Zitat von
sunbeam
Guter Punkt. Ich denke sowas gab es immer schon, ob es heutzutage schlimmer ist kann ich nicht beurteilen. Im Fall Corona fiel mir persönlich stark auf das alles was eigentlich seit ewigen Zeiten bekannt war, plötzlich nicht mehr galt: eine Impfung schützt wenn dann nur den Impfling, keine anderen oder das Recht auf Selbstbestimmung mit dem eigenen Körper. Am krassesten fand ich das parallel zu einer woken und einer stark individualisierten Welt die ständig propagiert wird, von heute auf morgen andere Meinungen gar nicht mehr zählten und per Se alle Menschen die sich eben nicht dem Diktat der Politik unterwerfen wollten über Nacht Volksfeinde waren und nahezu überall ausgegrenzt wurden, und 80% haben mitgemacht wohl wissend wie es zwischen 1933 und 1945 hier war. Und auch auch wie damals nach 1945 kommen jetzt Stimmen die sagen „Scheisse, wäre alles nicht nötig gewesen, scheisse, es gibt eben doch starke Impfnebenwirkungen oder Scheisse, das Maskentragen hatte Null Einfluss auf die Verbreitung des Virus“. Für mich der Beweis das der Mensch einfach in seiner Mehrheit nach wie vor ein dummes Schwein ist der nur zu gerne der Herde nachrennt ohne nachzudenken.