AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Widder58
Eine schöne Horrorliste, die da zusammengestellt wird- nur leider fehlt mir die der türkischen Mordaktionen gegen die Kurden. Wenn ich mir die Geschichte des Konflikts betrachte so handelt es sich doch offenbar um die türkische unterdrückte Opposition, während die türkische Armee "aufs eigene Volk" schießen läßt...
Offenbar sieht man das in Syrien exakt umgekehrt. Alles was die Türken der PKK vorwerfen findet auf Seiten der islamistischen Terroristen in Syrien nachgewiesener Maßen statt, was die Türken nicht daran hindert, diese zu unterstützen.
Die Frage die sich daraus ergibt ist einfach: Wieso handelt die Türkei in den beiden Ländern zu 100% gegensätzlich?
Genau das frage ich mich auch...
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Ich sagte bereits ;
Ich habe einfach keine Lust auf PKK und seine Anhänger wie du. Über die Rechte der Kurden in der Türkei die sich angepasst haben, loyal sind und sich friedlich verhalten kann man immer sachbezogen und zivilisiert reden. Aber PKK-Fans wie du können das einfach nicht. Das habe ich im Forum oder in realen Leben immer wieder erlebt. Also, warum sollte ich mir diese Stress machen?
Aber warum sehen viele Türken das im Falle Syrien anders Jens?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ja. Eure Doppelmoral ist zum kotzen. Ihr bekämpft das eigene Volk im Lande, weil Ihr sie für Terroristen haltet und unterstützt offensichtliche Terroristen im Nachbarland. Wer soll das nachvollziehen?
Sehr gut beschrieben Widder58.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ja. Eure Doppelmoral ist zum kotzen. Ihr bekämpft das eigene Volk im Lande, weil Ihr sie für Terroristen haltet und unterstützt offensichtliche Terroristen im Nachbarland. Wer soll das nachvollziehen?
d
Das ist deine Standpunkt aber es muss nicht richtig sein. Was meinst mit "Eure"? Rede ich hier nur für mich oder nicht? Redest Etwa nicht nur für dich oder bist du von bestimmte Gruppe beuaftragt. Lass diese pauschale Ansprache, dann kommst du wieder.
Zitat:
Zitat von
kurde
...[ Vollzitat ]...
Vielen Herzlichen Dank für deine sehr ausführlichen Antworten und die Schilderung der Lage aus Kurdischer Sicht. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Aber warum sehen viele Türken das im Falle Syrien anders Jens?
Warum veröffentlicht die USA jedes Jahr ein Menschenrechte-Bericht über die Lage andere Länder und bewertet und bemängelt die aber das Land selbst größte das sich nicht dran hält und mit seiner Besatzungsarmee überall, Tod, Leid, Schmerz verbreitet?
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, es war ein begrenzter Racheakt, eine Warnung,
ich hatte bereits die Quelle gepostet, dass die Türkei keinen Krieg erklären wolle und an einem Krieg nicht interessiert ist,
auch weil sich Syrien entschuldigt hat.
Wenig wahrscheinlich. Der Grund dürfte eher sein daß die USA ihren orientalischen Kettenhund zurückpfiffen weil das weiße Haus, auch noch direkt vor der POTUS Wahl, nur wenig mit einer zusätzlichen Auseinandersetzung liebäugelt in die unvermeidlicherweise Russen und Chinesen militärisch und/oder wirtschaftlich verwickelt wären. Daß hierüber Nullkommagarnichts verlautet deutet darauf hin daß der Anschiß gewaltig war.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Warum veröffentlich die USA jedes Jahr ein Menschenrechte-Bericht über die Lage andere Länder und bewertet und bemängelt die aber das Land selbst größte das sich nicht dran hält und mit seiner Besatzungsarmee überall, Tod, Leid, Schmerz verbreitet?
Tod, Leid und Schmerz verstoßen nicht gegen die Menschenwürde. Aber du kannst ja Mutter Natur oder allah deswegen verklagen.
Zitat:
Zitat von
kurde
dieser Mensch lügt schlicht und einfach.
Es ist in Deutschland bereits untersagt , Videos von Kämpfen der PKK zu zeigen, bereits das gilt hier als Unterstzüzung des Terrorismus.
Dreimal darfst du raten welche Lobby das durchgedrückt hat?! Normal hat unsere Bundesregierung ja ein Herz für unterdrückte Völker und Gruppen. Allerdings genießen die Kurden in kaum einer anderen Stadt in Deutschland soviel Zuspruch wie in Berlin, auch bei den Grünen und Linken sind einige Kurden aktiv.
Zitat:
Zitat von
Don
Tod, Leid und Schmerz verstoßen nicht gegen die Menschenwürde. Aber du kannst ja Mutter Natur oder allah deswegen verklagen.
Schön das du uns mit deine üblichen Einzeiler "Qualitätsbeitrag" bereichert hast. Erzähle deine Geschichte z.B. für Leidtragende in Guantanamo und Abu Gharib. Ach so ... die waren ja "nur" Muslime, ich vergaß...