Momentan führen nur Russen "ethnische Säuberungen", wie das im Nazi-Jargon heißt, durch.
Druckbare Version
Ja und ? Wie geht der Satz weiter? Das läßt Du weg..
Du willst wohl hier Leute veralbern, die kein Englisch können.
Es ging gestern in den Beiträgen mit Dima im Ukrainestrang darum, daß RIA Nowostny die Aussagen gar nicht bzw. i bestimmter Weise interpretiert weiter gibt - und das ist auch heute noch so... trotz Deines hilflosen Versuchs..
Mal eine Frage an die Kriegshetzer gegen Russland. Hab hier soeben durch einen Zufall einen gigantisch langen Wikipädia Artikel zu Russland-Sanktionen gesehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sanktionen_gegen_Russland_seit_dem_%C3%9Cberfall_a uf_die_Ukraine
Meine Frage dazu, weshalb Ihr deutschen Kriegshetzer so extrem daran interessiert seid? In den anderen Sprachen finden sich recht kurze Darstellungen dazu. Die deutsche Version ist ca. einen km lang. Ich bitte um Aufklärung. Danke.
Russland hat seit Beginn des Ukrainekrieges mittlerweile über zwanzig Drohungen hinsichtlich Atomwaffen ausgesprochen. Während die ersten Drohungen noch schockartige Wirkung im Westen zeigten, haben sich nun vier abschwächende Narative medial etabliert.
- Russen sind zu doof: - Der russ. Nuklearschrott funktioniert sowieso nicht.
- Gegenschlag: - Der Westen hat auch Atomwaffen.
- Instrumentalisierung: - Man darf sich nicht erpressen lassen und sollte keine Angst zeigen.
- Looser: - Der Einsatz von A Waffen wäre eine Verzweiflungstat und Zeichen von Schwäche. Bissel Atomkrieg ist auch nicht so schlimm!
Parrallel zur nachlassenden Abschreckung wird der konventionelle Krieg durch Waffenlieferungen und Sanktionen zwar weiter angeheizt, jedoch macht sich in den westl. Gesellschaften eine steigende Kriegsmüdigkeit und Intressenlosigkeit breit. Die Bevölkerungen fühlen sich trotz 24h Propagandabeschallung weder atomar noch konventionell durch Russland bedroht, niemand zeigt noch Angst. Der mediale Übersättigungseffekt verpaart sich dabei mit herrschender Wohstandsdeakdenz, was letztendlich zu der fatalen Fehleinschätzung führt, das unsere mächtige Nato die Russen im Ernstfall problemlos stoppen wird. Dies wird mitnichten so einfach sein wie es sich westliche Hobbystrategen vorstellen und vor allem muss der Nato das Kunststück vollbringen keinen Atomschlag auszulösen.
Selbst ohne A Waffen wäre ein Krieg gegen Russland kein Spaziergang. Nato Bodentruppen waren noch nie mit einer starken feindlichen Luftwaffe/abwehr konfrontiert. Nato Truppen sind eher an Feldzüge mit absoluter Luft/Seeherrschaft, perfekt laufenden Nachschub und geringen Verlusten gewöhnt. Und niemals bestand Gefahr das dass eigne Hinterland samt dessen Bevölkerung getroffen wird. Dies alles gilt es zu bedenken.
dann solltest du mal die korrekte Reuters Meldung zum UKR Raketenangriff auf den Markt in Donezk lesen und dir dann mal die Märchenschau vom Montag anhören
https://t.me/lutzbachmann/18548
https://www.ardmediathek.de/video/Y3...jU1OThkN2MyLzE
gestern war der Varwick bei der Maischberger, der kommt jetzt ziemlich oft mit seiner ungeschminkten Wahrheit in den Medien vor, vielleicht laden die ja auch mal Klaus von Dohnany ein
die Kriegstreiber hier sind für den glatten Selbstmord unserer Wirtschaft
wenn ich schon Modellierer höre, denke ich sofort an die Scharlatane die Carola modelliert haben und von wegen nur 0,17% Einbussen ohne russische Energie + sonstige Rohstoffe, der Trigema Grupp sagte gestern, dass die hohen Energiepreise nicht auf Jahre durch zu halten wärenZitat:
Laut Modellierungen des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW) und des Österreichischen Wirtschaftsforschungsinstituts (Wifo) würde eine vollständige Entflechtung des europäischen und des russischen Wirtschaftsraumes einen Schaden für die russische Volkswirtschaft im Umfang von 10 % bedeuten, für die europäische allerdings lediglich Einbußen von 0,17 %. Allerdings seien in Deutschland rund 250.000 Arbeitsplätze von Exporten nach Russland abhängig.[345] Am 9. März sah die Ratingagentur Fitch Russland mit einer Abstufung seiner Bonität auf dem Devisenmarkt mit der Note C nur einen Schritt vor dem Staatsbankrott.[346] Der Moskauer Börsenhandel blieb nach Verhängung der Sanktionen Stand 12. März drei Wochen in Folge geschlossen.[347]
blau: Erst den Russen ihre Devisen stehlen+ von alle Zahlungssystemen abschneiden und dann was von Staatsbankrott faseln, ganz mein Geschmack
So wie es aussieht fahren die westlichen Politikmarionetten der Maechte des Kapitals
ihre ohnehin desolaten Volkswirtschaften mit Vollgas gegen die Wand. Die Politik- und
Systemversager haben resigniert und wollen nicht mehr. Daher legen sie vor Augen
der Weltoeffentlichen einen " erweiterten Suizid " hin. Im " Abschiedsbrief " steht dann
das die " boesen Kommunisten " aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China
am gesellschaftlichen, politischen, technologischen, finanziellen, wirtschaftlichen und
militaerischen Versagen des " freiheitlich-demokratischen " westlichen, kapitalistischen
Systems die Alleinschuld tragen.
