Möglicherweise liegt das schlicht daran, daß dem Wahlvieh diese Anliegen samt Konsequenzen nicht adäquat vermittelt wurden? Oder daran: vor der Wahl wurde xy versprochen, nach der Wahl wurde man hingegen mit yz "beglückt"?
Zustimmung auf jeden Fall zum Unverständnis, insbesondere, was die Kontinuität der Wahlentscheidungen anbelangt.
Wenn Wähler einmal vor Wahlen belogen werden und erneut nach 4 Jahren diese Bande wählen, ok, kann passieren. Ich erkenne aber in diesem Land ein pathologisches Muster das mich unweigerlich zu der Diagnose führt: unheilbar krank, Schizophrenie mit gravierender suizidaler Tendenz im Endstadium. Oder einfach ausgedrückt: strunzdumm!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn Wähler einmal vor Wahlen belogen werden und erneut nach 4 Jahren diese Bande wählen, ok, kann passieren. Ich erkenne aber in diesem Land ein pathologisches Muster das mich unweigerlich zu der Diagnose führt: unheilbar krank, Schizophrenie mit gravierender suizidaler Tendenz im Endstadium. Oder einfach ausgedrückt: strunzdumm!
Kommt Euch das nicht erbärmlich vor ...z.B. Ansuz und sunbeam...ein Klagelied nach dem anderen zu posten?...Jammern als Hobby?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich dachte dabei eher an ein sicheres / festes Einkommen.
Ach, du willst mit 50.000 € ein Haus bauen, was 500.000 kostet? Und - was, bitte, ist in der heutigen Zeit ein "sicheres / festes" Einkommen? Selbst Beamten kann das Geld gewaltig gekürzt werden. Nicht so weit bis zu einer normalen Rente, aber halbieren geht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was hast du denn vor 10 Jahren gewählt? Wie lange hast du denn selbst gebraucht, um zu merken, daß es sinnlos ist, die "Altparteien" zu wählen? Kleine Gedächtnisstütze: die AfD gibt es erst seit 2013.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Würden wir alle FFP2/3–Masken tragen, wäre das sogar äußerst sinnvoll!
Produzierst oder vertreibst du sie? Dann ists sinnvoll. Ansonsten sinnentfreit. Ein Kopftuch ist viel sinnvoller, weil das Virus übers Haar übertragen wird.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir haben eben ein tolles Fernsehprogramm und eine super Presse, dann noch ein paar Gesetzchen, und schon klappts.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Die Tagesschau ist bereits so toll psychologisch aufgebaut, wie ich mir das etwa 1990 noch nicht vorstellen konnte. Dagegen war Goebbels ein Stümper mit seinem "Wollt ihr den totalen Krieg".
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mit Aktien und Gold gibt es heute mehr als mit dem Sparbuch.
Wenn du dich ein paar Jahre damit befasst hast. Und es gab auch Jahrzehnte, wo das nicht so war.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Was hast du denn vor 10 Jahren gewählt? Wie lange hast du denn selbst gebraucht, um zu merken, daß es sinnlos ist, die "Altparteien" zu wählen? Kleine Gedächtnisstütze: die AfD gibt es erst seit 2013.
Touché.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn du dich ein paar Jahre damit befasst hast. Und es gab auch Jahrzehnte, wo das nicht so war.
"In der Börse sind 2 x 2 niemals 4 ,sondern 5 minus 1...man muß nur die Nerven haben, das Minus auszuhalten...(Kostolany):cool:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, du willst mit 50.000 € ein Haus bauen, was 500.000 kostet? Und - was, bitte, ist in der heutigen Zeit ein "sicheres / festes" Einkommen? Selbst Beamten kann das Geld gewaltig gekürzt werden. Nicht so weit bis zu einer normalen Rente, aber halbieren geht.
Ich will damit sagen, daß viele, welche ein Immobilien-Darlehen, bzw. die Bank, welche ihnen eine Darlehen zwecks Immobilie gab, eben kein sicheres / festes Einkommen mehr haben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich will damit sagen, daß viele, welche ein Immobilien-Darlehen, bzw. die Bank, welche ihnen eine Darlehen zwecks Immobilie gab, eben kein sicheres / festes Einkommen mehr haben werden.
Und dann frißts die Bank, und der ehemals Eigentümer wird zum Mieter seines ehemaligen Eigenheims. Die Bank gewinnt immer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Physisches Gold oder Edelmetalle, vielleicht auch –steine kauft man nicht wegen der Zinsen.
Sondern als Absicherung gegen evt. eintretende wirtschaftliche Risiken, als Fluchtwährung, Ergänzung zu anderen Anlagen also zur Beimischung und Risikostreunung um ein Klumpenrisiko zu vermeiden.
