AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
dafür gibt es einen :gp:
Von mir auch !
Super Post , Abas !!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich sage seit langem das diese Corona–Szenarien nur die Ouvertüre für weitgehendere Maßnahmen sind. Was man seit Jahren mit Greta, Diesel, Feibstaub und Klimapokalypse–skizzieren nicht erreicht hat, wurde mittels Angst vor Ersticken binnen kürzester Zeit wahr: keine Urlaubsflüge mehr, weniger Individualverkehr wegen Homeoffice, starke Reduktion des Konsums. Als Nebeneffekt wurden im Namen des Infektionsschutzes Demonstrationen, Zusammenkünfte von Menschen untersagt.
Im Prinzip ist das wohl so. Das hätten sie aber auch anders lösen können. Durch starke Verteuerung von Reisen und Konsum z.B., damit der Pöbel nicht jedes WE nach Malle fliegt oder zum Sparpreis auf den Meeren rumschaukelt. Es ist also nur ein Nebeneffekt...:)
Zitat:
Zitat von
Panther
In Teilen Sachsens doppelt so hohe Sterblichkeit als normal für Dezember.
Leichenbestatter sagen , das haben sie noch nie erlebt.
Dafür waren es die Monate davor weniger. Hast du bei der letzten Grippewelle was von Toten gehört? Ich erst danach.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Regionalisierung und Nationalisierung anstelle Globalisierung. Wir Deutschen muessen keine
importierten Bananen aus exotischen Laendern essen. Fruechte aus regionalen Anbau sind
genauso gesund. Welthandel ist der Grund allen Uebels. Das gilt intersystemisch sowohl fuer
kapitalistische als auch sozialistische Laender.
Massentourimus und Auslandsurlaub gehoeren ebenfalls abgeschafft. Man muss nicht mit
Verkehrsflugzeugen oder Kreuzfahrtschiffen die Welt bereisen sondern kann Urlaub in der
Heimat machen. Wer den unbaendigen Drang hat andere Laender und Kulturen bereisen
zu wollen kann das als Individualtourist mit dem Auto, Segelschiff, Fahrrad oder zu Fuss
machen. Das dauert zwar etwas laenger und ist teurer aber wer es unbedingt will, kann
fleissig arbeiten, Geld sparen und sich dann eine Auszeit von mehreren Monaten nehmen.
Jawoll. Zurück ins 18. Jahrhundert!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Keine Ahnung; dazu müsste man mit den Parameter mal bspw. bspw. ein SIR-Modell (siehe Fachstrang) laufen lassen. Forscher am Imperial College in UK sagen, der Lockdown im Frühjahr hat ca. 3.1 Mio Leben in 11 europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Nowegen, Spanien, Schweden, Schweiz und UK) gerettet; so starben in all den Ländern 'nur' 130.000.
https://www.bbc.com/news/health-52968523
Soso...
Das ist doch alles totaler Käse.
Wenn der Lockdown im Frühjahr angeblich so viele Menschen gerettet hat, warum wirken denn dann die "angezogenen Zügel", die es im Grunde seit Ende September überall in Europa gibt nicht, sondern bewirken dass genaue Gegenteil, die "Todeszahlen" steigen.
Eine Pandemie, bei denen zu 90% hochbetagte Einwohner von Pflegeheimen sterben, ist eben keine Pandemie.
Aber was würde denn passieren, wenn die Politik zugeben müsste:
"Corona" ist nicht schuld, wir haben aber ein gigantisches Pflege - Problem, unsere Gesellschaft ist total überaltert, die Systeme stehen vor dem Zusammenbruch.
Wir haben seit der Erfindung der Pille auf das falsche Pferd gesetzt, wir haben es versäumt den Feminismus als kranke, menschenfeindliche Ideologie zu bekämpfen. Wir haben Frauen als billige Arbeitskräfte millionenfach der Wirtschaft zugeführt, und diese Frauen fehlen jetzt für die Pflege von Eltern oder Schwiegereltern!
Wir haben eine Pharma - Industrie über Jahrzehnte trotz vieler Warnungen wie eine Schlange an unserem Busen genährt, deren Interesse es ist Pillen und Impfungen zu verkaufen, ganz egal ob nötig oder nicht.
