AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Unfug. Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten, die Familien sind nicht gespalten. Lediglich im Freundeskreis wird inzwischen "ideologisch selektiert".
Das ist doch auch nachvollziehbar...
In unserem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen Ungeimpften mehr; die allermeisten sind sogar schon geboostert.
Über What'sApp nehme ich nur noch ein einziges Pärchen wahr, das standhaft in ihren Statusmeldungen ihre Hartnäckigkeit als Ungeimpfte unter Beweis stellt.
Tja Eintracht der Geimpften
Zitat:
Zitat von
tosh
Also im Umkehrschluß über 90% Ungeimpfte auf den Intensivstationen!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Speziell für die Nachzügler....
Na ja, ich hab seit 10 Jahren keine Erkältung-Virus mehr. Die Angst, ins Krankenhau zu müssen, und das kann in meinem Alter täglich passieren, und mir spätestens dort Corona zu holen, verdränge ich. Und das ich auf Intensiv lande beweifele ich. Anders gehts nicht. Ich bin nämlich über die Zustände dort informiert. Ausserdem sterben hier ständig geimpfte Alte in den Alten-und Pflegeheimen weg. Allerdings sind die alle alt, geschwächt, übergewichtig und vorerkrankt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine Gemeinschaft der Dummen und minder Gebildeten....aber das ist auch gut so, dass diese Klientel unter sich bleibt
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Ist dieser Mann der Organisator aller Spaziergänge in ganz Sachsen?
Dieter Jörg List ist nicht nur für PRO CHEMNITZ und die FREIEN SACHSEN politisch aktiv, sondern betreibt auch den Youtube-Sender Sachsenkanal. Im Juni 2020 hatte er (als einer von vielen Bürgern) in einem Facebook-Beitrag dazu aufgerufen, dass die Bürger - wie 1989 in der DDR - jeden Montag spazieren sollten. Weitere Details, z.B. Treffpunkte oder Abläufe, nannte List nicht.
Ein Jahr später flatterten mehrere Vorladungen des polizeilichen Staatsschutzes bei Dieter Jörg List ein: Mit seinem Aufruf wäre er Leiter (!) aller Spaziergänge, die zwischen Mai 2020 und Juni 2021 in Sachsen stattgefunden hätten. Auf 1200 Seiten Ermittlungsakte wird begründet, weshalb sein Aufruf eine Straftat nach dem Versammlungsgesetz darstellen würde. Selbst Personen, die den Facebook-Aufruf "geliked" haben, werden als "weitere Versammlungsleiter" strafrechtlich erfasst, welche die Versammlungen mit ihm organisiert und initiiert hätten. Klingt irre? Ist es auch!
----------------------
Natürlich ist ein solches Konstrukt vor keinem Gericht haltbar und es ist bereits fraglich, ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren weiter betreiben möchte. Aber es zeigt, wo die Polizei ihre Prioritäten setzt. Eine Schulung im Versammlungsrecht wäre wohl sinnvoller, als Facebook-Profile auszuspionieren. Abgesehen davon, dass eine Versammlung - wie eindeutig aus dem Gesetz hervorgeht - nur einen Leiter bzw. Organisator haben kann (es ist schließlich auch nicht möglich, beispielsweise 25 Versammlungsleiter einzusetzen), ist der Aufruf zu Spaziergängen natürlich keine Straftat und nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit. Nur die Person, welche die Versammlung organisiert, sprich Hilfsmittel verteilt, den genauen Ablauf festlegt usw., kann ggf. als Versammlungsleiter bzw. Organisator belangt werden.
Der Versuch, Dieter Jörg List einzuschüchtern, zeigt aber, mit welch perfiden Methoden versucht wird, Spaziergänger und / oder Demonstranten zu kriminalisieren. Wieviele zehntausende oder hunderttausende Seiten an Ermittlungsakten gibt es noch, in denen soziale Netzwerke ausspioniert und Bürger mit willkürlichen Anschuldigungen in den Fokus der Ermittlungsbehörden gerückt werden?
Nachfolgend ein Video des Betroffenen, der zu dem Justiz-Irrsinn Stellung nimmt:
[video=youtube;PljMwrqo0es]https://www.youtube.com/watch?v=PljMwrqo0es[/video ...
Grün.
Selbstverständlich ist ein Aufruf für Spaziergänge keine verantwortliche leitende Organisation und keine verantwortliche Anmeldung für Spaziergänge.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unsere Gesellschaft IST in einem kritischen Zustand. Und Maaz beschreibt das auch sehr deutlich. Die Spaltung ist bereits in den Familien, Freundschaften und unter Kollegen angekommen. Das mag in deinem Umfeld anders aussehen. Ich erlebe diese Spaltung jedoch.
Es wird spannend werden wie diese Spaltung tagtäglich größer wird und eben immer mehr bereits Geimpfte kritische Fragen stellen. Diese Spaltung war ja nicht erst seit Corona resp. der Frage Impfen ja/nein da, ich würde sagen politisch fing es um 2008 an, zog weiter über Energiewende, Einwanderung, Klima und ist nun an einem Punkt bei dem jeder Stellung beziehen muss, denn es betrifft jeden. Das kommende Jahr wird sehr spannend und obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das eine allgemeine Impfpflicht weder rechtlich möglich noch technisch umsetzbar ist bei dem Verwaltungschaos in diesem Land, würde ich gerne sehen wie eine Gesellschaft mit einer „Spritz“-Pflicht umgeht, zumal die Wirkung einer Injektion immer kürzer bemessen ist und logischerweise eine Pflicht darin mündet das alle 3-6 Monate die Menschen sich das rettende Serum injizieren lassen müssen um wenigstens teilweise am Leben teilhaben zu können!
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Selten so einen absolut unseriösen Quelltext als vermeintlich seriös kommentierend gesehen! Das fällt sogar jedem Blinden mit einem Krückstock auf...
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die Angst, ins Krankenhau zu müssen, und das kann in meinem Alter täglich passieren, und mir spätestens dort Corona zu holen, verdränge ich. Anders gehts nicht. Ich bin nämlich über die Zustände dort informiert. Ausserdem sterben hier ständig geimpfte Alte in den Alten-und Pflegeheimen weg. Und auch das bekomme ich mit.
Die wirkliche Gefahr dort sind resistente Keime, gegen die es nur noch weltweit ein bis zwei Antibiotika gibt.
An denen sind mehr gestorben als an den vorliegenden Erkrankungen, und auch ganze Krankenhäuser wurden deswegen schon gesperrt.
Es liegen auch kaum Patienten wegen einer Corona Erkrankung dort...als ich 2020 6 Std wegen eine eingeklemmten Nervs dort war, hat mir das der Chefarzt bestätigt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Richtig. Es handelt sich um die "Eintracht der Vernunft". Man könnte auch Solidarität dazu sagen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Selten so einen absolut unseriösen Quelltext als vermeintlich seriös kommentierend gesehen! Das fällt sogar jedem Blinden mit einem Krückstock auf...
Auch wieder Verschwörung vom Maaßen ?
https://sun9-20.userapi.com/impg/r-J...51c&type=album
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Es handelt sich um die "Eintracht der Vernunft". Man könnte auch Solidarität dazu sagen...
Eintracht der Dummen und Systemischen. Ist Wagenknecht ( überzeugt ungeimpft ) auch dumm ?