Wenn dieses Szenario eintritt dürfte der Wert, wie derzeit, deutlich steigen, sofern und jetzt kommt der K(n)ackpunkt es kein Goldverbot gibt und dieses sozusagen von „Amtswegen“ eingezogen wird, abgegeben werden muss oder die Regierung es zu einem Schandpreis „ankauft“.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Physisches Gold oder Edelmetalle, vielleicht auch –steine kauft man nicht wegen der Zinsen.
Sondern als Absicherung gegen evt. eintretende wirtschaftliche Risiken, als Fluchtwährung, Ergänzung zu anderen Anlagen also zur Beimischung und Risikostreunung um ein Klumpenrisiko zu vermeiden.
Wenn dieses Szenario eintritt dürfte der Wert, wie derzeit, deutlich steigen, sofern und jetzt kommt der K(n)ackpunkt es kein Goldverbot gibt und dieses sozusagen von „Amtswegen“ eingezogen wird, abgegeben werden muss oder die Regierung es zu einem Schandpreis „ankauft“.
Ich habe mir eine Kreditkarte zulegen müssen - das Schwimmbad, der Eintritt konnte nicht mehr anders bezahlt werden. Unterschreiben auf der Bank musste ich unter anderem, dass ich in keinem anderen Land STEUERN bezahle.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe mir eine Kreditkarte zulegen müssen - das Schwimmbad, der Eintritt konnte nicht mehr anders bezahlt werden. Unterschreiben auf der Bank musste ich unter anderem, dass ich in keinem anderen Land STEUERN bezahle.
Hat jetzt zwar nichts wie auch Gold mit dem Thema Virus zu tun. Ich weiß auch nicht welches Institut die Kreditkarte ausgestellt hat aber es könnte mit den Doppelbesteuerungsabkommen zu tun haben, mit dem Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthaltsort.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Hat jetzt zwar nichts wie auch Gold mit dem Thema Virus zu tun. Ich weiß auch nicht welches Institut die Kreditkarte ausgestellt hat aber es könnte mit den Doppelbesteuerungsabkommen zu tun haben, mit dem Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthaltsort.
Nee, jetzt sind die Banken bereits verpflichtet, was zu melden, was den Fiskus interessieren könnte. Ich bin nicht doppelsteuerpflichtig etc.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee, jetzt sind die Banken bereits verpflichtet, was zu melden, was den Fiskus interessieren könnte. Ich bin nicht doppelsteuerpflichtig etc.
Weiß das das Institut oder kann es dies lediglich vermuten?
Also dokumentiert, erklärt der Kunde selbst, dass er eben nicht doppelbesteuerungspflichtig ist. Und die Bank ist aus dem Schneider.
Den "Raubrittern, Wegelagerern und Straßenräubern" interessiert alles. Das war schon immer so und es wurde ihnen durch die neuen "gesetzlichen Bestimmung, Offenlegungs- Auskunftspflichten" erleichert an solche Informationen zu kommen.
Wobei wir allerdings wieder beim Wahlverhalten des "Stimmviehs", deren Demokratieverständnis, dem Erkennen von Zusammenhängen, Ursache und Wirkung wären.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich meine, das ist doch letztlich eine so grosse Nummer, dass es da kein Zurück mehr geben kann. Wie soll man denn jetzt glaubhaft verkaufen können, dass das Virus weg sei, nicht mehr so gefährlich oder die Massnahmen unnötig? Selbst wenn das stimmte und die Kritiker recht hätten. Keine Regierung der Welt die vor Wochen ihre Bevölkerung noch "eingesperrt" hat wird da in diesen Wochen plötzlich eine 180 Grad Wende hinlegen und damit indirekt bestätigen, dass die vorher falsch gelegen hat.
Die Coronageschichte muss jetzt konsistent zu Ende erzählt werden. Unabhängig ob sie wahr oder falsch ist. Da führt kein Weg dran vorbei.
Vorallem deswegen, weil die Politiker der EUdssr erkannt haben, daß Corona die
ideale Chance ist, ihre langersehnte Transferunion durchzusetzen, bei dem der angeblich reiche Norden für den angeblich armen Süden bezahlt, um so ihren
drecks Teuro am Leben erhalten zu können.
Aber da wird nichts draus.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
ideale Chance ist, ihre langersehnte Transferunion durchzusetzen, bei dem der angeblich reiche Norden für den angeblich armen Süden bezahlt, um so ihren
MfG
H.Maier
Das Problem an der Sache ist, dass die verdammte Mathematik sich nicht an politische Wunschträume zu halten gedenkt. Auch die allgewärtige Nazikeule ficht sie nicht adäquat an. Daran wird der ganze schöne Wunschtraum platzen. Das ist vielleicht gemein, ist aber nicht zu ändern.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
MfG
H.Maier
Könnte aber auch sein, dass sich die "Politclowns und ihre Bejubler" verrechnet haben, und diese "Carola-Maßnahmen" der berühmte letzte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Könnte aber auch sein, dass sich die "Politclowns und ihre Bejubler" verrechnet haben, und diese "Carola-Maßnahmen" der berühmte letzte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.
