AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Antikörper :D
Mal wieder "klug nachgetreten"?
Er sagt aber, er wäre "der Arzt" ... und nun?
Und ich bleibe dabei, daß er die Impfung ist, das paßt zu Propaganda....
Zitat:
Zitat von
Pommes
Es ist noch nie mehr Geld aus einer Bank heraus gegangen als zuvor hinein getragen wurde, ansonsten läge eine kriminelle Handlung vor.
Ich hab mal gelernt das Geschäftsbanken Bilanzen haben und das Aktiva und Passiva gleich groß sein müssen.
Den ganzen Fiat Schmarrn kannste vergessen, Geld schöpfen dürfen eh nur Zentralbanken.
Natürlich schöpfen die Privatbanken Geld - in Form von Krediten - diese neugeschöpfte Geldmenge übersteigt die reale Zentralbank-Geldmenge M0 um ein Vielfaches, je nach dem Koeffizienten der Mindestreserveverpflichtung. Bei 10% Mindestreserve kann so eine Bank aus 100 EUR ZB-Geld 1000 EUR neues Kreditgeld-schöpfen - natürlich ist das neu ausgegebene Kredit-Geld immer gedeckt durch die Forderung gegen die Schuldner, denn laut Fiat-Gesetz gilt GELD=SCHULD ... soviel auch zum Mythos man müsse "Schulden abbauen", ein realer Schuldenabbau würde nur über einen Abbau an Geldvermögen realisierbar sein, die wirklich Vermögenden würden das nicht freiwiliig zulassen und ein Geldabbau bei weniger Vermögenden wäre Armut, Depression, Deflation.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Weil dies die Leute sein sollen,
welche nach Ansicht der Verschwörungstheoretiker den Weg der Welt bestimmen.
Jeder alleine und alle zusammen, wie es gerade "gewünscht wird".
Ich hätte da noch
die "Bilderberger" und die Banken "Goldman-Sachs und Lehman Brothers"
mit im Angebot.:D
Die Frage war, ob Putin dazugehört....... bzw. meinerseits, ob diese westlichen Gallionsfiguren nicht vorgeschobene Gestalten sind, auf die der Unmut gelenkt wird....
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Banken "schöpfen" kein Geld (der Schöpfer hat die Welt ja auch nicht geschöpft), sondern erschaffen immer mehr Fiat-Geld (Sic!) als Giralgeld durch das fractional reserve banking!
Die Banker verstehen "ihre Schöpfung" aber durchaus im göttlichen Sinne.
Sie teilen das Nichts in +100 und -100 ...und kassieren dafür Zinsen (die es nicht gibt und daher ebenso neu "geschöpft" werden müssen)
So wie Gott - "am Anfang war das Nichts" - aus ebendiesem Nichts - die Existenz geschöpft hat (bei gleichzeitiger Verdammnis der Nicht-Existenz, dessen Part der "Gefallene Lichtbringer" übernimmt)
Der moderne nihilistische Physiker würde das mit Materie/Anti-Materie beschreiben.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Während alle Russenfreunde hier den gegenteiligen Eindruck vermitteln...
=> Rußland ist gut, die USA (NATO) sind schlecht...usw.
Ich halte tatsächlich die USA/NATO für "besser" als die Russen, jedenfalls den Teil der USA/NATO, der noch nicht seitens der NWO Eliten Rußlands und Chinas unterwandert, bestochen und einkassiert ist, und der für den alten Westen steht, wenn Ihnen das etwas sagt.
Was würde es an den Verbrechen, dem Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine ändern, wenn die USA/NATO ebenso verbrecherisch wie die Russen wären?
Stünden die Russen dann besser da?
Wäre das nicht ein Anzeichen, daß beide "Parteien" ganz oben ein Kartell bilden?
Warum halten Sie also unverbrüchlich zu Putins Rußland?
Zitat:
Was würde es an den Verbrechen, dem Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine ändern, wenn die USA/NATO ebenso verbrecherisch wie die Russen wären?
Stünden die Russen dann besser da?
Es gibt keinen Angriffskrieg seitens Russland.
Ich habe hierzu seit 1999 geschrieben, deutlicher kann und darf ich nicht werden.
In meinem Strang nachlesbar: "G20 - keine Verurteilung Russlands".
Ansonsten das: schreiben Sie keinen Unsinn und umkehren Sie meine Inhalte und Ideen nicht.
Bsp. diese hier:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mir kommen diverse User wie Greise vor, die ihren Rosenkranz von frühmorgens bis spätabends in der Hand haltend spielen und folgendes sagen:
=> die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...pYaYVT_9LOpQ&s
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Billion. Fürs Erste. Russland werden die Augen hervortreten wenn es begreift, was für eine Wirtschaftsleistung eine halbe Milliarde Europäer erbringen können, wenn man diesen Output nur richtig koordiniert...
Nur wir Europäuer wollen nicht für die Ukraine Leistungen erbringen!
Mir persönlich ist die Ukraine so etwas von egal.....
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nur wir Europäuer wollen nicht für die Ukraine Leistungen erbringen!
Mir persönlich ist die Ukraine so etwas von egal.....
Eben.
Das sind innerslawische Differenzen, die uns nichts angehen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
:gp:
Es handelt sich offenbar um Deutsche (???) die ins eigene Nest pissen.....
und da werde ich gefragt, ob ich "für Diktatur" sei.......
Ja, ich hab's gelesen. Die Rabulistik der hiesigen "Genossen mit der anderen Feldpostnummer" wird immer verquerter....
Zitat:
Zitat von
tosh
*Da wird kein neuer Bedarf generiert, vielmehr steigen ganz einfach die Preise entsprechend.
In den USA generieren die privaten jüdischen Fed-Banken entsprechend immer mehr Dollars, verdienen sich daran dumm und dämlich, und wenn schließlich der Dollar crasht haben sie den Gewinn schon längst auf Sachwerte umgeschichtet.
So viel zur Pommes-Frites.Mathematik. :))
siehe auch Bill Gates. der grösste Agrarland Besitzer in den USA
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Das sind innerslawische Differenzen, die uns nichts angehen.
Es ist schon bemerkenswert, wie die Propaganda das korrupte Land Ukraine zur strahlenden Festung Europas gegen den Iwan umpinselt. Und die Leute glauben daran. Parallelen zu Israel als Europas angebliche Festung gegen den Islam sind erkennbar.