AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Na bitte es geht voran! Da Omikron viel zu harmlos ist, nun die nächste Gefahr. Ist Lauterbach schon informiert und im Panik-Modus?
Zitat:
B.1.640.2 hat mehr Mutationen als Omikron
Neue Corona-Variante in Frankreich entdeckt
03.01.2022 - 22:40 Uhr Eine Person, die von einer Reise aus dem zentralafrikanischen Land Kamerun zurück nach Südfrankreich geflogen ist, soll dort mindestens zwölf Menschen mit einer bisher unbekannten Variante des Coronavirus angesteckt haben. Die Tests der infizierten Personen wiesen ersten Untersuchungen zufolge „atypische Mutationen-Kombinationen“ auf. Die neue Mutation trägt die vorläufige Bezeichnung B.1.640.2.
Experten und Expertinnen der französischen Regierung berichten aus einer Preprint-Studie (Vorab-Studie), dass in der neuen Variante 46 Mutationen identifiziert worden seien. Zum Vergleich: Die Omikron-Variante, die derzeit in immer mehr Ländern die dominierende Variante wird, weist 37 Mutationen auf.
Laut ersten Erkenntnissen der Studie, die von Wissenschaftlern des IHU Mediterranee Infection in Marseille erstellt wurde, enthalte die neue Variante die bereits bekannten Mutationen N501Y und E484K. N501Y ist auch in der Alpha-Variante enthalten und ist bekannt dafür, dass es sich stärker an Zellen bindet und sich so besser ausbreiten kann.
Die neue Variante könnte demnach ansteckender als das Ursprungsvirus sein. Bei E484K handelt es sich um eine sogenannte Escape-Mutation. Das kann die Wirksamkeit von Impfstoffen beeinflussen. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Mutation ansteckender ist als das Ursprungsvirus SARS-CoV-2. Dazu fehlen aktuell jedoch noch weitere Forschungsdaten.
https://www.bild.de/ratgeber/2022/ra...5960.bild.html
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , Gott , der arme Mann , wenn die " Tochter " auch nur annähernd nach dem " Vater " kommt !
Sie kommt seeeehr nach ihrem Vater. Leider ist sie - wie das bei fast allen Abiturienten der Fall ist - politisch eher links eingestellt. Aber deshalb schärfen wir beide uns auch in der täglichen Diskussion.
Ich versuche ihr zu vermitteln, dass wer politisch national und patriotisch eingestellt ist, nicht automatisch dumm sein muss.
Und weil meine Tochter meine Diskussionsfreude und meine diesbezügliche Eloquenz kennt, sucht sie sich ihre Freunde schon ganz bewusst so aus, dass sie mit diesen auch unter Papas Augen treten kann.
Zu ihrem Freund: Eine Schande, wie er und auch dessen Vater nur alleine aufgrund des berühmten Nachnamens während ihrer eigenen Schulzeiten in den jeweiligen linksverschwurbelten Schulen und seitens der Mitschüler diffamiert wurden! Das nenne ich schändlich und gemein.
Und deshalb ist dieser junge Mann auch trotz seines noch jungen Alters sehr gebildet und redegewandt. So etwas imponiert mir...
Noch ist es allerdings nicht so weit, dass ich ihm die Philosophie und Ideologie eines "Homo superiors" erläutere... damit beginne ich erst wenn ich das Gefühl habe, er ist "drin" und nicht "draußen".
Ich weiß: Du kannst mich deshalb nicht leiden weil du instinktiv spürst, dass du leider "draußen" bist. Du hast weder die erforderlichen Voraussetzungen noch die dringend benötigten "Kapazitäten"...
Ob sich eine Gesellschaft eint oder spaltet hängt von sehr vielen Faktoren ab. Menschen sind nicht alle gleich. Sie gleichmachen zu wollen, halte ich für den größten Fehler der Menschheitsgeschichte.
Es geht um Gerechtigkeit und nicht um Gleichheit!
