AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Es geht nicht nur darum Respekt zu zeigen.
Letztes Jahr gab es bei Demos 82.500 Fälle von Gewalt gegen Polizeibeamte.
Selbstverständlich sind die Polizeibeamten berechtigt wenn nötig Gewalt anzuwenden, sie haben das Gewaltmonopol bei der Verpflichtung Anordnungen und Gesetze des Staates durchzuführen.
1. Da gehören immer zwei Seiten dazu. Nur willst du die Gegenseite gar nicht sehen.
2. Es geht nicht nur um sichtbare Gewalt. Polizeigewalt kann auch andere Formen annehmen wie Terror, Willkür, Wegsehen und Ignoranz von Gegenbeweisen, alles Machenschaften, die nicht auf der Straße stattfinden. Wird Zeit, dass dieser Saustall mal ausgemistet wird.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Fast schon eine Art Pokerspiel der Regierung. In dem relativen Vertrauen darauf, dass die Staatsgewalt "siegen" wird. Also, sich die Demonstrationen/Spaziergänge im Durchschnitt kontinuierlich verkleinern w[u]erden. Was würde man noch alles auffahren, wenn dem nicht so wäre - Schießbefehl, Panzer?!
Das ist die Frage , werden sie sich das trauen oder nicht !
Wasserwerfer sind ja auch nicht mehr im Einsatz , mal bemerkt , waren ja auch ein probates Mittel !
Es ist alles eine Frage des längeren Atems , wie lange hält die Polizei das noch durch , bis der erste von denen komplett durchdreht und die scharfe Waffe zieht !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
auch eine ganz neue erfahrung für viele leute aus der ganz normalen, unauffälligen bevölkerung. die haben nie einen prügelnden bullen aus der nähe gesehen, waren nie in gefahr durch solche und plötzlich...
ich weiss noch, wie damals unter der bevölkerung das bild über die staatsmacht kippte, die haben sich solidarisiert mit autonomen, die übernachten lassen auf ihren bauernhöfen, mit denen nachts im stall zwillen geschweißt usw. bis dahin war das eine csu-hochburg, das hat sich dann zerrieben.
so kanns gehen, kaum gibts persönliche erfahrungen, die sich anders anfühlen als das, was man sich bisher vorstellen konnte...dann dreht sich für viele was.
Und jede[r] kann Multiplikator (sein), in dem solche Erfahrungen intensiv (mit-)"geteilt" werden. Das Schneeballsystem als praktische (Über-)Lebenshilfe.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
auch eine ganz neue erfahrung für viele leute aus der ganz normalen, unauffälligen bevölkerung. die haben nie einen prügelnden bullen aus der nähe gesehen, waren nie in gefahr durch solche und plötzlich...
ich weiss noch, wie damals unter der bevölkerung das bild über die staatsmacht kippte, die haben sich solidarisiert mit autonomen, die übernachten lassen auf ihren bauernhöfen, mit denen nachts im stall zwillen geschweißt usw. bis dahin war das eine csu-hochburg, das hat sich dann zerrieben.
so kanns gehen, kaum gibts persönliche erfahrungen, die sich anders anfühlen als das, was man sich bisher vorstellen konnte...dann dreht sich für viele was.
Hoffentlich dreht es sich weiter in die richtige Richtung !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Und jede[r] kann Multiplikator (sein), in dem solche Erfahrungen intensiv (mit-)"geteilt" werden. Das Schneeballsystem als praktische (Über-)Lebenshilfe.
ich denke auch bei dem thema ständig, was ist und was könnte sein.l
was könnten wir für ein leben haben in diesem land. wenn ich mir denke, was meine großeltern, meine eltern gearbeitet haben - dafür sicher nicht.
ich schäm mich so für dieses land, ich kanns dir gar nicht sagen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Friedliche Deutsche?
Letztes Jahr gab es bei Demos 82.500 Fälle von Gewalt gegen Polizeibeamte.
Selbstverständlich sind die Polizeibeamten berechtigt wenn nötig Gewalt anzuwenden, sie haben das Gewaltmonopol bei der Verpflichtung Anordnungen und Gesetze des Staates durchzuführen.
Hier begehst du ja schon den Denkfehler, den Staat an die erste Stelle zu setzen. Stell' dir vor: Es gibt Staaten, da wirkt so eine Geisteshaltung befremdlich. Das Gewaltmonopol des Staates ist in Diktaturen immer sehr hilfreich. Wäre blöd, wenn der Bürger solche Zustände einfach beseitigen würde.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aha, sie kann also als einzige über ihren Körper bestimmen. Ob sie den Satz bedacht hat?
Hoenes ist das selbe Promiarschloch. Die Nebenwirkungen hatte er schon bei Steuerhinterziehung zu spüren bekommen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hoffentlich dreht es sich weiter in die richtige Richtung !
es werden immer mehr menschen, die dem system innerlich gänzlich kündigen. da hat sich ja vieles aufgeschaufelt, immer mehr abgaben, immer schlechtere lebensbedingungen und jetzt sind die killerkommandos mit den seren unterwegs, das menü ist reichhaltig.
ich bin mit diesem drecksystem so fertig, dass ich es gar nicht formulieren kann.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
es werden immer mehr menschen, die dem system innerlich gänzlich kündigen. da hat sich ja vieles aufgeschaufelt, immer mehr abgaben, immer schlechtere lebensbedingungen und jetzt sind die killerkommandos mit den seren unterwegs, das menü ist reichhaltig.
ich bin mit diesem drecksystem so fertig, dass ich es gar nicht formulieren kann.
Nur leider hat sich die Hauptverursacherin der Mißstände der letzten 16 Jahre pünktlich vom Acker gemacht , die hätte auch eine gehörige Portion
Wut abbekommen müssen !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
1. Da gehören immer zwei Seiten dazu. Nur willst du die Gegenseite gar nicht sehen.
2. Es geht nicht nur um sichtbare Gewalt. Polizeigewalt kann auch andere Formen annehmen wie Terror, Willkür, Wegsehen und Ignoranz von Gegenbeweisen, alles Machenschaften, die nicht auf der Straße stattfinden. Wird Zeit, dass dieser Saustall mal ausgemistet wird.
Gestern gelesen: Sind 3 Polizisten in der Wohnung eines Negers, es wird so agiert, dass die Aktion " Widerstand gegen die Staatsgewalt " vom Neger ausgeht, indem einer dem Neger ins Ohr flüstert, ich ficke deine Alte.