So positiv würde ich jetzt nicht denken. Wir sind immer noch in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Kommt Euch das nicht erbärmlich vor ...z.B. Ansuz und sunbeam...ein Klagelied nach dem anderen zu posten?...Jammern als Hobby?:cool:
Lol....
Bloß weil Du den Ernst der Lage nicht verstehst, heisst das nicht, daß Andere den auch nicht verstehen.:cool:
MfG
H.Maier
-
https://bilder.bild.de/fotos/in-deut...ild/2.bild.jpg
Zitat:
„Der Lockdown war der massivste Staatseingriff in die unternehmerische Freiheit seit dem Zweiten Weltkrieg“
https://www.bild.de/politik/inland/p...9338.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich habe zum letzten mal 2005 eine Blockpartei gewählt. Und auch nur weil ich mich habe bequatschen lassen, vonwegen, Schröder muss weg. Aber zum Glück habe ich seitdem, erheblich dazugelernt...:D
Bei mir kämen die heute alle vors Tribunal.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So positiv würde ich jetzt nicht denken. Wir sind immer noch in Deutschland.
Ja „Deutschmichl“ ist duldsam, verschlafen, leidensfähig, obigkeitshörig, devot, duckmäuserisch, ein kleiner Blockwart aber dafür ein großer Denunziant.
Nur er ist aber auch wankelmütig manchen denken sogar rachsüchtig. Wenn die immer kürzer werdende Zündschnur am Pulverfass mal glimmt, den Sprengstoff erreicht, dieser dann mit einem lauten Knall explodiert ist/wird er unberechenbar und durch nichts mehr aufzuhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ja. Das ist dann Teil des Kreditausfalls, der die Banken fast umbringt. Darauf folgt die finale Billionenrettung und mit der, die völlige inflationäre Entwertung des Teuros. Das ist der Weg...:appl:
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Natürlich, die verstehen ja alle die finanziellen Hintergründe gar nicht.
Müssen sie ja auch nicht, sie sind eh nur Weisungsempfänger. Aber so wird die Sache eben geschichtsbuchtauglich.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Natürlich, die verstehen ja alle die finanziellen Hintergründe gar nicht.
Müssen sie ja auch nicht, sie sind eh nur Weisungsempfänger. Aber so wird die Sache eben geschichtsbuchtauglich.
MfG
H.Maier
Nun ja wenn man „Büwln, VWL, Rechnungswesen“, nur die Grundlagen, konsequent geschwänzt hat, lieber auf „Parteiveranstaltungen“ der Karriere wegen gewesen ist fehlt halt einfach das „Gesamt“wirtschaftliche Wissen über Zusammenhänge, Abhängigkeiten, Verzahnungen, -flechtungen, Auswirkungen von staatlichen Eingriffen und auch das kaufmännische Gespür.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Kannst Du mal diese Fälscher Quelle weglassen, die ist vom Pentagon, Bill Gates finanziert und das ist als Fälscher Quelle am 11.4.2020 von Lancet dokumentiert worden, also eine reine Boot facebook Erfindungs Quelle, wo Donald Trump umgehend alle Gelder sperrte, für diese Biowaffen Fakultät der Pharma Mafia
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man könnte mit derselben "Berechtigung" unterstellen, was ich tat. Das grundlegende Problem sehe ich eher in dem Faktum, daß in unserer parlamentar. Demokratie der Wählerwille nicht wirklich abgebildet wird. Das Problem der Berufspolitiker, die gleichsam Dynastien heute bilden samt deren Netzwerken, die bis in die provinziellen, kommunalen Strukturen vorgedrungen sind.
Selbst an der Alma Mater, dieser einstmals hehren Stätte von freier Forschung, ist es heute so, daß man ohne die "richtige" Gruppenzugehörigkeit ( den Begriff Parteibuch lasse ich mal weg, da nicht eineindeutig stets zutreffend) wenig Chancen hat.
-
-
Zitat:
Zitat von Deutschmann
Man muss auch sagen dass dieser Lockdown das beste war was den Konzernen hätte passieren können. Die befreien sich jetzt allesamt vom Ballast den sie ohne Corona nie losgeworden wären. Und jetzt rächt sich der Irrglaube dass der Job beim Daimler oder BASF sicher sei. Ich drücke es mal etwas hart aus: die "Unbrauchbaren" werden auf der Strecke bleiben.
Zitat:
Zitat von
Buella
Oh ja!
