AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du sprichst sicher von den USA, oder in welchem anderen Land dürfen die Bürger sonst noch mit Waffenherumlaufen? Die Schweiz? Du meinst, die Sicherheit der Schweiz besteht darin, dass viele Bürger ein Gewehr im Schrank haben? Du betonst dabei "Gewehr" und ich "im Schrank". Die Benützung ist den Bürger bei hohen Strafen absolut verboten. Wusstest du das?
Vor allem ist sie unmoeglich. Wusstest DU das?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich interpretiere Gewinnmaximierungszielsetzungen eher so, dass Marktkonkurrenz (netter: "Mitbewerber" genannt) mit allen nur erdenklichen Mitteln - legale, semi-legale und illegale - ausgeschaltet werden sollen. Maximierung beinhaltet nach meinem Dafürhalten eine Skrupellosigkeit des Handelns, die dem klassischen Kapitalismus systemimmanent ist.
Wie kommst du zu solcher Erkenntnis?
Gewinnmaximierung setzt jedenfalls immer voraus das Knappheiten geschaffen werden, was knapp ist ist teuer und um Knappheiten zu schaffen muß die Konkurrenz aus dem Markt gedrängt werden, die Amis machen das justemeng mit ihren Sanktionen gegen Russland vor.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nur du Homo superior darfst natuerlich eine tragen.
Mögen die Götter uns davor behüten! Es reicht doch schon, dass ein Kramer oder ne Roth mit ner Knarre rumlaufen und, im Fall von Kramer, damit Leute bedrohen.
Ich glaube nicht, dass gewisse Leute einen Wesenstest zur Eignung bestehen würden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Scheiße! Ich hatte Alice Weidel gelesen. Mein Fehler. :D
Du bist Jahrgang 1967...wie ich...ich verzeihe Dir:sark:...Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein Forentreffen von Berlinern/Brandenburgern/Restdeutschen zustande...Grüße von einem Münchner mit Zweitwohnsitz in Friedenau und Mitgliedschaft bei Hertha BSC...
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Meinung bin ich auch. Aus eigenem Interesse wäre ich allerdings dafür, dass aktive deutsche Offiziere, Ex-Offiziere und Offiziere a. D. lebenslang das "Ehrenrecht" erhalten sollten, auch privat eine Faustfeuerwaffe geladen mit sich zu führen (gr. Waffenschein wie die Personenschützer der Bundespolizei).
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mögen die Götter uns davor behüten! Es reicht doch schon, dass ein Kramer oder ne Roth mit ner Knarre rumlaufen und, im Fall von Kramer, damit Leute bedrohen.
Ich glaube nicht, dass gewisse Leute einen Wesenstest zur Eignung bestehen würden.
Wollen tut er es aber schon.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das geht in aller Regel nur dann, wenn von außerhalb überregulatorisch und planwirtschaftlich eingegriffen wird
ansonsten entstünde ein einem freien Markt sofort ein Wettbewerber, wenn die Gewinnmargen irgendwo aus dem Radar herauslaufen
auch ein Wettbewerber "smells the money"
In der Regel reden die Banken da ein Wörtchen mit, die investieren nämlich immer da wo fette Beute zu erwarten ist.
Ein freier Markt würde sich nur dann entwickeln wenn die Zinsen verschwinden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du bist Jahrgang 1967...wie ich...ich verzeihe Dir:sark:...Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein Forentreffen von Berlinern/Brandenburgern/Restdeutschen zustande...Grüße von einem Münchner mit Zweitwohnsitz in Friedenau und Mitgliedschaft bei Hertha BSC...
Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja mal wieder sonen Flitz in der Birne und organisiere noch ein Treffen hier.
Allerdings wäre Fußball dann tabu. Mit dem mittlerweile Afrika-Cup in der Liga kann ich nix mehr anfangen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Eine aus dem Beruflosenlager, irgendwie immer mit Listenplätzen durch die Parlamente gehangelt, ob wie die Dagdelen genetisch türkisch oder biodeutsch wie die Küchenhilfe, für mich der letzte Abschaum diese "Berufspolitiker".
Vergleiche nicht Dagdelen, mit der depperten Küchenhilfe. Dagdelen ist klug, intelligent wo es deutlich ist, das der Vergleich hinkt
Zitat:
Zitat von
amendment
Bewusster einkaufen hieße:
- monetäre Ausgaben optimieren
- qualitativen Einkauf optimieren
- quantitativen Einkauf optimieren
Auf deine kruden Interpretationen gehe ich erst gar nicht ein...
Wow, bist du klug. Monetäre Ausgaben optimieren! Hört, hört! Jetzt fehlen nur noch die Grundrechenarten. Aber das Idiotenkampfwort "krude" ist natürlich schon dabei, das fliegt ja schließlich die ganze Zeit im hohlen Schädel des BRD-Zwergdackels umher und wartet auf die Gelegenheit raus zu kommen.
Worum geht es hier nochmal: Richtig, dass Schreibtischtäter deiner Sorte die Bevölkerung buchstäblich berauben, in diesem Falle durch absurd hohe Energiepreise. Zusätzlich zum ganzen anderen Steuerraub, wohlgemerkt. Nimmt man nämlich alle offenen und versteckten Steuern zusammen, arbeitet der normale BRDling den Großteil seiner Zeit mittlerweile nur für dieses Dreckssystem hier.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wow, bist du klug. Monetäre Ausgaben optimieren! Hört, hört! Jetzt fehlen nur noch die Grundrechenarten. Aber das Idiotenkampfwort "krude" ist natürlich schon dabei, das fliegt ja schließlich die ganze Zeit im hohlen Schädel des BRD-Zwergdackels umher und wartet auf die Gelegenheit raus zu kommen.
Worum geht es hier nochmal: Richtig, dass Schreibtischtäter deiner Sorte die Bevölkerung buchstäblich berauben, in diesem Falle durch absurd hohe Energiepreise. Zusätzlich zum ganzen anderen Steuerraub, wohlgemerkt. Nimmt man nämlich alle offenen und versteckten Steuern zusammen, arbeitet der normale BRDling den Großteil seiner Zeit mittlerweile nur für dieses Dreckssystem hier.
Sehr schoen. Gruen ist aus.
Mit diesem einen Beitrag hat der Nutzer Amendment das gestern entleerte Phrasenschwein voller Heiermaenner gleich wieder voll aufgefuellt. :D