AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Basis für Friedensverhandlungen sollte folgende Erkenntnis sein:
Russland darf nicht weiterhin auf seine Maximalforderungen bestehen und die Ukraine muss sich mit dem Gedanken abfinden, territoriale Abtretungen zu akzeptieren.
Konkret würde mein Vorschlag dazu vielleicht so lauten:
1. Russland bekommt die gesamte Krim auf 99 Jahre zur Pacht, danach wird die gesamte Krim inklusive aller russischen Marineliegenschaften wieder ukrainisch. (Beispielhaft so, wie es mit der britischen Kronkolonie Hongkong vollzogen wurde)
2. Russland bekommt die ehemals ukrainischen Oblaste Donezk, Luhansk und Saporischschja als international anerkanntes (von den UN bestätigtes) russisches Territorium zugesprochen.
3. Die ukrainische Oblast Cherson hingegen wird komplett von den Russen und auch den prorussischen Einwohnern geräumt bzw. abgesiedelt und fällt wieder zurück an die Ukraine.
4. Die Ukraine wird Mitglied der EU, aber nicht Mitglied der NATO. Die EU verpflichtet sich, als Garant für die berechtigten Sicherheitsinteressen der Ukraine einzustehen.
Schaut man sich die sich daraus ergebenden östlichen Grenzverläufe an so ergäbe sich eine territoriale Nord-Süd-Linie, die auch nach der Zusprechung der Krim an die Ukraine in 99 Jahren einen "sauberen" Grenzverlauf zwischen Ukraine und der Russischen Föderation ergäbe.
Das wäre zumindest mal eine Grundlage für weitere Verhandlungen.
Allerdings hat Selenski jegliche Friedensverhandlungen mit der russischen Seite kategorisch ausgeschlossen, soweit seine eigenen völlig utopischen Maximalforderungen nicht erfüllt werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte mich lediglich für einen deutschen Patrioten. Ob man mich als intellektuell wahrnimmt, ist mir ziemlich schnuppe.
Mich ärgert nur, dass sich hier einige für die "besseren" Patrioten halten, weil sie sich statt an den US-amerikanischen viel lieber an den russischen "Rockzipfel" klammern würden.
Ein deutscher Patriot lehnt aber beides ab und - darauf kommt es in der Gegenwart und in Zukunft an: Ein deutscher Patriot ist immer auch ein europäischer!
Von wegen Patriot - Du hängst am Rockzipfel der Brüsseler Globalistentechnokratie - die von Gendergaga, über Flüchtlinge, Medienkontrolle, Überwachung, Impfzwang, bis hin zur US-unterwürfigen EU-Außenpoltik und Korruption vom Kopf bis in die einzelnen Mitgliedsländer vor allem eins macht - Sicherung der Geldflüsse an die multinationalen Konzerne. Das hat mit Patriotismus NULL zu tun... im Gegenteil, diese EU wird als Zerstörer der europäischen Nationen in die Geschichtsbücher eingehen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wäre zumindest mal eine Grundlage für weitere Verhandlungen.
Allerdings hat Selenski jegliche Friedensverhandlungen mit der russischen Seite kategorisch ausgeschlossen, soweit seine eigenen völlig utopischen Maximalforderungen nicht erfüllt werden.
Wie lauten denn Selenskys völlig utopischen Maximalforderungen?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, denn sonst würden sie als DAS dastehen, was sie sind.
Der Bürger würde sich fragen....."Ups, was denn, nun auf einmal? Wo wart ihr in den letzten Jahren?"
So kann man nach wie vor "den Blöden" spielen.
Ja nur keine Zweifel aufkommen lassen, denn das könnte dem Westen schaden ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hat doch vor kurzem auch ein US-Senator gesagt.
Ich glaube, dies ist hier vor ein paar Tagen reingestellt worden.
Und, bei solchen Einflusszonenkonflikten geht es auch immer um wirtschaftliche Vorteile,
zusätzlich zu den "strategischen Überlegungen".
Ja das hab ich auch gelesen, von RT aus reingestellt und der westliche mainstream schweigt dazu....
Wenn schon ein US-Senator etwas "gesagt" hat ...
Wer ist denn "der Mainstream" ?
( etwa die FAZ, die aus Frankfurt am Main kommt?! - oder doch nur die
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ogo_vector.svg
? )
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich stecke leider nicht in den Köpfen dieser Verrückten, aber die "paar" Bodenschätze werden sicher nicht der Hauptgrund für das feindliche Verhalten ggü Russland sein. Ich denke hier geht es eher um irrationale, für uns schwer verständliche Beweggründe, die unseren - zu mindestens meinen - Horizont überschreiten.
Die paar Billionen an Bodenschätzen sind tatsächlich nicht das Hauptziel - aber ein attraktiver Motivator allemal. Das Hauptziel des Ukruine Projekts bestand von Anfang an (und da muss man einfach mal in Brzenskis Buch als Blaupause der Neokons/Neolibs gucken) - ist die Schwächung Russlands als Großmacht und "adversary" Konkurrent - Ohne die Ukraine, wäre Russlands Bauch offen für militärische, wirtschafltiche und ziviligesellschaftliche Zersetzung bis hin zur Aufspaltung des russischen Reiches in viele "demokratische" (oder auch islamistische, wen juckt das schon) Einzelstaaten, die als Vasallen der Globalisten schön die Ressourcen Russlands verhökern würden - und da reden wir nicht mehr über (dt.) "Billionen" sondern "Billiarden" und eine Ausgangslage für den finalen Kampf gegen China.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ja Prawda bedeutet die Wahrheit auch wenn sie lügt...:D
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das Verhandlungen mit dem Kreml verboten sind!
Dekret von Selenskyj: Ukraine verbietet Verhandlungen mit Putin
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-8711455.html
Extra für dich aus den MSM, damit du nicht daher kommst und behauptest, es wäre russische Propaganda.
Aber das hast du sicherlich schon gewusst :haha:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das macht keinen Sinn, da die Russen selbst Überschuss haben da sie zu den größten Exporteuren weltweit gehören. Da wäre es eher ein Minusgeschäft, wegen der paar Weizenlieferungen so viele Ressourcen einzusetzen.
Die Nummer mit dem gestohlenen Getreide kommt immer wieder. Genauso, wie angeblich die Ukraine die halbe Welt ernährt und in Afrika die Kinder verhungern, weil phöser Putin die ukr. Getreidefrachter blockiert.
Leider konnte man die Schifffahrtsrouten verfolgen, ein großer Teil ging in die Türkei und der Rest nach Spanien für die Schweine- und Rindermast.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist völlig utopisch zu glauben, die Russen würden die Krim und die jetzigen eroberten Territorien wieder rausrücken...und Reparationen zahlen.
Die einzig realistische Lösung ist und bleibt die koreanische.
Einfrieren der Front...Absicherung durch UN-Truppen und/oder BRICS-Truppen...Funktioniert in Korea seit 1953...