Menschlich betrachtet sind die westlichen Politikversager bemitleidenswerte Versager
die seit Jahrzehnten nichts mehr auf die Reihe bekommen und sich frustriert mit ansehen
muessen wie die mental, fachlich und sozial kompetenten Politiker der oestlichen
Industrienationen mit nationalen und internationalen Erfolgen glaenzen.
Was mich immer belustigt, der CIA sagt klar was eintreffen wird, die dumme Baerbock ( wäre ne gute Nutte ) wir müssen den Krieg gewinnen. Der CIA weiß es besser, nur will er einen langen Krieg und teuer für die Russen.
Wenn auch nicht immer alles optimal läuft den Ukrainern geht sogar Munition aus. Der Russe sagt, 30 Tage kann man ohne Essen sein, 3 Tage ohne Trinken und 3 Sekunden ohne Munition.
Wladimir Putin laesst den Winter fuer sich die militaerische Befreiungs- und Befriedungsoperation in der Ukraine gewinnen!
Das ist klug und schont die Humanressourchen des russischen Militaers. Die ukrainische Regierungmarionette wird im Winter
bedingungslos kapitulieren oder sich ins Exil fluechten, weil Wolodomyr Selenskyj sonst vom hungernden und frierenden Volk abgeschlachtet wird wie Schwein.
Je frueher und je haerter der Winter einsetzt um so schneller gewinnen die Russen in der Ukraine die militaerische Oberhand. Die USA und NATO Stricher werden dagegen nichts machen koennen, weil ihre Voelker spaetestens im kommenden Winter selbst hunger und frieren, bzw. die westlichen Volkswirtschaften in Not, Elend und Chaos verfallen.
Der Drecksack geht entweder nach Deutschland oder nach Frankreich ins Exil. Andere Laender
wollen den schaebigen Lumpen nicht haben. Sogar die USA und Israel nehmen die durchgeknallte
Koksnase nicht auf. Ich vermute allerdings das die Russen ihn vor der Flucht festnehmen und
in Kiev an irgendeiner Synagoge zur Abschreckung aufhaengen.
das mussten unsere Vorfahren leider auch leidvoll erfahren, hier muss ich aber gerade das Gegenteil lesen :) ein höchst interessanter Bericht, der 2. link (hab ich grad gefunden, befasst sich mit der Wehrmacht
https://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=asm-004:1959:125::1228
http://michaelhiske.de/Wehrmacht/Hee...h/Kap02_04.htm
die Schergen unseres Pumuckels wollten eine Sympathiesantin der Russen für das Z im Schnellverfahren bestrafen, in der 1. Instanz sind sie gescheitert :dg:
https://freie-sachsen.info/wp-conten...ot-Bautzen.pdf
der STAnwalt wird sicher Weisung für eine Berufung erhalten
Keine Sorge, Indien wird uns mit Gas aushelfen, Bearbock unserer diplomatischer Fuchs hat längst mit Indien einen genialen Plan entwickelt.