Zitat:
Zitat von
navy
Gegen Frauen, gehen die Verbrecher der Polizei besonders gerne los. Für Drogen Dealer, hat man keine Zeit
In Bautzen rennen schwarze Cops (manche sagen, die Bundesregierung hat auch die Antifa in diese "Klamotten" reingestellt, damit die aufs Volk knüppeln) von hinten an einfach Passanten um, die dann hart aufs Kopfsteinpflaster knallen. Ich weiß ich weiß, hier wurde ja schon die von der Staatsmacht ausgehende Brachialgewalt auch gegen deutsche Kinder als nicht wirklich problematisch angesehen, was will der, wenn "illegale deutsche Spaziergänger" einfach aufs harte Straßenpflaster knallen?
Ihr seht, der Feind ist dieser Geist. Und darum haben auch wir heutigen Deutschen nur schlechte Chancen auf ein Überleben. Wenn durch die Bank ein Volk so volksfeindlich fühlt, mit dem kann man wirklich alles machen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Fairness halber: viele haben sich wegen ihrer Kinder widerwillig impfen lassen, damit sie wieder was mit ihnen unternehmen konnten.
Und wurden verarscht. Das rächt sich langsam
Eben kam im Morgenmagazin, dass sich in Bautzen eine Bürgerinitiative gebildet hat die dem Rest der Republik zeigen will, dass ihre Region nicht nur aus Impfgegnern und verschwörten Querrednern besteht, sondern die weitaus größere Mehrheit den Sinn und Zweck der Coronaschutzmaßnahmen versteht. Die diesbezüglichen Verweigerer sind in der Minderheit und man will sich durch diese nicht das Ansehen dieses schönen Landesteils zerstören lassen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , Gott , der arme Mann , wenn die " Tochter " auch nur annähernd nach dem " Vater " kommt !
Der narzisstische Dampfplauderer erzählt mal wieder Märchen aus 1001 Nacht.
Der hat weder Frau noch Kinder, sondern nur eine rege Phantasie.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und man sieht auch ganz deutlich das der Hundeführer dem Hund auf die Schnauze haut weil der nicht wieder los läßt !
Er schlägt nicht den Mann , sondern den Hund !
Ein Schlag geht auf den Hund, weil die Situation wohl außer Kontrolle geraten ist.
Aber! Falls der Hundeführer nicht vor hatte, daß sein Hund den Mensch beißt, warum eskaliert er dann zuvor die Situation?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wollte er mal wieder fix ganz schlau sein !
Und schon ist er gestolpert und hat Aua gemacht :-)
Wer vorsätzlich so schamlos lügt ... den Rest spare ich mir.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben kam im Morgenmagazin, dass sich in Bautzen eine Bürgerinitiative gebildet hat die dem Rest der Republik zeigen will, dass ihre Region nicht nur aus Impfgegnern und verschwörten Querrednern besteht, sondern die weitaus größere Mehrheit den Sinn und Zweck der Coronaschutzmaßnahmen versteht. Die diesbezüglichen Verweigerer sind in der Minderheit und man will sich durch diese nicht das Ansehen dieses schönen Landesteils zerstören lassen.
Vorbildliche Staatsbütt...äh bürger. :dg: Dafür gibts bestimmt bald die goldene Anstecknadel der Republik.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee. Leider nicht. Steht auf seiner FB Seite. Kann da auch irgendwie nichts raus kopieren.
Da meinte halt einer, dass der Staat ja nicht durch Impfung Menschen töten dürfe nur um andere zu retten.
Darauf antwortete Palmer kurz, dass er das natürlich dürfe.
ah, danke, facebook habe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schämst Du Dich manchmal ob Deines Berufsstandes?
Da ich kein Kollektivist bin und mich nur meiner eigenen Fehler schäme: nein. Auch wenn Kotzfisch das wohl erwarten würde, aber er weiß halt nur die Hälfte und ist trotz eines Winks von Don leider außerstande, sich die andere Hälfte zusammenzureimen.