AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sehr gut!
Nun gut, nur wenn man bemerkt, daß das Nest so was von schmutzich ist, sollte man darauf hinwiesen! # Ampel!
Zustimmung! MMn ist die überwiegende Mehrheit der Menschen geistesgestört!
Ich las ma bei der Wissensmanufaktur, daß es richtich übersetzt heißt, "Macht über den Steuerzahler".
Die Mitglieder aller sogenannten demokratischen Regierungen sind die Sprechpuppen von Leuten, die kein Normalo kennt.
Hier sind mir viel zu viele pauschale Standpunkte, die man eigentlich der Reihe nach mal etwas genauer unter die Lupe nehmen müsste.
Weder kann man so pauschal sagen, dass die Demokratie die politische Idealvorstellung für eine Gesellschaft wäre und völlig falsch ist es, die Demokratie als "Macht über den Steuerzahler" zu bezeichnen. (Und natürlich ist Demokratie auch nicht die verlogene Schwester der Diktatur!)
Ich erinnere mich noch an mein erstes Semester Politische Wissenschaften, wo es da ganz schlicht und einfach hieß: Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen.
Das ist der Kern, worauf sich alles aufbaut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Offizielle statements. du narr, das wäre so als wenn Scholz zugibt Instruktionen aus USA zu bekommen.
Es gibt auch nicht jeder US Präsident zu, es gäbe einen deep state, ausser Trump, den sie ja hassen.
Wahrheit tut weh.
Also dann nochmal: Was haben die USA bezüglich eines angeblichen Putsches in der Ukraine zugegeben? Ich höre...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Eisenhower und JFK haben als Präsidenten schon vom deep state gesprochen !
Und was haben die USA - bzw. der "Deep State" eben jenes Landes, in Bezug eines vermeintlichen Putsches in der Ukraine zugegeben - das wurde hier mal eben so behauptet...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hast Du Deine Frage - Warum die Ukraine verhandeln soll/muss - selbst beantwortet.
Es gibt sich halt keiner was. Das Völkerrecht wurde schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine gebrochen, und damit meine ich nicht durch die Russen
Welches Völkerrecht wurde schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine gebrochen und - ganz wichtig: Wer hatte das denn festgestellt und mit welcher Befugnis?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Amendment kommt hier rein ,als sei er allwissend, der Herr Offizier, wählt Grünen in seiner Dummheit, holt sich eine erwiesen schädliche Impfung, kündigt ukrainische Siege an ( GEGENOFFENSIVE ) und stolziert den ganzen Tag..... wie ne Taube auf dem Schachbrett.,
Diese arrogenten Preussenoffiziere hasste ich schon immer wie die Pest. Neulich wieder einer mit dem ich kollidierte und seine Order ignorierte..... herr hauptmann.... auch so ein Saupreusse.
Immerhin schmücke ich mich hier nicht mit einem Doktortitel so wie du, du Fake-Akademiker!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was haben die USA - bzw. der "Deep State" eben jenes Landes, in Bezug eines vermeintlichen Putsches in der Ukraine zugegeben - das wurde hier mal eben so behauptet...
Klar war das ein Putsch in der Ukraine gesteuert durch den CIA !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin ist angetreten, die prorussischen Separatisten im Donbass zu unterstützen bzw. den Donbass "zu befreien".
Jede russische Rakete, jede Gleitbombe und jeder Marschflugkörper, der von Russland aus über die Grenze des Donbass in die Tiefe des ukrainischen Hinterlandes fliegt, ist als eine Kriegserklärung der Russischen Föderation an die NATO zu verstehen.
Wie Russland auf die demnächst kommenden massiven Vergeltungsschläge reagieren wird, bleibt abzuwarten...
Ich finde meine Antwort an dich in jenem Duktus, so wie du deine provokante Rabulistik des Kreml hier zum besten gibst, einfach durchweg befriedigend.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier sind mir viel zu viele pauschale Standpunkte, die man eigentlich der Reihe nach mal etwas genauer unter die Lupe nehmen müsste.
Weder kann man so pauschal sagen, dass die Demokratie die politische Idealvorstellung für eine Gesellschaft wäre und völlig falsch ist es, die Demokratie als "Macht über den Steuerzahler" zu bezeichnen. (Und natürlich ist Demokratie auch nicht die verlogene Schwester der Diktatur!)
Ich erinnere mich noch an mein erstes Semester Politische Wissenschaften, wo es da ganz schlicht und einfach hieß: Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen.
Das ist der Kern, worauf sich alles aufbaut.
Ich als Nationalsozialist bin ja kein absoluter Gegner deines Konzepts der demokratischen Willensbildung. Ich bin nicht einmal Gegner deiner politischen Europaidee. (ist ja auch eine auf nationalsozialistischen Thesen basierende).
Ich/Man ist Gegner deiner Meinung die behauptet, wir in der BRD oder Westeuropa hätten diese demokratische Willensbildung auf Mehrheitsbeschlüssen. Das dies eben nicht so ist und du es trotzdem als real und nicht als Ziel propagierst, ist das Problem.
Die reale Politik zeigt in allen von dir eingeschätzten Situationen ganz andere Tatsachen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Welches Völkerrecht wurde schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine gebrochen und - ganz wichtig: Wer hatte das denn festgestellt und mit welcher Befugnis?
Minsk II wurde gebrochen mit Vorsatz, wie ja Angela Merkel, Macron sagte. ein Völkerrechtlicher Vertrag. Und kriminelle Finanzierung von Protest Gruppen, ist auch Völkerecht, "Einmischung in die Inneren Angelegenheiten, eines fremden Staates". fängt schon mit der Rosa Revolution an: 2004
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar war das ein Putsch in der Ukraine gesteuert durch den CIA !
Mit Hilfe von sogenannten NGO's. Auch ein Bruch des Völkerrechts.