So hart das klingen mag.
Da wird es bei nicht wenigen ein corona-gläubiges böses Erwachen geben.
Wie kaltschnäuzig ihr hier über die Menschen redet, die ihren Arbeitsplatz verlieren, finde ich erschreckend.
Habt ihr wohl noch nie mitgemacht, um den Arbeitsplatz zu bangen? Nicht mehr zu wissen ob man seine Familie versorgen kann? Wie man seine finanziellen Verpflichtungen erfüllen soll?
Bei den Entlassungswellen, die ich erlebt habe, sind weiß Gott nicht "Unbrauchbare" entlassen worden, sondern zum allergrößten Teil fleißige und tüchtige Mitarbeiter, die ich sehr vermißt habe.
Wirkliche Faulpelze sind sie schon vor Jahrzehnten losgeworden, jedenfalls in der freien Wirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Kannst Du mal diese Fälscher Quelle weglassen, die ist vom Pentagon, Bill Gates finanziert und das ist als Fälscher Quelle am 11.4.2020 von Lancet dokumentiert worden, also eine reine Boot facebook Erfindungs Quelle, wo Donald Trump umgehend alle Gelder sperrte, für diese Biowaffen Fakultät der Pharma Mafia
Der PCR Test belegt keinen Virus. Vieles spricht dafür das er Influenza Viren anzeigt. In den Laboren arbeiten sie ja nur nach Vorgaben. Wenn in offiziellen schreiben steht das die bestimmte Aminosäure Covid anzeigt, dann melden sie positiv. Das ist wie wenn man nach einer falschen Bedienungsanleitung arbeitet.
-
Kinderschützer alarmiert
Corona-Quarantäne – Gesundheitsämter drohten, Kinder in Heime „abzusondern“
Schon bei Corona-Verdacht sollten die Kinder innerhalb der Familie „isoliert“ werden. Bei Nichtbefolgung drohte das Amt sogar damit, die unter 11-Jährigen aus der Familie zu nehmen. Diese amtlichen Anordnungen sorgen nun nachträglich für Aufregung.
177
Eltern und Elternverbände haben Anordnungen von Gesundheitsämtern mehrere Bundesländer kritisiert, Kinder mit Corona-Verdacht innerhalb der Familie zu isolieren.
Diane Siegloch, Mitgründerin der bundesweiten Initiative „Familien in der Krise“, bezeichnete das Vorgehen gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) sogar als „eine seelische Grausamkeit“ und „akute Kindeswohlgefährdung“.
###
Zudem drohten sie Eltern, dass bei Zuwiderhandlung das Kind für die Dauer der Quarantäne in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht werde.
Bei den Empfängern der Anordnungen handelt es sich um Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren. Wörtlich hieß es in dem Schreiben: „Ihr Kind muss im Haushalt Kontakte zu anderen Haushaltsmitgliedern vermeiden, indem Sie für zeitliche und räumliche Trennung sorgen. Keine gemeinsamen Mahlzeiten. Ihr Kind sollte sich möglichst allein in einem Raum getrennt von anderen Haushaltsmitgliedern aufhalten.“
###
Gedroht wurde zudem damit, dass bei Zuwiderhandlung für die Dauer der Quarantäne das Kind „zwangsweise in einer geeigneten geschlossenen Einrichtung abgesondert“ werden könne.
###
Auch der Deutsche Kinderschutzbund äußerte sich kritisch zu den Maßnahmen. Die „Bild“-Zeitung zitierte aus einem offenen Brief des Vereins: „Die Situation der Quarantäne ist für Familien, insbesondere für Kinder, ohnehin sehr belastend. Kinder in dieser Phase von ihren Eltern und Geschwistern zu isolieren ist eine Form psychischer Gewalt“, erklärt Kinderschutzpräsident Heinz Hilgers in einer auch online zugänglichen Erklärung.
Die Drohung mit dem „scharfen Schwert“ der Herausnahme und Unterbringung auf einer Isolierstation verunsichere zudem nachhaltig.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare und alles andere dazu auf:
https://www.welt.de/politik/deutschl...r-trennen.html
Unfassbar!
-
Der Gouverneur meines Bundesstaates (Ohio) wollte Präsident Trump treffen. Deswegen wurde er auf Corona getestet, und das Testergebnis war positiv. Nun wird es nichts mit dem Treffen, und der gute Mike kann 14 Tage in den "Biden Modus" schalten, d.h. vom Keller seines Hauses Pressekonferenzen geben.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man kann schon immer da raus. Nur ob das System das verkraftet ist die Frage! Wenn die Lügen so groß sind, dass sie systemrelevant werden, dann würde eine Abkehr fundamentale Verwerfungen mit sich bringen. Aber gehen tut das schon.