AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Zitat:
Zitat von
Bolle
Sie ist hellwach! Und wenn sie dieser Tage nach Indien reist, um dort u.a. auch für Einwanderung nach Deutschland zu werben, weiß sie genau was sie tut. Nebenbei signalisiert sie damit dem verblüfften Volk zuhause - Mutti hat alles im Griff! Und was wir nicht im Griff haben, "hat uns der liebe Herrgott auf den Tisch gelegt" um uns zu prüfen!
Wenn Politiker bei uns plötzlich den "lieben Herrgott" bemühen, um ihre Haltung zu verteidigen, dann haben wir ein noch größeres Problem, als man bisher befürchten konnte. Merkels Statements in letzter Zeit erinnern mich auf fatale Weise an trotzige "Berlin bleibt Deutsch, Breslau wird wieder Deutsch"-Parolen aus den Untergangstagen des dritten Reiches oder Honeckers Worte beim 40. Jahrestag der DDR...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aber irgendein Kardinal oder Bischof sagte doch ausdrücklich, daß uns der Herrgott diese Aufgabe gestellt hätte. Und Angie hat sich ihm lediglich angeschlossen.
Als gläubiger Katholik sollten die Worte des Kardinals dir den Weg weisen.
Ja, die katholische Kirche ist mal wieder als Zersetzer tätig. Ärgerlich, nicht wahr?
Deinen persönlichen Kirchenklaps in allen Ehren, aber es sind nicht die Bischöfe, die geltendes Recht außer Kraft setzen und alle Mühseligen und Beladenen zwischen Hindukusch und Südatlantik ins gelobte Land rufen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Deinen persönlichen Kirchenklaps in allen Ehren, aber es sind nicht die Bischöfe, die geltendes Recht außer Kraft setzen und alle Mühseligen und Beladenen zwischen Hindukusch und Südatlantik ins gelobte Land rufen.
Aber es sind Bischöfe, die dieser kriminellen Idiotie ihren Segen geben. Wäre ich Katholik, mich würde das ärgern.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Aber es sind Bischöfe, die dieser kriminellen Idiotie ihren Segen geben. Wäre ich Katholik, mich würde das ärgern.
Es ärgert mich.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Wenn Politiker bei uns plötzlich den "lieben Herrgott" bemühen, um ihre Haltung zu verteidigen, dann haben wir ein noch größeres Problem, als man bisher befürchten konnte. Merkels Statements in letzter Zeit erinnern mich auf fatale Weise an trotzige "Berlin bleibt Deutsch, Breslau wird wieder Deutsch"-Parolen aus den Untergangstagen des dritten Reiches oder Honeckers Worte beim 40. Jahrestag der DDR...
Der liebe Herrgott wird doch ständig von der Politik bemüht. Bald kommt Weihnachten und das wird vor allem eine große Politshow um das Jesus-Flüchtlingskind. Der Gauckler wird am Weihnachtsbaum stehen und dieses Jahr werden dort auch jede Menge Kulleraugenkinder aus Syrien sein.
Wer fragt eigentlich mich als Katholik, ob ich diesen Weihnachtsmann an Weihnachten sehen will?
Wieso erzählt man ständig von Trennung von Staat und Politik, wenn die Politiker doch das Christentum instrumentalisieren?
Zitat:
Zitat von
Krabat
Der liebe Herrgott wird doch ständig von der Politik bemüht. Bald kommt Weihnachten und das wird vor allem eine große Politshow um das Jesus-Flüchtlingskind. Der Gauckler wird am Weihnachtsbaum stehen und dieses Jahr werden dort auch jede Menge Kulleraugenkinder aus Syrien sein.
Wer fragt eigentlich mich als Katholik, ob ich diesen Weihnachtsmann an Weihnachten sehen will?
Wieso erzählt man ständig von Trennung von Staat und Politik, wenn die Politiker doch das Christentum instrumentalisieren?
Wir sind kein laizistischer Staat, wo denkst Du hin?
Zitat:
Zitat von
Krabat
Naja, noch leben wir nicht in Nordkorea, man wird nicht erschossen, wenn man die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten "schwänzt". Ich mache das seit Jahren, der letzte, den ich da gesehen habe, war Weizsäcker. Das gilt auch für die salbungsvollen Worte der Kanzletta und aller anderen Würdenträger, und das nicht nur zu Weihnachten und Neujahr.
Ich verstehe schon, dass dich das trotzdem stört, aber ich wäre, wäre ich Christ, noch viel wütender auf die Würdenträger meines Glaubens, die sich an dieser Instrumentalisierung engagiert beteiligen.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Kann auch sein, daß Gott dann der Schuldige ist...und sie nur dessen unwissende/gutmeinende Diener...:)
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wie üblich, wird Merkels schläfriges/überfordetes Nichtstun und Abwarten als Politik verkauft. Bisher ging das gut, weil es im Lande genügend kluge und fleißige Menschen gibt. Aber jetzt hat die Merkelsche pseudoprotestantische Trägheit etwas Bedrohliches bekommen.
"Hier sitze ich, ich will nicht anders, Gott helfe euch."Man sollte sich warm anziehen. Der Winter naht.
War das Original nicht von Luther?:hmm:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
War das Original nicht von Luther?:hmm:
Na eben!