AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Die Türkei spielt derzeit ein sehr riskantes Spiel:
Zitat:
Nahost-Experte und Reporter-Legende Peter Scholl-Latour zu BILD.de: „Im Moment legen sich die Türken mit allen ihren Nachbarn an, mit Iran, Irak und Syrien. Der Zwischenfall mit dem Flugzeug wird auch die türkisch-russischen Beziehungen nicht verbessern. Die Türkei will sich offenbar zur Großmacht in der Region aufbauen. Erdogan will anscheinend an das frühere osmanische Reich anknüpfen. Die Türkei spielt ein sehr gefährliches Spiel. Die Europäer täten gut daran, sie etwas zu bremsen.“
Kritik äußert Scholl-Latour am Verhalten der westlichen Allianz. „Die Nato bekundet in ihrer Einfalt ihre Solidarität mit der Türkei. Dabei ist nicht mal klar, wer aus Syrien in die Türkei schießt. Die Aufständischen könnten daran ein Interesse haben, um die Türkei zum Eingreifen zu bringen. Wenn es syrische Regierungstruppen waren, kann es nur ein Irrtum gewesen sein. Denn Syrien kann kein Interesse an einer militärischen Auseinandersetzung mit der Türkei haben. Die Türkei ist ihr militärisch haushoch überlegen.“
Zitat:
Zitat von
Durkheim
In Deinem geposteten Video ist übrigens exakt Null kurdische Geschichte. Du machst Dich nur noch weiter lächerlich. Hast Du Dir das Video überhaupt mal angeschaut?
Wenn Du so sehr an kurdischer Geschichte interessiert bist, schicke ich Dir gerne etwas vom Kurdologen Hennebichler zu dessen wisschaftliche Arbeit ich zur Gesamtkurdischen Geschichte vorliegen habe.
Hat er nicht... das Video ist genauso von diesen kürden als Beweis genommen wie alles andere an das sie sich klammern, ob Ihrer leere im bezug auf das Vergangene. Da ist nun mal nichts.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Schon allein der Begriff: Westkürbistan. Albern... es handelt sich um Nordsyrien oder eben Nord-Osttürkei. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Ihr da irgend etwas übernehmen werdet Freeman? Mit was denn? Mit der Kalaschnikow? Ihr habt noch kein Stein auf den anderen gesetzt und werdet es auch nicht und weißt du auch warum: Weil ihr dazu nicht zu gebrauchen seid, eure Mentalität ist wirklich äußerst problematisch.
wir haben das doch schon :D
Das syrische Alltagsleben geht in den von der Regierung kontrollierten Städten und Gebieten seinen gewohnten Gang. Hier ein Bild aus Hama:
https://pbs.twimg.com/media/A5G1-yxCYAAWsCd.jpg
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ach so und du hast dich hingestellt und den rest der "Neutralen" Beobachter wie du es einer bist selber gezählt, achso. Dann ist ja alles gut.
Zitat:
Zitat von
kurde
wir haben das doch schon :D
oh verdammt... habe ich was verpasst? Okay, wo sind wir jetzt? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Schon allein der Begriff: Westkürbistan. Albern... es handelt sich um Nordsyrien oder eben Nord-Osttürkei. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Ihr da irgend etwas übernehmen werdet Freeman? Mit was denn? Mit der Kalaschnikow? Ihr habt noch kein Stein auf den anderen gesetzt und werdet es auch nicht und weißt du auch warum: Weil ihr dazu nicht zu gebrauchen seid, eure Mentalität ist wirklich äußerst problematisch.
Alia, es ist nunmal eine Tatsache, daß die Kurden seit 100 Jahren um ihren Staat besch... werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan
Zitat:
Zitat von
Widder58
Und? Scharfschützen gegen Terroristen, wo liegt da das Problem. Im Übrigen ist auch dieses Filmchen übelst zusammengschnitten.
