AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
So hat die Kolonisierung des Empire nicht stattgefunden. Es kamen zunächst Handelsunternehmen. Wie die East-India Company. Aber das ist irrelevant für die Unruhen von Tottenham 2011. Hier war die schiere Zerstörungslust gegen alles "Weiße" von tausenden Migranten der Antrieb. Die Opfer waren überwiegend weiß. Ist leider hierzulande, ebenso wie die Migrantenunruhen in Paris, blitzschnell aus den Medien verschwunden. Seltsam....
Es bringt eben auch nichts, auf der einen Seite eine Gruppe pauschal zu verurteilen und auf der anderen Seite gleichzeitig auszublenden, dass andere Gruppen ebenfalls Dreck am Stecken haben.
Und wenn ich mich recht erinnere, waren das 2011 nicht nur Migranten, sondern auch Einheimische, insbesondere Jugendliche, die in England gewütet haben.
Könnt ihr zwei mal wieder zum Thema zurückkehren?
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wofür wäre das hilfreich?
Ganz einfach.
Um zu verstehen, weshalb jemand am laufenden Band derart verbissen und verkniffen gegen Deutschlands Interessen gerichtete Beiträge schreibt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ganz einfach.
Um zu verstehen, weshalb jemand am laufenden Band derart verbissen und verkniffen gegen Deutschlands Interessen gerichtete Beiträge schreibt.
Ich schreibe keine Beiträge gegen Deutschlands Interessen. Ich spreche mich dafür aus, dass Menschen in Not geholfen wird.
Und was die Situation meiner Vorfahren von vor 170 Jahren mit meinen Beiträgen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ich schreibe keine Beiträge gegen Deutschlands Interessen. Ich spreche mich dafür aus, dass Menschen in Not geholfen wird.
Wenn 90 % der Zuwanderungsantragsteller nicht aufgrund politischer oder kriegerischer Verfolgung hierher kommen, sondern eindeutig wegen unserer üppigen Sozialleistungen, kann man nicht mehr von Not sprechen.
Sonst könnte rund die Hälfte der Menschheit auch Not als Grund angeben und hierher kommen.
Alleine schätzungsweise eine halbe Milliarde Inder leben unterhalb des wirtschaftlichen Niveaus der meisten Musels und Neger und kommen trotzdem nicht, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Und was die Situation meiner Vorfahren von vor 170 Jahren mit meinen Beiträgen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ideelle Solidarität mit der Herkunftsethnie lässt die Perspektive verrutschen.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ich würde jedenfalls gerne mehr über die Zusammensetzung der Gegendemos lernen.
a) Ihre Struktur (Wie viele normalbürgernde Steuerzahler nehmen teil? Wie viele Studenten? Wie viele Schüler? Wie viele "Organisierte" von Gewerkschaften, NGO`s, Parteien)
b) der Weg zu ihrer Mobilisierung (Wie werden die Teilnehmer zu ihrer Teilnahme motiviert? Internet? Asta? Anschreiben ihrer Organisationen?)
c) die Logistik ihrer Mobilisierung im Umfeld der Demo (Wohnen sie am Demonstrationsort? Kommen sie von weiter weg in Gruppen mit Bus und Bahn? Kommen sie individuell?)
d) die Kosten (wer trägt sie?)
Das halte ich auch für eine sehr interessante Frage. Jedenfalls interessanter als die Frage nach kriminellen Vergangenheiten einzelner Organisatoren bei Pegida.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Das halte ich auch für eine sehr interessante Frage. Jedenfalls interessanter als die Frage nach kriminellen Vergangenheiten einzelner Organisatoren bei Pegida.
Der Organisationsgrad (Mitgliedschaft bei Organisatoren der "Bürgerbündnisse") dürfte hoch sein. Vor allem im Vergleich zu Pegida, die ja überwiegend auf dem individuellen Eigenantrieb basiert.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ganz einfach.
Das Lustige ist: Wie fast alle Migrationsbefürworter des linken Spektrums lässt er sich von ideologisch völlig konträren Lobbygruppen wie dem Arbeitgeberverband, Haus und Grund, dem Verband der Kreditinstitute, der Agrarlobby und dem Handel instrumentalisieren.
Noch verrückter wird es bei den Gewerkschaftlern, die ihren wohlbezahlten Anführern folgen obwohl DIE durch die Herbeiwünschung von Millionen Nicht- oder Weniggebildeten gerade den Gering- oder Schlechtqualifizierten Konkurrenz im Niedriglohnsektor machen werden.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Der Organisationsgrad (Mitgliedschaft bei Organisatoren der "Bürgerbündnisse") dürfte hoch sein. Vor allem im Vergleich zu Pegida, die ja überwiegend auf dem individuellen Eigenantrieb basiert.
An anderer Stelle, auch außerhalb dieses Forums, hatte ich deswegen von der "ständig verfügbaren Gegendemonstrationsarmee aus der Margot-Käßmann-Kaserne, den Gewerkschaftsinfanteristen, den Allparteienfallschirmspringern und den NGO-Söldnern" gesprochen.
Klar, die erzählen den gehirngewaschenen Mitgliedlemmingen, welche sich mit der jew. Clubkarte eine Identität als "Guter" gekauft zu haben glauben, daß man gemeinsam auf eine sehr wichtige Demo gegen Ausländerfeinde und Neonazis fährt.
Ich wette, daß die Hälfte der Nicht-Antifanten auf den Gegendemos weder das Grundsatzprogramm von Pegida kennt, noch je ein Gespräch mit einem der Demonstranten über die Beweggründe geführt hat. Die sehen nur die BILD-Schlagzeilen, die pseudointellektuellen Leitartikel der rot-grün-präferierenden Journaille der Mainstreampresse sowie Geschwätz und Bilder aus Rundfunk und Fernsehen.
Umgekehrt wette ich auch, daß die Mehrheit der Pegida-Demonstranten sich um die Islamgegnerschaft kaum schert, sondern einfach unzufrieden mit der Erkenntnis ist, daß für Kitas und Schulen und kommunale Aufgaben trotz der Steuer- und Abgabenlast nie Geld verfügbar zu sein scheint, während die Knete für Gender, Flüchtlingshilfe und die hausgemachten Probleme der überbordenden Staatsverschuldung ("Bankenrettung") milliardenschwer fließt. Ein Problem, daß die Masse der Nettostaatsprofiteure auf der Gegendemoseite nicht haben. Die können auf die Sklaven schimpfen, von denen sie sich die Kühlis füllen lassen.
Zitat:
Ich wette, daß die Hälfte der Nicht-Antifanten auf den Gegendemos weder das Grundsatzprogramm von Pegida kennt, noch je ein Gespräch mit einem der Demonstranten über die Beweggründe geführt hat. Die sehen nur die BILD-Schlagzeilen, die pseudointellektuellen Leitartikel der rot-grün-präferierenden Journaille der Mainstreampresse sowie Geschwätz und Bilder aus Rundfunk und Fernsehen.
Da würde ich nicht gegenwetten...