AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"unzufrieden sein" reicht nicht, um in den USA "Präsident werden zu wollen" (oder in Deutschland Kanzler) !
(ich kann mich zwar täuschen, doch) DU machst auch den Eindruck, mit der "Politik der Ampel" unzufrieden zu sein - wann bemühst DU DICH, "Bundeskanzler" zu werden?
Trump war erfolgreich am "Immobiliengeschäft" und im "TV-Showgeschäft", hat jede Menge "Mädels" nicht nur "kennengelernt" ...
- Obamas abfällige Bemerkung in aller Öffentlichkeit hat den Trump genauso getroffen,
wie Putin mit "nur eine Regionalmacht" die Ehre der Russischen Föderation "verletzt" fühlte und ihn dazu anstachelte,
für jeden ganz offensichtlich als "Supermacht" wahrgenommen zu werden.
Auch ich habe mich in Obama getäuscht und nein er ist kein Friedensengel, wie auch nicht unsere jetzige Ampelregierung ! Donald Trump hingegen ist eher der Geschäftemacher und für ein Ende des Krieges in der Ukraine, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dank Russlands Truppen in Syrien konnte USrael nicht wie geplant Syrien militärisch platt machen, ebenso nicht den Iran der mit RU (und CN) militärisch verbündet ist!
Das ist Einfluß in der Welt, völlig egal ob du es begreifst.
Vergiss es .... :cool:
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Vergiss es .... :cool:
Ich nehme deine Kapitulation an. :hi:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Weiss ich nicht.
Eher würde ich sagen, das
die ideologie bedingte einseitige Sichtweise von Vielen nicht gewünscht ist.
Alle Grossmächte haben "ihre Leichen im Keller" , auch weil sie ständig , auf verschiedenen Leveln,
gegeneinander aktiv sind.
Die ideologiebedingte einseitige Sichtweise die Rußland und China nahezu eine Hörigkeit zuteil werden läßt, ist hier im Forum auf jeden Fall von sehr vielen gewünscht.
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock!
Und die Gründe dafür sind, daß man sich "Ordnung" und vor allem sogenannte "konservative Werte" - die es angeblich in Rußland gäbe - herbeiwünscht.
Wie banal und unzutreffend ist das denn?
Und vor allem ist es in diesen Wunschländern gar nicht der Fall ! Das erzählt uns deren Propaganda lediglich...
Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
Wie DUMM kann man sein?
Zitat:
Zitat von
Schloss
sächsisch wäre "Näschorfouhchl"
In Machdeburjisch ist es einfacher: Nejervorel!
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich nehme deine Kapitulation an. :hi:
Wenn es Dir irgendetwas gibt: Gerne! :cool:
Deshalb kennst Du trotzdem nicht den Unterschied zwischen Folgen von militärischem Zwang und tatsächlichem Einfluss.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
So ist es leider ....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen stellen mehr her als ihr denkt, ich war dort und fand deutsche Produkte.
Fenster oder Sprechanlagen importieren sie nicht.
LKW bekannt, aber hier nicht zugelassen. Flugzeuge, das wird sich entwickeln. Ne Art airbus.
Letzteres wusste schon der Genosse Kossonossow:
"Es entwickelt sich, das Fluchwesen ..."
https://www.youtube.com/watch?v=glC-Yuisj1I
"... auch Pferde" !!!
Übrigens:
Das größte (Fracht-) Fliegzeug der Welt, die Antonow AN-225 wurde schon vor Jahrzehnten in der damaligen Sowjetunion in den "Antonow-Werken" in Kiew gebaut - "Erstflug" 1988 !
(ursprünglich als "Träger" für die Raumfähre "Buran" vorgesehen)
Die einzige flugfähige Maschine des Typs AN-225 wurde am 27. Februar 2022 auf dem "Heimatflughafen" nahe Kiew durch einen Luftangriff im Hangar zerstört.
Der letzte Einsatz war wenige Tage zuvor ein Fracht-Transport von China nach Kopenhagen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...83_06_crop.jpg
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die ideologiebedingte einseitige Sichtweise die Rußland und China nahezu eine Hörigkeit zuteil werden läßt, ist hier im Forum auf jeden Fall von sehr vielen gewünscht.
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock!
Und die Gründe dafür sind, daß man sich "Ordnung" und vor allem sogenannte "konservative Werte" - die es angeblich in Rußland gäbe - herbeiwünscht.
Wie banal und unzutreffend ist das denn?
Und vor allem ist es in diesen Wunschländern gar nicht der Fall ! Das erzählt uns deren Propaganda lediglich...
Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
Wie DUMM kann man sein?
Meine Antwort - :D
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Wenn es Dir irgendetwas gibt: Gerne! :cool:
Deshalb kennst Du trotzdem nicht den Unterschied zwischen Folgen von militärischem Zwang und tatsächlichem Einfluss.
Mit militärischer Präsenz haben die Russen sehr starken tatsächlichen Einfluß, sie machen die teuflischen Pläne der Juden zunichte. :appl:
Die USA und IsraHell haben den größten Einfluß durch militärischen Zwang mit ihren mörderischen Angriffskriegen.
Schwafle ruhig weiter. :haha: