AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kann ich nicht beurteilen. Zumindestens zeigen die letzten 10 Jahren, dass sich Russland nicht komplett entsowjetisiert hat - also nicht in allen Bereichen.
Ich wüsste aber auch keinen alternativen Weg für Russland, dieses Dilemma zu lösen. Wahrscheinlich würde ich noch radikaler vorgehen.
Das frage ich mich auch. Und die fehlende rationale Antwort beunruhigt mich ein wenig, da die Ukraine + Partner nicht klein beigeben werden. Der Russe auch nicht.
Letzteres könnte wohl nur passieren, wenn es in Russland zu einem Regierungswechsel kommen sollte. Davon müssten dann aber auch die Führung des Militärs, der Geheimdienste und der Wirtschaft betroffen sein, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst wenn die Ukraine militärisch besiegt ist, wird das Problem nicht gelöst sein. Es wird weitergehen.
Ja, da sind wir uns einig.
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. Klar die Situation Kuba 62 und Ukraine kann man vergleichen
Natürlich kann man das vergleichen. Aber man kann das nicht gleichsetzen! Und das habe ich geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Ossi
2. Die Atomwaffen gehörten nicht der Ukraine, sie waren dort nur stationiert
Das ist natürlich Quatsch, denn die ukrainische SSR war genau so Sowjetunion wie die russische SSR.
Zitat:
Zitat von
Ossi
3. In der Ukraine haben FREMDE Truppen Manöver abgehalten, da besteht schon ein kleiner Unterschied
Ja, der kleine Unterschied besteht bei fremden Truppen im Land, dass die einen gemeinsame Manöver abhalten und die anderen Krieg führen!
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wer aber auf diesem Auge blind ist, der will diese "Feinheiten" nicht erkennen.
Ja, korrekt.
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. Rußland ist, egal mit welcher Vergangenheit, eine imp. Großmacht
2. Was Putin früher war, dies sollte heute keine Rolle spielen (man denke da an Merkel, habt ihr da auch so ein Primborium gemacht), er hat heute im Interesse der Großmacht Rußland das sagen und diese Großmacht war viele Jahre für die BRD ein solider vertragspartner
3. Die USA ist heute auch noch eine Großmacht und hat im gegensatz zu Rußland ihre Vasallenstaaten nicht in die "Freiheit" entlassen, Stichwort BRD
4. Rußland ist und bleibt eine wirtschaftliche Macht, durch ihre Bodenschätze und Rußland ist auf dem Weg nach der Umgestaltung zur imp. Großmacht zu weiteren wirtschaftlichen Stärke, dies geschieht in neuen Wirtschaftsbündnissen und genau darum gehen den AMI Gaunern der Arsch auf Grundeis
Nur soviel:
Frau Merkel war nicht in der SED und kein Stabsoffizier der Stasi.
Russland war immer ein zuverlässiger Geschäftspartner und deshalb hätte ich auch keine Sanktionen verhängt.
Die Russen haben uns und die Osteuropäer nicht "in die Freiheit entlassen", sondern wir habe sie alle gemeinsam endlich vertrieben, als sie uns nicht wieder mit ihren Panzern überrollen konnten.
Durch Bodenschätze allein ist man keine wirtschaftliche Macht.
Ausser Waffen kauft kein Mensch russische Produkte, vom Moskauer Eis oder Kaviar abgesehen ...
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Nur soviel:
Russland war immer ein zuverlässiger Geschäftspartner und deshalb hätte ich auch keine Sanktionen verhängt.
Die Russen haben uns und die Osteuropäer nicht "in die Freiheit entlassen", sondern wir habe sie alle gemeinsam endlich vertrieben, als sie uns nicht wieder mit ihren Panzern überrollen konnten.
Ausser Waffen kauft kein Mensch russische Produkte, vom Moskauer Eis oder Kaviar abgesehen ...
- Merkel war zwar kein Stabsoffizier der Stasi und leider ist ja ihre Akte "verschwunden" wurden, aber Dir ging es ja auch um die "moralische" Integrität
- Ha, ha, "wir" haben die Russen vertrieben...:D, nun ja, ein wenig Größenwahn sei Dir vergönnt. Die Russen haben die Konterrevolution in der DDR zugelassen!
- Die Bodenschätze sind nun einmal das wertvollste und Grundvoraussetzung für jede Produktion und darum international begehrt und benötigt. Und im produzierenden Bereich sind die Russen im Vormarsch, auch angetrieben durch die dummen Sanktionen des "Westen" und hier wird sich die Situation Dank Wirtschaftsbündnisse schnell weiter ändern.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Tass in Ru ist dasselbe wie die Bertelsmann Stiftung in D, völlig unglaubwürdig
Wie willst du das überprüfen ? 1 Million Tote lese ich heute. Mann verdoppelt die ukrainische Zahl einfach.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Nur soviel:
Die Russen stellen mehr her als ihr denkt, ich war dort und fand deutsche Produkte.
Fenster oder Sprechanlagen importieren sie nicht.
LKW bekannt, aber hier nicht zugelassen. Flugzeuge, das wird sich entwickeln. Ne Art airbus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was gibt eigentlich Russland selbst über seine Verluste preis? Die westlichen Geheimdienste sind bestimmt recht gut informiert…
Ich glaube die bestätigten Zahlen der USA, 145000 tote Russen, fünffache Zahl der Ukrainer.
Klar wenn man die mit weitreichenden Waffen wegballert-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Nehchervohchel" ist richtig gut. Ich musste aber tatsächlich silbenweise vorgehen, um das Sächsische zu verstehen...
Negerweichei oder was ?
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, die Möglichkeit besteht durchaus, wenn man die alten Strategien aus Regans Zeiten anwenden will.
Aber wer will das, ausser den Russen?
Zusammengefasst, der "Westen".
Zitat:
Zitat von
amendment
"Nehchervohchel" ist richtig gut. Ich musste aber tatsächlich silbenweise vorgehen, um das Sächsische zu verstehen...
sächsisch wäre "Näschorfouhchl"