AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
...Ein Geldvermögen das bei einer im besten Fall linear wachsenden Wirtschaft, mit Zins und Zinseszins exponentiell vervielfacht wird, inflationiert zwangsläufig, das ist einfachste Mathematik, es muß also permanent neuer Bedarf generiert werden* und das schafft man nur durch umfassende Sachkapitalvernichtung (Krieg).
*Da wird kein neuer Bedarf generiert, vielmehr steigen ganz einfach die Preise entsprechend.
In den USA generieren die privaten jüdischen Fed-Banken entsprechend immer mehr Dollars, verdienen sich daran dumm und dämlich, und wenn schließlich der Dollar crasht haben sie den Gewinn schon längst auf Sachwerte umgeschichtet.
So viel zur Pommes-Frites.Mathematik. :))
Zitat:
Zitat von
Nachbar
MUSS?
Wieso muss?
Es sind immer nur wenige Menschen, die meinen gegen die Mehrheit aufhetzen zu müssen.
Nur zu Ihrer Korrektur!
=> Bitte tragen Sie Ihre Meinung als solche deutlich vor und unterstellen keiner dritten Person etwas nicht Ausformuliertes.
Haben Sie denn Ihre unten stehenden Worte deutlich als ihre Meinung gekennzeichnet?
Das Gebiet "Ukraine" war immer ein Teil Russlands, so kann es weitergehen.
Eventuell könnten manche Gebiete an Polen etc. abgetreten werden.
Fortan keinem Westler mehr die Hand vertrauensvoll geben.
Zu unserer Absicherung als Europäer sollten wir zusehen, in den einzelnen USA-Staaten eigene Identitäten zu entwickeln.
Ich schlage vor, wir lassen das lieber. Ansonsten müsste man hier strenge Zitierrichtlinien zugrunde legen, die die Diskussion unnötig behinderten.
Und um mit Ihren Worten zu antworten:
Es sind immer nur wenige Menschen, die meinen gegen die Mehrheit aufhetzen zu müssen.
Und speziell für mich gilt: Alles, was ich nicht als Zitat kennzeichne, ist meine Meinung!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warten wir mal ab, wie gross der Partner letztendlich sein wird.
So groß, dass wir nur im "Notfall" außereuropäische Fachkräfte anwerben sollten!
Zitat:
Zitat von
tosh
*Da wird kein neuer Bedarf generiert, vielmehr steigen ganz einfach die Preise entsprechend.
In den USA generieren die privaten jüdischen Fed-Banken entsprechend immer mehr Dollars, verdienen sich daran dumm und dämlich, und wenn schließlich der Dollar crasht haben sie den Gewinn schon längst auf Sachwerte umgeschichtet.
So viel zur Pommes-Frites.Mathematik. :))
Ein Krieg generiert keinen neuen Bedarf?
Hab ich das richtig verstanden?
Preise steigen grundsätzlich nur wenn Nachfrage besteht, bei Inflation wird aber das Geld entwertet.
Warum?
Weil immer mehr Geld der gleich gebliebenen Wertschöpfung gegenüber steht.
Das ist auch der Grund warum es Blödsinn ist zu behaupten das die Banken, gleich welche, immer mehr Geld schöpfen, die würden sich damit nämlich ins eigene Knie schießen.
Merk dir mal das Banken von Knappheiten leben, nur was im Markt knapp ist erzielt hohe Preise.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ein Krieg generiert keinen neuen Bedarf?
Hab ich das richtig verstanden?
Preise steigen grundsätzlich nur wenn Nachfrage besteht, bei Inflation wird aber das Geld entwertet.
Warum?
Weil immer mehr Geld der gleich gebliebenen Wertschöpfung gegenüber steht.
Das ist auch der Grund warum es Blödsinn ist zu behaupten das die Banken, gleich welche, immer mehr Geld schöpfen, die würden sich damit nämlich ins eigene Knie schießen.
Merk dir mal das Banken von Knappheiten leben, nur was im Markt knapp ist erzielt hohe Preise.
Banken "schöpfen" kein Geld (der Schöpfer hat die Welt ja auch nicht geschöpft), sondern erschaffen immer mehr Fiat-Geld (Sic!) als Giralgeld durch das fractional reserve banking!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie vermitteln dem Leser Ihrer Kommentare diesen Eindruck:
Während alle Russenfreunde hier den gegenteiligen Eindruck vermitteln...
=> Rußland ist gut, die USA (NATO) sind schlecht...usw.
Ich halte tatsächlich die USA/NATO für "besser" als die Russen, jedenfalls den Teil der USA/NATO, der noch nicht seitens der NWO Eliten Rußlands und Chinas unterwandert, bestochen und einkassiert ist, und der für den alten Westen steht, wenn Ihnen das etwas sagt.
Was würde es an den Verbrechen, dem Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine ändern, wenn die USA/NATO ebenso verbrecherisch wie die Russen wären?
Stünden die Russen dann besser da?
Wäre das nicht ein Anzeichen, daß beide "Parteien" ganz oben ein Kartell bilden?
Warum halten Sie also unverbrüchlich zu Putins Rußland?
Osetschkin über russische Deserteure und die Verbrechen der Armeeführung
Das war nicht der Film, den man ihnen in der Propaganda zeigte......
Zitat:
Am 9. September 2024 hat Wladimir Osetschkin neues Material aus den Reihen der russischen Armee veröffentlicht. Dabei handelt es sich zum einen um ein Interview mit dem Deserteur Alexander Timofeew sowie Audioaufzeichnungen, die im Zusammenhang mit Verbrechen innerhalb des 506. Regiments stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aMO6DaX2XKE
https://i.ibb.co/10hwCkf/OSETCHKIN.jpg
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Banken "schöpfen" kein Geld (der Schöpfer hat die Welt ja auch nicht geschöpft), sondern erschaffen immer mehr Fiat-Geld (Sic!) als Giralgeld durch das fractional reserve banking!
Es ist noch nie mehr Geld aus einer Bank heraus gegangen als zuvor hinein getragen wurde, ansonsten läge eine kriminelle Handlung vor.
Ich hab mal gelernt das Geschäftsbanken Bilanzen haben und das Aktiva und Passiva gleich groß sein müssen.
Den ganzen Fiat Schmarrn kannste vergessen, Geld schöpfen dürfen eh nur Zentralbanken.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, denn meist werden diese Beweise von der Realität wiederlegt.
Manchmal vielleicht, denn nicht immer stimmen die Vorab-Analysen.
Eine Korrektur findet man überwiegend im Westen, während Rußlands Propaganda schon bei der Entstehung die Tatsache ausnutzt, daß die Mehrheit gar keinen Einblick in die Realität hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei bei dieser hier zutage kommenden Präferenz für einen neuen russischen Imperialismus muss man als Europäer sorgenvoll dann aber auch als Gegengewicht zu solch kruden Forderungen Folgendes entgegnen: Damit das nicht passiert, gehört die Russische Föderation komplett aufgelöst!
:gp:
Es handelt sich offenbar um Deutsche (???) die ins eigene Nest pissen.....
und da werde ich gefragt, ob ich "für Diktatur" sei.......