Einwohner von Mariupol beschreiben, wie die Azow-Nazis und auch die regulären kiewer Nato-Streitkräfte ganz gezielt Zivilisten mit Mörsern beschossen, die sich versammelten um Trinkwasser zu holen. Ebenso wurden immer wieder Häuser von Einwohnern mit schweren Waffen beschossen, wenn die Streitkräfte auf den Straßen vorbei fuhren. Die Absicht dahinter ist es, den Russen möglichst zerstörte Städte und möglichst viele Tote zu hinterlassen. Das kann man dann auch in der Propaganda hier im Westen als Taten Russlands verkaufen und um mehr Waffen und sonstige Unterstützung zu betteln.
https://www.youtube.com/watch?v=_og5i17W_po
In Charkow verlangen die Kiewer Okkupanten von den Einwohnern ihre Wohnungen und Häuser offen zu lassen, damit dort Feuerstellungen errichtet werden können:
https://twitter.com/colonelhomsi/sta...14139247640577
https://pbs.twimg.com/media/FVTtKYxW...g&name=900x900
Wer sind die 7 Heinis mit dem Atomkrieg?
Bei „Maischberger“Journalist zieht bitteres Fazit:
„Russland hat diesen Krieg gewonnen“
16.6.2022
...
Journalist Wolfram Weimer: „Wie soll Russland diesen Krieg jetzt verlieren?“
„Ich fürchte, wir haben es jetzt mit einer Lage zu tun, wo wir uns eine unangenehme Wahrheit eingestehen müssen. Und die heißt, dass Russland diesen Krieg gewonnen hat. Jetzt.
Und zwar, arbeitet unser Bundeskanzler ja mit dieser Sprachschablone: Russland darf den Krieg nicht gewinnen, die Ukraine muss gewinnen.
Ich frage mich nur, wo das politisch hinführen soll. Denn faktisch hat Russland jetzt den Donbass praktisch erobert. Das ist nur noch eine Sache von wenigen Tagen.
Die Flächengewinne sind riesig. Sie sind etwa so groß wie Holland und Belgien zusammengenommen. Die Landverbindung zur Krim ist da. Das heißt, wie soll Russland diesen Krieg jetzt verlieren?
“https://m.focus.de/politik/deutschla...107969189.html
Was hat Russland denn gewonnen?
Jahrelange Propaganda für die Katz. Die Nato und Europa stehen so eng wie nie zuvor. Im Westen und in der Ukraine hasst man die Russen und wahrscheinlich wird man den Vorhang wieder hochziehen.
Dafür kontrolliert man den Donbass. Hat sich ja voll doll gelohnt.
Es geht auch um Sanktionen
CHINA
und die sog. 3. Welt + Schwellenländer
Hier seine Aussagen in ganzer Länge im Video auf Twitter
https://mobile.twitter.com/maischber...ussland-hat%2F
Ja, ich weiss. Aber ich sehe da keinen Gewinner. Russland schonmal gar nicht. Vielleicht sogar eher noch die Ukraine, auch wenn sie am Ende Gebiete verliert. Man wird sie aufrüsten, aufbauen, möglicherweise in die EU holen. Vielleicht gibt es einen Kalten Krieg 2.0 und die Ukraine wird eine Art BRD.
Und wenn sie vor dem Krieg keine Nation war, wie es Russland behauptet, wirkt der Krieg auf alle Fälle identitätsstiftend.
Die Russen hingegen sind für die nächsten Jahrzehnte verbrannt bei den westlichen Industrienationen.
Stellen wir uns vor eine Alternativgeschichte? Russland wäre die ganze Zeit gut und lojalistisch gegenüber dem Westen. Was würde man jetzt haben?
Die amerikanische Flotte ist in Sewastopol stationiert, die amerikanischen Schiffe machen sich Sorgen, ob russische Schiffe Verbotenes von Sotschi nach Novorossiysk oder durch den Bosporus transportieren? Deshalb kontrollieren sie fleißig russische Schiffe und beschlagnehmen sie ab und zu. Die Türkei verachtet Russland und zwingt russische Schiffe, wochenlang auf der Reede auf die Genehmigung zu warten.
Russland erhält immer neue Sanktionen: Ein ehemaliger Agent starb in England wegen einer Art Gift, einem proamerikanischen Oppositionellen trat jemand in einer Straßenbahn auf den Fuß - Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen. Im Nordkaukasus herrscht Krieg. In Russland herrscht kriminelles und bürokratisches Chaos, nichts wird rechtskonform gemacht. Es gibt keine Armee mehr, NATO-Atomraketen werden in der Ukraine stationiert, in Russland werden die Atomraketen abgebaut - und die NATO bereitet sich auf die erste Bombardierung Russlands vor (es findet sich dafür immer ein passender Anlass).
Frage: Was hat Russland verloren?
