AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß sich die ganzen Ausländergruppierungen Wochen- und Monatelang anbinden lassen????
Ich HOFFE auf Szenarien, die ich hier nicht auDetail widergeben darf.. !!!!!!!!
Keine Sorge, wird wie seit langem prognostiziert, auch so kommen.
Gerade ne eindringliche Warnung von Freunden aus Hongkong bekommen:
Der Mist ist ansteckend wie Sau und kann wohl auch noch schlimme Spätfolgen haben. Bitte bleibt zuhause.
mit den ganzen Maßnahmen werden wir in den nächsten zwei Wochen sehen, ob wir über den Sommer hinaus diesen Zustand weiterhin haben werden oder ob wir den Sommer genießen können, mit z.B. rausgehen, Restaurantbesuche etc.
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Das wird die nächste Katastrophe! Wie werden die Weiber aussehen wenn Frisöre, Nagelstadios, Schönheitssalons schließen? Auch das gemeinschaftliche Speckweggehampel fällt aus! Oh nein! Was folgt: Frustfressen - vorzugsweise Chips, Eis und Cola. Und noch viel schlimmer: was wird nun aus den ganzen Gruppentherapien und Einzelsitzungen um das gestörte „Ich“ halbwegs in der Bahn zu halten?! Amüsant vorzustellen wie das alles endet. Nicht mehr lange: dann haben sie endlich mal die Zeit, die schon lange vor sich hergeschobenen Familien- und Beziehungsstreitigkeiten anzugehen - in Reichweite der Küchenmesser.
und die Blagen schreien den ganzen Tag in der Wohnung rum.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie würdest du denn agieren, wenn du in einer verantwortlichen Position wärst?
Weshalb denn so umständlich? Schreib doch gleich, wen du hinter dieser Sache vermutest und deswegen jetzt einige Dutzend Länder ihren Bewohnern strenge Auflagen auferlegen!
Soros und die Juden hatten wir schon. Die Amis auch, und die Chinesen sowieso. Merkel ebenfalls, denn die hatte das COVID-19 bekanntlich in ihrer Handtasche, als sie im vergangenen Herbst in Wuhan war...
Wie wär's zur Abwechslung denn mal mit Putin? Oder mit Chemtrails?
Covid-19 ist eine Krankheit. Wie kann man die in der Handtasche tragen?
Das Virus heisst CoV bzw. SARS-CoV-2.
Erlerne mal Trennschärfe im Denken, dann kannst Du auch Sprache richtig einsetzen.
Die Sprache ist das Haus, in dem der Mensch wohnt.
Leider tummeln sich in der Welt zu viele Obdachlose.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Gerade ne eindringliche Warnung von Freunden aus Hongkong bekommen:
Der Mist ist ansteckend wie Sau und kann wohl auch noch schlimme Spätfolgen haben. Bitte bleibt zuhause.
Diese Warnung wird verhallen. Deutsche sind dumm. Wissen wir ja nicht erst seit dieser Corona–Sache.
von Südkorea lernen heißt siegen lernen
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11788161.html
kleiner Abriss meiner Hamstertour: 200€ verbraten etliche Sachen brauch ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder kaufen :D Gespräch mit Nettokassierer wegen Klopapier etc.: Das kommt aus Polen und die Grenze ist zu, die Polenfahrer dürfen das Land nicht verlassen, schöne Gobalisierung :hd:
im übrigen: grad noch mein Altpapier entsorgt: es gab immer 6ct/kg, jetzt nur noch die Hälfte, volle Rezession ist im Anmarsch
Zitat:
Zitat von
Filofax
Und weil man nichts weiß und bei schwerkranken alten Leuten offensichtlich meist posthum einen Corona - Virus entdeckt, legt man die Wirtschaft mal vorsichtshalber lahm und riskiert eine Weltwirtschaftskrise und Bürgerkriege?
Selbst wenn jetzt Corona etwas oder deutlich gefährlicher wäre als Influenza (was bisher nicht belegbar ist):
Na und? Glaubt man, mit weltweiter Massenarbeitslosigkeit, Verteilungskämpfen, Hungersnöten die künftigen Viren besser bekämpfen zu können?
Glauben unsere Eliten, mit Massenarbeitslosigkeit gibt es in Zukunft mehr Intensivbetten in Krankenhäusern, falls der Virus wiederkommt?
Wenn es morgen in Indien einen Zugunfall gibt mit 1000 Toten:
Plädierst du dann dafür den kompletten Bahnverkehr weltweit lahmzulegen, weil: "diese Zugkatastrophe ist nicht mit bisherigen zu vergleichen, jetzt muss man endlich mal vernünftig werden!"
Wiki stellt die Gefährlichkeit des Virus wie folgt dar:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie
""Vergleich mit Influenza (Grippe)
... dessen Skalen für Übertragbarkeit und des klinischen Schweregrades COVID-19 als gleich übertragbar wie die Spanische Grippe, aber eine Stufe geringer im klinischen Schweregrad ein und somit insgesamt eine Stufe weniger schwerwiegend als diese, aber zwei Stufen schwerwiegender als die Asiatische Grippe und die Hongkong-Grippe...""
Und jetzt mal lesen, wie die Grippen so waren.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
und die Blagen schreien den ganzen Tag in der Wohnung rum.
Dann kriegen die Blagen was hinter die Löffel. Wenn ich sie jetzt schon sehe, wo sie den ganzen Tag draußen rumstreunern, werde ich aggressiv.
Jetzt wird die ganze antiautoritäre Erziehung der letzten Jahrzehnte im Westen voll durchschlagen. Was ja offensichtlich nicht nur die heutigen Blagen betrifft, sondern auch die geistigen Blagen die mittlerweile eigentlich längst erwachsen sein sollten.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß sich die ganzen Ausländergruppierungen Wochen- und Monatelang anbinden lassen????
Ich HOFFE auf Szenarien, die ich hier nicht auDetail widergeben darf.. !!!!!!!!
Die werden während der Ausgangssperre seelenruhig, ungehindert durch die Strassen flanieren!
Und die Bullen werden sich in die Hose machen!