Ja, das sind alles bekannte Probleme, nun benutzt man die "Pandemie" um vom totalen Versagen abzulenken und findet einen neuen Schuldigen...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Soso...
Das ist doch alles totaler Käse.
Wenn der Lockdown im Frühjahr angeblich so viele Menschen gerettet hat, warum wirken denn dann die "angezogenen Zügel", die es im Grunde seit Ende September überall in Europa gibt nicht, sondern bewirken dass genaue Gegenteil, die "Todeszahlen" steigen. ...
Die Antwort ist doch klar. Ohne die Maßnahmen gäbe es laut Systempolitikern noch viel mehr Tote.
Sie sind immer auf der sicheren Seite, egal was für schwachsinnige und auch kontraproduktive Maßnahmen sie ergreifen, denn ohne Maßnahmen wäre alles noch viel schlimmer.
Eine bestechende Logik.
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fakten gelten bei " Querdenkern " , " Basisdemokraten " und Lutschern der AfD als Erzfeinde.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Komm hier bloss nicht mit Fakten und solchem Quatsch.
Warum habt ihr beide eigentlich immer noch nicht kapiert, dass es besser gewesen wäre, statt alle einzusperren und die gesamte Wirtschaft zu ruinieren, Altenheime und Krankenhäuser zu schützen und ansonsten gar nichts zu machen ? Trifft das Virus jeden ? Nein. Ist es für Jeden gefährlich ? Nein. Stirbt jeder, der sich infiziert ? Nein, 99 % merken gar nichts.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn es darum gehen soll, Überlastungen im Gesundheitswesen zu vermeiden und Risikogruppen zu schützen, ergibt das sehr wohl Sinn, Demenzkranke zu impfen.
Du meinst, statt Überlastungen im Gesundheitswesen zu vermeiden, in dem neues Personal eingestellt und besser bezahlt wird, muss man die Anzahl der Kranken vermeiden ? Hat man kein Geld oder kein Personal ? Gilt aber nicht für Flüchlinge, oder ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Offenbar auch selbstverschuldet: "Kubicki war starker Raucher und litt an der Lungenkrankheit COPD."
---
Wer an einer Lungenkrankheit leidet sollte wirklich mit dem Rauchen aufhören !
Mein Freundin hat aufgehört , vor gut 10 Jahren und was hat sie jetzt , eine Erkältung nach der anderen und Asthma !
Davor kannte sie sowas nicht !
Bei meiner Mutter übrigens genauso , die hat ja bis vor 5 Jahren auch noch geraucht , nie eine Erkältung oder so was !
Jetzt ist sie andauernd erkältet , zum Glück immer nur leicht , aber trotzdem !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist so. Noch zu DDR-Zeiten war ein Rostocker Stadtteil mit der höchsten Dichte an Kindern pro 100.000 Einwohner in ganz Europa, las ich mal in einer Statistik in den 90'ern.
Ich glaube es war Toitenwinkel/Dirkow. Man siedelte massiv kinderreiche Familien in großen 5-Raum-Wohnungen an.
Wo Kinder Normalität sind, dort gibt es wieder Nachahmeffekte. Ich erlebte es in unserem Block ja selbst. Die Nachbarin hatte das 4. Kind und plötzlich waren wieder Überlegungen
da, ob meine Eltern noch ein Geschwisterlein für mich bekommen.
Überall gilt das Prinzip: Wer hat, dem wird gegegeben. So ist es auch mit der Fruchtbarkeit der Frauen und dem Willen zur Familie bei den Menschen.
Dies kann ein Staat steuern, wenn er will, oder eben fehlsteuern, wie es die BRD betreibt, indem sie Kinder für Deutsche zur verpöhnten Luxusware deklariert, die sich ihrer Ahnen schämen soll
und in Dauerquarantäne verrotten soll.
---
Heute ist das wohl Totenwinkel.
Zitat:
Zitat von
konfutse
(...) Toten ist es auch völlig egal, wo sie rumgammeln.
Anscheinend hast du deine Leichen im Keller noch immer nicht entsorgt.