Da ist ein Terrorist mit seiner bewaffneten Mutter in das Visier der Assad Scharfschützen geraten
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=g_CkUpXwz_A&feature=endscreen
Zitat:
Zitat von
Steiner
Du schätzt die Lange richtig ein...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle, gerade bei ideologisch verbrämten Themen nicht. Hier für Dich eine wissenschaftliche Dissertation zu dem Thema, für den Einstieg:
http://www.max-behrendt.de/texte/text1.html
http://www.max-behrendt.de/texte/dis...ion/kap21.html
http://www.max-behrendt.de/texte/dis...ion/kap31.html
Fazit aus der wissenschaftlichen Dissertation:
"Je mehr man sich offenbar bemüht, die zunächst so ‚hart‘ scheinenden Kategorien „Kurde“, „kurdisches Volk“ oder „die Kurden“ zu fassen, desto mehr zerinnen sie einem zwischen den Fingern."
Und bei Hennerbichler kann man nachlesen, dass Kurden (übersetzt Bergvölker) keine gemeinsamen Vorfahren haben, multiethnische, multikulturelle verschiedene Völker sind.
Und wenn Du meinst, Kurden würden das angeblich anders sehen, da kannst Du nur die Nationalistischen Kurden mit ihrer Pseudoidentität meinen. Denn beispielsweise der kurdische Kurdologe Jemal Nebez, den ich einige Male zitiert habe, der gibt selbst zu, dass selbst er Kurden nicht definieren kann!
Und hier übrigens aus einem kurdischen Forum, weil Du meinst, Kurden sehen das angeblich anders.
Hier mal aus einer Diskussion aus einem kurdischem Forum vor einigen Monaten (Link per PM, da ich nicht auf speziell diese Seiten verlinke):
Zitat:
1) Im erweiterten Sinne gebraucht man das Wort Kultur für alle möglichen Fertigkeiten: z.B. spricht man von Essenskultur, der Kultur des Autofahrens, der Laufkultur von Sportlern.
Im engeren Sinne versteht man unter Kultur Eigenschaften und Fertigkeiten, die ein Volk (oder Nation) sich über (mehrere und viele) Generationen hinweg gleichsam antrainiert und an sich herausgebildet hat, und die sich in Literatur, Musik (wohlgemerkt keine Volksmusik!), Bildender Kunst und Architektur, und allgemein Wissenschaften ausdrückt und manifestiert. Der Bereich ist hier klar umgrenzt und, wie ich meine, sehr eng gezogen. (Mut und Taperkeit gehören, meineserachtens, aber auch dazu, sofern sie zum Volkscharakter erhoben worden sind.)
Was uns Kurden angeht, so muß man feststellen: Wir sind kein Kulturvolk und verfügen über wenig (bis gar keine) Kultur im eigentlichen, engeren Sinne. Und das ist nicht etwa nur die Meinung meiner Wenigkeit, die am Ende völlig belanglos wäre, sondern es ist die Meinung und der Eindruck der Allgemeinheit, einer Allgemeinheit, die das Ganze durchaus unparteiisch zu sehen vermag.
Man sollte und muß hier über den engen Tellerrand hinwegschauen, und sich und seine Art auch von außen betrachten können. Und da ist das Interesse am kurdischen Wesen eher gering.
Wenn ich als Kurde daher von Kultur rede, sollte ich es besser genau benennen, was ich meine.
Fakt ist, der sog. neutrale Betrachter, in dem Falle Kurdologen, als auch Kurdolgen selbst sehen es eben nicht so und stehen im grossen Widerspruch zu den Behauptungen von kurdischen Ultranationalisten. Die Behauptung, Kurden seien angeblich auf vier Staaten geteilt worden, ist auch so ein ultranationalistischer kurdischer Geschichtsmüll. Kurden haben nie zusammengelebt und haben auch untereinander nichts gemeinsam, dass man sie hätte trennen können. Kurden sind bereits an sich multiethnische, multikulturelle Völker, ohne gemeinsame Vorfahren.