AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die wirkliche Gefahr dort sind resistente Keime, gegen die es nur noch weltweit ein bis zwei Antibiotika gibt. An denen sind mehr gestorben als an den vorliegenden Erkrankungen, und auch ganze Krankenhäuser wurden deswegen schon gesperrt. Es liegen auch kaum Patienten wegen einer Corona Erkrankung dort...als ich 2020 6 Std wegen eine eingeklemmten Nervs dort war, hat mir das der Chefarzt bestätigt.
Ok, hast recht. Ich hätte besser schreiben sollen, die Angst ins Krankenhaus zu müssen, und dort zu sterben, verdränge ich. So , genug vom Tod geredet, ich fahr auf den Berg.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Na ja, ich hab seit 10 Jahren keine Erkältung-Virus mehr. Die Angst, ins Krankenhau zu müssen, und das kann in meinem Alter täglich passieren, und mir spätestens dort Corona zu holen, verdränge ich. Und das ich auf Intensiv lande beweifele ich. Anders gehts nicht. Ich bin nämlich über die Zustände dort informiert. Ausserdem sterben hier ständig geimpfte Alte in den Alten-und Pflegeheimen weg.* Und auch das bekomme ich mit.
Ich hatte noch nie eine Grippe und noch nie eine Grippeimpfung.
*Logisch, die sind die Mehrheit in der Bevölkerung.
Mach doch eine Verfügung dass du nicht in so ein Heim kommen sondern zu Hause gepflegt werden willst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Unfug. Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten, die Familien sind nicht gespalten. Lediglich im Freundeskreis wird inzwischen "ideologisch selektiert".
Das ist doch auch nachvollziehbar...
In unserem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen Ungeimpften mehr; die allermeisten sind sogar schon geboostert.
Über What'sApp nehme ich nur noch ein einziges Pärchen wahr, das standhaft in ihren Statusmeldungen ihre Hartnäckigkeit als Ungeimpfte unter Beweis stellt.
Du selektierst und zweifelst die Spaltung an. Genau mein Humor!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wollen wir beide mal die Hintergründe sowie auch den gesamten, inhaltlichen Kontext analysieren, woraus dieses Zitat entnommen wurde?
Und dann bewerten wir diese Aussage aufs Neue...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Eine Gemeinschaft der Dummen und minder Gebildeten....aber das ist auch gut so, dass diese Klientel unter sich bleibt
Wir müssen nur Geduld haben, bis sie aufwachen und es bleibt ihnen nur ein Bereuen.
Unsere Häme ist ihnen sicher, wegen ihnen mussten wir leiden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir beide mal die Hintergründe sowie auch den gesamten, inhaltlichen Kontext analysieren, woraus dieses Zitat entnommen wurde?
Und dann bewerten wir diese Aussage aufs Neue...
WEF Klaus Schab, oder bist du unwissend ?
Du findest genug Fotos wer sich mit ihm trifft, ist ja nicht irgendwer.
Von der Leyen usw, auch sie steht zum great reset.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16592142.html
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du selektierst und zweifelst die Spaltung an. Genau mein Humor!
Selektion bedeutet nicht gleichsam Spaltung; Selektion bedeutet "Auslese". Einordnung. Eingruppierung. Einteilung.
Spaltung ist etwas Anderes...
Zudem kommt es auch auf die Relation bzw. Größenordnung an. Wenn sich fünf Prozent einer Gemeinschaft von eben jener lossagen, spaltet sich dadurch die Gemeinschaft?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es wird spannend werden wie diese Spaltung tagtäglich größer wird und eben immer mehr bereits Geimpfte kritische Fragen stellen. Diese Spaltung war ja nicht erst seit Corona resp. der Frage Impfen ja/nein da, ich würde sagen politisch fing es um 2008 an, zog weiter über Energiewende, Einwanderung, Klima und ist nun an einem Punkt bei dem jeder Stellung beziehen muss, denn es betrifft jeden. Das kommende Jahr wird sehr spannend und obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das eine allgemeine Impfpflicht weder rechtlich möglich noch technisch umsetzbar ist bei dem Verwaltungschaos in diesem Land, würde ich gerne sehen wie eine Gesellschaft mit einer „Spritz“-Pflicht umgeht, zumal die Wirkung einer Injektion immer kürzer bemessen ist und logischerweise eine Pflicht darin mündet das alle 3-6 Monate die Menschen sich das rettende Serum injizieren lassen müssen um wenigstens teilweise am Leben teilhaben zu können!
Das wird sicher spannend. Bereits Geimpfte werden wieder ausgegrenzt - das sollte nachdenklich machen. Vor allem: Wie wollen die die Impfpflicht umsetzen? Doppelt geimpft, geboostert, doppelt geboostert, dreifach geboostert - wann ist die Impfpflicht erfüllt?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es wird spannend werden wie diese Spaltung tagtäglich größer wird und eben immer mehr bereits Geimpfte kritische Fragen stellen. Diese Spaltung war ja nicht erst seit Corona resp. der Frage Impfen ja/nein da, ich würde sagen politisch fing es um 2008 an, zog weiter über Energiewende, Einwanderung, Klima und ist nun an einem Punkt bei dem jeder Stellung beziehen muss, denn es betrifft jeden. Das kommende Jahr wird sehr spannend und obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das eine allgemeine Impfpflicht weder rechtlich möglich noch technisch umsetzbar ist bei dem Verwaltungschaos in diesem Land, würde ich gerne sehen wie eine Gesellschaft mit einer „Spritz“-Pflicht umgeht, zumal die Wirkung einer Injektion immer kürzer bemessen ist und logischerweise eine Pflicht darin mündet das alle 3-6 Monate die Menschen sich das rettende Serum injizieren lassen müssen um wenigstens teilweise am Leben teilhaben zu können!
Die Massenschafe tendieren immer später zu dem, zu dem ich heute tendiere. Beispiel Atomausstieg, waren sicher nur 25 % dagegen, heute schon 43 % und werden mehr.
Ich sagte vor 3 Jahren zu Scorpion968, der Preis wird auf 40 cent hochgehen und damit die große Masse eine Anti Haltung bekommen zur Energiewende. Neeeeeiiiin, sagte er.
Wir sind bald dort ......
Zitat:
Zitat von
amendment
Selektion bedeutet nicht gleichsam Spaltung; Selektion bedeutet "Auslese". Einordnung. Eingruppierung. Einteilung.
Spaltung ist etwas Anderes...
Zudem kommt es auch auf die Relation bzw. Größenordnung an. Wenn sich fünf Prozent einer Gemeinschaft von eben jener lossagen, spaltet sich dadurch die Gemeinschaft?
Du schließt Freunde aus deinem Umfeld aus, weil sie nicht deiner Meinung sind. Das ist Spaltung. Und mit Selektion wäre ich auch gaaanz vorsichtig.