AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was für ein erneuter Unsinn mir gegenüber.
Sie lesen meine Beiträge und wissen genau, warum ich mich an diesem täglichen "diskutieren" nicht beteilige.
Sie wissen das, das hatten Sie einst sogar angedeutet, warum ich über den anstehenden Überfall auf Jugoslawien als
Phase 1, die eine Vorbereitung auf
Phase 2 (Überfall auf Russland) war ein Jahr zuvor (1998) informiert war.
Sie waren der Einzige der eine Vermutung äusserte.
Und es läuft wie ich es einst auch formulierte.
Hier die neue Entwicklung, die genau dem entspricht, was ich einst formulierte:
-
USA erwägen Freigabe von Langstreckenwaffen für ukrainische Angriffe
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...f-6f022ca1d1c2
-
Kommen Sie runter von Ihrer Propaganda und Ihrer Verlogenheit.
Verlogen und irreführend ist die Behauptung, Jugoslawien wäre überfallen worden. Am 24. März 1999 begannen die NATO-Staaten – ohne UN-Mandat – mit Luftschlägen gegen Ziele in Jugoslawien. Die Bundesregierung berief sich auf eine befürchtete „humanitäre Katastrophe“ und die Weigerung Jugoslawiens, auf internationale Vermittlungsversuche einzugehen.
Wenn du also den Terminus "Überfall" verwenden willst, bitte sehr. Dann aber muss rein aus logischer Kausalität heraus der Einmarsch Russlands in die Ukraine von dir ebenfalls als "Überfall" bezeichnet werden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.
Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.
Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.
Lächerlich ! Geh doch selbst auf ukr. Kanäle von TG und schaust dir an. Oder verhalte dich weiter wie ein Kleinkind. "Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht man mich nicht!"
Zitat:
Zitat von
amendment
Verlogen und Irreführend ist die Behauptung, Jugoslawien wäre überfallen worden. Am 24. März 1999 begannen die NATO-Staaten – ohne UN-Mandat – mit Luftschlägen gegen Ziele in Jugoslawien. Die Bundesregierung berief sich auf eine befürchtete „humanitäre Katastrophe“ und die Weigerung Jugoslawiens, auf internationale Vermittlungsversuche einzugehen.
Wenn du also den Terminus "Überfall" verwenden willst, bitte sehr. Dann aber muss rein aus logischer Kausalität heraus der Einmarsch Russlands in die Ukraine von dir ebenfalls als "Überfall" bezeichnet werden.
Bitte Duzen Sie mich nicht mehr.
Ich kann Ihnen hier nicht wie im Leben aus dem Weg gehen, aber meine Bitte möchten Sie respektieren.
Zu ertragen sind Sie nicht mehr, Sie durch und durch verlogener Mensch.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.
Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.
Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lächerlich ! Geh doch selbst auf ukr. Kanäle von TG und schaust dir an. Oder verhalte dich weiter wie ein Kleinkind. "Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht man mich nicht!"
Lächerlich?
Nach dem Frühstück schaue ich mir die weltweiten Print-Medien an, außer natürlich die russischen, da diese voll unter der Kontrolle Putins stehen.
Ich liebe es, Nachrichten selbst zu lesen und nicht mir etwas auf entsprechenden Plattformen vorgaukeln zu lassen. Kleinkindern kann man ja auf solchen Plattformen sehr schnell etwas vorgaukeln. Ich zähle nicht zu diesen Menschen. Du wohl eher.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist ein blauaeugige Sichtweise und stimmt ausserdem nicht. Die kleinen baltischen Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen sind zur NATO Mitgliedschaft durch die vorherige EU Mitgliedschaft gekoedert worden, wodurch ihnen eine parasitaere Existenz als EU Nehmerlaender auf Ewigkeit in Aussicht gestellt wurde.
Bei den ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes war es aehnlich. Es gibt kein EU Mitgliedsland in Osteuropa welches zu den EU Geberlaendern gehoert sondern alle sind Nehmerlaender von EU Foedergeldern, was ewiglich so bleiben wird.
Alle ehemaligen osteuropaeischen Staaten des Warschauer Paktes und Mitglieder Rat fuer Gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) sowie die ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR haben sich bei der EU prostituiert und als " nuttige " Dienstleistung fuer die Erlangung des finanziell lukrativen Status der EU Vollmitgliedschaft mussten sie die NATO Mitgliedschaft erbringen.
Das Politikgesindel der EU und Mitgliedslaender haben als willfaehrige transatlantische Marionetten mit Knebelvertraegen gearbeitet, weil die EU Mitgliedschaft an die Bedingung einer NATO Mitgliedschaft geknuepft wurde.
1. Es besteht kein politisches Muss oder gar ein Zwang, sowohl Mitglied der EU als auch Mitglied der NATO zu sein. Siehe Österreich oder die Türkei.
2. Was die Motivation der jeweiligen Mitgliedschaften sind, so sollten wir das in der Bewertung doch den jeweiligen souveränen und unabhängigen Staaten überlassen und nicht eine ketzerische Aussage als politische Grundlage unterstellen. Oder warum ist Belarus noch mal nicht in der EU und der NATO? Welche verwerfliche Motivation mag da wohl dahinter stecken?