Meiner Ansicht nach hat Russland mit dem Krieg schlafende Hunde geweckt. Bis vor dem Krieg war ich der Ansicht, dass die Russen und Chinesen "ihr" Eurasien mit der Fertigstellung der Seidenstrasse in den kommenden Jahren verwirklichen werden. Neben einem Europa, was sich mittelfristig auch immer mehr von den USA löst.
Der Krieg hat jetzt genau die gegenteilige Entwicklung bewirkt.
Und alleine wenn es um die beiden Aspekte geht, Präsenz und Abhängigkeit Europas von den USA und Natoanbindung, dann müsste man Putin als US und Natokritiker eigentlich verfluchen, denn er hat da eine sich anbahnende Entwicklung mit dem Krieg um Jahre zurückgeworfen.
Du unterstellst in Deiner unfassbaren westlichen Verblendung und Verbloedung das die Russen und Chinesen
nachgeben oder gar verlieren. Das ist nicht der Fall. Die Genossen der Russischen Foederation und VR China
werden aktive Hilfe dazu leisten das sich die Europaer endgueltig von den USA loesen, die NATO aufloesen
und die US Amerikaner durch geordneten Rueckzug in die USA verziehen.
Die aktive Hilfe wird durch Anwendung psychologischer Gewalt, bei zwingender Notwendigkeit sogar durch
Anwendung militaerischer Gewalt erfolgen. (Praeventivschlag mit Hyperschall-Marschflugkoerpern)
Du darfst zu Deinen Freunden aus den USA und dem NATO Buendnis schon mal zum Abschied servus sagen!
Falls Dir das nicht behagt, steht Dir frei Dich anzubiedern damit Dich Deine Freunde aus den USA bei ihrer
militaerischen Abzug aus Europa mit als " Ortskraft " in die USA nehmen.
Wg. Deiner westlichen Vollverblendung und Vollverbloedung bekommst Du sofort eine greencard fuer die USA.
Spielt keine Rolle ob sie militärisch gewinnen oder nicht. Die sind für Europa auf Jahre auf diplomatischer und wirtschaftlicher Ebene verbrannt. Man guckt sich auf allen Ebenen nach Alternativen um. Wenn das eingetütet ist, interessiert sich kein Mensch hier mehr für russische Befindlichkeiten.
"Schlafende Hunde geweckt"? Welcher der Hunde ist geschlafen, ich kenne keinen einzigen. Alle Hunde bereiteten sich langsam zum Sprung.
Ich fragte doch nach einen besseren Handlugsszenario für Russland - kein Mensch konnte was besseres vorschlagen. Ich würde doch nur auf den ersten Schlag seitens der Ukraine gegen Donbass warten, dann wäre Russland in einer schwierigerer Militärsituation, definitiv. Ob es weniger Sanktionen gäbe, wenn Russland dann nachher in die Ukraine einmarschiert hätte, um die Zivilisten in Donbass vom Massenmord und KZs zu retten, habe ich meine Zweifel. Was meinen Sie?
Fuer Industrienationen die international wettbewerbsfaehig bleiben wollen gibt es keine Alternative
zur den preisguenstigen Rohstoffen und Bodenschaetzen aus der Russischen Foederation.
Die naechsten Monate werden beweisen das Du einer fatalen Fehleinschaetzung unterliegst.
Durch die blindwuetige Verhaengung von Finanz- und Wirtschaftssanktion und den damit starken
Preisanstiegen im Energiebereich, katapultieren sich die USA und alle westlichen Industrienationen,
die sich an den Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligen, selbst in die Wettbewerbsunfaehigkeit.
Die Wirtschaftsleistung der Russischen Foederation wird dagegen durch den Verkauf von Rohstoffen
und Bodenschaetzen an die Industrienationen des BRICS-Wirtschaftsbuendnis gesteigert, wodurch
die Industrienationen wie China und Indien global noch wettbewerbsfaehiger werden. Im uebrigen
hat das BRICS Wirschaftsbuendnis bereits 2017 die Wirtschaftsleistung der USA und aller Laender des
EU Raumes uebertroffen. Die naechsten Jahre werden die BRICS Nationen noch mehr zulegen
und derweil die USA nebst westlicher Industrielaender der EU ihre Wirtschaftsleistung verschlechtern.
Ja, nette Nazigeschichte. Donbass ist ukrainisches Gebiet. Dass die Ukraine oder Nato die Absicht gehabt hatte, Russland anzugreifen, ist ein absurdes Märchen.
Aber egal. Wurde alles schon gesagt. Reden ist da zwecklos, wenn schon bei diesen Dingen so unterschiedliche Wahrnehmungen herrschen. Jeder glaubt was er will.