AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Lauterbach ist kein Idiot, sondern ein Lobbyist, der von der Panik gut lebt. Idioten sind jene, die ihm glauben und sich für vermeintliche Sicherheit die letzten Freiheiten nehmen lassen.
Karl Lauterbach
...Ab 1982 studierte Lauterbach Humanmedizin an der RWTH Aachen, an der University of Arizona in Tucson und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1989 legte er in Aachen die Ärztliche Prüfung ab und wurde 1991 mit einer von Ludwig E. Feinendegen betreuten, auf Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson beruhenden Dissertation über die Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management erlangte und 1992 einen Master of Science (M.Sc.) in Health Policy and Management.[5][6] Von 1992 bis 1993 hatte er ein Fellowship der Harvard Medical School inne.[7] Gefördert von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, erlangte Lauterbach dort 1995 den Abschluss Scientiæ Doctor (Sc.D.). Einer seiner Betreuer war Amartya Sen.[8] 2010 erhielt er die Approbation als Arzt in Deutschland;[9] die er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt hatte.[10] 1996 beauftragte die Universität zu Köln Lauterbach als neu berufenen Professor mit der Gründung ihres Instituts für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft (IGMG), das seinen Betrieb Ende Februar 1997 aufnahm.[11] 1998 wurde er Direktor dieser Einrichtung, inzwischen umbenannt in Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE). Dort ist er wegen seines Bundestagsmandats beurlaubt. Von 1999 bis zur Wahl in den Bundestag im September 2005 war Lauterbach Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. 2003 war er Mitglied in der Kommission zur Untersuchung der Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme („Rürup-Kommission“). Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health, wo er auch noch regelmäßig unterrichtet.[12] Bis zum Jahr 2003 veröffentlichte er 294 Publikationen und verfasste bzw. teilverfasste zehn Bücher.[13]
Lauterbach hat durch seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen 2021 laut Scopus einen h-Index von 24... wiki
Endlich ein Fachmann im Gesundheitsministerium. Außerdem ist er tatkräftig.
Eine gewaltige Verbesserung gegenüber dem Spähnchen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Notfalls kommt er ins Auto. Aus dem Sitz hinten rechts kann man Liege machen und Standheizung ist auch da
Das ist das Stichwort, mit meiner Gehhilfe, A- Klasse, von Basel bs Senftenberg, nicht im Winter. Im Sommer dürften auch Ferienhäuser am Senftenberger See machbar sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ach Gottchen, das nun wieder. Deine 6stelligen Zahlen, wie oft jetzt noch? Omikrönchen ist so gefährlich wie Pfeffer in der Nase. Zweimal Niesen und gut ist’s.
Außer für Geimpfte und Geboosterte.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Minderheit seid ihr. Die freiwillig Geimpften.
Du hast doch nicht mehr allen Latten im Zaun. Es gibt keine Zwangsimpfungen in Deutschland.
Die Mehrheit aller verstaendigen, vernuenftigen, solidarischen und sozial kompetenten Buerger
hat sich mittlerweile freiwillig und selbstbestimmt durchimpfen lassen. Es ist eine extrem kleine
Minderheit von unververstaendigen, unvernuenftigen und asozialen Subjekten die sich aufgrund
ihre mentalen Minderbemittelung, zwangsneurotischer Neigung zum Widerspruch, beharrlich als
Pandemieleugner und Impferverweigerer betaetigen, weil sie wg. ihre schweren bewusstseins-
und Wahrnehmungsstoerungen die pandemischen Lage nicht erfassen und sich daher nicht ihrer
Verantwortung stellen koennen oder gefuehlt nicht stellen wollen.
Du und Deinesgleichen seit die extreme Minderheit und zwar der Abschaum unserer Gesellschaft!
Zitat:
Zitat von
ich58
Das ist das Stichwort, mit meiner Gehhilfe, A- Klasse, von Basel bs Senftenberg, nicht im Winter. Im Sommer dürften auch Ferienhäuser am Senftenberger See machbar sein.
Die werden dann wohl zu teuer sein.
Hast Du keine Tour zu BASF? Demnächst wird da ein Tank per Bahn abgeholt. Soll nach Ludwigshafen.
Sind dann 100 m zu meinem Bürocontainer, das Auto steht direkt davor ;)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei Polizeihunden nicht , du glaubst nicht wie brutal die abgerichtet werden !
Man kann nur versuchen Tierabwehrspray einzusetzen oder dem Hund auf die Nase zu boxen , aber richtig boxen !
Hört sich brutal an , ja , aber anders bekommst du die nicht gestoppt wenn der Hundeführer den Hund nicht zurück ruft !
In dem Video kommt es mir fast so vor als wenn der Hundeführer keine Kontrolle mehr über seinen Hund hat !
Pfefferspray wirkt, habe ich immer bei mir...der arme Hund
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zur Tierabwehr auch erlaubt. Noch.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Klar, weil du die Wahrheit nicht wissen willst. Dann doch lieber die geschnittenen, die speziel für Querdenker gemacht sind.
Der Schnittmeister war bestimmt der gleiche, der bei dir wesentliche Teile deines Stammhirns entfernt hat. Den kennst du natürlich persönlich
Zitat:
Zitat von
tosh
Mich hat einmal ein Pferd verfolgt (oben saß ein Bulle drauf).
Es konnte nicht so schnell wie ich um einen dicken Baum vor der US-Botschaft rennen wo ich gegen den Vietnamkrieg demonstriert hatte.
Könnte es sein dass bei der Polizei (und Armee) überdurchschnittlich viele Gewalttätige und Sadisten sind?
Nein.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Probiere es aus! Wenn Du Pfefferspray gegen einen gut ausgebildeten Diensthund einsetzt
geht Dir der Hund trotzdem entweder an die Kehle oder Deine Weichteile. Anschliessend wirst
Du festgenommen und der Diensthundefuehrer verpruegelt Dich auf der Wache ohne Zeugen
anstaendig durch.