AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Mutter eines Mädchens aus meinem Jahrgang hatte dummerweise in der Schwangerschaft Röteln, und danach hatte das Mädchen leider ein down-syndrom. Da redete dann keiner mehr über die Notwendigkeit einer Impfung von Kindern. Ich weiß nicht, ob es die damals schon gab. Selber kann ich mich nur an die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung erinnern. War 1973 oder 74. Alles darüber hinaus (außer Tetanus) lehnte meine Mutter ab.
ich hatte röteln in der volksschule und war damit durch bis heute.
pockenimpfung, ritzen am linken oberarm auch in der schule und dann das zuckerl.
das blöde war nur, ich hatte kinderlähmung vor! der schule, eine klasse ärztin, alles durch, habe heute diesbezüglich nix mehr und bekam das zuckerl erst jahre danach zum schlucken, auch in der volksschule.
soviel zu den impfungen, ist aber nur meine kleine meinung dazu.
und jetzt verschwinde ich, gute nacht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödsinn. Regeln sind auf der Basis von Mehrheitsentschlüssen entstanden. Und werden stets aufs Neue auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen angepasst. Das ist auch genau richtig sol
Ich schlage darüber hinaus aber auch das Hinterfragen, Überprüfen und Modifizieren von Normen vor, denen man eine vermeintliche Unantastbarkeit zubemessen hat!
Da stellt sich unwillkürlich die Frage:
Wer handelte von unseren "Altvorderen" derart vermessen, dass deren normativen Festlegungen gefälligst für alle Ewigkeit zu gelten haben? Und am besten auch noch universell?
Unsere Vorfahren waren keine Götter! Und selbst wenn es so wäre, müsste ein jeder vernunftbasierter Mensch diesen Göttern solcherlei Rechte absprechen...
Kannst du mir gedanklich in solche philosophischen Erweiterungen folgen? Oder hältst du dich auch hierbei stets an das Vorgegebene, das Normative?
Ich kann dir in sofern folgen, dass die Mehrheit strunzdoof ist. Und wenn sie dann noch was zu sagen hat, gehts eben bergab. War 1939 so, und heuer ebenso. Intelligenz erfordert kritisches Denkvermögen, und das haben nur etwa 30%.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja. Ich bin weder Gutmensch, Christ noch Humanist. Irgendwann sollte der Punkt erreicht sein wo es da heißt: Wer nicht hören will, muss fühlen!
Oder abhauen. Dieses Land hat fertig.
Zitat:
Zitat von
tosh
Der eigentliche Sinn einer Impfung ist vor schrer Erkrankung zu schützen.
2 Impfungen oder Auffrischimpfungen gibt es auchgegen andere Krankheiten.
Ganz sicher nicht.
DOC-Check definiert es so:
Zitat:
Zitat von
amendment
War ich tatsächlich mal. Jetzt bevorzuge ich eine andere Strategie: Durchseuchung ab dem 1. März. Keinerlei Restriktionen mehr im öffentlichen Leben. Ein jeder kann sich weiterhin schützen aber ohne jedwede Pflichten.
Ich will sehen...
Du bist aber ein Wendehans. Hast du keinen Charakter? Pfui. Und wenn du jetzt wieder falsch liegst, weil 75% der Bevölkerung und der Politikerchen ihren Kopf nur haben, damit es in den Hals nicht reinregnet?
Wie wäre es mit der Wissenschaft?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich repräsentiere mit meiner Meinung ausschließlich mich! Aber wenn es um das Finden von Gemeinsamkeiten geht, befinde ich mich beim Thema Corona in guter Gesellschaft mit der Mehrheit.
Bei mir basiert das ganz sicher auf Einsicht und Überzeugung; wie das bei den anderen ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich gehe davon aus, dass sich unter den demonstrierenden Impfgegnern ja auch keine Mitläufer befinden die nur dabei sind, weil es lediglich "ein netter Spaziergang" ist.
Und die überaus netten Polizisten, die den Spaziergängern bloß ihre fehlenden Spazierstöckchen nachreichen wollen, die sie bei ihren Ausflügen vergessen haben, müssen sich auch noch undankbar anpöbeln lassen....
Und die Mehrheit ist strunzdumm und lässt sich von strunzdummen Politikerchen gängeln. Die schnallen nicht mal, dass sie Idioten gewählt haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wirkung. Und welches Lager Recht hat! Egal, wie schmerzhaft das ist.
Vielleicht muss es sogar schmerzhaft sein, damit es bei den nächsten Pandemien, die ganz sicher kommen werden, besser läuft.
USA: Eine Million Infizierte an einem Tag!
Man stelle sich nur mal vor, dass das ein tödliches Virus wäre mit gleicher Ansteckungsgefahr - die Weltbevölkerung hätte das größte Problem seit Menschengedenken zu bewältigen...
USA: Und was bedeutet das, eine harmlose Grippe zu haben, wie jedes Jahr?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst mir stets und jederzeit und überall unterstellen, dass ich Lagebeurteilungen neu erstelle bzw. aktualisiere, dann neu bewerte und danach die Justierung meines Handelns vornehme. Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen...
Du liest die Bild-Zeitung und plapperst halt was nach. Wo ist dein eigener gesunder Menschenverstand geblieben? An der Garderobe abgegeben?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die haben selber Schuld. Hätte es frühzeitig organisierten Widerstand gegeben, wäre das alles schon vom Tisch. Beispiel Einzelhandel: Statt zu sagen, wir machen da nicht mit, fordern die von der Politik eine Impfpflicht, um sich dann ein paar Wochen später zu beschweren, dass der Umsatz wegen 2G einbricht. Du und ich können nicht viel machen. Aber die Verbände sind organisiert und können direkt Einfluss nehmen. Mit denen habe ich kein Mitleid. Mit mir haben sie auch keines.
Die Gastronomen hatte man ja schon gegen Ende 2020 über den Tisch gezogen. Erst lässt man sie Hygienekonzepte erarbeiten und umsetzen, um sie dann im Herbst doch zu schliessen.
Das sehe ich ja genau so. Deswegen wundere ich mich, daß nicht mal jetzt der Aufstand kommt.
Ein wenig habe ich ja auch getan. In der neuen Gefährdungsbeurteilung ist die Gefährdung durch ungetestete Geimpfte drin. Sieben von neun haben schon unterschrieben. Bleibt denen auch nicht viel anderes übrig ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Du verwechselst da etwas: Ich war immer und bin stets Teil der Vernunft. Und genau diese Vernunft generiert quasi wie am Fliesband Entscheidungen.
Du bist ein Sprachrohr und erfüllst eine Aufgabe. Und deine Märchenerzähler erzählen jetzt was anderes.