AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Behauptest du einfach mal ganz frech, ohne dass irgendwer weiß, was derzeit in den Köpfen der Russen vorgeht.
Das wurde hier schon genügend thematisiert. Wenn du nicht mitkommen kannst, ist es dein Problem.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist korrekt. Die EZB zieht aber auch wieder Umlaufgeld ein, um Inflation auszugleichen und lässt den Bürger keine „Wörgl-Marken“ als Wertstabilität auf die Banknoten aufkleben…
Des Weiteren lässt sich Wirtschaftsleistung auch über einen Zins regulieren, der dann wieder Investitionen attraktiver macht. Und zur Konsumsteigerung gibt es auch derer viele Anreize, die staatlicherseits denkbar wären.
Aber ich frage dich mal als Anhänger des sogenannten „Freigeldes“: Wie hoch schätzt du den Anteil unter den Wirtschaftsexperten, Makroökonömen und Wirtschaftsforschungsinstituten weltweit, die deiner Vorstellung einer Volksökonomie (bzw. der von Gesell) etwas abgewinnen können?
Kannst Du das belegen, WO und WIE die EZB Umlaufgeld wieder "einzieht"?
Die umlaufende Geldmenge M0 - siehe unten. M0-Geld verschwindet nur, wenn Kredite platzen und Banken pleite gehen... was wiederum zum Crash führt, was wiederum die EZB zum weiteren Gelddrucken veranlasst. Aber wie "zieht" die EZB Geldmengen wieder ein??
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...01_9-23-58.png
Zitat:
Zitat von
amendment
Der „Wertewesten“ ist bis jetzt ein Meister der Taktik; was hat Russland in den fast drei Jahren Ukrainekrieg erreicht und was erreichte bisher Russland?
Kannst du die Frage auch mal verständlich formulieren ?
Was hat Russland erreicht in drei Jahren und was erreichte Russland bisher , bißchen drösig im Kopf heute morgen ?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst Du das belegen, WO und WIE die EZB Umlaufgeld wieder "einzieht"?
Die umlaufende Geldmenge M0 - siehe unten. M0-Geld verschwindet nur, wenn Kredite platzen und Banken pleite gehen... was wiederum zum Crash führt, was wiederum die EZB zum weiteren Gelddrucken veranlasst. Aber wie "zieht" die EZB Geldmengen wieder ein??
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...01_9-23-58.png
Eine Zentralbank kann Offenmarktgeschäfte nutzen, um die Geldbasis zu verringern. Das erfolgt typischerweise über den Verkauf von Wertpapieren gegen Bargeld. Durch den Einzug dieses Bargeldes entzieht sie der Wirtschaft Geld und verkürzt somit die monetäre Grundlage.
Wann das die Zentralbank mal gemacht hat und ob das bisher überhaupt jemals nötig war, müsste man mal recherchieren. Ich könnte mir vorstellen, dass solch eine Maßnahme erst ab zweistelligen Inflationsraten diskutiert würde…
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kannst du die Frage auch mal verständlich formulieren ?
Was hat Russland erreicht in drei Jahren und was erreichte Russland bisher , bißchen drösig im Kopf heute morgen ?
Sorry. Ich meinte natürlich den Vergleich NATO-Russland; was erreichte der eine in den letzten drei Jahren und was der andere…
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist korrekt. Die EZB zieht aber auch wieder Umlaufgeld ein, um Inflation auszugleichen und lässt den Bürger keine „Wörgl-Marken“ als Wertstabilität auf die Banknoten aufkleben…
Des Weiteren lässt sich Wirtschaftsleistung auch über einen Zins regulieren, der dann wieder Investitionen attraktiver macht. Und zur Konsumsteigerung gibt es auch derer viele Anreize, die staatlicherseits denkbar wären.
Aber ich frage dich mal als Anhänger des sogenannten „Freigeldes“: Wie hoch schätzt du den Anteil unter den Wirtschaftsexperten, Makroökonömen und Wirtschaftsforschungsinstituten weltweit, die deiner Vorstellung einer Volksökonomie (bzw. der von Gesell) etwas abgewinnen können?
Du müßtest bei einem modernen Freigeld keine marken mehr kleben, die Scheine bekämen einen Chip der den Wert automatisch berechnet, wenn du meine beiträge lesen würdest wüßtest du das, ich schrieb bereits darüber.
Ökonomen über Gesell:
Prof. Dr. Irving Fisher
„Freigeld könnte der beste Regulator der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes sein, die der verwirrendste Faktor in der Stabilisierung des Preisniveaus ist. Bei richtiger Anwendung könnte es uns tatsächlich binnen weniger Wochen aus der Krise heraushelfen. ... Ich bin ein bescheidener Schüler des Kaufmanns Gesell.“
Stamp Scrip, New York 1933, S. 67, und: Mail and Empire (Toronto) vom 21.11.1932.
Hier sind sie alle aufgelistet: https://www.silvio-gesell.de/oekonomen.html
.
*** Kursk: Augenzeugen berichten über ukrainische Kriegsverbrechen ***
.
... „Die ukrainische Armee kam, um das russische Volk auszurotten“ – eine der vielen Aussagen von Augenzeugen der ukrainischen Kriegsverbrechen im Gebiet Kursk. Das Internationale öffentliche Tribunal für die Verbrechen ukrainischer Neonazis hat dazu einen ganzen Bericht veröffentlicht. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/kursk-augenzeugen-berichten-uber-barbarische-kriegsverbrechen/ ...
.
.. und wo sind nun "von der Leichen" und "Annalena Bläerbock" die weinend über Leichen stolpern , den Völkermord an der ukrainischen Bevölkerung durch die ukrainischen Armee hat der Bundestag in Berlin doch auch debattiert .. warum werden in Deutschland diese Fakten nicht genannt :? ..
Ugledar soll erobert worden sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Zentralbank kann Offenmarktgeschäfte nutzen, um die Geldbasis zu verringern. Das erfolgt typischerweise über den Verkauf von Wertpapieren gegen Bargeld. Durch den Einzug dieses Bargeldes entzieht sie der Wirtschaft Geld und verkürzt somit die monetäre Grundlage...
Der Text liest sich nicht wie deine Feder.
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
Wuhledar soll gefallen sein: Ein wichtiger strategischer Sieg für Moskau.
https://i.ds.at/xMLQJw/rs:fill:750:0...eurussland.gif
-
https://azvision.az/photos/2021/09/1631704310.jpg
Nur Russland darf den griechisch-byzantinischen Doppelkopfadler führen.