AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Branka
Also privat machte Gaddafi einen sehr liebevollen Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=g0bT_2-xayI
Man beachte bitte auch die Kommentare zu diesem Video, vor allem diesen:
Ich glaube vielen dämmert es seit Gaddafi langsam was abgeht in der Welt, genau geht es mir!
Es tut mir leid Branka, daß Dein einstiges Weltbild solchen Schaden genommen hat. Glaub mir, so ging es mir auch, wie vielen, vielen anderen eben auch.
Es ist, als ob einem etwas Wichtiges vom Leben genommen wurde. Man landet hart auf dem Boden der Tatsachen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Nun macht mal halblang. Gaddafi nachzuheulen und ihn als edlen und gerechten Herrscher zu glorifizieren ist schon einigermaßen pervers, selbst dann, wenn man wie ich der Ansicht ist, daß seine Nachfolger vermutlich kein bisschen besser sein werden, und seine Henker es definitiv nicht sind.
Welcher "Herrscher" oder "Demokrat" ist denn besser? Wenn schon dann bestenfalls besser kaschiert. Gaddafi hat sein Ego im Gegensatz zu vielen anderen Herrschenden mit Masken vor sich hergetragen. Ein Land mit diesem Wohlstand in Afrika und Duzenden sozialen Projekten in Afrika kann schlicht nicht von einem Tyrannen regiert worden sein.
Wer die ethnischen Bedingungen und die Stammes- und Clanstrukturen in Libyen kennt kann nicht erwarten, dass einer wie Gaddafi mit Samthandschuhen regieren kann. Aber er hat den Laden zusammengehalten, so wie einst Tito den Balkanbrei, der dann in seine Bestanteile zerfallen ist. Er war berechenbar.
Wenn man permanent ein Messer im Rücken spürt wird man sicherlich einige Dinge anders amchen, als wir uns das in unserer westlichen Hemisphäre vorzustellen haben. Für afrikanische- oder besser arabische Verhältnisse war Libyen geradezu ein Musterstaat. Das ist nun grundlegend vorbei.
Den Libyern ging es ganz offensichtlich zu gut. Nun wird man das Land plündern und plündern lassen, einige werden im Öl baden, andere die Kohle zum Fenster rausschmeißen und die Masse steht auf dem Schlauch. Insbesondere die Frauen können sich für die "westliche Hilfe" bedanken.
Zitat:
Zitat von
Lobo
Echt? Wie kann man sich das vorstellen? Stehen da die Serben an der Grenze und stupsen die Moslems wieder zurück wenn die passieren wollen?
Was für ein kindliches Gebrabbel! Mehr davon............damit wir was zu lachen haben! :))
Die Polygamie ist als politisches Machtwerkzeug zu interpretieren. Dadurch wollen die jetzt herrschenden Clans der Rebellen ihre Macht konsolidieren indem sie sich in alle Clans des Land einheiraten. Bei den Saudis war es ebenso. Dass Gaddafi auf dieses Machtmittel freiwillig verzichtete ist beachtlich, wenn auch nicht ganz logisch.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Es tut mir leid Branka, daß Dein einstiges Weltbild solchen Schaden genommen hat. Glaub mir, so ging es mir auch, wie vielen, vielen anderen eben auch.
Es ist, als ob einem etwas Wichtiges vom Leben genommen wurde. Man landet hart auf dem Boden der Tatsachen.
Wenn man diesem westliche Libyengemetzel und der Perversität der Dinge etwas positives abgewinnen will, dann ist es die Tatsache, dass vielen die Augen geöffnet wurden. Aber was bringt das in letzter Konsequenz? Es wird vom fetten Arsch der Pseudodemokratie breitgesessen. Offensichtlich akzeptieren wir Medien- und Politkergeschwätz. Ich für meinen Teil habe ein paar harsche Worte an die Webseiten von Merkel, Bundestag und Hetzblättern geschrieben - im SPON (Spiegel) wurden meine Beiträge gar nicht mehr veröffentlicht. Die feigen Schweine können noch nicht mal die Wahrheit vertragen.
Auf allen Forenseiten der Wurstblätter herrscht inzwischen die Zensur- ... "die Kommentarfunktion zu diesem Thema wurde abgeschaltet".
Branka, Steiner und alle denen ein Licht aufgegangen ist, willkommen im Club. Aber das darf nicht alles sein. Man muss gehört werden, auch wenn man auf Antworten lange warten kann.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Das stimmt Houseworker, genauso fühle ich mich auch, als wäre mir was wichtiges genommen, meine naive Welt eben.......Nun dämmerst mir langsam wer wirklich "BÖSE" ist.....
Also ernsthaft Leute, wenn Gaddafi sein Volk so gefoltert und gequält haben soll wie die westliche Welt behauptet, warum in aller Welt sind zig 1000 Libyer am 01.July 2011 dieses Jahr auf die Strasse gegangen und haben gegen die NATO Angriffe demonstriert und halten Gaddafi Bilder hoch?
Hat man dieses Video überhaupt mal im Westen gezeigt? NEIN!!!
Hier:
http://vimeo.com/25897585
Man zeigt in den scheiss-Mainstreammedien nur DAS was man zeigen will, nämlich das die Leute in Libyen scheisse gelebt haben und ihn stürzen wollte.
DAS o.g. sieht aber ganz anders aus!
Zitat:
Leader of the September Revolution ’69 – Brother Leader Muammer Al-Gadaffi addressed the nation on the 1st July 2011, where thousands flooded into Tripoli city center to show their defiance and support, draped in green flags they stood shoulder to shoulder to say NO to NATO aggression and other foreign entities involving themselves in the affairs of the Libyan people.
The message was that people should mass in their millions peacefully, to secure their country and to protect their oil supplies which he said was the lifeline of the Libyan people and that they possessed the upper hand in this conflict and that the demise of NATO and its withdrawal was quite close.
Zitat:
Zitat von
Widder58
[...]Insbesondere die Frauen können sich für die "westliche Hilfe" bedanken.
Diese Frauen freuen sich jedanfalls ganz doll auf die Sharia und sind sicher dankbar für die westliche Hilfe.
Zitat:
Zitat von
Branka
Nun dämmerst mir langsam wer wirklich "BÖSE" ist.....
Die Rothaarschwuchteln natürlich. :D
http://www.youtube.com/watch?v=tc1n1BV8ug4
Zitat:
Zitat von
Lobo
DAS wusste Serbinspecki doch schon immer...:lach: