AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Mein Haushaltsvorstaendin ist schlimmer als Maos letzte Frau. .....
Mein Mitleid! Da kann man Dich richtig gut verstehen
Zitat:
Zitat von
Sven71
60- 65-jährige indes schon häufig. Der Laden mit jenen 250 Impflingen hat wenig Fluktuation und einen sagenhaft hohen Altersschnitt. Viele BEM-Gespräche. Und bei den Impfungen kamen auch Angehörige, darunter auch Rentner. Der Laden ist trotz seiner Größe so familiär, da sprechen sich Todesfälle rum. Und hängen auch am schwarzen Brett.
Ach, bei Euch darf man auch Betriebsfremde impfen? Bei uns nur gegen Vorlage des Werksausweises
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach, bei Euch darf man auch Betriebsfremde impfen? Bei uns nur gegen Vorlage des Werksausweises
Tja. Statt Volkssturm 45 nun Impfsturm 22!!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja. Statt Volkssturm 45 nun Impfsturm 22!!
Bin mal gespannt, ob das bei uns demnächst auch so wird. Allerdings war der Andrang bisher überschaubar, quasi unsichtbar. Bei der Apotheke im Ort auch. In letzterer war es nur bei den Tests voll
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bin mal gespannt, ob das bei uns demnächst auch so wird. Allerdings war der Andrang bisher überschaubar, quasi unsichtbar. Bei der Apotheke im Ort auch. In letzterer war es nur bei den Tests voll
Wenn alle Ungeimpften demnächst auf die Straßen gehen könnte der bundesweite Verkehr etwas ins Stocken geraten….
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn alle Ungeimpften demnächst auf die Straßen gehen könnte der bundesweite Verkehr etwas ins Stocken geraten….
Ist in der Schipkauer Str. jetzt schon so. Müssen sich ja alle Ungeimpften testen lassen.
Ist lustig, weil es um 06:00 Uhr noch geht. Nur fängt keiner mehr regulär um 07:00 Uhr an.
Kann ich in aller Ruhe frühstücken
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stimmt, den Booster haste ja auch noch. Also gehts in Richtung 3 Monate. Bis dahin hat Omikron hier alles durchseucht und das Ding ist durch. Im März erst will Ugur sein neues Süppchen präsentieren.
Eigentlich zu spät. Jetzt, wo die Stimmung auf breiter Front kippt...
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ruhig Blut, Rolf. Ist halt meine Meinung. Du kannst es auch eine stark eingeschränkte Phantasie nennen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sämtliche Meldungen in allen möglichen Medien rund um den Globus gefälscht sein sollen. Ich halte das wirklich für unvorstellbar und komme zu dem Schluss, dass an diesen Meldungen etwas dran ist. Es gibt dieses Virus und es ist gefährlich.
Seit ich ein kleines Kind bin wurde ich schon immer gegen alles Mögliche geimpft und ich habe es dann auch nicht bekommen. Gegen Masern, Keuchhusten, Ohrenentzündung und Zahnschmerzen wurde ich nicht geimpft. Darunter habe ich oft gelitten. Also lasse ich mich gegen Corona impfen und bin vorsichtig. Bis jetzt ging alles gut. *drei Mal auf Holz geklopft*
Darum geht es nicht. Ich glaube auch nicht, dass Corona eine Erfindung oder völlig ungefährlich ist. So eine Geschichte würde an zu vielen Mitwissern scheitern.
Aber es gibt keine Rechtfertigung für eine Diskriminierung Ungeimpfter sowie die Einschränkung unserer Rechte. Mittlerweile weiß auch jeder, der eins und eins
addieren kann, dass die vorliegenden Daten und Zahlen die Einführung einer Impfpflicht als mindestens unsinnig, wenn nicht fahrlässig erscheinen lassen. Ich
habe nichts dagegen, wenn sich jemand impfen lässt. Wenn Du Dein persönliches Risiko entsprechend einschätzt, tu es.
Wenn Corona mit den Pocken oder der Spanischen Grippe verglichen werden könnte/müsste, würde übrigens auch ich einschneidende Maßnahmen bis hin zur
Impfpflicht mittragen, in diesem Fall wäre sie ein Gebot der Vernunft. Aber ich will kein Versuchskaninchen sein und mir wegen einer Infektion, die ich mit einer
Sicherheit von >99 Prozent locker überleben würde, einen Impfstoff geben lassen, dem nicht mal sein Hersteller vertraut, von denen einer übrigens auch den
Parteitag der SPD mitgesponsert hat. Sicher nur aus reiner Freundlichkeit.
Die politische Seite haben wir zur Genüge durchdiskutiert; ich möchte einfach keine DDR2.0 auf direktem Kurs Richtung "1984". "Wehret den Anfängen" ist eine
Lektion, die ich aus unserer Geschichte mitgenommen habe. Heute Ausgangssperre und Zwangsimpfung, morgen Maulverbot, übermorgen die Kamera auf dem
Scheißhaus. Klingt heute vielleicht noch unsinnig, aber hätte man Dir 2019 erzählt, was 2020/21 geschehen wird, hättest Du es geglaubt? Ich auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du wirst lachen: Nachdem bei der ersten Aktion noch drei aufgezogene Dosen übrig waren, lief die SiFa auf den Hof und schleppte noch drei Rumänen von einer Baustelle an (Betriebsgelände, da werden gerade einige Gebäude saniert, verkauft und teilrückgemietet). Die sprachen kein Wort deutsch. Daß sie da aber etwas schnell und bürokratisch bekommen konnten, was in Rumänien mutmaßlich Aufwand bedeutet hätte, war sofort klar. Die kamen für die zweite Runde eigens nochmal vorbei.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eigentlich zu spät. Jetzt, wo die Stimmung auf breiter Front kippt...
Deswegen drücken die ja jetzt so auf die Impfpflicht. Am Arsch! Ich bin ganz schnell wieder mal soooooo dolle krank.