AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ukrainische Quellen bestätigen die Zerstörung der F-16!
Schmunzel! Nenn mal eine seriöse Quelle, die in Kriegszeiten solch einen Geheimnisverrat begeht… Warscheinlich ist es ein prorussischer Donbass-Ukrainer….
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kongo!
Du kennst dich tatsächlich aus, wer hätte das gedacht!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Warum verkündet Scholz eigentlich nicht, dass er im Nachgang der Freigabe der Taurus nichts dagegen hat, wenn Brüssel, Berlin, Ramstein und diverse Rheinbrücken als russische Antwort daraufhin einplaniert werden ?
Warum sollte das passieren? Es wären Ukrainer, die mit ihren Jets starten und dann in der Luft den Taurus auf den Marsch bringen. Russland dürfte froh sein, wenn vorher noch von uns die Zielkoordinaten verifiziert würden…
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vielleicht könnten wir auch mal dieses homoerotische Putin-Fetisch auseinandernehmen, dass du und einige andere Kolleginnen pflegen!?
Putin wirkt eher asexuell, allerhöchstens kriegsgeil!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lol - welche F-16 ? Die Lufthoheit über der UA hat das russische Militär.
Welche russischen Jets fliegen denn weiter in die Ukraine hinein als allerhöchstens über den Donbass?
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin wirkt eher asexuell, allerhöchstens kriegsgeil!
Wobei du wie eine harmlose Friedenstaube agierst... :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Erzähl keinen Müll.
In der Auflistung fehlen noch US-gesteuerte "Farbenrevolutionen" von US-Stiftungen wie Freedom House und National Endowment for Democracy (NED) sowie die private Stiftung Open Society Institute von George Soros.
Jeder der auch nur eine Gehirnzelle hat, wusste, nachdem die Drecksau US-Senator McCain auf dem Maidan verkündete "America is with you" das Shithole Ukraine uns um die Ohren fliegt.
Keiner hätte erwartet, dass Russland die Ukraine überfällt, sonst wäre die Ukraine bereits vor 2022 in der NATO. Und das hat Putin eiskalt ausgenutzt…
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich denke Trump hätte wenigstens soviel Anstand und würde den Schein einer Souveränität Buntlands wahren und nicht selbst Einladungen ins Besatzungsgebiet und an den Sitz der US-Kommandantur in Ramstein aussprechen.
Man hätte wenigstens den deutzen Verwaltern das Schein-Hausrecht und das Recht Einladungen auszusprechen lassen können.
Bist du über die Details informiert und kennst das diplomatische Protokoll und das daraufhin ablaufende Procedere?
Zitat:
Zitat von
amendment
Keiner hätte erwartet, dass Russland die Ukraine überfällt, sonst wäre die Ukraine bereits vor 2022 in der NATO. Und das hat Putin eiskalt ausgenutzt…
Eiskalt ausgenutzt... Eine typische Propagandaformulierung. Man könnte auch sagen er hat es erfolgreich verhindert.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dafür sind die Leute auf der Straße verhungert.
Erst der folgenden WWII mit seiner gigantischen Sachkapitalvernichtung hat wieder neuen Bedarf geschaffen, den Kapitalismus resettet, aber zum Preis von 60 Millionen Toten und da redest du von Funktion, ich glaub du tickst nicht richtig.
Ich merke du bist beim Thema Ökonomie eher ideologisch-propagandistisch als sachlich unterwegs. Wer dem Kapitalismus mangelnde Funktionalität unterstellt, hat von Wirtschaft keine Ahnung.
Ich halte den (Manchester)Kapitalismus ja auch für ein „Scheißsystem“, weil es die soziale Verantwortung und Gerechtigkeit marginalisiert, aber niemals würde ich dem Kapitalismus die Funktionalität absprechen so wie du…