AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das die neue Masche? Weil Putin nicht mehr auf deine Vorschläge eingehen will, ihr die ausgeschlagene Hand jetzt wieder sucht, und dabei auch im Rückzug mit den Mäusefäustchen wedelt und weiterhin droht, ist Putin Schuld? Als wenn du in der Position wärest Angebote zu machen. Das ist unglaublich blöde oder arrogant. Aber auf jeden Fall amüsant!
Propagandistisch bist du richtig Scheisse geworden!
Such dir mal einen anderen Begriff als "Mäusefäustchen" aus; der passt nie, hört sich zudem kindisch an und zeugt nicht gerade von Redegewandtheit.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Mehrheit kann durchaus irren.
Die meisten Entdeckungen und Erfindungen stießen auf die Ablehnung der Mehrheit.
Dennoch erwiesen sie sich als richtig und veränderten oft sogar die bislang geglaubte "Wahrheit". Oft sogar fundamental.
Das mag historisch sogar stimmen. Aber im heutigen Informationszeitalter beim heutigen Bildungsstandard der Weltbevölkerung - oder zumindest der repräsentativ Regierenden! - ist deine Feststellung nicht mehr zutreffend.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Schon mal was von der Anacondastrategie gehoert ? Langsam wird dem Feind die Luft abgeschnuert und dann verschlungen… Russland hat dabei die Zeit auf ihrer Seite.
Ihnen ist das Vorgehen Russlands tausendfach hier im HPF erklaert worden. Russland geht es vor allem um die Vernichtung Eurer militaerischen Faehigkeiten und weniger um grosse und rasche Gelaendegewinne. Vor allem will man eigene Verluste gering halten. Der Angreifer muss ja immer mindestens mit einem Uebergwicht von 3 zu 1 gegen feindliche Stellungen vorgehen. Eure 3 Verteidigungslinien im Osten waren schon massiv. Die 1. und 2. Linie ist ueberwunden worden und jetzt ist die 3. Linie dran. Danach ist mehr oder weniger offenes Gelaende… Der grosse Durchbruch ist also in Reichweite.
Nach 3 Jahren verfuegt Ihr kaum noch ueber eine taugliche Flugabwehr. Nach 3 Jahren sind Eure besten Kampfbrigaden vernichtet worden. Nach 3 Jahren verfuegt Ihr kaum noch an Munition und an ausreichend Militaergeraet und nach 3 Jahren ist auch Eure Energieversorgung mehr oder weniger zusammengebrochen.
Systematisch seid Ihr militaerisch geschwaecht worden und jetzt kommt der finale Schlag, der die Kapitulation der Ukraine einleiten wird.
Selbst wenn du recht mit dieser Behauptung hättest - was ich allerdings bezweifle - so ergäbe sich daraus im Umkehrschluss dann aber Eines ganz gewiss: die Menschenleben verachtende Kriegsführung bezüglich der eigenen, russischen Truppen!
Zur Erinnerung: Das war bei den Russen übrigens schon immer so... Ein Menschenleben zählt bei euch rein gar nichts!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Völker an sich sollten überhaupt keine Feindbilder haben und sich kulturell austauschen, Politiker und Ideologen machen das aber leider zunichte und das gilt hier für beide Seiten !
Da bin ich bei dir, aber diese Feindbilder werden nun mal hochgehalten, aus propagandistischen Gründen um das eigene Volk unter Kontrolle zu halten und mundtot zu machen. Wer hierzulande abweicht ist Putin-Knecht, Putin-Troll, Putinversteher, etc., etc.. So weit ich weiß ist das in ähnlicher Form auch schon im Dritten Reich Methode gewesen. Es hat sich also wenig geändert was das angeht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ueberhebliche, dummdreiste Politikgesindel der USA, NATO und EU kann ja gegenueber der Russischen Foederation einlenken, alle Forderungen der Russen erfuellen, die gesamte Ukraine und die kleinen baltischen EU- und NATO Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen, als ehemaligen Republiken der UDSSR den Russen als neue Republiken der Russische Foederation widerstandslos uebergeben.
Dann braucht die Russische Foederation den USA und NATO Losern nicht mehr militaerisch die Fresse polieren und es gibt wieder konkurrenzlos preisguenstiges Erdgas, Erdoel und andere Bodenschaetze aus der Russischen Foederation.
Selbst wenn deine Perspektive jemals eintreten würde, wäre damit immer noch nicht der aufkommende Faschismus in den westeuropäischen Staaten bekämpft. Russland hätte also permanent einen ideologischen Grund bzw. eine noch zu vollendende Aufgabe: in all diesen Ländern wieder Recht und Ordnung im Sinne des Kreml herzustellen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Such dir mal einen anderen Begriff als "Mäusefäustchen" aus; der passt nie, hört sich zudem kindisch an und zeugt nicht gerade von Redegewandtheit.
Der Begriff Mäusefäustchen ist absolut perfekt für deine sprachliche Gestik hier. Aber absolut!
Übrigens zeigst du in diesem Beitrag mal wieder ganz genau wo dein Fehler in der Selbstreflektion liegt. Deine Redegewandtheit ist nicht mit inhaltlicher Substanz oder Qualität abzuwiegen. Das glaubst du nur, du Arbeiter der hohen Stirn. :D
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Da bin ich bei dir, aber diese Feindbilder werden nun mal hochgehalten, aus propagandistischen Gründen um das eigene Volk unter Kontrolle zu halten und mundtot zu machen. Wer hierzulande abweicht ist Putin-Knecht, Putin-Troll, Putinversteher, etc., etc.. So weit ich weiß ist das in ähnlicher Form auch schon im Dritten Reich Methode gewesen. Es hat sich also wenig geändert was das angeht.
Richtig. Und wieder bestimmt die dumme Mehrheit.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Mehrheit kann durchaus irren.
Die meisten Entdeckungen und Erfindungen stießen auf die Ablehnung der Mehrheit.
Dennoch erwiesen sie sich als richtig und veränderten oft sogar die bislang geglaubte "Wahrheit". Oft sogar fundamental.
Wann tut sie das eigentlich nicht - in unserer BRD Gesellschaft?!
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Also hat man aus der Geschichte nichts gelernt und das ist das eigentlich fatale, dabei heißt es doch Geschichte widerholt sich nicht und hier bin ich zunehmend im Zweifel. Gabriele Krone-Schmalz sagte ja Putinversteher ist eigentlich positiv zu betrachten, denn wenn ich jemand verstehe kann man sich leichter in ihn hineinversetzen warum er dies und jenes macht ohne ihn unbedingt zu mögen.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Geschichtlich betrachtet, ist die Mehrheit in der Regel die stumpfe Masse, die sich manipulieren lässt.
Du meinst jetzt damit die Bevölkerungen Chinas, Indiens und auch Russlands?
Denn die Mehrheiten, von den gerade die Rede ist, sind qualitativer Art (Anzahl der Regierungen von den globalen Nationen) und nicht quantitativer Art (Bevölkerungsmassen der bevölkerungsreichen Nationen dieser Erde)