3. Zeige mir ein Dokument auf, einen Schriftsatz oder sonstigen Hinweis woraus hervorgeht, dass die Mitgliedschaften von EU und NATO miteinander "verknüpft" sind.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte Duzen Sie mich nicht mehr.
Ich kann Ihnen hier nicht wie im Leben aus dem Weg gehen, aber meine Bitte möchten Sie respektieren.
Zu ertragen sind Sie nicht mehr, Sie durch und durch verlogener Mensch.
Ab sofort werde ich siezen; diese verbale Distanz zwischen uns ist mehr als angebracht.
Ich werde es schon noch rausbekommen, warum Sie sich in den aktuellen Fragen unserer europäischen Sicherheitsstruktur auf die Seite des Verrats stellen.
Es besteht jedenfalls keinerlei zwingende Kausalität aus irgendeinem intellektuellen Hintergrund heraus, deshalb vermute ich persönliche Gründe, Ihre Vita betreffend.
Das respektiere ich, das macht Sie aber zu meinem ideologischen Gegner.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, immer wieder gerne geschrieben, dieses Schauermärchen von einem Besatzer.
Hatte Russland sich nicht auch in Afghanistan eine blutige Nase geholt?
In Jugoslawien wurde gegen einen menschenverachtenden Machthaber gekämpft.
Auch im Irak wurde ein menschenverachtendes Regime erfolgreich bekämpft.
Wollte Russland nicht auch im Dombass gegen menschenverachtende Vorgänge einschreiten?
Letztendlich kann man keine Atommacht von der Größe Russlands ausradieren, denn wer gegen Russland Atomwaffen einsetzt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Junge, junge - du hast soviel Wissenslügen, das ist schon nicht mehr feierlich.
Also ich bin mit meinem Wissen sehr zufrieden, hat mich dieses Wissen letztendlich sehr weit gebracht, d.h. ich kann u.a. ganz in Ruhe meinen "Ruhestand" genießen, kann ein freies Leben leben und mich all den schönen Dingen widmen, die man immer gerne machen wollte/will.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
„Menschen werden angehalten, in Wohnungen, am Arbeitsplatz oder in Clubs aufgesucht und gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren gebracht“, berichtet Yurii Sheliazhenko im Gespräch mit dem RND.
https://www.rnd.de/politik/zwangsrek...H4V2ZE6EA.html
Weil dem ukrainischen Militär das Personal fehlt, werden Männer auf offener Strasse eingesammelt und zwangsrekrutiert. Verschiedene Videos in den sozialen Medien zeigen die teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und den Stellungspflichtigen.
https://www.blick.ch/ausland/eingesammelt-auf-der-strasse-eingesammelt-auf-der-strasse-id18432221.html
Videos von Soldaten, die Menschen in Autos stoßen und Männer gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren festhalten, tauchen immer häufiger in sozialen Medien und in lokalen Nachrichten auf. Die harten Taktiken richten sich nicht nur gegen Wehrdienstverweigerer, sondern auch gegen Männer, die normalerweise vom Militärdienst befreit wären.
https://www.nytimes.com/2023/12/15/w...cruitment.html
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In keinem deiner Links finde ich etwas von dem vom User beschriebenen "zusammen knüppeln". Zeige mir doch einmal explizit diese Zeilen auf, wo solche Praktiken erwähnt werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Es besteht kein politisches Muss oder gar ein Zwang, sowohl Mitglied der EU als auch Mitglied der NATO zu sein. Siehe Österreich oder die Türkei.
2. Was die Motivation der jeweiligen Mitgliedschaften sind, so sollten wir das in der Bewertung doch den jeweiligen souveränen und unabhängigen Staaten überlassen und nicht eine ketzerische Aussage als politische Grundlage unterstellen. Oder warum ist Belarus noch mal nicht in der EU und der NATO? Welche verwerfliche Motivation mag da wohl dahinter stecken?
3. Zeige mir ein Dokument auf, einen Schriftsatz oder sonstigen Hinweis woraus hervorgeht, dass die Mitgliedschaften von EU und NATO miteinander "verknüpft" sind.
Punkt 1 und 2 sind vorwandliches politisches Geschwaetz und es ist obsolet darauf anzugehen.
zu Punkt 3:
Selbstverstaedlich gibt es kein schriftliches Dokument durch die Verknuepfung einer EU Mitgliedschaft mit der NATO Mitgliedschaft nachweisbar waeren. Das waere eine schriftlicher Knebelvertrag und somit juristisch nichtig.
Allerdings ergibt sich die Verknuepfung aus sogenannten konkludenen Verhalten.
Prostituierte verlangen ihren Hurenlohn auch bevor sie ihre sexuelle Dienstleistung erbracht haben, sie lassen sich also vorher bezahlen. Mit den osteuropaeischen Staaten war es genauso. Die EU Vollmitgliedschaft stand stets vor der NATO Mitgliedschaft. Erst nachdem die EU Vollmitgliedschaft vertraglich eingetuete war, Foedergelder der EU Geberlaender an die neuen EU Nehmerlaender flossen und die parasitaere Existenz der neuen EU Mitglieder auf ewiglich gesichert war, haben sie die geforderte Gegenleistung durch eine Mitgliedschaft im organisiert kriminellen NATO Buendnis erbracht.