AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu Zeiten des WP hatte jeder Divisionskommandeur der Sowjets Befehlsbefugnis über die Atomwaffen, die zu seinem Befehlsbereich gehörten. Sollen wir da wieder hin? Ich könnte mit sehr gut einen Tschetschen vorstellen, der nur allzu gern auf den roten Knopf drücken würde - inshallah.
Mag sein, aber diese Befugnis galt ganz sicher nicht für eine "Gefährdung"
sondern für eine Situation, die schon weit über eine Gefährdung hinausgeht.
Keine Regierung lässt sich einfach das Heft für politische Beurteilungen so aus der Hand nehmen
und delegiert solche Macht in den militärischen Bereich 10 Ebenen tiefer.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Leider kann ich mir kein klares Bild mehr machen, wohl zu lange her.
Warum wurde Umananda gesperrt?
Sie ist nicht gesperrt, sie schreibt nur nicht mehr hier, seit sie mit Familie in NY lebt.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Bei der "Atomwaffenkrise" (bezüglich Kuba und Türkei) haben die Verantwortlichen beider Seiten direkt miteinander die "Lösung" abgesprochen und zeitnah entsprechend gehandelt.
Vor ihrer Äußerung vor TV-Kameras "es besteht nicht die Absicht ...". hatten die Außenminister der USA und der Bundesrepublik D (Baker und Genscher) miteinander geredet. - Wer von den beiden hat da den anderen "hintergangen", als Jahre später (!) die "Absicht" offensichtlich fallen gelassen wurde und (an den "Gesprächen" 1990 nicht beteiligte) Staaten "Aufnahmeanträge in die NATO" gestellt haben und denen alle Mitglieder der NATO zugestimmt haben ?!
Dass nur eine einzige Stimme "dagegen" eine Aufnahme verhintert, wurde 2008 gezeigt (da waren zwei gegen beantragte Aufnahmen).
1) Bei der Kubakrise ging die Verbindung nicht über Direktgespräche, sondern über obskure Verbindungen bzw. Kanäle.
Jemand kannte Einen, der Einen kennt, der eventuell einen Kontakt zum sowjetischen Generalsekretär hat..................
Als Ergebnis der Kuba-Krise wurde für Direktgespärche das "rote Telefon" eingerichtet, damit sowas nie wieder passiert!
2) Die beiden Aussenminister haben das nicht so einfach rausgehauen, denn es ging um eine Änderung der Tagesordnung
für die ca. 10 Tage später stattfindene Natoaussenministerkonferenz "Open Skies" in Ottawa. Diese fand am Rande einer
KSZE Konfernez statt zu der auch die Aussenminister des Warschauerpaktes geladen waren.
Man wollte mit denen zu diesem Termin das "neuaufgetauchte Thema deutsche Einheit" behandeln und musste demzufolge
eine Basis schaffen, welche mit dieser Zusage gemacht wurde.
Ohne Zusage, keine Verhandlungen in Ottawa, kein schneller Fahrplan für die Wiedervereinigung und damit keine schnelle
deutsche Einheit und damit gäbe es immer noch zwei deutsche Staaten.
Auch können ein oder zwei Aussenminister nicht einfach eine lang geplante Tagesordnung einer Konferenz, deren Veranstalter
sie NICHT sind, ändern, OHNE sich vorher mit allen anderen "Partnern" abgestimmt zu haben und dies den "Eingeladenen" mitgeteilt
zu haben, damit diese überhaupt gewillt sind teilnehmen, gescheige denn bereit sind, über das Thema zusprechen.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Sie ist nicht gesperrt, sie schreibt nur nicht mehr hier, seit sie mit Familie in NY lebt.
Es ist schon gut, dass Sie sie als Mann und alter Freund beschuetzen. Halte ich fuer sehr wichtig.
So ist das wenn man Büttel der USA ist
Zitat:
US-Präsident Joe Biden lädt für Oktober zu einem Treffen hochrangiger Vertreter der Ukraine in Deutschland ein.
Bei einem Gipfel der Ukraine-Kontaktgruppe sollten mehr als 50 Unterstützer-Länder beraten, wie sie die Ukraine „bei ihrer Verteidigung gegen die russische Aggression“ unterstützen können, erklärte Biden am Donnerstag in Washington. Der Deutschlandbesuch des US-Präsidenten ist für den 10. bis 12. Oktober geplant, die Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe finden in der Regel auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein statt.
BILD.de
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, mit persönlichen Beleidigungen kannst du ja bei deinen Genossen sicherlich gut punkten, zeigt aber letztendlich, wes Geistes Kind du bist.
Ich muss mich nicht winden, ich halte mich an den Beitragsverlauf und wie ich darauf eingegangen bin, nicht mehr und nicht weniger. Du erkennst deine eigene Dummheit nicht. Jelzin konnte keinen anderen Kandidaten finden, der ihm und seiner Familie eine lebenslange Straffreiheit garantiert. Wie Putin dann im Laufe der Zeit seine politischen Gegner "beiseite schaffte" ist allgemein bekannt.
*Gebotebuch aufschlag* :crazy:
9/11 haben die Moslems verbrochen. Oder die Zinsjuden.
Irgendwelche Moslems haben auch den Anschlag auf die Ramblas verübt. Und auf Charlie Hebdo. Et cetera.
