AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Du solltest schon wissen, Don... die Phantasien eines phantomias gehören hierzulande zum Basiswissen, das vorausgesetzt wird :D
Wochenschau 1942 reloaded.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gerade PK im ZDF , das Schölzchen bringt gerade wieder alle zum Einschlafen !
Der beste Schutz vor Omikron ist eine Boosterimpfung , ja , klar !
Ja, ja , alle Impfstoffe sind gut und helfen gut !
FFP" Masken sind natürlich äußerst hilfreich !
Kontaktbeschränkungen weiter nötig , private Kontakte müssen weiter eingeschränkt werden !
2 G , 2G plus oder eben auch 3G gelten weiterhin !
In Bars , Restaurants nur noch 2 G plus oder geboostert !
Wer Geboostert ist muss als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne , alle anderen müssen 10 Tage in Quarantäne , nach 7 Tagen kann man sich freitesten !
Und es gibt dazu auch noch ein schönes Schaubild was sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen werden !
Schüler können nch 5 Tagen , wenn symptomlos , wieder zur Schule !
Das nennt er weitreichende Regeln , man , Scholz , gähn , äh schnarch , rapü schnarch
Der richtige Kanzler für dieses Volk! Freue mich das wir nun endgültig die Restaurantbranche töten. Sehr schön! Bin schon gespannt welche Branche als Nächstes dran ist!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Gute Frage. Du hast weiter oben geschrieben, dass du dich ja noch später impfen lassen kannst, ich aber meine Impfung nicht rückgängig machen kann.
Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich heilfroh bin, das bisherige Impfprogramm bereits vollständig durchlaufen zu haben. Wie lange wollten Leute wie du noch warten? Eigentlich ist es für eine Erstimpfung nun bereits zu spät, da Omikron schlagartig alles verändert hat. Deswegen bin ich auch ziemlich sicher, dass eine Impfpflicht in der Praxis nicht mehr kommen wird, auch wenn die gesetzlichen und verwaltungstechnischen Voraussetzungen vielleicht noch getroffen werden.
Nochmal: es gibt bei einem Virus, welches nur für bestimmte Risikogruppen gefährlich ist, und bei einem Impfstoff, der keine sterile Immunität herstellt, keinen nachvollziehbaren Grund, warum ich mich als Angehöriger einer Nichtrisikogruppe impfen lassen müsste. Wer mich dazu nötigen will mit allerlei fadenscheinigen Argumenten wie Solidarität usw. Ist ganz sicher nicht mein Freund und um mein Wohl besorgt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gerade PK im ZDF , das Schölzchen bringt gerade wieder alle zum Einschlafen !
Der beste Schutz vor Omikron ist eine Boosterimpfung , ja , klar !
Ja, ja , alle Impfstoffe sind gut und helfen gut !
FFP" Masken sind natürlich äußerst hilfreich !
Kontaktbeschränkungen weiter nötig , private Kontakte müssen weiter eingeschränkt werden !
2 G , 2G plus oder eben auch 3G gelten weiterhin !
In Bars , Restaurants nur noch 2 G plus oder geboostert !
Wer Geboostert ist muss als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne , alle anderen müssen 10 Tage in Quarantäne , nach 7 Tagen kann man sich freitesten !
Und es gibt dazu auch noch ein schönes Schaubild was sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen werden !
Schüler können nch 5 Tagen , wenn symptomlos , wieder zur Schule !
Das nennt er weitreichende Regeln , man , Scholz , gähn , äh schnarch , rapü schnarch
Es gibt keine Pandemie und es ging auch nie um Gesundheit!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der richtige Kanzler für dieses Volk! Freue mich das wir nun endgültig die Restaurantbranche töten. Sehr schön! Bin schon gespannt welche Branche als Nächstes dran ist!
Wintersport ist in Sachsen schon tot, warum nicht gleich in einem Wisch die Gastronomie mit killen. Nächstes Jahr kommt garantiert Schneekanonenverbot und die Lifte sind auch zu gefährlich.
Zitat:
Zitat von
ich58
Wintersport ist in Sachsen schon tot, warum nicht gleich in einem Wisch die Gastronomie mit killen. Nächstes Jahr kommt garantiert Schneekanonenverbot und die Lifte sind auch zu gefährlich.
Finde gut das doppelt Geimpfte endlich auf dem Level von Ungeimpften wieder sind! Hehe! Dann boostert mal schön! :D
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich dachte bis jetzt an eine Unschärfe von ca. 10 - 20%, was coronabedingte Todeszahlen und Spitalsaufenthalte betrifft. Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle, wo Covid-19 eine Nebendiagnose ist und die Ursache für den Spitalsaufenthalt eine Unfall oder eine andere Krankheit.
Aufgedeckt: Bewusste Täuschung mit den Corona-SpitalszahlenMit Beinbruch nach dem Skifahren im Spital und dort positiv auf Corona getestet? Ein brisanter Bericht aus der Schweiz enthüllt: Die Hälfte aller Corona-Intensivpatienten wurde nicht aufgrund der Infektion hospitalisiert. Das Virus ist oftmals also nur ein
https://exxpress.at/template/assets/images/ci/xx.png exxpress.at
Ein Artikel der NZZ zeigt auf, dass die Hospitalisierungsdaten des RKI wie auch in andern Ländern die Lage verzerrt darstellen und nicht zeigen, wie viele ursächlich durch Corona hospitalisiert wurden. Im Fall Omikron, das ja kaum zur Einweisung führt, aber viele asymptomatische Infektionen verursacht, führt das zu Fehleinschätzung.
In den Spitälern liegen immer weniger «echte» Covid-Fälle - NZZ
Ob Menschen mit oder wegen Corona im Krankenhaus landen, spielt in der deutschen Statistik keine Rolle. Mit Omikron wird das zu einem Problem.
https://assets.static-nzz.ch/nzz/9.2...-96x96.png?v=3 www.nzz.ch
Da sich Covid-Fälle immer noch für Kliniken als lukrativ herausstellen, glaube ich, dass eine Differenzierung bewusst unterbleibt. So wird der zuvor gesunde, symptomlos infizierte Motorradfahrer, mit Beinbruch im KH, zum registrierten Covid-Patienten.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Auch die DDR-Bürger, welche damals auf den Straßen demonstrierten, waren im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nur ein Fliegenschiss. Haben aber ordentlich was bewirkt, meinst Du nicht?
Die Situation ist jetzt ähnlich. Nicht die allein die Bürger, sondern auch die drohende Insolvenz...zunächst Inflation und Arbeitslosigkeit...erzeugt die Angst der Politik.
Die Kontrollgruppe der Ungeimpften wird nichjt sterben, sondern die Geimpften werden die Folgen der Gentherapie erleben.
Etwas mehr Krebs, Herzprobleme...und weitere Goodies.
Glaubt denn wirklich ein normaler mensch, man könne an der Immunabwehr des Körpers einfach herumspielen, ohne Folgen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Finde gut das doppelt Geimpfte endlich auf dem Level von Ungeimpften wieder sind! Hehe! Dann boostert mal schön! :D
So treibt man die Schafe in das nächste nutzlose Abspritzen!
määääääääääääääh!
:crazy:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum gibst du jetzt die Antwort , lass der Ente doch mal den Schädel rauchen !
Männo ............................................
Die Ente kapiert es auch so nicht