AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Bei Dir klingelt allenfalls das Antifa- oder Hasbara-Telefon.
Nein, ich bin nicht Antifa. Ich bin einfach kein hirntoter Idiot, der einfach nicht versteht, dass individuelle Freiheit nicht länger garantiert werden kann, wenn meine individuelle Freiheit bedeutet, dass ich das Leben anderer Menschen gefährde. Und da es in diesem Land anscheinend Millionen deiner Art gibt, die nicht verstehen, dass Solidarität und nicht Selbstsucht in diesen Tagen gefragt sind, wird es Ausgangssperren geben, und dann können alle selbstsüchtigen Menschen darüber nachdenken, was sie mit ihrer Selbstsucht angerichtet haben. Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass alle westlichen Länder, die bis an die Grenzen kapitalisiert sind, einfach ihre Wirtschaft zerstören würden, weil das Ganze einfach nicht so schlimm ist, wie alle hochgebildeten Verschwörungstheoretiker glauben, kann ich euch einfach nicht ernst nehmen.
ich habe mich schon gewundert, weil aus Afrika keinerlei Infektionen gemeldet wurden, es gibt ja dort auch Handys, Internet und TV, dort leben ja nicht lauter Buschmänner.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Verlaub, das ist ein klassischer Dunning-Kruger und nicht dazu angetan, meine weitere Mitwirkung anzuregen.
Sachinformationen auf wissenschaftlicher Basis werden hierzustrang entweder als Lobbyismus zu Gunsten der pöhsen Weißkittel-und Pharmamafia betrachtet, insbesondere wenn sie von Medizynikern an der Front kommen, oder wahlweise als Verharmlosung oder Panikmache rezipiert.
Ich habe aufgrund Deines Links mit Sachinformation eine Frage zur weiteren Sachinformation gestellt und dazu einen namhaften Epidemiologen zitiert (Sachinformation). Was ist Dein Problem?
kd
Zitat:
Zitat von
Bettina
ich habe mich schon gewundert, weil aus Afrika keinerlei Infektionen gemeldet wurden, es gibt ja dort auch Handys, Internet und TV.
Tote durch den Corona-Virus gibt es nur da, wo es auch Tests gibt, und dazu bedarf es eines relativ guten Gesundheitswesens. Ist das nicht gegeben, so sind es schlicht Tote aufgrund einer Lungenentzündung.
Zitat:
Zitat von
Bettina
ich habe mich schon gewundert, weil aus Afrika keinerlei Infektionen gemeldet wurden, es gibt ja dort auch Handys, Internet und TV.
Irgend jemand haute ja auch folgenden Kalauer (sinngemäss) raus: Die in den Asylantenheimen Einsitzenden sollten über Corona informiert werden. Und zwar durch den Einsatz von Dolmetschern. So haben Bullen in Erfurt und Suhl keine Probleme mehr.
Das die mehr über den "Machthebel" Corona wissen könnten, als manch Klopapierhamsterer , kommt den Vorschlagenden nicht in den Sinn.
Denn das einzige was eine Kriegsflucht überlebt sind heutzutage smarte Telefone....Und weisse T-shirts.
Immerhin scheint die Versorgung der "Schutzsuchenden" unter Quarantäne der BRD-ReGIERung ein wichtiges Anliegen zu sein:
Zitat:
ERFURT. Im Fall der unter Corona-Quarantäne stehenden Flüchtlingsunterkunft im thüringischen Suhl hat sich die Landesregierung mit einem Amtshilfeersuchen an die Bundeswehr gewandt. „Es geht dabei nicht um Bewachung, sondern um die Sicherung der Versorgung für die rund 500 Bewohner, die in Quarantäne sind“, sagte ein Sprecher der Landesregierung der Nachrichtenagentur dpa.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...wehr-um-hilfe/
Wie üblich keine Klärung der Frage, wie es mit der Versorgung der Bedürftigen unter Quarantäne des eigenen Volkes aussieht...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Biergärten und Restaurants werden dicht gemacht. Ausgangssperre wie in China will man nicht machen.
Ich frage mich auch, wie das umsetzbär wäre? Vor jeden Hauseingang einen ABV-Mann? Alle Straßen sperren?
---
Auch in China gab es keinen Hausarrest, wie das einigen Hardlinern hier vorschwebt. Es war eher ein Reiseverbot, d.h. man durfte die Region nicht verlassen.
Die Afrikaner werden schon nicht davonkommen. Dort wird halt nur anders gezählt und selten bzw. gar nicht getestet. Stellt Euch mal vor, dass Corona,- und Ebolavirus mutieren miteinander. Dann wird es wahrscheinlich doch noch was mit der Halbierung der Weltbevölkerung. Und da die Viren kein Unterschied zwischen Arm und Reich machen wird die Elite genauso dahinsiechen wie der Rest des Pöbels. Faires Chaos garantiert.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Immerhin scheint die Versorgung der "Schutzsuchenden" unter Quarantäne der BRD-ReGIERung ein wichtiges Anliegen zu sein:
*** ERFURT. Im Fall der unter Corona-Quarantäne stehenden Flüchtlingsunterkunft im thüringischen Suhl hat sich die Landesregierung mit einem Amtshilfeersuchen an die Bundeswehr gewandt. „Es geht dabei nicht um Bewachung, sondern um die Sicherung der Versorgung für die rund 500 Bewohner, die in Quarantäne sind“, sagte ein Sprecher der Landesregierung der Nachrichtenagentur dpa. ***...
.. ahahaaa , dann wird den Asylschmarotzern wohl ein anderer Wind um die Nase wehen , denn da sind welche von der AfD dabei :crazy:
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Zum Schutze aller wäre das auch ratenswert. Kommt eh keine Substanz und verstopft nur die Hirne mit Unrat.
Aha, und Verschwörungstheorien und kruder Schwachsinn sind Substanz. Na denn!