AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Olliver
AUCH das VOLUMEN ist gleich.
Da kannst du noch so lamentieren,
auch der LKW wird elektrisch,
dauert, aber wird.........
Es geht um die zulässige Länge des Zuges, und damit um die Zahl der Palettenstellplätze.
Wir reden nicht über Volumen.
Erzähl mir nichts über mein Gewerbe.
Davon hast du keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Äh , das lassen wir mal lieber !
Wieso? Hast Du Deinen auf der kirmes geschossen? :versteckt:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach komm .. laß den Quatsch .. auf dem Bau als Zimmermann schuftest du mehr ..
Was glaubst du, warum ich nicht mehr aufm Bau rumkrieche?
Ich bin jetzt 57 und kaputtgespielt vom Bau.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja, manch einer hat seine Frau zufällig im Thailand-Urlaub gefunden.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieso? Hast Du Deinen auf der kirmes geschossen? :versteckt:
Äh , nö , aber ich habe vorher einen Umweg genommen über seinen damals besten Freund !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, manch einer hat seine Frau zufällig im Thailand-Urlaub gefunden.
Was soll ich mit einer Frau ?
Und in Thailand war ich noch nie !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och, da gibt es es lustigsten Sachen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst du, warum ich nicht mehr aufm Bau rumkrieche? Ich bin jetzt 57 und kaputtgespielt vom Bau.
.. Zimmermann ist ein toller Job auf dem Bau .. wenn du jung und fit bist .. wenn du älter wirst , es Winter wird , der Rauhreif morgens auf den Balken so angefroren ist , die 17" Nägel aaaaarschkalt sind .. dann denkst du an ein warmes Büro ..
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Hm , wie war das noch mit dem Video auf Yahoo , da hat ein E Auto Fahrer seinen Wagen mit einem Ochsen abschleppen lassen in China , Batterie kaputt !
Sah klasse aus !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Och, da gibt es es lustigsten Sachen.
Hatten wir vor ein paar Wochen im Biergarten als Thema. Wir haben viel gelacht.
OK, das tun wir eigentlich immer.