Der “NSU “bestand aus nur süßen Uwes – und Beate Zschäpe.
Anis Amri war ein Einzeltäter.
Gundolf Köhler auch.
J. F. Kennedy wurde durch eine magische Kugel eines Kommunisten getötet.
MH-17 wurde von den russischen Separatisten abgeschossen.
Aldo Moro wurde von den Brigate Rosse ermordet.
Die Linken haben auch die Strage di Bologna verübt.
Ivo Nutarelli, Mario Naldini und jede Menge Rammstein-Besucher kamen bei einem Unfall ums Leben – Itavia-Flug 870 hat damit nichts zu tun.
Die 12 verdächtigen Todesfälle im Anschluss im Fall Itvia-Flug 870 waren alle vollkommen normal.
Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe haben sich umgebracht. Irgendwie.
Uwe Barschel hat in der Badewanne Selbstmord begangen. Irgendwie.
Olof Palme wurde vom Gärtner ermordet.
Jürgen Möllemann zog freiwillig die Reißleine seines Fallschirms. Nicht.
Alfred Herrhausen wurde von der RAF ermordet. Sagt man.
Detlev Rohwedder wurde von der RAF ermordet. Sagt man auch.
Gaddafi ist für den Lockerbie-Anschlag verantwortlich.
Sechs Ukrops auf einer Segeljacht haben die Nord Streams gesprengt.
Flug MH-370 ist verschwunden.
John Barnett, Boeing-Whistleblower, begeht Selbstmord. Sagt man
Joshua Dean (45), zweiter Boeing-Whistleblower, kurz danach auch. Atemprobleme.
Jeffry Eppstein erhängte sich in seiner Zelle.
Marc Dutroux war ebenso ein Einzeltäter
Die 27 Zeugen im Fall Dutroux können leider nicht mehr reden, weil Selbstmord, Unfall.
…
Vertrauen Sie uns und glauben Sie diese Thesen. Oder Sie müssen daran glauben.
Zitat:
Zitat von
Soraya
So ist das wenn man Büttel der USA ist : US-Präsident Joe Biden lädt für Oktober zu einem Treffen hochrangiger Vertreter der Ukraine in Deutschland ein.
. Der Deutschlandbesuch des US-Präsidenten ist für den 10. bis 12. Oktober geplant, die Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe finden in der Regel auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein statt.
.
.. ob der Herr Putin auch weiß , wo Ramstein mit Raketen zu finden ist :? ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hätte auch damit Probleme. Dumm nur, dass Russland z.Zt. finanziell ein wenig klamm ist und garantiert kein fortschrittliches Militärequipment an die von dir genannten Terror-Chaoten und Terrorstaaten liefern kann.
Wenn Russland so klamm ist, dann wäre es erst sinnvoll, vermehrt Waffen zu verkaufen.
Du widersprichst dich schon selber. :haha:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die von Soshana erwähnte, und kaum abwehrfähige SS-N-26 Strobile (Oniks) ist seit 1981 im Dienst. Um einen US-Flugzeugträger zu versenken reichen die. Dazu braucht man keine Laserwaffen. [...]
Die Fliegzeuchträger der DREI "Supermächte" sind doch auch garnicht für Kriege untereinander bestimmt, geeignet und vorgesehen!
Nach öffentlichen Aussagen besitzt die Russische Föderation "nicht abwehrbare Waffen", die jeden Punkt der Erde erreichen und zerstören können.
Und davon sogar schon "der zweiten Generation" - während die USA noch nicht einmal soetwas "erster Generation" hat.
Dazu auch noch die "Tsunami-Waffe Poseidon", die durch "mehrere Hundert Meter hohe" künstlich erzeugte Meereswellen "auf einen Schlag" ganz Großbritannien von der Erde verschwinden lassen würde, auch die Ost- und die Westküste ganz Nordamerikas, zudem die teuflische "Sarmat-2" mit einer Vielzahl einzeln lenkbarer Atomsprengköpfen (für gleichzeitig Berlin, Paris, Amsterdam und London).
Nach Angaben aus Russland verfügten die USA/"der Westen" nicht über solche "Superwaffen"!
(zudem sollen "russische Spezialisten" in der Lage sein, anfliegende Raketen "zu hacken, umzulenken und an den Ausgangspunkt zurück zu schicken"
- nicht auszuschließen, dass das inzwischen auch "private Hacker" könnten !!! ).
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Im Normalfall wird das aufgeschrieben, was man auch beherrscht.
Diese "Nebensächlichkeit" ist geeignet, einen interessierten Leser mit eventuell falschen Inhalten zu füttern.
Nun beenden wir das hier, es ist OT (Off Topic).
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
NUR, wenn man was aus dem Zusammenhang reissen WILL.
ENDE.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie verstehen es nicht, wie ich lese.
Gehen Sie doch morgen zum Finanzamt, zum Dienststellenleiter und nicht zu einem Sachbearbeiter X, und sagen ihm das, was Sie voller Muskelkraft protzend vortragen: "Dienststellenleiter, ich will und ich kann mehr Steuern zahlen (bezahlen)". Und dann berichten Sie hier.
Entschuldigung, aber manches ist nicht mehr zu ertragen: die Arroganz und Alazonie.
Sie wollten heute zum Finanzamt und dann berichten.
Bitte, legen Sie los, damit Ihre Hyperopsie und Alazonie ein Ende finde.